Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Zeraphine
1171 Beiträge
26.03.2013 12:43
Herzlichen Glückwunsch, liebe Simone

Tut mir leid, dass es in einem NKS endete. Du hattest Dir ja eine normale Geburt gewünscht, nicht wahr?
herbstmorgen
1065 Beiträge
26.03.2013 13:02
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ismi . Erhol dich gut!
herbstmorgen
1065 Beiträge
26.03.2013 13:03
sprenge ich hier eigentlich langsam den rekord, was das "über-den-termin-gehen" angeht?
paula30
1582 Beiträge
26.03.2013 13:25
Zitat von herbstmorgen:

sprenge ich hier eigentlich langsam den rekord, was das "über-den-termin-gehen" angeht?

Wie weit bist du schon drüber?
Ich werd ein bisschen nervös... grad kam ein bisschen schleim mit bräunlichem blut (sorry) und ich hab durchfall... ähnlich wie bei ismi
Geh jetzt erstmal duschen und dann zur fä
26.03.2013 15:04
Anna ist ein Traumbaby! Sie muss zwar über Nacht in den Inkubator aber es geht ihr soweit gut und sie trinkt wie ein Weltmeister. Eigentlich wollte ich nach dem Stress nicht stillen aber als sie meine Bruszwarze suchte hab ich sie angelegt für ne ganze Stunde!

Danke für eure Glückwünsche. Die Geburt war nicht ohne aber nun ist es vorbei. Nur Wehen will ich nie wieder haben...
mellit
791 Beiträge
26.03.2013 15:36
glückwunsch ismi, schön, dass es anna soweit gut geht!
geniesst die zeit
26.03.2013 16:36
Auch von mir Ismi - lichen Glückwunsch zur kleinen Maus . Schade mit dem NKS. Wolltest doch spontan entbinden.Toll, dass es soweit mit dem Stillen klappt.
lalelu81
3730 Beiträge
26.03.2013 17:17
Herzlichen Glückwunsch Ismi!!!
26.03.2013 19:42
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anna Dorothea
ice.tea
3903 Beiträge
27.03.2013 01:27
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Anna

ice.tea
3903 Beiträge
27.03.2013 08:08
Huhu Mädels,

hätte mal zwei Fragen und zwar:

Kennt ihr eine gute Handcreme, die schnell einzieht? Ich hab Melkfett soft hier und Weleda Sanddorn Handcreme (helfen aber beide nicht so dolle hab ich das Gefühl) und Vaseline (zieht ewig nicht ein, ist nichts. )
Denn durch das ständige Waschen gerade habe ich total die rauhen Hände.

Meine Hebamme hat mir so Päckchen mit Kamillenlösung gegeben, wo ich 8 mal ein Sitzbad machen soll, damit mein Dammschnitt besser heilt, bzw. die Fäden rausgehen meinte sie. Nun ist es so, dass es jedes mal danach so unangenehm juckt. Muss ich das wirklich machen, oder heilt das auch so?

GLG und vielen Dank im Vorraus
suppengrün
13851 Beiträge
27.03.2013 08:34
Ich herzlichen Glückwunsch liebe ismi und eine wunderschöne kennenlernzeit! Warum denn jetzt Dorothea anstatt Emilia?
Ich hoffe ihr erholt euch schnell.

ICE
Ich habe von netto eine preiswerte mit Bienenwachs die ist super.
Aber übertreib nicht mit dem waschen. Es reicht wenn du dir die Hände genauso oft wie vorher wäscht.

Die kamille soll die Heilung nur fördern, wenn es dir nicht gut tut dann lass es weg.
Chiloo
187 Beiträge
27.03.2013 09:21
Huhu Mädels,
ich komme grad vom FA und es hat sich wohl nix getan, bzw. es hat sich nicht genug getan und nun wird die Geburt morgen früh um 8 Uhr im KH eingeleitet Ich hab sooooo Angst vor dieser ollen Einleitung Und morgen hab ich auch noch Geburtstag Alles Scheiße
Wie siehts denn bei den anderen Kugelnden aus?
Espoir
343 Beiträge
27.03.2013 12:36
Zitat von ice.tea:

Huhu Mädels,

hätte mal zwei Fragen und zwar:

Kennt ihr eine gute Handcreme, die schnell einzieht? Ich hab Melkfett soft hier und Weleda Sanddorn Handcreme (helfen aber beide nicht so dolle hab ich das Gefühl) und Vaseline (zieht ewig nicht ein, ist nichts. )
Denn durch das ständige Waschen gerade habe ich total die rauhen Hände.

Meine Hebamme hat mir so Päckchen mit Kamillenlösung gegeben, wo ich 8 mal ein Sitzbad machen soll, damit mein Dammschnitt besser heilt, bzw. die Fäden rausgehen meinte sie. Nun ist es so, dass es jedes mal danach so unangenehm juckt. Muss ich das wirklich machen, oder heilt das auch so?

GLG und vielen Dank im Vorraus

Hallo unbekannterweise! Bin schon ne Weile stille Mitleserin und finde eure Berichte total spannend, weil ich selber wohl eine Mai-Mami werde ... wenn der Zwockel es noch hoffentlich so lange aushalten mag.
Zu deiner Frage mit der Handcreme. Also ich habe sehr raue und rissige Hände - schon seit einigen Monaten. Und ich kann die Handcreme von Neutrogena unparfümiert (rote-weiße Tube) sehr empfehlen. Zieht super schnell ein und der Effekt ist gleich spürbar und langanhaltend. Außerdem sehr ergiebig!
paula30
1582 Beiträge
27.03.2013 12:52
Mann was für ein scheiß. Gestern abend um 8 gings los mit alle 7 Minuten bissl wehen. Nachts wurde es stärker und alle 4 Minuten. Konnte die ganze nacht nicht schlafen und war echt schon schmerzhaft und ich musste ordentlich atmen. Um 6 waren wir dann im kh. Ctg zeigt zwar wehen aber der mumu ust noch immer zu war schon in der wanne hat auch nichts gebracht. Hab immer noch diese wehen und lieg jetzt auf station und warte. Später wird nochmal ctg gemacht und wenn dann nix weiter geht werd ich wohl wieder heim müssen das wär echt ein langwieriger und schmerzhafter fehlalarm kann nihct mehr und es ging noch nicht einmal richtig los will schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt