Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
21.01.2013 22:47
Sodele, ich kopier euch grad mal den text aus menem tread hier rein:

Hallo ihr lieben,

ich hatte ja am freitag den termin im KH wegen der KS besprechung. Lief eigentlich alles so ab wie immer, bogen ausgefüllt, gewartet bis ich aufgerufen wurde und dann erst mal mit sack und pack ins Zimmer....
Sophie wollte unbedingt ihren Buggy schieben und rief dauernd nach dem papa, der wollte ja eh mit, kam uns aber schlecht hinterher, weil die maus alles aufhielt, hihi.
Angekommen gleich auf die liege zum US. Soweit alkles in ordnung. Geschätzes Gewicht vom kleinen war am Fr. 2045g... Ein ordentliches gewicht, aber das haben wohl unsere jungs an sich
Dann schaute sie nach der narbe und ihr blick wurde kurz ernst, so das ich fast ein herzkasper auf der liege bekam. So ernste gesichter bin ich einfach nicht gewohnt. War dann froh, als es wieder normal wurde.
Danach abwichen und dann noch alles besprechen...
Joa, der kleine wird am 12.3 geholt, ich soll gleich als erste dran kommen, wegen drittem KS und weil sie bedenken hat, das ich überhaupt so weit komme... Da war ich erst mal baff, wieso das....
Dann meinte sie zu mir, das ja soweit alles in Ordnung ist, die Narbe noch im Norm bereich ist, aber auch nicht mehr dolle, es könne jeder zeit sein, das sie nachgibt und dann müsse der kleine geholt werden. Auserdem liegt er schon fest im becken mit dem kopf und es ist alles "schön" fest.
Dann meinte die Ärztin noch, auserdem sei viel aktivität zu sehen, also die GM zeigt immer ordentliche Kontraktionen und das sah man wohl gut per US. Daher hat sie bedenken, das wir bis zum 12.03 kommen, aber dennoch muss sie ja nen Termin festlegen und wir halten uns einfach mal daran.
Dann sprach ich das thema sterilisation an, nachdem mein mann und ich uns eifrig unterhielten. Ich habe schon das verkauft, was eh nicht mehr genutzt wird, z.B. Mädchensachen. Dann ist da noch meine Augenerkrankung, die ich nicht auser acht lassen will und es ist eben der 3. KS....
Sie schaute mich an und meinte dann, wenn ich mir sicher sei, dann holt sie die papiere und erklärt mir alles, ich kann ja dann immer noch entscheiden.
Die papiere wurden geholt und ich aufgeklärt. Nachdem ich alles erfahren habe, unterschrieb ich, da ich definitiv keine weiteren Kinder mehr will. Die option mit einem Dritten wollten wir uns für in ein paar jahren aufheben, und die natur nahm uns die entscheidung schnell ab, weshalb ich da echt nicht mehr drüber nachdenken will, ob eventuell nochmal. Kinder kosten auch geld, ich hab meine Erberkrankung und muss auch an den platzmangel denken, denn ein haus zu verkaufen, was vorhanden ist, wegen noch mehr kindern, sehen wir beide nicht ein.
3 Kinder sollten ausreichend sein, und ich bin unheimlich glücklich, das ich die Steri bekomme. Ich muss nichts draufzahlen, sie wird komplett übernommen.
Joa, ich bin dann erleichert vor ins schwestern zimmer, um mir die termine zu holen. Normalerweise ist montags nakose gespräch und mittwochs dann blutentnahme, die woche vor dem ks. Aber ich hab die termine wieder beiode auf den mi gelegt, wie sonst auch immer^^
Ja, also alles soweit in bester ordnung.

heute nacht meinte der kleine dann, er müsse mama wach halten.... Ich habe mich nach schlaf gesehnt und er war non stop wach, gott, ich kenn das gar nicht mehr, aber nun gut.

Jetzt wisst ihr erst mal das neuste
lilu88
2848 Beiträge
21.01.2013 23:11
Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

...

Werde mal anrufen, aber grade war besetzt.
Wie war dein Termin heute?

GLG

Der Termin war gut..CTG war alles super und ich hab (ohne Probleme) eine Überweisung für den KS bekommen. Der Arzt meinte (nachdem er mich hat laufen bzw. schleichen sehen),dass er mir in dem Fall einen Kaiserschnitt empfehlen würde,da es durch die Geburt noch schlimmer mit der Symphyse werden kann..Tut meiner Psyche natürlich sehr gut. Morgen machen wir im KH den Termin zum KS-Gespräch aus. Wenn da alles so klappt,wie ich es mir vorstelle bin ich um einige Steine leichter..

Schön, das freut mich für dich. Siehst mal, hat dein KS gleich zwei positive Seiten. Im KH klappt bestimmt auch alles, was sollte da jetzt noch schief gehen? Hast du dann schon ausgerechnet, wann ungefähr der Termin für den KS wäre?

Den anderen vielen Dank für die Aufmunterungen, ich glaube auch nicht, dass da was ist, mach mich jetzt einfach nicht verrückt und versuche zu schlafen, werde jetzt erstmal abwarten und morgen Vormittag nochmal mit meinem Frauenarzt reden.

LG und Gute Nacht euch allen

Eigentlich können die mir im KH nur noch wegen dem Termin blöd kommen..Wenn ich den KS bei 37+0 bekomme,wäre es der 19.02..Ich "hätte gern" den 22.02..Das wär nämlich zwischen 37+0 und 38+0,so wär es dann nicht all zu früh aber dennoch für mich selbst "noch zu verkraften"..Aber das wichtigste für mich ist dann einfach,dass ich genau weiß,wann mein Kleines kommt und das erleichtert meine Psyche ungemein.
MelliV82
7929 Beiträge
21.01.2013 23:27
Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

...

Der Termin war gut..CTG war alles super und ich hab (ohne Probleme) eine Überweisung für den KS bekommen. Der Arzt meinte (nachdem er mich hat laufen bzw. schleichen sehen),dass er mir in dem Fall einen Kaiserschnitt empfehlen würde,da es durch die Geburt noch schlimmer mit der Symphyse werden kann..Tut meiner Psyche natürlich sehr gut. Morgen machen wir im KH den Termin zum KS-Gespräch aus. Wenn da alles so klappt,wie ich es mir vorstelle bin ich um einige Steine leichter..

Schön, das freut mich für dich. Siehst mal, hat dein KS gleich zwei positive Seiten. Im KH klappt bestimmt auch alles, was sollte da jetzt noch schief gehen? Hast du dann schon ausgerechnet, wann ungefähr der Termin für den KS wäre?

Den anderen vielen Dank für die Aufmunterungen, ich glaube auch nicht, dass da was ist, mach mich jetzt einfach nicht verrückt und versuche zu schlafen, werde jetzt erstmal abwarten und morgen Vormittag nochmal mit meinem Frauenarzt reden.

Eigentlich können die mir im KH nur noch wegen dem Termin blöd kommen..Wenn ich den KS bei 37+0 bekomme,wäre es der 19.02..Ich "hätte gern" den 22.02..Das wär nämlich zwischen 37+0 und 38+0,so wär es dann nicht all zu früh aber dennoch für mich selbst "noch zu verkraften"..Aber das wichtigste für mich ist dann einfach,dass ich genau weiß,wann mein Kleines kommt und das erleichtert meine Psyche ungemein.

Hallo Lilu,

Toll das dein FA soviel verstaendnis hat.

Was sind das denn fuer Wochentage? Ich denke eigentlich sollte dass wenn net grad eins ein wochenende ist fuer die doch keine rolle spielen.

Druecke dir die Daumen, dass die gut auf dich eingehen.
lilu88
2848 Beiträge
21.01.2013 23:53
Zitat von MelliV82:

Zitat von lilu88:

Zitat von ice.tea:

Zitat von lilu88:

...

Hallo Lilu,

Toll das dein FA soviel verstaendnis hat.

Was sind das denn fuer Wochentage? Ich denke eigentlich sollte dass wenn net grad eins ein wochenende ist fuer die doch keine rolle spielen.

Druecke dir die Daumen, dass die gut auf dich eingehen.

Danke,
also der 19.02 wär ein Dienstag und der 22.02 ein Freitag.Müsste ja EIGENTLICH kein Problem sein..

LG
21.01.2013 23:55
Lilu, bei uns im KH gibts keine Wunschtermine. Das legt der Arzt fest. Ich glaub in meinem KH gabs nur einen OP Tag für geplante Ops und der ist Montag. Aber kann ja bei dir anders sein. Nur dass du dich drauf einstellst. Dass der KS bei 37+0 gemacht wird glaub ich nicht. Meiner war bei 39+2.

Biniu, das klingt doch alles ganz gut. Ich hab auch schon überlegt ob ich eine Sterilisation machen lasse. Wir haben zwar erst zwei, aber noch eine Schwangerschaft, ich weiß nicht. Allerdings würde ich so gern spontan entbinden. Aber ist schon Krass, wenn man so genau das Datum weiß, da geht es umso schneller oder?
lilu88
2848 Beiträge
22.01.2013 00:07
Zitat von ismi82:

Lilu, bei uns im KH gibts keine Wunschtermine. Das legt der Arzt fest. Ich glaub in meinem KH gabs nur einen OP Tag für geplante Ops und der ist Montag. Aber kann ja bei dir anders sein. Nur dass du dich drauf einstellst. Dass der KS bei 37+0 gemacht wird glaub ich nicht. Meiner war bei 39+2.

Biniu, das klingt doch alles ganz gut. Ich hab auch schon überlegt ob ich eine Sterilisation machen lasse. Wir haben zwar erst zwei, aber noch eine Schwangerschaft, ich weiß nicht. Allerdings würde ich so gern spontan entbinden. Aber ist schon Krass, wenn man so genau das Datum weiß, da geht es umso schneller oder?

Die Hebamme meinte am Tel.,dass bei einer Symphysenlockerung die Termine 2-3 Wochen vor ET sind.
Nur Wunschkaiserschnitte machen sie eine Woche vor ET.
Bis 39+.. werd ich es Psychisch nicht aushalten,dass werde ich dem Chefarzt auch deutlich sagen.
22.01.2013 00:15
Hast du nochmal deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Meine sind nur minimal runtergegangen und ich merk das total. Nur mal so.
lilu88
2848 Beiträge
22.01.2013 00:19
Zitat von ismi82:

Hast du nochmal deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Meine sind nur minimal runtergegangen und ich merk das total. Nur mal so.

TSH lag bei 0,4
die freien Werte weiß ich leider nicht.
22.01.2013 00:21
Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

TSH lag bei 0,4

Das ist doof, denn eigentlich sind die freien Werte wichtig. Mein ft4 ist von 19 auf 17 gesunken und ich merk das ganz schön. Ich bin sehr viel müder und depressiver (aber ist noch auszuhalten). Ein klitzebisschen hab ich gesteigert und es wird besser. TSH ist immer ähnlich bei mir.
lilu88
2848 Beiträge
22.01.2013 00:28
Zitat von ismi82:

Zitat von lilu88:

Zitat von ismi82:

TSH lag bei 0,4

Das ist doof, denn eigentlich sind die freien Werte wichtig. Mein ft4 ist von 19 auf 17 gesunken und ich merk das ganz schön. Ich bin sehr viel müder und depressiver (aber ist noch auszuhalten). Ein klitzebisschen hab ich gesteigert und es wird besser. TSH ist immer ähnlich bei mir.

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,dass es von der Schilddrüse kommt,da ich die Schilddrüsenprobleme ja schon lange habe und ich nie depressiv war..Aber kann mich natürlich auch irren..
Aber zu den Depressionen kommt ja noch die starke Lockerung der Symphyse,was natürlich auch Auswirkungen auf die Psyche hat.
22.01.2013 01:05
Zitat von ismi82:

Naja, nach bela wusste Schatz nicht, ob er irgendwann nicht dochg noch mal ein kind will, weswegen er auch meinte, die chance lassen wir uns auf. Mir war klar, das ich irgendwann noch mal ein kleines mäuschen als Nachzügler möchte, aber die Natur entschied für uns. Sophie wurde im september 2, bela im November 1 und jetzt im märz das dritte, ich denke, es reicht wirklich.
KS war bei allen, da ich eine seltene augenerkrankung habe, die sich Markulare Degeneration morbus best nennt, falls jemand googlen will, hab ich den kompletten namen geschrieben. aber vorsicht beim Googlen, es taucht meist nur die altersbedingte auf, die sich nur Markulare Degeneration nennt auf.
Jedenfalls sehe ich pro auge nur max 10% und von daher musste so oder so KS gemacht werden, was die steri umso leichter macht. Liebend gern hätte ich eine natürliche geburt erlebt, aber mir ist es wichtiger, meine kinder aufwachsen zu sehen, da verzichte ich gern auf dieses gefühl. Das wissen, ich bekomme wirklich eine Steri, hat mir die Entscheidnung nicht zu Stillen ganz klar abgenommen. Es werden Schmerzen sein und ich will Medikamente nehmen, die mir die Schmerzen lindern, ich habe ja bald 3 kleine, wirklich kleine Mäuse, die mich brauchen. Beim stillen darf ich nicht alles nehmen und nicht zu viel, und ich bin lieber für die 3 Rabauken da, als mich mit schmerzen zu quälen. Sophie und Bela wurden beide mit der flasche groß, da die milch nicht genug war, und diesmal wird sofort die flasche gegeben, das ist ok für mich. Mit der einstellung stößt man schnell auf wiederstand, aber es ist meine Entscheidung und keiner kann mir da rein reden. Flaschenkinder haben genauso die möglichkeit die bindung intensiv zu genießen, wie Stillkinder
Das sind alles punkte, die ich mir genaustens überlegen musste und wo man weiß, welche abstriche man machen kann Da bin ich lieber bei vielen ne Rabenmutti, weil mein kind mit flasche groß wird, als mich mit schmerzen zu quälen., So, und nu geh ich ins bett, ich les die tage nochmal nach, bin halt im moment echt wenig on
Zeraphine
1171 Beiträge
22.01.2013 05:46
Guten morgen

Bin wieder mal dauernd aufgewacht.
Und mir ist schon wieder soooo schlecht. Mein herz rast schon wieder, weil ich so angst vor dem erbrechen habe.
Liegt heute aber ausnahmsweise an den tritten des jungen meisters
Seit. 45 minuten zappelt der sowas von rum...tritt in jede richtung, dass es schon richtig weh tut und sich alles ausbeult. Und natuerlich ist der magen besonders beliebt.

Ich mag nicht mehr schwanger sein. Ich will, dass er endlich da ist.

Jammern ende.
Zeraphine
1171 Beiträge
22.01.2013 05:52
Doch nicht

Ich glaub, dass es vom ganzen liegen kommt, aber inzwischen lauf ich fast wie meine oma. Ich hab rückenschmerzen und schmerzen am po, wenn ich aufstehe und laufe. Mit der zeit kann ich dann auch wieder aufrecht laufen, aber das ist echt so wie ein ständiger muskelkater.
Alles nervt nur noch
Ich wünschte, ich könnte irgendwas genießen, aber das fällt mir gerade echt schwer.
Und icj bekomme mich auch gerade nicht mit meinem "nur noch 7-8 wochen" aufgemuntert.
MelliV82
7929 Beiträge
22.01.2013 07:30
Guten morgen ihr lieben.

Ich hoffe die meisten konnten gut schlafen.

@ Zera, wuensche dir gute besserung, dass ist echt zu arg bei dir. Und ich kann verstehen, dass ein immer wieder gesagtes nemmer lang auch nicht viel hilft. Wenns einem scheisse geht dann hilft dass in dem moment auch nicht. Hast du nicht vielleicht einen guten Hausartz der dir noch was anderes verschreiben kann wenn der FA schon so ne niete ist?

@ ismi, ich finde dass immer wieder fastzinierend, was so eine kleine schwankung am SD wert bei einem veraendert. Heute um 12.15 ruf ich beim dr an, mal auf meine Werte gespannt.

@ biniu, schoen mal wieder von dir zu lesen. Toll dass die steri gleich mitgemacht wird und von der kasse getragen wird. Wenn man sich wirklich sicher ist, ist dies der beste weg. Was ich nicht ganz verstehe wenn die aerztin doch nicht glaubt, dass du bis zum 12.3. Kommst, warum wird dann der termin nicht frueher gemacht?
Wegen stillen, es haben bei uns schon einige gesagt, dass sie nicht stillen moechten, oder gesundheitlich nicht koennen und es wurde in unserer tollen gruppe von niemandem verurteilt. Jeder hat seine gruende dafuer und gerade dass mit den schmerzmitteln kann ich sehr gut nachvollziehen.

@ me, gestern FA termin, war sehr kurz, er hat mal ganz fix reingeschallt, hat gesagt er schaut nur nach der vitalitaet und hat noch gesagt sie liegt mit dem kopf nach unten. Er hat leider nichts gemessen und kein bildchen fuer uns gehabt, naja es gibt schlimmeres.
Ich habe gestern angefangen meine Kueche komplett zu putzen, ich raeume jeden schrank aus, auswaschen wieder ordentlich einraeumen, ohweh wieviel mist sich da so ansammelt. Jetzt sitzt ich mitten im truemmerfeld kueche und weiss net wo ich wieder anfangen soll.

Wuensche euch allen einen guten start in den Tag, hoffe den kranken und kranken kindern geht es besser.
22.01.2013 09:22
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt