Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
suppengrün
13851 Beiträge
01.03.2013 12:08
So, wieder da. Alles beim alten. Nach dem mumu wird nicht mehr geguckt wegen der Infektionsgefahr,.daher weiss ich nicht ob sich da was getan hat. Die fa meinte aber ich sehe schon sehr nach Geburt aus. Habe nächste Woche wieder nen Termin aber sie meinte, den werden wir bestimmt nicht brauchen. Na dann mal abwarten.
Ich hoffe ja, das es jetzt losgeht denn dieses rumgewehe ist echt belastend.
bea2013
1810 Beiträge
01.03.2013 12:09
Zitat von Jules2013:

Zitat von bea2013:

Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

Werde anstatt eine Februar-Mama nun auch eine März-Mama. Hab bei euch schon lange mitgelesen. Mag nun wirklich nicht mehr auf mein Baby warten

Hab gerade etwas von Pfefferminztee trinken gelesen - für was ist der gut bzw. was soll er bewirken?

Lg Schnecki

hallo und herzlich willkommen hier pfefferminztee soll wehen auslösen und ist dann auch sehr gut zur milchbildung

Aber Pfefferminztee soll doch in der Stillzeit nicht getrunken werden-oder verwechsel ich da gerade irgendwas?

meine hebi meinte in der ss nicht (wegen wehen) und in der stillzeit umso mehr...
01.03.2013 12:10
wie sieht man denn nach Geburt aus?
Memmi
279 Beiträge
01.03.2013 12:11
Zitat von bea2013:

Zitat von Jules2013:

Zitat von bea2013:

Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

Werde anstatt eine Februar-Mama nun auch eine März-Mama. Hab bei euch schon lange mitgelesen. Mag nun wirklich nicht mehr auf mein Baby warten

Hab gerade etwas von Pfefferminztee trinken gelesen - für was ist der gut bzw. was soll er bewirken?

Lg Schnecki

hallo und herzlich willkommen hier pfefferminztee soll wehen auslösen und ist dann auch sehr gut zur milchbildung

Aber Pfefferminztee soll doch in der Stillzeit nicht getrunken werden-oder verwechsel ich da gerade irgendwas?

meine hebi meinte in der ss nicht (wegen wehen) und in der stillzeit umso mehr...

Von einem Milchstau spricht man, wenn die Brust nicht in ausreichendem Maß geleert wird und es somit zu (vorübergehenden) teils schmerzenden Verhärtungen in der übervollen Brust kommt. Ein Milchstau kann sich unter Umständen zu einer Brust(-drüsen-)entzündung weiterentwickeln, die mit stillverträglichen Antibiotika behandelt werden kann. Angeblich senkt auch das Trinken von Salbei- oder Pfefferminztee die Milchproduktion. Eine Stillpause oder gar ein Abstillen ist dagegen hinderlich für das Überwinden eines Milchstaus bzw. einer Brustentzündung, denn bei beidem steht die Entleerung der übervollen Brust und das Einstellen der tatsächlich vom Kind benötigten Milchmenge im Vordergrund. Zur Vorbeugung von wiederkehrendem Milchstau oder Mastitis wird auch die Einnahme von Lecithine empfohlen.

www.wikipedia.de
bea2013
1810 Beiträge
01.03.2013 12:11
Zitat von Jules2013:

Zitat von bineybaby:

Zitat von mellit:

Zitat von bineybaby:

Irgendjemand tolle Tipps, was man machen kann um die Maus zwangszuräumen? Mama hat keine Lust mehr...

naja, das übliche, wanne, rotwein, treppen steigen, spazieren gehen, sex...aber das bringt alles nix, wenn die maus noch nicht startklar ist

Also spazier ich jetzt zu mir nach Hause, steige die Treppen hoch zum Badezimmer, und hab dann in der Badewanne heißen Sex während wir dabei Rotwein trinken?

Nein, du sollst in der heißen Badewanne heißen Sex haben und währenddessen Rotwein trinken und Zimt essen

bea2013
1810 Beiträge
01.03.2013 12:13
Zitat von Memmi:

Zitat von bea2013:

Zitat von Jules2013:

Zitat von bea2013:

...

Von einem Milchstau spricht man, wenn die Brust nicht in ausreichendem Maß geleert wird und es somit zu (vorübergehenden) teils schmerzenden Verhärtungen in der übervollen Brust kommt. Ein Milchstau kann sich unter Umständen zu einer Brust(-drüsen-)entzündung weiterentwickeln, die mit stillverträglichen Antibiotika behandelt werden kann. Angeblich senkt auch das Trinken von Salbei- oder Pfefferminztee die Milchproduktion. Eine Stillpause oder gar ein Abstillen ist dagegen hinderlich für das Überwinden eines Milchstaus bzw. einer Brustentzündung, denn bei beidem steht die Entleerung der übervollen Brust und das Einstellen der tatsächlich vom Kind benötigten Milchmenge im Vordergrund. Zur Vorbeugung von wiederkehrendem Milchstau oder Mastitis wird auch die Einnahme von Lecithine empfohlen.

www.wikipedia.de

ok danke dann lass ich es lieber...ich hätte jetzt weiter literweise getrunken...
suppengrün
13851 Beiträge
01.03.2013 12:18
Blass, dunkle Augenringe usw. Die haben da wirklich nen Blick.für. Auch im kreißsaal können dir die Hebammen mit Erfahrung schon an der Tür sagen obs wirklich losgeht.

Und ja, pfefferminz reduziert die Milch.
01.03.2013 12:23
Zitat von suppengrün:

Blass, dunkle Augenringe usw . Die haben da wirklich nen Blick.für. Auch im kreißsaal können dir die Hebammen mit Erfahrung schon an der Tür sagen obs wirklich losgeht.

Wenns danach geht, dann ist es bei mir schon vor Wochen soweit gewesen
Komisch, dass die den Mumu nicht mehr kontrolliert. Meine Ärztin hat letzte Woche noch vaginal untersucht.
Schnecki33
2565 Beiträge
01.03.2013 12:30
Danke für die Antwort wegen dem Pfefferminztee. Dann doch lieber Tee mit Zimt
Habe seit heute morgen Unterleibsschmerzen aber irgendwie durchgehend. Also nicht wie Wehen dass es ständig kommt und geht. Die Schmerzen haben dann wahrscheinlich wieder nichts zu sagen

Aussehen vom Baby - darauf bin ich am meisten gespannt, was er von wem hat, ob er Haare hat und wie viele... Ach ich freu mich so
01.03.2013 12:51
oh ja das interessiert mich auch riiiiiesig, was hat er von wem... Meine Kollegin meinte gestern, dass mein Zwerg wohl laut US-Bild viel Ähnlichkeit mit mir hat, wo ich frisch geschlüpft war. (sie hatte ein Bild mal von mir mit 1 Tag gesehen).... Das wär schon toll, weil ich hatte soooo viele lange dunkle Haare.
Hab heute richtig mit dem Gehen zu kämpfen. Diese Rückenschmerzen sind Horror. Ich weiß nicht was an meinem Ischiasnerv so toll ist hab echt Bammel, dass er sich das da noch paar Tage gemütlich macht. Er wird ja jetzt nicht wirklich kleiner bzw. leichter... Hätte die Nacht nur heulen können, wusste nicht mehr wie ich liegen sollte. das schlaucht jetzt schon ohne ENde. Fühl mich grad echt kraftlos!
01.03.2013 12:53
Hallo,

@snoopy: Schöne Entscheidung und schöner Gedanke! Ich hätte es vermutlich genauso gemacht.

@Sarah: Glückwunsch zum kleinen Cedric
01.03.2013 13:08
Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

Lg Schnecki

ice.tea
3903 Beiträge
01.03.2013 13:32
Zitat von suppengrün:

Blass, dunkle Augenringe usw. Die haben da wirklich nen Blick.für. Auch im kreißsaal können dir die Hebammen mit Erfahrung schon an der Tür sagen obs wirklich losgeht.

Ohje... Hmh, ich denke ich seh noch ganz gut aus
kathy2102
3051 Beiträge
01.03.2013 13:58
Hey mädels,
ich komme grad vom fa.

CTG gut, Blutdruck gut, GMH hat sich verkürzt, Babykopf liegt schon gut im Becken und es kann jederweit los gehen sagte meine FÄ...heute keinen US, erst wieder in 2 wochen.. also weiß ich leider nicht wie groß usw baby ist, aber sind ja schon beruhigt das alles gut aussieht..

@zündi: gute besserung für deine rückenschmerzen, hoffe das wird noch besser.. konnte die nacht über auch schlecht schlafen, da ich ständig und dauerhaft einen harten bauch hatte und nicht liegen konnte und dauernd auslaufe und mein tshirt und bett nass ist, obwohl ich schon nen handtuch unterlege...

@Bea: ich kann auch kein auto mehr fahren und bin daher sehr froh das mein schatz frei hat und überall mit mir hinfahren kann... leider fällt einem alles immer schwieriger...

@snoopy: oh wie schön, dass es sowas gibt, dass man mehrere babys gleichzeitig bestatten lassen kann damit sie nciht alleine sind und die eltern sich nochmal verabschieden können...

@sarah: wünsche euch eine schöne kennlernzeit und eurer kleiner fratz ist ja total niedlich

@bineyb: ich wünsche dir das es bald los geht und du dich nciht mehr quälen musst... wünsche dir eine schöne geburt

@schnecki: herzlich willkommen bei uns... mensch wie lange überträgst du denn schon? aber eine märzmami zu sein ist doch auch was schönes, der frühling ist da/kommt bald und bleibt hoffentlich auch...

@suppe: wünsche auch dir, dass es nun bald los geht und du eine schöne geburt hast und alles schnell vorüber geht und du dein baby in den armen halten kannst
01.03.2013 14:06
Zitat von bea2013:

Zitat von Schnecki33:

Hallo zusammen,

Lg Schnecki

Ganz falsch, Pfefferminztee hemmt die Milchbildung. Genau wie Salbeitee. Aber der soll auch Wehen machen. Und besonders Eisenkraut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt