Januar/Februar/Märzbabys 2013
14.02.2013 19:40
Ja aber das ist doch was ganz anderes Hexe. Den Gedanken hat hier jetzt sicher schon solangsam jede hier.
Ich möchte nocht betonen, das ich NIEMANDEN mit meiner Meinung angreifen möchte. Oder es irgendwie böse meine. Jeder hat ja da auch ne andere Belastungsgrenze.
Ich möchte nocht betonen, das ich NIEMANDEN mit meiner Meinung angreifen möchte. Oder es irgendwie böse meine. Jeder hat ja da auch ne andere Belastungsgrenze.
14.02.2013 19:51
Zitat von KleineHexe:
Hat niemand von euch solche Beckenschmerzen?!
Doch, ich. Die kleinen arbeiten sich ja jetzt langsam aber sicher ordentlich tiefer.
14.02.2013 19:51
Nein kleine hexe, bisher zum glueck nicht.
Aber du bist ja auch schon etwas weiter als ich.
Wie geht's deiner erkaeltung?
Aber du bist ja auch schon etwas weiter als ich.
Wie geht's deiner erkaeltung?
14.02.2013 19:56
Beckenschmerzen hab ich nur, wenn ich lange laufe oder falsch gesessen hab. Mir zieht es grad immer sehr in den Oberschenkeln. Auch blöd beim Laufen.
Ich, die einen KS hatte, würde auch erstmal versuchen eine Einleitung zu machen. Klar man braucht für Wehen und Geburt auch KRaft, aber man weiß ja, wenn ich das jetzt durch stehe, dann ist mein Baby da. Bedenkt alle, ein Kaiserschnitt ist kein Spaziergang. Baby ist zwar schnell da, aber ich z. B. werde jeden Monat wenn ich meine Regel hab, dran erinnert, dass ich da eine Narbe habe. Das ist nicht schön. Wenn es notwendig ist, gar keine Frage, dann ist es richtig. Aber wenn es dem Kind gut geht würde ich erst eine Einleitung versuchen. KS geht immer noch.
Aber das ist meine Meinung, nachdem ich weiß wie unlustig es ist, eine Narbe und ein Baby gleichzeitig zu haben. Das dauert ja alles bis das wieder heilt. Wehen dauern vielleicht 24 Stunden, Narbenschmerzen länger.
Ich, die einen KS hatte, würde auch erstmal versuchen eine Einleitung zu machen. Klar man braucht für Wehen und Geburt auch KRaft, aber man weiß ja, wenn ich das jetzt durch stehe, dann ist mein Baby da. Bedenkt alle, ein Kaiserschnitt ist kein Spaziergang. Baby ist zwar schnell da, aber ich z. B. werde jeden Monat wenn ich meine Regel hab, dran erinnert, dass ich da eine Narbe habe. Das ist nicht schön. Wenn es notwendig ist, gar keine Frage, dann ist es richtig. Aber wenn es dem Kind gut geht würde ich erst eine Einleitung versuchen. KS geht immer noch.
Aber das ist meine Meinung, nachdem ich weiß wie unlustig es ist, eine Narbe und ein Baby gleichzeitig zu haben. Das dauert ja alles bis das wieder heilt. Wehen dauern vielleicht 24 Stunden, Narbenschmerzen länger.
14.02.2013 19:57
Was macht ihr denn gegen die Schmerzen? Ich hab sie so stark, wenn ich liege... ich kann nicht schlafen. Länger als 30 min am Stück geht nicht. Dann dreh ich mich um, wieder 30 min und dann stehe ich auf, gehe auf Toilette, setze mich an den Tisch und irgendwann gehts wieder ne Runde schlafen. Ganz schrecklich..
14.02.2013 20:01
Puh klingt ganz schoen anstrengend kleine hexe. Wielange geht das schon so?
Ismi, toll dass es deinem schwiegerpapa besser geht.
Hm, das klingt sehr nachvollziehbar mit dem ks. Ist sicher scheisse, wenn man jeden Monat so schmerzen hat.
Bisher haben wir auch nur ks mamas, oder?
Hm, das klingt sehr nachvollziehbar mit dem ks. Ist sicher scheisse, wenn man jeden Monat so schmerzen hat.
14.02.2013 20:03
Zitat von MelliV82:
Puh klingt ganz schoen anstrengend kleine hexe. Wielange geht das schon so?
Seit ein paar Tagen geht das so. Wird aber schlimmer.
Ich spüre meine KS Narbe gar nicht, habe keine Probleme und hatte auch nur ganz am Anfang Schmerzen. Ich fands im großen und ganzen nicht so schlimm. Diesmal will ich unbedingt normal entbinden, damit ich danach gleich wieder fit bin. Das hat mir schon gefehlt.
LG
14.02.2013 20:06
Ich Lager das Bein immer hoch. Kenne die schmerzen ja schon durchs Rheuma. Im Endeffekt kann man da jetzt nicht mehr so viel machen...
14.02.2013 20:08
Zitat von KleineHexe:
Was macht ihr denn gegen die Schmerzen? Ich hab sie so stark, wenn ich liege... ich kann nicht schlafen. Länger als 30 min am Stück geht nicht. Dann dreh ich mich um, wieder 30 min und dann stehe ich auf, gehe auf Toilette, setze mich an den Tisch und irgendwann gehts wieder ne Runde schlafen. Ganz schrecklich..
Ich mache irgendwie gar nichts gegen die Schmerzen. Alles was meine Hebi mir gesagt hat, was ich machen soll, haben die Schmerzen irgendwie nur verschlimmert. Ich ertrag das alles ganz still und gewöhne mich langsam an Etappenschlaf. Ich geh abends mit meinem Freund ins Bett, schlaf eventuell 2 Stunden und steh dann auf, mach irgendwas im Haushalt, letzte Nacht hab ich erst Wäsche zusammen gelegt im Wohnzimmer dann hab ich wieder 2 Stunden im Bett geschlafen dann hab ich die Socken sortiert, dann hab ich wieder 2 Stunden geschlafen. Und dann hab ich entschieden das halb 8 'ne wunderschöne Zeit ist um aufzustehen.

Vielleicht hilft dir das ja auch ein wenig ?

14.02.2013 20:10
Und wenn du dir irgendwie ein Stillkissen oder ähnliches unter das Becken schiebst? Oder zwischen die beine? Ich hab immer ein Stillkissen zwischen den Beinen, da kann ich besser schlafen.
14.02.2013 20:14
Ich schlaf schon Monate nur noch mit seitenschlaeferkissen unter knie und bauch.
Oh behbi, dass klingt auch nicht nach erholsamen naechten, aber wenigstens sind deine naechte produktiv
Ich bin meist zu faul wenn ich aufwache etwas zu tun, wenn dann lese ich etwas um wieder muede zu werden.
Oh behbi, dass klingt auch nicht nach erholsamen naechten, aber wenigstens sind deine naechte produktiv

Ich bin meist zu faul wenn ich aufwache etwas zu tun, wenn dann lese ich etwas um wieder muede zu werden.
14.02.2013 20:18
Zitat von MelliV82:
Ich schlaf schon Monate nur noch mit seitenschlaeferkissen unter knie und bauch.
Oh behbi, dass klingt auch nicht nach erholsamen naechten, aber wenigstens sind deine naechte produktiv![]()
Mein Freund meinte schon zu mir, dass ich den Haushalt nur noch nachts machen sollte, dann hätte ich tagsüber mehr Zeit für ihn.

Lesen könnte ich nachts irgendwie so gar nicht .. Das mach ich abends wenn wir ins Bett gehen, aber ich könnte auch das Licht bei uns im Schlafzimmer nicht an machen, dann denkt mein Freund gleich das es los geht und er aufspringen muss, um sich anzuziehen damit wir in die Klinik können ..

14.02.2013 20:18
Nabend Mädels.
Was habe ich für zwei Tage hinter mir. Gestern Morgen erstmal CTG bei meiner Hebamme im Kreissaal. Alles unauffällig. Mir war jedoch schon den ganzen Morgen flau im Magen. Anschliessend waren Männe und ich noch fix einkaufen und die beiden Monster bei Oma abholen. Kaum zuhause wurde die Kloschüßel zu meinem neuen liebsten Freund. Das ging den ganzen Nachmittag so weiter, bis irgendwann dann Wehen einsetzten.
Wir dann erstmal mit der Hebamme telefoniert, dass wir ins Krankenhaus fahren. Im Kreissaal erst mal ans CTG und Untersuchung. GMH auf 1cm verkürzt und Muttermund fingerdurchlässig... Tolle vorraussetzungen für ne Geburt, wenn die Schwangere sich andauernd übergeben muss.
Kaum war meine Hebamme dann endlich da, erstmal Buscopan-Invusion angehängt bekommen. Zum Gucken ob sich am Befund was ändert. Tja, wie sollte es anders sein... Klein Paul hat es sich anders überlegt. Wehen wurden weniger, dafür wurde die Übelkeit wieder mehr. Aber zum Glück verfügt das Krankenhaus über geniale Drogen. Buscopan wurde abgehängt und durch ne Mischen aus Vomex und MCP ersetzt. Ich hab mich gefühlt wie auf Wolke sieben
Nach drei Stunden im Kreissaal durfte ich endlich in ein warmes Bett umsteigen und eine unruhige Nacht hinter mich bringen. Und genaus so beknackt ging es dann heute morgen Weiter. Nach dem Frühstück wieder zum CTG. Keine Wehen drauf, also gabs das OK der HEbamme für nach Hause, aber pustekuchen. Die Oberärtzin wolle erst nen Blick auf mich werfen
Würde aber bis Mittags dauern. Konnte ich mit leben. Nur verstrich der Mittag, dann der frühe Nachmittag und um 17 Uhr durfte ich dann endlich das KH verlassen.
Ich sags euch, das wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
Was habe ich für zwei Tage hinter mir. Gestern Morgen erstmal CTG bei meiner Hebamme im Kreissaal. Alles unauffällig. Mir war jedoch schon den ganzen Morgen flau im Magen. Anschliessend waren Männe und ich noch fix einkaufen und die beiden Monster bei Oma abholen. Kaum zuhause wurde die Kloschüßel zu meinem neuen liebsten Freund. Das ging den ganzen Nachmittag so weiter, bis irgendwann dann Wehen einsetzten.
Wir dann erstmal mit der Hebamme telefoniert, dass wir ins Krankenhaus fahren. Im Kreissaal erst mal ans CTG und Untersuchung. GMH auf 1cm verkürzt und Muttermund fingerdurchlässig... Tolle vorraussetzungen für ne Geburt, wenn die Schwangere sich andauernd übergeben muss.
Kaum war meine Hebamme dann endlich da, erstmal Buscopan-Invusion angehängt bekommen. Zum Gucken ob sich am Befund was ändert. Tja, wie sollte es anders sein... Klein Paul hat es sich anders überlegt. Wehen wurden weniger, dafür wurde die Übelkeit wieder mehr. Aber zum Glück verfügt das Krankenhaus über geniale Drogen. Buscopan wurde abgehängt und durch ne Mischen aus Vomex und MCP ersetzt. Ich hab mich gefühlt wie auf Wolke sieben

Ich sags euch, das wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind.
14.02.2013 20:21
Zitat von Bebieh_core:
Zitat von MelliV82:
Oh behbi, dass klingt auch nicht nach erholsamen naechten, aber wenigstens sind deine naechte produktiv![]()
Mein Freund meinte schon zu mir, dass ich den Haushalt nur noch nachts machen sollte, dann hätte ich tagsüber mehr Zeit für ihn.![]()
Lesen könnte ich nachts irgendwie so gar nicht .. Das mach ich abends wenn wir ins Bett gehen, aber ich könnte auch das Licht bei uns im Schlafzimmer nicht an machen, dann denkt mein Freund gleich das es los geht und er aufspringen muss, um sich anzuziehen damit wir in die Klinik können ..Sehr mysteriös bei ihm
![]()
Hab extra ein ebook bekommen, damit ich im dunkeln lesen kann

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt