Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
02.02.2013 17:09
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schneeflocke1987:

wie gesagt ich habe es jahr lange immer mit Kamillentee gemacht. und bei mir war immer alles ok.
Genau wenn nicht schicke deinen Freund in die Apo. und er soll dir was holen.
Was aber auch ganz wichtig Schwangere benutzen dürfen.

Klar es kann gut helfen wenn mans vertraegt.

Ich mit meim heuschnupfen vertrag es nicht. Das kommt immer auf den typ an.

Habt ihr die adapter bekommen?

ja haben wir noch. Der lag an der kasse. wie gesagt, es war da so voll. da hat sie sie ihn vergessen einzupacken. Sie hat sich tausendmal entschuldigt. Es haben ja mit uns noch drei andere paare ihre sahen abgeholt.

wo geht ihr heute abend auf sitzung???
koala87
1110 Beiträge
02.02.2013 17:09
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von caracaza:

Zitat von snoopy-mama:

Mädels, ich hab am linken Auge eine Bindehautentzündung das Auge is richtig angeschwollen und wenn ich unten drauf Drücke, dann kommt de Eiter ( Sorry ) schon raus es juckt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo... sehr ich kann kaum noch vor Kratzen. das ist ja schlimmer wie Fußpilz
Werde heute abend in die Wanne und mir dann kamilleblüten aufs Auge legen. Und hoffen das es dann weg geht...

Aaaaahhhhhh diese blöde juckerei
gute besserung

Danke ihr lieben.... Was hilf denn noch dagegen????

Ich hatte auch immer wieder eine Bindehautentzündung.Es ist hochgradig ansteckend,also benutz bitte ein eigenes Handtuch,nicht deine Wimpern tuschen und das wichtigste dein Kopfkissen täglich wechseln oder immer ein neues Handtuch drauf.Das hab ich nicht beachtet und hatte es dadurch immer wieder.Wenns morgen nicht besser ist,würd ich zum Arzt.Einer hat immer Notdienst und kann dir AB Tropfen verschreiben.Da hilft sonst sehr wenig,wie gesagt ist sehr ansteckend.Pass auf das du keinem zu nah kommst.
Gute Besserung !
Schneeflocke1987
7532 Beiträge
02.02.2013 17:33
toll ich habe grad eine Make in mein Nachtschrank gemacht.
Ich bin mit den Wäschekorb dran gehauen. jahre lang nichts passiert und jetzt einmal nicht aufgepasst. oh man
02.02.2013 18:40
Zitat von caracaza:

Zitat von Jules2013:

Zitat von ice.tea:

Weiß jemand wo man so Gipsabdrucksets für Babyfüsse und Hände günsti gibt? Möcht die kleinen Füsschen und Hände unbedingt in Erinnerung behalten...

Hab vorhin bei Idee (Bastelbedarf) so ein Set für über 20 € gesehen. Allerdings müsste das auch irgendwie anders gehen, denke ich-bin zu kniepig. Im Kindergarten wurden von meinen Geschwistern und mir auch mal Abdrücke genommen. Leider weiß ich nicht, was die damals genommen haben.
Müsste das nicht theoretisch auch mit Ton o.ä. gehen? Dann kann man die Form mit Gips ausgießen.
meine mama hatte damals von meinem bruder und mir kleine hübsche fließen mit abdrücken gemacht und dann mit kleinen häckchen, die man zb auch für leinwände mit rahmen nimmt, aufgehangen

Die Idee finde ich sehr schön!! Dat wär was für mich!Was für Farben hat sie dafür genommen ?
02.02.2013 19:03
Zitat von schneeeule:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jules2013:

Zitat von ice.tea:

Weiß jemand wo man so Gipsabdrucksets für Babyfüsse und Hände günsti gibt? Möcht die kleinen Füsschen und Hände unbedingt in Erinnerung behalten...

Hab vorhin bei Idee (Bastelbedarf) so ein Set für über 20 € gesehen. Allerdings müsste das auch irgendwie anders gehen, denke ich-bin zu kniepig. Im Kindergarten wurden von meinen Geschwistern und mir auch mal Abdrücke genommen. Leider weiß ich nicht, was die damals genommen haben.
Müsste das nicht theoretisch auch mit Ton o.ä. gehen? Dann kann man die Form mit Gips ausgießen.
meine mama hatte damals von meinem bruder und mir kleine hübsche fließen mit abdrücken gemacht und dann mit kleinen häckchen, die man zb auch für leinwände mit rahmen nimmt, aufgehangen

Die Idee finde ich sehr schön!! Dat wär was für mich!Was für Farben hat sie dafür genommen ?
oh gott da fragst du mich was
villeicht können sie dir im bastelgeschäft was empfehlen...ich hab halt nur noch das bild von den fließen im kopf
ice.tea
3903 Beiträge
02.02.2013 19:39
Zitat von caracaza:

Zitat von Jules2013:

Zitat von ice.tea:

Süße Idee, was hat sie da für Farbe genommen?
ice.tea
3903 Beiträge
02.02.2013 19:43
Zitat von MelliV82:

Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Hallo maedels,

Heut ist wenig los hier.

Iceso kleine oefchen bekommst du ja schon sehr billig, von daher finde ich es die bessere alternative.

Hast du jetzt ne Matratze fuer dein bettchen ?

@ alex, warten ist doof, aber geniese die tage noch ein bissel. Ist deine lungenentzuendung wieder komplett weg?

@ floeckchen, wie geht's dir suesse?
Toll dass ihr jetzt alles daheim habt, hoffe dein schatz bekommt die adapter
Druecke dich.

Nee hab ich noch nicht, ich warte bis du eine kaufst und mir sagst welche du hast
Ist nämlich nicht so eilig, da sie anfangs ja eh im Stubenwagen schläft, hab ich noch bisschen Zeit.

Kann man die Öfchen dann auch auf den Wickeltisch stellen oder beheizt man damit das ganze Zimmer? Meinst du so Heizlüfter, verbrauchen die nciht viel Strom?

Du bist klasse
Leider hat mein Mann sich nun in den kopf gesetzt dass die matratze nicht nur rechts und links ne trittfeste kante braucht, sondern auch an kopf und fussteil. Also wirds bei uns wohl auf so ne sche... Teure Alvi matratze rauslaufen, werd die aber im netzt bestellen, da sind sie etwas billiger. Und wenn ich mir ueberlege, wass wir schon alles eingespart haben, dann kann meine Prinzessin auch eine gescheite matratze bekommen. Das bett ist ja umbaubar und somit wird die matratze ein paar jahre genutzt.

Nein nein, das heizoefchen kommt NICHT AUF die kommode. Einfach auf den boden.
Klar braucht son heizoefchen strom, aber sicher net mehr wie ein heizstrahler, ich denke ehr weniger. Und dass oefchen kannst du noch in 30 jahren als oma fuer dich fuer deine kalten fuesse nuten, den heizstrahler ehr net

für was braucht man die trittfesten Kanten? Hast du schon eine bestimmte ins Auge gefasst? Weißt ja, muss die dann evtl. auch bestellen
Mir wär halt vor allem wichtig, dass sie bequem ist, wir haben auch eine etwas teurere Matratze und die Investition hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wobei ich nicht sagen will, dass billig immer schlecht bedeutet, nur selber kann ich sie halt schlecht probeliegen.
ice.tea
3903 Beiträge
02.02.2013 19:45
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von ice.tea:

Ich hab das damals bei nanu nan* geholt, kam rund 10€,

Werde es diesmal auch holen und dann das in 3D
Für Jeffrey und die kleine...

Kostet auch rund 10-15€

Okay, haben wir auch einen in der Nähe, Danke für den Tipp, werd mal schauen gehen.
LG und Gute Besserung an dein Auge
ice.tea
3903 Beiträge
02.02.2013 19:46
Zitat von Schneeflocke1987:

@ gipsabdruck Hände und Füße

http://www.3dhanddesign.de/0-6-Monate

http://www.3dhanddesign.de/templates/IDR_smooth/tp l_inc/PDF/anleitung_abformset_A5.pdf

Danke, wusste gar nicht, dass das 3 D auch geht, aber ob das Kind dann so stillhält und das nicht ewig dauert...
02.02.2013 20:15
Zitat von ice.tea:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jules2013:

Zitat von ice.tea:

Süße Idee, was hat sie da für Farbe genommen?
weiß ich leider nicht, aber im bastelgeschäft bekommt man bestimmt entsprechende farbe
02.02.2013 20:20
Zitat von ice.tea:

Zitat von ismi82:

Wir kaufen den Heizstrahler nur bei Bedarf. Bei Sophia hatten wir keinen.

So meine Tasche ist fast gepackt. Fehlen nur noch T-Shirts. Denkt evtl. an Badeschlappen.

Wie merkt man, ob Bedarf da ist? Kann man ja nirgends testen, oder?
Oder meinst du, wenns Recht kalt ist?

Für was T-Shirts, zum drunterziehen?

Wir haben im Kinderzimmer einfach die Heizung angemacht. Allerdings war Sophia ein Winterkind. Aber wir haben erst im Schlafzimmer gewindelt, da ist ja nicht geheizt. Wenn denen kalt ist, dann heulen sie. Hat sie nicht. Allerdings war sie ein Sommerkind. Nun werden wir im Kinderzimmer windeln, da ist es ja nicht so kalt. Zur Not kann man auch mal fönen, wenn es zu kalt ist, das mögen die meisten

Still-Shirts fehlen noch. Ich hab jetzt nur kurze bzw. ein Stillunterhemd und ein langes Shirt drüber. Im Kh ist es eh warm schon wegen den Kindern.
02.02.2013 20:21
Zitat von snoopy-mama:

Mädels, ich hab am linken Auge eine Bindehautentzündung das Auge is richtig angeschwollen und wenn ich unten drauf Drücke, dann kommt de Eiter ( Sorry ) schon raus es juckt soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo... sehr ich kann kaum noch vor Kratzen. das ist ja schlimmer wie Fußpilz
Werde heute abend in die Wanne und mir dann kamilleblüten aufs Auge legen. Und hoffen das es dann weg geht...

Aaaaahhhhhh diese blöde juckerei

Aber ab ins KH! Damit ist nicht zu spaßen!!!! Wir fahren da immer gleich oder am nächsten Tag zum Notarzt.
paula30
1582 Beiträge
02.02.2013 20:48
Zitat von ice.tea:

https://www.baby-markt.de/index.php?cl=details& ;anid=A007842

findet ihr das günstig, oder soll ich erst abwarten, ob das Kind überhaupt die Wärme mag und dann einen kaufen?
Oder lieber einen zum an der Wand aufhängen?

Wir haben genau den heizstrahler. Find ihn gut und halt praktisch weil er mobil ist ist halt direktere wÄrme als bei nem ofen denk ich
paula30
1582 Beiträge
02.02.2013 21:02
Waren grad super schön essen und haben gefeiert jetzt machen wir noch einen gemütlichen abend. Bis morgen dann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt