Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
13.02.2013 13:11
Zitat von Papillon_Puke:

Also es kommen 8 Leute und mehr passt einfach nicht. Haben leider nicht die Möglichkeit, mehr 'Sitzplätze' anzubieten.
Soll ja auch gemütlich sein

Also am Anfang bekommt jeder Besucher 3 Kondome (eigentlich Wäscheklammern, aber wir finden Kondome witziger)

Und dann wird es drei Wörter geben, die man an dem Abend nicht sagen darf. Z.b: Baby, Windel und Schwanger

Und jedesmal wenn jemand so ein Wort sagt und jemand anderem fällt das auf, der darf dann ein Kondom von demjenigen nehmen. Das geht dann den ganzen Abend so weiter mit den Wörtern die nicht gesagt werden dürfen.

Dann spielen wir noch:

-Bauchumfang raten

-Babybreisorten erraten

-Die Männer müssen sich mit einem Luftballon unterm Bauch die Schuhe zu binden und der Ballon darf nicht kaputt gehen.

-Windel-Kacka-Schokoladensorte erraten (Also man nimmt 5 Windeln und in jeder kommt ne andere Schokoladensorte geschmolzen rein und die müssen raten, was das ist)

-Tabu mit Babybegriffen

-Und Tierbabybnamen erraten. Also Hund = Welpe, Reh = Kitz usw.

Und bei jedem Spiel, oder bei jeder richtigen Antwort bekommt man ein Kondom.

Und der Gewinner am Ende ist der, der die meisten Kondome gesammelt hat.
Aber wir wissen noch nicht, was der Preis sein soll.
HABT IHR IDEEN?
Am besten wäre bestimmt ne Kiste Bier

Wir bieten übrigens garkeinen Alkohol an dem Abend an. Wir haben den Leuten gesagt, die sollen sich selber was mitbringen.
Aber wir bieten natürlich Cola, Fanta, Sprite,Säfte und Wasser an.
Und wir bestellen dann Pizza.
Mein Freund wird keinen Alkohol trinken (aber ich werde ihm trotzdem zwei Bier von seiner Lieblingssorte kalt stellen )

Super Party!! Zu der würde ich auch gerne gehen
Da es Männer sind finde ich als Preis den Kasten Bier gar nicht so unrichtig. Bei der Aussicht machen dann alle gerne mit (vielleicht den Anderen die Kondome als Trostpreis mitgeben ).
13.02.2013 13:12
geniale Idee!!! Musste jetzt schon lachen. Vor allem die Windel-KackaSchokoladen-Raterunde....

Aber wie konntest du denn bisher noch auf dem Bauch schlafen???? Bin ja auch extremer Bauchschläfer gewesen, aber das geht shcon seit dem 4. eingeschränkt und seit dem 5. Monat gar nicht mehr.
Hab heute die Tasche wieder für mich und Lordis gepackt. Jetzt dürfte alles drin sein. Außer die Papiere dann noch. Aber die schmeiß ich zumindest shcon auf die Wickelbox.
Papa hat heute schon gesagt: so mein Kleiner, jetzt darfst du rauskommen. Heute geht's mir besser und ich kann Mama selber fahren und ihr mal meine Hand geben. Mach dich mal auf den Weg.
Was soll ich sagen? Seitdem wird der Bauch ganz oft hart und ich merke wo der KOpf von ihm sitzt (fühlt sich beim Hinsetzen echt komisch an) und wie er manchmal so richtig doll auf den Mumu drückt.

Bin begeistert was die im Kh alles mit meinem Männe gemacht haben wollen. Das stand im Brief, dass sie ihn mit Physiotherapie und Schmerzmedikation wieder fit bekommen haben. Also er weiß nicht, wann die sich um ihn physiotherapeutisch gekümmert haben wollen. nachts??? ich find das echt heftig Fakten in einen Entlassungsbrief zu schreiben, die nicht der Wahrheit entsprechen!!!

Ismi gute Besserung an deinen Schwiepa und dass sich dein Krümel noch Zeit lässt.
Schrulli
794 Beiträge
13.02.2013 13:15
Zitat von caracaza:

Zitat von Schrulli:

Auch von mir gute Besserung!

Ich bin seit drei Uhr wach. Magenkrämpfe ohne Ende. Konnte nicht mehr liegen, nicht sitzen, nicht stehen. Hab eben Lefax genommen. Dachte Hanna klemmt vielleicht was ab, das sich nun staut. Wurde aber nur minimal besser. Jetzt liege ich in der Badewanne (die armen Nachbarn). Und es wird tatsächlich besser.

Melli ich hatte pro Bein auch drei Nadeln plus noch jeweils eine wegen dem Wasser. Mache es auch weiter. Jetzt hab ich es ja auch bezahlt. Hoffe dass die Wassernadeln schnell wirken. Bisher kann ich noch nicht von Besserung reden.
also ich habe beim wasser je nachdem wie schlimm es an dem tag ist 4 bzw 5 nadeln pro bein, in jeder hand eine und eine auf dem kopf
Wenn ich morgends akupunktur hatte, musste ich mittags schon ganz viel pieseln gehen

Also ich merke nichts

Aber wie gesagt die Nadeln waren anders.
lilu88
2848 Beiträge
13.02.2013 13:50
Caramella Herzlichen Glückwunsch Wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit...

Ismi Deine Schwiepa,wünsch ich gute Besserung

Cara Mensch,morgen hast du dein Baby im Arm...Weißt du schon um wieviel Uhr??

Haben wir denn für nächste Woche auch schon jemand,der geplant Entbindet oder bin ich dann die nächste ?(es sei denn eine spontane Geburt kommt "dazwischen")
ice.tea
3903 Beiträge
13.02.2013 13:58
Zitat von Papillon_Puke:

Also es kommen 8 Leute und mehr passt einfach nicht. Haben leider nicht die Möglichkeit, mehr 'Sitzplätze' anzubieten.
Soll ja auch gemütlich sein

Also am Anfang bekommt jeder Besucher 3 Kondome (eigentlich Wäscheklammern, aber wir finden Kondome witziger)

Und dann wird es drei Wörter geben, die man an dem Abend nicht sagen darf. Z.b: Baby, Windel und Schwanger

Und jedesmal wenn jemand so ein Wort sagt und jemand anderem fällt das auf, der darf dann ein Kondom von demjenigen nehmen. Das geht dann den ganzen Abend so weiter mit den Wörtern die nicht gesagt werden dürfen.

Dann spielen wir noch:

-Bauchumfang raten

-Babybreisorten erraten

-Die Männer müssen sich mit einem Luftballon unterm Bauch die Schuhe zu binden und der Ballon darf nicht kaputt gehen.

-Windel-Kacka-Schokoladensorte erraten (Also man nimmt 5 Windeln und in jeder kommt ne andere Schokoladensorte geschmolzen rein und die müssen raten, was das ist)

-Tabu mit Babybegriffen

-Und Tierbabybnamen erraten. Also Hund = Welpe, Reh = Kitz usw.

Und bei jedem Spiel, oder bei jeder richtigen Antwort bekommt man ein Kondom.

Und der Gewinner am Ende ist der, der die meisten Kondome gesammelt hat.
Aber wir wissen noch nicht, was der Preis sein soll.
HABT IHR IDEEN?
Am besten wäre bestimmt ne Kiste Bier

Wir bieten übrigens garkeinen Alkohol an dem Abend an. Wir haben den Leuten gesagt, die sollen sich selber was mitbringen.
Aber wir bieten natürlich Cola, Fanta, Sprite,Säfte und Wasser an.
Und wir bestellen dann Pizza.
Mein Freund wird keinen Alkohol trinken (aber ich werde ihm trotzdem zwei Bier von seiner Lieblingssorte kalt stellen )

Man, das hört sich echt toll an, ich hoffe die spielen alle mit, damit es so wird, wie ihr euch das vorstellt Ich komm dann auch vorbei, Adresse bitte per PN
Zeraphine
1171 Beiträge
13.02.2013 13:58
Zitat von lilu88:

Haben wir denn für nächste Woche auch schon jemand,der geplant Entbindet oder bin ich dann die nächste ?(es sei denn eine spontane Geburt kommt "dazwischen")

Wir entkugeln evtl gemeinsam
Ab dem 25. darf es bei mir losgehen, genaues Datum erfahre ich Dienstag
13.02.2013 14:01
Zitat von zündi87:

geniale Idee!!! Musste jetzt schon lachen. Vor allem die Windel-KackaSchokoladen-Raterunde....

Aber wie konntest du denn bisher noch auf dem Bauch schlafen???? Bin ja auch extremer Bauchschläfer gewesen, aber das geht shcon seit dem 4. eingeschränkt und seit dem 5. Monat gar nicht mehr.
Hab heute die Tasche wieder für mich und Lordis gepackt. Jetzt dürfte alles drin sein. Außer die Papiere dann noch. Aber die schmeiß ich zumindest shcon auf die Wickelbox.
Papa hat heute schon gesagt: so mein Kleiner, jetzt darfst du rauskommen. Heute geht's mir besser und ich kann Mama selber fahren und ihr mal meine Hand geben. Mach dich mal auf den Weg.
Was soll ich sagen? Seitdem wird der Bauch ganz oft hart und ich merke wo der KOpf von ihm sitzt (fühlt sich beim Hinsetzen echt komisch an) und wie er manchmal so richtig doll auf den Mumu drückt.

Bin begeistert was die im Kh alles mit meinem Männe gemacht haben wollen. Das stand im Brief, dass sie ihn mit Physiotherapie und Schmerzmedikation wieder fit bekommen haben. Also er weiß nicht, wann die sich um ihn physiotherapeutisch gekümmert haben wollen. nachts??? ich find das echt heftig Fakten in einen Entlassungsbrief zu schreiben, die nicht der Wahrheit entsprechen!!!

Ismi gute Besserung an deinen Schwiepa und dass sich dein Krümel noch Zeit lässt.

Ich hab ein Bein immer bis nach Meppen angewinkelt und quasi auf dem Beim gepennt... klingt komisch und sah auch komisch aus ABER es war trotzdem Bauchlage

Oh man, das Krankenhaus ist bei mir jetzt schon unten durch. Jetzt weiß ich, wo ich nie im Leben hingehen werde!
Kann man da nicht irgendwas machen? Falsche Angaben sind ja echt unterste Schublade.

Morgen hab ich wieder FA Termin, bin gespannt ob meiner schon Startklar liegt
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch zeitgleich
Irgendwie schade, dass dein Kerl schon wieder fit ist, ich hab mir das schon so schön chaotisch vorgestellt wie wir dich abholen und danach deinen Rollstuhl-Göttergatten und dann wackeln wir beide zur Kreißsaal Tür un klingeln und die gucken uns zwei Hochschwangeren + Rollstuhlfahrer + Marc verdutzt an
lilu88
2848 Beiträge
13.02.2013 14:01
Zitat von Zeraphine:

Zitat von lilu88:

Bekommst du auch einen KS?
Zeraphine
1171 Beiträge
13.02.2013 14:04
Zitat von lilu88:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von lilu88:

Ich möchte eine Einleitung...Aber wenn es nicht anders geht, dann eben KS. Je nachdem, ob der Körper schon bereit ist und ob der Kleine nicht zu groß/schwer ist für eine spontan Geburt bei meinem Körper...
lilu88
2848 Beiträge
13.02.2013 14:07
Zitat von Zeraphine:

Zitat von lilu88:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von lilu88:

Ich möchte eine Einleitung...Aber wenn es nicht anders geht, dann eben KS. Je nachdem, ob der Körper schon bereit ist und ob der Kleine nicht zu groß/schwer ist für eine spontan Geburt bei meinem Körper...

Ah ok,dann drück ich dir die Daumen,dass die Einleitung funktioniert...

Schade,dass es noch keine Bilder von den frisch geschlüpften Babys gibt...
Zeraphine
1171 Beiträge
13.02.2013 14:10
Zitat von lilu88:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von lilu88:

Zitat von Zeraphine:

...

Danke.

Hm, von Mallos Kian gibt es welche, aber keine Ahnung, ob wir die hochladen dürfen.
Von Engelanja gibt es in dem anderen Märzthread auch ein Bildchen....
lilu88
2848 Beiträge
13.02.2013 14:15
Zitat von Zeraphine:

Zitat von lilu88:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von lilu88:

...

Danke.

Hm, von Mallos Kian gibt es welche, aber keine Ahnung, ob wir die hochladen dürfen.

Hast du denn den Link dazu?
13.02.2013 14:16
Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von zündi87:

Ich hab ein Bein immer bis nach Meppen angewinkelt und quasi auf dem Beim gepennt... klingt komisch und sah auch komisch aus ABER es war trotzdem Bauchlage

Oh man, das Krankenhaus ist bei mir jetzt schon unten durch. Jetzt weiß ich, wo ich nie im Leben hingehen werde!
Kann man da nicht irgendwas machen? Falsche Angaben sind ja echt unterste Schublade.

Irgendwie schade, dass dein Kerl schon wieder fit ist, ich hab mir das schon so schön chaotisch vorgestellt wie wir dich abholen und danach deinen Rollstuhl-Göttergatten und dann wackeln wir beide zur Kreißsaal Tür un klingeln und die gucken uns zwei Hochschwangeren + Rollstuhlfahrer + Marc verdutzt an

Das wäre ja echt der Hammer, wenn wir wirklich zeitgleich in der KLinik ploppen wie gesagt der Traum war ja schon bei mir... aber das war Anfang März um 8:35 und 8:36 Uhr und so lange wollte ich jetzt doch nicht mehr warten.
Meinem Göga tut es grad sehr leid, dass er unseren "Plan" so durcheinander gebracht hat.
Ihr wolltet doch noch was im Kizi an die Wand malen, oder? Seid ihr schon fertig? und was habt ihr gemacht?
Bin gespannt was morgen noch im GVK besprochen wird. Wir wissen doch alles...
Schade das heute wieder das Elefantenschwimmen ausfällt. wäre heute so gerne noch mal hingegangen. so warm wie das Wasser ist, kann das ja nur fördernd sein.
13.02.2013 14:35
Zitat von zündi87:

Zitat von Papillon_Puke:

Zitat von zündi87:

Das wäre ja echt der Hammer, wenn wir wirklich zeitgleich in der KLinik ploppen wie gesagt der Traum war ja schon bei mir... aber das war Anfang März um 8:35 und 8:36 Uhr und so lange wollte ich jetzt doch nicht mehr warten.
Meinem Göga tut es grad sehr leid, dass er unseren "Plan" so durcheinander gebracht hat.
Ihr wolltet doch noch was im Kizi an die Wand malen, oder? Seid ihr schon fertig? und was habt ihr gemacht?
Bin gespannt was morgen noch im GVK besprochen wird. Wir wissen doch alles...
Schade das heute wieder das Elefantenschwimmen ausfällt. wäre heute so gerne noch mal hingegangen. so warm wie das Wasser ist, kann das ja nur fördernd sein.

Im Kinderzimmer machen wir wohl nichts mehr großartig. Ich kann nicht mehr auf die Leiter klettern und mein Freund kann nicht malen
Wir machen im Schlafzimmer alles Babyfertig, weil da der Knirps ja eh am Anfang sein wird. Kinderzimmer wird erstmal weiterhin Abstellkammer bleiben. Wir haben ja leider kein Dachboden oder Keller.
Und es passt ja alles für die ersten 3 Monate auch in die Wickelkommode an Kleidung. Und die steht ja mit im Schlafzimmer.

Das kommt auf jeden Fall dann irgendwann an die Wand. Find ich so mega süß

Wer weiß, wie lange wir hier wohnen bleiben. Dieses mega kack Badezimmer regt mich so auf..... Ist halt nur schwer mit Hund was tolles zu finden. Wir mussten hier ja quasi einziehen, weil wir nichts anderes bekommen haben, wegen Hund. Aber ich will hier in dem ort wohnen bleiben. Aber ein kleiner Garten wäre schön und ein Keller oder Dachboden
Zeraphine
1171 Beiträge
13.02.2013 14:44
Zitat von lilu88:

Zitat von Zeraphine:

Zitat von lilu88:

Zitat von Zeraphine:

...

Danke.

Hast du denn den Link dazu?

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/kleine-freundliche-maerz-mami-babys-2013-gru ppe.?page=71
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt