Januar/Februar/Märzbabys 2013
30.01.2013 07:48
Zitat von MelliV82:
Guten morgen meine lieben,
Stellt euch vor, ich habe durchgeschlafen![]()
@ Cara, ich wuensche dir gute besserung. Ruh dich viel aus und trink viel.
@locallady, glaub ich dir, dass du dich total freust. Konntest du das mit den fotos im netzt klaeren?
@ floeckchen und Suppe, toll mit den Bauchbildern. Irgendwie haette ich auch gern welche, aber da ich eigentlich Bilder von mir hasse habe ich mir da bisher keinen kopf gemacht.
So, schatzi ist jetzt los zur arbeit und ich muss ne halbe std warten bis ich fruehstuecken darf![]()
nein hab ich noch nicht .. ich rede erst mit ihm darüber wenn er da ist.. nicht dass er dann per telefon angefressen wird und die zicke raushängen lässt...
30.01.2013 08:04
Zitat von snoopy-mama:
Zitat von caracaza:
Na super...nun hat mich auch wieder eine erkältung gepackt![]()
Oh Schatzi gute Besserung![]()
Ebenfalls kurier dich gut aus, gute Besserung.
30.01.2013 08:06
Mädels mal ne Frage. Hab gestern das Focus Gesundheit Heft über Schwangerschaft und Geburt geschenkt bekommen (stehen paar gute Sachen drin, kostet aber 7,90 Euro)
Da steht drin, dass die ersten Wochen jede Stillmahlzeit etwa eine Stunde dauert
Und dass die Kinder ca. 8-12 mal trinken wollen täglich.
Dauert das wirklich so lange? Das wären ja dann 8-12 Stunden am Tag...
GLG
Da steht drin, dass die ersten Wochen jede Stillmahlzeit etwa eine Stunde dauert
GLG
30.01.2013 08:25
Zitat von ice.tea:
Mädels mal ne Frage. Hab gestern das Focus Gesundheit Heft über Schwangerschaft und Geburt geschenkt bekommen (stehen paar gute Sachen drin, kostet aber 7,90 Euro)
GLG
ja hab mir schon oft sagen lassen dass das so stimmt

30.01.2013 08:32
Guten Morgen
.
Ich hab heut ww und das baby im Ticker steht jetzt Kopf
.
Wegen Mahlzeitenen.
Bei motte musste ich pro Brust 20 Minuten einplanen. Also grob gesagt ( mit bäuerchen usw )haut eine Stunde hin.

Ich hab heut ww und das baby im Ticker steht jetzt Kopf

Wegen Mahlzeitenen.
Bei motte musste ich pro Brust 20 Minuten einplanen. Also grob gesagt ( mit bäuerchen usw )haut eine Stunde hin.
30.01.2013 08:32
Zitat von ice.tea:
GLG
Die ersten 4 Wochen haben wir öfter mal 45 min gestillt und das alle 2-3 Stunden. Das wird aber besser

30.01.2013 09:00
Danke ihr Lieben... Trinken die Kinder soviel oder kommt da so wenig raus? Ist das nicht belastend für die Brustwarzen und den Hof, der ja empfindlich ist, wenn dauerhaft daran gesaugt wird (mein Hof ist etwas größer, den bekommt sie nie ganz in den Mund...)
Kann man dann anfangs eher mit wunden Warzen rechnen? Da man das ja gar nicht gewöhnt ist.
Trinkt das Baby jedes mal an beiden Seiten?
GLG
Kann man dann anfangs eher mit wunden Warzen rechnen? Da man das ja gar nicht gewöhnt ist.
GLG
30.01.2013 09:07
Zitat von locaalady:
Zitat von MelliV82:
Guten morgen meine lieben,
Stellt euch vor, ich habe durchgeschlafen![]()
@ Cara, ich wuensche dir gute besserung. Ruh dich viel aus und trink viel.
@locallady, glaub ich dir, dass du dich total freust. Konntest du das mit den fotos im netzt klaeren?
@ floeckchen und Suppe, toll mit den Bauchbildern. Irgendwie haette ich auch gern welche, aber da ich eigentlich Bilder von mir hasse habe ich mir da bisher keinen kopf gemacht.
So, schatzi ist jetzt los zur arbeit und ich muss ne halbe std warten bis ich fruehstuecken darf![]()
nein hab ich noch nicht .. ich rede erst mit ihm darüber wenn er da ist.. nicht dass er dann per telefon angefressen wird und die zicke raushängen lässt...
ja ist wahrscheinlich besser es persönlich zu klären.
aber es war sicher nicht so schlimm.
freu dich auf eure tolle Zeit

30.01.2013 09:08
Zitat von suppengrün:
Guten Morgen.
Ich hab heut ww und das baby im Ticker steht jetzt Kopf.
Wegen Mahlzeitenen.
weis die Zwecke das und liegt auch brav SL?
30.01.2013 09:10
Zitat von ice.tea:
Danke ihr Lieben... Trinken die Kinder soviel oder kommt da so wenig raus? Ist das nicht belastend für die Brustwarzen und den Hof, der ja empfindlich ist, wenn dauerhaft daran gesaugt wird (mein Hof ist etwas größer, den bekommt sie nie ganz in den Mund...)
GLG
puh dass ist ja sehr lange und oft, hätte ich nicht gedacht.
denke schon, dass es dir Brustwarze reitzt, aber das müssen wir mal abwarten. habe auch einen sehr großen Warzenhof, muss das echt alles in den Mund

meine Hebi hat gesagt immer beide Brüste anlegen, aber die 2. Brust wird meist net so leer darum immer abwechselnd anfangen.
30.01.2013 09:12
Morgen Mädels
Zum Thema stillen kann ich nur sagen das meine Püppi immer einen mächtigen Zug drauf hatte und meist nur 8-12 min an einer Brust getrunken hat und dann papp satt war. Die im KH haben mich völlig irre gemacht weil die meinten püppi müsste mindestens 10 Min die eine und dann 10 Min die andere Brust haben, das haben wir aber nie geschafft weil Püppi immer eingeschlafen ist. Die hatten damals ne tolle Nacht-Hebi die mal zugeschaut hat beim stillen und entwarnung gegeben hat. Püppi hat bis heute nen echt mächtigen Zug wenn sie was trinkt (hat sie wohl vom papa
) Also macht euch nicht irre! Jedes Kind ist anders und jeder findet seinen eigenden Rhythmus.
cara gute Besserung!!! Ich fühle mit dir.
Zu mir: ich hab heute den Termin im KH zum dopller und zur Anmeldung fürn KS und bin mächtig aufgeregt
Zum Thema stillen kann ich nur sagen das meine Püppi immer einen mächtigen Zug drauf hatte und meist nur 8-12 min an einer Brust getrunken hat und dann papp satt war. Die im KH haben mich völlig irre gemacht weil die meinten püppi müsste mindestens 10 Min die eine und dann 10 Min die andere Brust haben, das haben wir aber nie geschafft weil Püppi immer eingeschlafen ist. Die hatten damals ne tolle Nacht-Hebi die mal zugeschaut hat beim stillen und entwarnung gegeben hat. Püppi hat bis heute nen echt mächtigen Zug wenn sie was trinkt (hat sie wohl vom papa

Zu mir: ich hab heute den Termin im KH zum dopller und zur Anmeldung fürn KS und bin mächtig aufgeregt

30.01.2013 09:16
Zitat von Alex01:danke
Morgen Mädels
Zum Thema stillen kann ich nur sagen das meine Püppi immer einen mächtigen Zug drauf hatte und meist nur 8-12 min an einer Brust getrunken hat und dann papp satt war. Die im KH haben mich völlig irre gemacht weil die meinten püppi müsste mindestens 10 Min die eine und dann 10 Min die andere Brust haben, das haben wir aber nie geschafft weil Püppi immer eingeschlafen ist. Die hatten damals ne tolle Nacht-Hebi die mal zugeschaut hat beim stillen und entwarnung gegeben hat. Püppi hat bis heute nen echt mächtigen Zug wenn sie was trinkt (hat sie wohl vom papa) Also macht euch nicht irre! Jedes Kind ist anders und jeder findet seinen eigenden Rhythmus.
Zu mir: ich hab heute den Termin im KH zum dopller und zur Anmeldung fürn KS und bin mächtig aufgeregt![]()

30.01.2013 09:39
Zitat von ice.tea:
GLG
Also wir haben gestern im GVK auch übers Stillen gesprochen und da meinte die Hebamme so ca. 10-15 Min. pro Seite.Ich glaube aber auch,das jedes Kind anders ist.Manche melden sich auch alle 2 Stunden,weil sie an die Brust wollen,andere wiederrum nicht und andere noch häufiger.
Bin auch ganz gespannt wie das alles wird.Kann es immernoch nicht ganz realisieren,das wir bald Eltern sind

30.01.2013 09:56
Mädels bevor ich ein neues Thema aufmache frag ich erstmal euch, ich habe von ner Bekannten meiner Mutter eine Bade-Wickelkombi für auf die Badewanne bekommen, aber ich blicke nicht, wie das funktionieren soll. hat einer von euchne Ahnung?
Wie und wo muss ich die Wann festmachen?
danke für eure Tipps
Wie und wo muss ich die Wann festmachen?
danke für eure Tipps
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt