Januar/Februar/Märzbabys 2013
01.03.2013 17:33
Oh schon wieder ein Märzbaby! Ich freu mich!
Ich war heute beim Frauenarzt und meine kleine ist ca.50 cm groß und wiegt 3500gr, ganz schön viel find ich. Aber ist ja auch nur noch eine Woche. Sie liegt zwar schon mit dem Kopf im Becken aber kann ihn noch bewegen, also senkt sie sich noch ein Stückchen.
Und meine Frauenärztin hat mit das so erklärt: Wenn das Fruchtwasser rauströpfelt oder immer relativ wenig rausläuft, kann man ruhig noch was essen, duschen gehen etc. Wenn allerdings so ein richtiger Schwall rauskommt und die Beine runterrinnt, dann soll man sich hinlegen und auch im liegen transportiert werden. Weil dann könnte auch die Nabelschnur sich davor legen.
Ich war heute beim Frauenarzt und meine kleine ist ca.50 cm groß und wiegt 3500gr, ganz schön viel find ich. Aber ist ja auch nur noch eine Woche. Sie liegt zwar schon mit dem Kopf im Becken aber kann ihn noch bewegen, also senkt sie sich noch ein Stückchen.
Und meine Frauenärztin hat mit das so erklärt: Wenn das Fruchtwasser rauströpfelt oder immer relativ wenig rausläuft, kann man ruhig noch was essen, duschen gehen etc. Wenn allerdings so ein richtiger Schwall rauskommt und die Beine runterrinnt, dann soll man sich hinlegen und auch im liegen transportiert werden. Weil dann könnte auch die Nabelschnur sich davor legen.
01.03.2013 17:42
Also der badewannentest hat nicht viel ergeben.ich warte jetzt ab ob die schmerzen regelmäßiger und stärker werden.
Herzlichen glückwunsch zum märzbaby!
Herzlichen glückwunsch zum märzbaby!

01.03.2013 17:54
Herzlichen Glückwunsch Angel. Ich wünsche dir alles alles gute und eine schöne kennenlernzeit.
01.03.2013 18:06
hi, das gespräch in der Klinik war ok. Leider weis ich immer noch nicht wann ich dran bin. Entweder um halb acht oder später. Ich lasse mich einfach mal überraschen. Solange wir für die kleine ein Bett auf der Intensiv kriegen ist alles ok. Weil die sind wieder ganz schön voll.
Ich mache mir denk ich mal wieder zu viele Gedanken .
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Ich mache mir denk ich mal wieder zu viele Gedanken .
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
01.03.2013 18:10
@hexe , wie gehts dir????? Habt ihr euch schon etwas eingewöhnt zuhause????
01.03.2013 18:23
Zitat von Tammie:
![]()
Storchenpost
![]()
![]()
Die liebe Angel79 hat heute, am 01.03.2013, um 13.11Uhr die kleine Laura nach nur einer Stunde Wehen auf die Welt gebracht![]()
Sie ist 54cm groß und 3480 Gramm schwer.
Meinen herzlichen Glückwunsch![]()
LG Tammie
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Laura (ist ja das erste "richtige" Märzbaby, oder?)
übrigens wunderschöner Name...

01.03.2013 18:26
Mein Bauch tut so weh und wird dauernd hart, weiß jemand was das bedeutet, aber immer nur ziemlich weit oben, also wo der Popo der kleinen Maus liegt.
Meistens wenn ich laufe im sitzen und liegen geht es.
01.03.2013 18:45
Zitat von ice.tea:
Mein Bauch tut so weh und wird dauernd hart, weiß jemand was das bedeutet, aber immer nur ziemlich weit oben, also wo der Popo der kleinen Maus liegt.
So waren bei mir die übungswehen. Hast du einen starken Druck im bauch?
01.03.2013 18:45
Zitat von ice.tea:
Ich hatte doch dieses Problem im Januar. Und da sind wir doch zum Arzt gefahren. und es waren einfach nur senkwehen oder übungswehen. Das hatte nichts zu bedeuten.
Aber es müsste ja bei dir nicht so sein. Wenn du dir nicht sicher bist. und es schlimmer wird würde ich es abklären lassen.
Wird ehr nur kurz hart oder bleibt er länger hart???
01.03.2013 18:58
Huhu Mädels, vielen Dank für die vielen lieben Wünsche
. Uns beiden geht es sehr gut. Laura ist bisher ein total liebes Baby. Weint nur wenn sie Hunger hat.
Ich wurde heute früh mit Wehencocktail wegen meines hohen Blutdrucks eingeleitet. Nur 2,5 Stunden nach dem Cocktail fingen direkt heftige Wehen an. Öffnung des MuMu um 12.30 Uhr 4 cm und um 13.11 Uhr war die Kleine mit einem KU von 36cm da
.
Ich wünsche allen, die ihre Geburt jetzt noch vor sich haben, dass auch alles so super läuft.

Ich wurde heute früh mit Wehencocktail wegen meines hohen Blutdrucks eingeleitet. Nur 2,5 Stunden nach dem Cocktail fingen direkt heftige Wehen an. Öffnung des MuMu um 12.30 Uhr 4 cm und um 13.11 Uhr war die Kleine mit einem KU von 36cm da

Ich wünsche allen, die ihre Geburt jetzt noch vor sich haben, dass auch alles so super läuft.
01.03.2013 19:00
Druck im Bauch, ja, aber nur an einer Stelle und so ein Ziehen schwer zu beschreiben aber auch nur an der einen Stelle ziemlich weit oben...
Hart wird er immer nur kurz dann gehts wieder n bissel und dann wieder aber das ziehen ist dauerhaft da und wenn ich auf die Stelle draufdrück tuts auch weh...
LG
Hart wird er immer nur kurz dann gehts wieder n bissel und dann wieder aber das ziehen ist dauerhaft da und wenn ich auf die Stelle draufdrück tuts auch weh...
LG
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt