Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
13.02.2013 10:28
bist schon bissl nervös? welche Uhrzeit denn? Wollen doch alle mitfiebern

ach ich denke auch, dass wenn man nicht alles auf einmal, dass das funktioniert. sonst hab ich ja auch immer alles auf einmal gemahct, aber das will und kann ich auch nicht mehr. und mit Kind kann man auch nicht 3 Stunden am Stück nur rumwuseln. immer so'n bissl nebenbei und dann passt's. Haben wir auch immer so gehandhabt, wenn der Große hier war. Mir war es immer wichtig, dass er wenigstens bei uns nen geregelten Tagesablauf hat und das er sieht, dass man gleich sauber machen kann. Umso mehr Zeit blieb im Nachhinein auch für ihn. Wie gesagt man übernimmt ja dann die Vorbildfunktion.

Schneeflocke1987
7539 Beiträge
13.02.2013 10:31
Zitat von Zuckerstaub:

Zitat von bea2013:

Zitat von lilu88:

Zitat von bea2013:

nochmal meine frage: hat jemand eine idee wie ich den gipsabdruck aufhängen kann?

Gibt es keine Tips im Internet???Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen,sorry...

nicht wirklich...die haben es entweder genauso gemacht wie ich oder auf ne platte aufgeklebt aber das wollten wir nicht unbedingt...

Halloechen,
bin stille mitleserin bei euch
Ich hab meinen Abdruck letzte woche aufgehaengt, habe auch lange gesucht wie der sicher haeng.

Ich habe unterhalb der Brust links und rechts zwei kleine Locher mit der Bohrmaschiene reingebohrt (vorsichtig bitte) und dann hab ich mit so einen Angelschnurr (gibt es bei uns beim OBI) durchgefaedelt einen knotten gemacht und am Nagel aufgehaengt.

Hebt wirklich super, da ja die Angelschnurr bis zu 11 KG tragbar ist.

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn frgen sind einfach schreiben.

LG Zuckerstaub

Angelschnurr haben wir reichlich zuhause. danke dir.
Zuckerstaub
443 Beiträge
13.02.2013 10:44
Zitat von Schneeflocke1987:

Zitat von Zuckerstaub:

Zitat von bea2013:

Zitat von lilu88:

...

nicht wirklich...die haben es entweder genauso gemacht wie ich oder auf ne platte aufgeklebt aber das wollten wir nicht unbedingt...

Halloechen,
bin stille mitleserin bei euch
Ich hab meinen Abdruck letzte woche aufgehaengt, habe auch lange gesucht wie der sicher haeng.

Ich habe unterhalb der Brust links und rechts zwei kleine Locher mit der Bohrmaschiene reingebohrt (vorsichtig bitte) und dann hab ich mit so einen Angelschnurr (gibt es bei uns beim OBI) durchgefaedelt einen knotten gemacht und am Nagel aufgehaengt.

Hebt wirklich super, da ja die Angelschnurr bis zu 11 KG tragbar ist.

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn frgen sind einfach schreiben.

LG Zuckerstaub

Angelschnurr haben wir reichlich zuhause. danke dir.
bitte
13.02.2013 10:45
Zitat von zündi87:

bist schon bissl nervös? welche Uhrzeit denn? Wollen doch alle mitfiebern

ach ich denke auch, dass wenn man nicht alles auf einmal, dass das funktioniert. sonst hab ich ja auch immer alles auf einmal gemahct, aber das will und kann ich auch nicht mehr. und mit Kind kann man auch nicht 3 Stunden am Stück nur rumwuseln. immer so'n bissl nebenbei und dann passt's. Haben wir auch immer so gehandhabt, wenn der Große hier war. Mir war es immer wichtig, dass er wenigstens bei uns nen geregelten Tagesablauf hat und das er sieht, dass man gleich sauber machen kann. Umso mehr Zeit blieb im Nachhinein auch für ihn. Wie gesagt man übernimmt ja dann die Vorbildfunktion.

ein bisschen ist untertrieben

Ja so seh ich das auch mit dem vorbild sein, wobei es bei uns momentan auch hart jst, da ich kaum noch laufen, geschweige denn mich bücken kann, aber da unterstützt mein mann mich reichlich
paula30
1582 Beiträge
13.02.2013 10:49
Oh manno ich glaub die hebi kommt nicht mehr
13.02.2013 10:53
Bei uns ist es auch nicht steril. Aber ich nutze immer die Zeit wenn mein Mann Sophia abholt. In der halben Stunde kann man gut mal durch die Wohnung saugen und wischen. Wischen mag zwar mein Bauch nicht mehr und wird hart, aber was solls.

Aber von meiner Schwiegermutter würde ich mich nicht anschreien lassen. außer es ist berechtigt. Warum kommt sie eigentlich einfach in eure Wohnung? Bei uns geht das auch aber wir wohnen in einem Haus und es wird zumindestens geklopft.

Oh Lu schon kuschelt? Sie hat ja seit gestern nichts mehr geschrieben. Hm.

Mein Schwiegervater ist heut morgen auf dem Weg zum Arzt wohl hingefallen. Er erinnert sich an nichts mehr und ist total durcheinander. Aber noch Auto fahren Er ist wohl auf dem Weg zur Ärztin zu Fuß hingefallen, kam heim kann sich nicht erinnern, setzt sich ins Auto und fährt zur Ärztin. Dort fragt er noch dreimal ob sie jetzt Blut abgenommen hat. Ins KH will er natürlich nicht. Jetzt schläft er erstmal.

Wir sind auch total eingeschneit hier und es schneit weiter. Ich mag ja Schnee, aber so schwanger und Schnee, das passt nicht.
13.02.2013 10:54
Zitat von ismi82:

Bei uns ist es auch nicht steril. Aber ich nutze immer die Zeit wenn mein Mann Sophia abholt. In der halben Stunde kann man gut mal durch die Wohnung saugen und wischen. Wischen mag zwar mein Bauch nicht mehr und wird hart, aber was solls.

Aber von meiner Schwiegermutter würde ich mich nicht anschreien lassen. außer es ist berechtigt. Warum kommt sie eigentlich einfach in eure Wohnung? Bei uns geht das auch aber wir wohnen in einem Haus und es wird zumindestens geklopft.

Oh Lu schon kuschelt? Sie hat ja seit gestern nichts mehr geschrieben. Hm.

Mein Schwiegervater ist heut morgen auf dem Weg zum Arzt wohl hingefallen. Er erinnert sich an nichts mehr und ist total durcheinander. Aber noch Auto fahren Er ist wohl auf dem Weg zur Ärztin zu Fuß hingefallen, kam heim kann sich nicht erinnern, setzt sich ins Auto und fährt zur Ärztin. Dort fragt er noch dreimal ob sie jetzt Blut abgenommen hat. Ins KH will er natürlich nicht. Jetzt schläft er erstmal.

Wir sind auch total eingeschneit hier und es schneit weiter. Ich mag ja Schnee, aber so schwanger und Schnee, das passt nicht.
bei lu ist alles in ordnung..wehen sind wieder weggeganen, als sie in die wanne wollte
13.02.2013 10:56
aber die Zeit ist ja absehbar und dann kannst du dich auch wieder besser bewegen. GsD haben wir unsere Männer!!! und übel nimmt es uns jetzt glaub ich auch keiner.
Alex01
1526 Beiträge
13.02.2013 11:04
Hey ihr Lieben

ich melde mich mal wieder zu Wort, lese immer fleißig mit, schreibe nur nicht viel

Ich war gestern beim FA und hatte Wehen auf dem CTG, beim tasten meinte er dann das mein Mumu "Finger durchlässig und ganz weich ist" Habe nächsten Fr den Termin zum KS aber mein FA meinte "solange laufen Sie nicht mehr, packen Sie mal heute ihre Tasche" Jetzt bin ich völlig verwirrt, also ich spüre die Wehen, sind auch manchmal ziemlich doll aber überhaupt nicht regelmäßig

Was sagt ihr dazu??
13.02.2013 11:09
Zitat von Alex01:

Hey ihr Lieben

ich melde mich mal wieder zu Wort, lese immer fleißig mit, schreibe nur nicht viel

Ich war gestern beim FA und hatte Wehen auf dem CTG, beim tasten meinte er dann das mein Mumu "Finger durchlässig und ganz weich ist" Habe nächsten Fr den Termin zum KS aber mein FA meinte "solange laufen Sie nicht mehr, packen Sie mal heute ihre Tasche" Jetzt bin ich völlig verwirrt, also ich spüre die Wehen, sind auch manchmal ziemlich doll aber überhaupt nicht regelmäßig

Was sagt ihr dazu??
hör auf deinen fa und zöger nicht ins kh zu fahren, wenn es mehr wird
sfa4
461 Beiträge
13.02.2013 11:11
Zitat von Alex01:

Hey ihr Lieben

Was sagt ihr dazu??

klar kann gut sein das es losgeht, aber selbst bei einem 2 cm offenen muttermund und gelegentlich wehen kann man noch eine weile laufen.
meine schwiegermutter ist mit einem 4cm offenen muttermund und wehen noch 4 tage rund geblieben.
kurz gesagt mehr als überaschen lassen kannst du nicht, ganz genau wird dir das wohl keiner sagen können.
13.02.2013 11:16
Zitat von sfa4:

Zitat von Alex01:

Hey ihr Lieben

Was sagt ihr dazu??

klar kann gut sein das es losgeht, aber selbst bei einem 2 cm offenen muttermund und gelegentlich wehen kann man noch eine weile laufen.
meine schwiegermutter ist mit einem 4cm offenen muttermund und wehen noch 4 tage rund geblieben.
kurz gesagt mehr als überaschen lassen kannst du nicht, ganz genau wird dir das wohl keiner sagen können.
aber da alex einen ks bekommen soll, sollte man lieber rechtzeitig ins kh gehen...wurde mir zumindesr von meiner ärztin im kh gesagt
Caramella2580
465 Beiträge
13.02.2013 11:17
Hallooo
Kurze Info... Mein kleiner Tiger ist gestern um 10.11 auf die Welt gekommen. 3200 g und 48 cm KU 31.5. War eine Horrorgeburt die mit einem Notkaiserschnitt endete.
Trotzdem geht es uns gut und wir kuscheln fleissig. Es ist alles so emotional.
13.02.2013 11:20
Jetzt ist der Notarzt da. Mein Schwiegervater fragt dauernd, was denn los ist. Oh man. Also mein Baby darf jetzt nicht kommen, mein Fahrer ist außer Gefecht...
13.02.2013 11:20
Zitat von Caramella2580:

Hallooo
Kurze Info... Mein kleiner Tiger ist gestern um 10.11 auf die Welt gekommen. 3200 g und 48 cm KU 31.5. War eine Horrorgeburt die mit einem Notkaiserschnitt endete.
Trotzdem geht es uns gut und wir kuscheln fleissig. Es ist alles so emotional.

Herzlichen Glückwunsch dir! Auch wenn es anstrengend war! Erhol dich gut und lass dich gut umsorgen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt