Januar/Februar/Märzbabys 2013
02.05.2013 13:06
Ja in der 22.ssw wurde es festgestellt.
Wenn sie nichts künstliches bekommt. sieht es wohl ganz gut aus. das sie nur eine op braucht. aber genaueres sehen sie erst wenn sie, sie offen haben. wie sie was machen werden.
Wenn sie nichts künstliches bekommt. sieht es wohl ganz gut aus. das sie nur eine op braucht. aber genaueres sehen sie erst wenn sie, sie offen haben. wie sie was machen werden.
02.05.2013 14:18
Zitat von MelliV82:meine kiä hat gesagt, sass man den kleinen nichts reinzwängen soll ubd ein kurzwr astand mit kleinen mahlzeiten iat nicht schlimm.
Zitat von ismi82:
Zitat von MelliV82:
Zitat von ismi82:
Anna trinkt alle 2-4 Stunden (ja so unterschiedlich ist das) zwischen 50 und 130 ml. Je nachdem wann sie das letzte Mal getrunken hat. Wenn nur 50, dann will sie die anderen 50 (weil sie ja eigentlich 100 trinkt) nach einer Stunde. Ist total durcheinander bei uns.
das klingt wie bei uns.
finde es etwas schwierig, wenn man nie so genau weiß wann sie wieder kommt.
wie weißt du, wann es dann wirkich hunger ist und wann doch was anderes?
ich schau halt immer durch Wangenstreichen ob sie den kopf dreht, aber ob dass dann immer stimmt?
Lach nicht, wir machen den "Pick-Test". Wir nehmen sie hoch wenn sie schreit und wenn sie mit dem Kopf bei uns pickt wie ein Vogel und halt sucht, dann hat sie Hunger. Oder wenn sie die Finger in den Mund nimmt.
Wenn wir unsicher sind machen wir eine Flasche. Wenn sie nicht mag, drückt sie die mit der Zunge wiede raus und verzieht das Gesicht.
Hab nur geschmunzelt, ehrlich![]()
Also am finger saugen, das probieren wir auch als, wobei ich da auch net sicher bin ob das immer hunger sein MUSS oder net nur saugebeduerfnis sein kann (wo schnuller langen wuerde)
Ich weiss halt net obs gut ist, das sophie dann halt alle 2 stunden nur 60ml trinkt. Aber was soll man tun, man kanns net aendern.

02.05.2013 16:21
Ja wir hatten heut auch schon 3mal 60 ml.
Vor allem nachts ist das blöd, dass man dann für 30 ml aufsteht

02.05.2013 17:11
Zitat von ismi82:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von Schneeflocke1987:
Hi, ich habe bis jetzt schon 10 kg angenommen Leider fehlen mir noch 3kg bis zum Startgewicht.
So ich wollte mich von euch verabschieden. Drückt und die Daumen am Freitag...
Bis bald![]()
Ich wünsche dir und deiner Maus alles gute.
Sie ist eine starke Maus und eine Kämpferin.
Es wird alles gut gehen.
Wäre schön wenn du dich meldest und berichtest.
Wir denken an dich![]()
LG
Dem schließe ich mich an! Alles Liebe für euch!!
Auch von mir alles Gute! Ich drücke Euch die Däumchen.....dat wird scho!
02.05.2013 21:01
So, meine HEbi hat mich vorhin angerufen. Sie meint, wenn es die Narbe wäre, dann hätte die zuerst wehgetan und dann hätte ich Fieber. So wird es ein verhaltener Infekt sein, der bei einer Mama wohl leichter ist, weil sie es nicht zulässt ganz krank zu werden. Ich soll mich 3 Tage ausruhen und das Baby meinem Mann überlassen. Vor allem nachts. Macht er auch.
Morgen haben wir U3. Wird da schon geimpft? Wer hatte das schon? Ich hab sie heut schonmal gewogen so mit mir (also einmal ich ohne Anna und einmal mit) und sie wiegt etwa 4700g. Wow
Morgen haben wir U3. Wird da schon geimpft? Wer hatte das schon? Ich hab sie heut schonmal gewogen so mit mir (also einmal ich ohne Anna und einmal mit) und sie wiegt etwa 4700g. Wow

02.05.2013 21:16
Huhu
Ismi, bei der u3t wird noch nicht geimpft. Stolzes gewicht. Wir hatten bei der u3 4040gr
Sandy, aber dsas die kinder dauernd trinken kann doch auch net gut sein.
Heut trinkt sophie dauernd nur 40ml
Ismi, bei der u3t wird noch nicht geimpft. Stolzes gewicht. Wir hatten bei der u3 4040gr
Heut trinkt sophie dauernd nur 40ml

02.05.2013 21:27
Zitat von MelliV82:
Huhu
Heut trinkt sophie dauernd nur 40ml![]()
Anna trinkt heut aller Stunde auch nur 40 ml....

Ja, stolzes Gewicht. Vermutlich müssen wir da auf die 1er umstellen. Aber die Große Schwester hatte bei der U3 4500g. Von daher...
02.05.2013 21:56
Zitat von MelliV82:
Warum auf die 1er umstellen? Weil sie nur so wenig trinkt?
Weil sie insgesamt soviel trinkt. Wenn es mehr als 1000 ml am Tag ist sollte man umstellen und eben wenn das Kind schnell viel zunimmt. MAl sehen.
02.05.2013 22:19
Ah ok.
Also das mit der menge leuchtet mir ja ein, aber das mim zunehmen? Ich dachte die 1er hat mehr zucker und macht darum dick?
Also das mit der menge leuchtet mir ja ein, aber das mim zunehmen? Ich dachte die 1er hat mehr zucker und macht darum dick?
02.05.2013 22:23
hallo melli, boar hat deine schon zugenommen.
Aber fio macht sich auch gut.
Aber fio macht sich auch gut.
02.05.2013 22:38
Zitat von MelliV82:
Ah ok.
Genau, da is Stärke und Zucker (Logisch, da es länger satt macht)

Melli, Pre kann man doch genau wie Muttermilch nach Bedarf geben und solang sie überhaupt was trinkt brauchst du dir da keine Sorgen machen.
02.05.2013 22:39
Zitat von Enemenebu:
Zitat von MelliV82:
Ah ok.
Genau, da is Stärke und Zucker (Logisch, da es länger satt macht)![]()
Melli, Pre kann man doch genau wie Muttermilch nach Bedarf geben und solang sie überhaupt was trinkt brauchst du dir da keine Sorgen machen.
da schließe ich mich an.
02.05.2013 22:40
Zitat von Schneeflocke1987:
Zitat von Enemenebu:
Zitat von MelliV82:
Ah ok.
Genau, da is Stärke und Zucker (Logisch, da es länger satt macht)![]()
da schließe ich mich an.

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt