Januar/Februar/Märzbabys 2013
03.05.2013 09:18
Anna hat heut Nacht auch 6 Stunden ohne Essen ausgehalten - nur der Papa musste aufstehen weil er Hunger hatte
Geschlafen hat sie aber nur 4 stunden. Aber mein Mann hatte ja Nachtwache.
Sophia wurde mit 2 Monaten geimpft, da waren wir mal extra bei der Ärztin. Die hatte uns allerdings regelmäßig bestellt, weil sie auch Mütterberatung machte. Sie war aber eine ganz alte Ärztin. Das war schon toll, fast keine wartezeit und total liebe Ärztin. Leider ist sie nun in Rente. Die neue Ärztin ist auch sehr lieb aber leider total überlaufen. Dennoch bleiben wir bei ihr, wenn man auch lange warten muss. Aber bei den anderen Ärzten ist es nicht besser, nur weniger liebevoll.
Geschlafen hat sie aber nur 4 stunden. Aber mein Mann hatte ja Nachtwache. Sophia wurde mit 2 Monaten geimpft, da waren wir mal extra bei der Ärztin. Die hatte uns allerdings regelmäßig bestellt, weil sie auch Mütterberatung machte. Sie war aber eine ganz alte Ärztin. Das war schon toll, fast keine wartezeit und total liebe Ärztin. Leider ist sie nun in Rente. Die neue Ärztin ist auch sehr lieb aber leider total überlaufen. Dennoch bleiben wir bei ihr, wenn man auch lange warten muss. Aber bei den anderen Ärzten ist es nicht besser, nur weniger liebevoll.
03.05.2013 09:35
@flocke: Ist ja schon krass, dass so kurzfristig, ein so wichtiger OP_Termin ohne Begründung abgesagt wird, Ist komisch!
Solange es aber der Kleinen gut geht.
@ismi: Gut, das Dein Fieber wieder weg ist. Schön schonen!
@loca: Und wie läuft es in Mexiko? Hoffentlich ist die Lage entspannter.
Wir lassen alles impfen, plus Rota. Geimpft wird erst im Juli, bei der U4. Da ist er dann 4. Monate alt. Wir hätten schon früher impfen lassen aber ich habe den KiA gewechselt, da ich mit der alten nicht klar gekommen bin und uns nicht gut aufgehoben gefühlt habe.
Der neue KiA ist aber leider so überfüllt, das er uns erst ab Juli aufnimmt.
Daher die späte Impfung.
Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, da Erik dann nicht mehr arg so klein ist.
Solange es aber der Kleinen gut geht.
@ismi: Gut, das Dein Fieber wieder weg ist. Schön schonen!
@loca: Und wie läuft es in Mexiko? Hoffentlich ist die Lage entspannter.
Wir lassen alles impfen, plus Rota. Geimpft wird erst im Juli, bei der U4. Da ist er dann 4. Monate alt. Wir hätten schon früher impfen lassen aber ich habe den KiA gewechselt, da ich mit der alten nicht klar gekommen bin und uns nicht gut aufgehoben gefühlt habe.
Der neue KiA ist aber leider so überfüllt, das er uns erst ab Juli aufnimmt.
Daher die späte Impfung. Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, da Erik dann nicht mehr arg so klein ist.
03.05.2013 09:41
Schneeeule, das ist ja doof mit dem Kinderarzt. Aber man muss bei der Arztwahl ja heut schon dran denken wie die Kinder dann reagieren, wenn sie älter sind und mehr Angst haben. Vertrauen muss zwischen Arzt und Eltern schon da sein. Gibt es keine anderen Ärzte mehr? Was wenn akut mal was ist? Unsere ist auch immer voll, nimmt sich aber dennoch immer ausreichend Zeit für jedes Kind.
03.05.2013 09:53
Zitat von ismi82:
Schneeeule, das ist ja doof mit dem Kinderarzt. Aber man muss bei der Arztwahl ja heut schon dran denken wie die Kinder dann reagieren, wenn sie älter sind und mehr Angst haben. Vertrauen muss zwischen Arzt und Eltern schon da sein. Gibt es keine anderen Ärzte mehr? Was wenn akut mal was ist? Unsere ist auch immer voll, nimmt sich aber dennoch immer ausreichend Zeit für jedes Kind.
Da hat es noch 2 andere Ärzte. Die sind aber von der Lage her für mich ungeschickter. Der "Neue" Arzt ist top und daher so voll. Man kommt pünktlich dran, er nimmt sich sehr viel Zeit, macht auch Hausbesuche.........das volle Programm halt. Ich hab bei ihm einfach auch ein besseres Gefühl.
Ich hoffe mal, das die nächsten 2 Monate nix passiert.
Falls doch, kann ich vielleicht doch Ausnahmsweise zum "Neuen" oder ich muss dann halt noch zur "Alten".
03.05.2013 12:14
huhu
also bei uns wurde bei der u3 nicht geimpft, erik hatte da 58 cm, und 4970 g
. wir haben ne menge papier zum durchlesen bekommen für die einzelnen impfungen und das rezept für rota.
wir werden alles impfen lassen, allerdings auf 2 mal, das ist auch kein problem bei unsere kiä.
finde es sonst ne ganz schöne keule, wenn alles auf einmal geimpft wird...
und zu der durchschlaf geschichte stimme ich jules zu, es hat was mit dem schlaflernverhalten der kleinen zu tun, wie lange sie durchschlafen...denn sie müssen erst lernen, nach einer schlafphase (ca. 2std) wieder einzuschlafen. das können die einen früher, die anderen später...egal, ob gestillt, mit pre oder 1er
bye ihr lieben
also bei uns wurde bei der u3 nicht geimpft, erik hatte da 58 cm, und 4970 g
. wir haben ne menge papier zum durchlesen bekommen für die einzelnen impfungen und das rezept für rota. wir werden alles impfen lassen, allerdings auf 2 mal, das ist auch kein problem bei unsere kiä.
finde es sonst ne ganz schöne keule, wenn alles auf einmal geimpft wird...
und zu der durchschlaf geschichte stimme ich jules zu, es hat was mit dem schlaflernverhalten der kleinen zu tun, wie lange sie durchschlafen...denn sie müssen erst lernen, nach einer schlafphase (ca. 2std) wieder einzuschlafen. das können die einen früher, die anderen später...egal, ob gestillt, mit pre oder 1er
bye ihr lieben
03.05.2013 13:00
Ich hab gestern meine neuen Schilddrüsenwerte bekommen und bin voll in Überfunktion. Ich merk es auch, mir ist schwindelig. Krass. Nun soll ich um 50 senken. Finde ich ja bissel viel. Hm.
03.05.2013 13:26
Zitat von ismi82:
Ich hab gestern meine neuen Schilddrüsenwerte bekommen und bin voll in Überfunktion. Ich merk es auch, mir ist schwindelig. Krass. Nun soll ich um 50 senken. Finde ich ja bissel viel. Hm.
So ging es mir auch...Ich hatte einen Wert von 0,1...Musste allerdings um 25 senken...
03.05.2013 13:45
Mein TSH ist schon seit nem Jahr bei 0,01. Aber mein ft4 ist über der Norm gewesen. Norm geht bis 22 und der Wert war bei 23,88.
Anna wiegt jetzt 4650 g und ist 56 cm groß. Kein Wunder, dass die 50er STrampler zu klein werden
Wir sollen weiterhin Pre füttern und sonst ist auch alles gut.
Anna wiegt jetzt 4650 g und ist 56 cm groß. Kein Wunder, dass die 50er STrampler zu klein werden
Wir sollen weiterhin Pre füttern und sonst ist auch alles gut.
03.05.2013 15:50
Hey ismi,
Senkst du jetzt soviel?
Ich bin auch in der ueberfunktion, mit 0,06 aber sollte nur um 25 senken und in 4 wochen nochmal kommen.
Naja du wirst sicher wissen wies am besten.
Du sollst bei pre bleiben? Das ist gut zu wissen. Das gleiche hatte unserer ja auch gesagt (anders als die hebi)
Ich habe heute endlich endlich meine antraege elterngeld und kindergeld abgeschickt (haben bis heute noch auf unterlagen vom ag von meinem mann gewartet) war noch jemand so spaet wie ich?
Senkst du jetzt soviel?
Ich bin auch in der ueberfunktion, mit 0,06 aber sollte nur um 25 senken und in 4 wochen nochmal kommen.
Naja du wirst sicher wissen wies am besten.
Du sollst bei pre bleiben? Das ist gut zu wissen. Das gleiche hatte unserer ja auch gesagt (anders als die hebi)
Ich habe heute endlich endlich meine antraege elterngeld und kindergeld abgeschickt (haben bis heute noch auf unterlagen vom ag von meinem mann gewartet) war noch jemand so spaet wie ich?
03.05.2013 19:29
Kindergeld geht total schnell. War bei uns nach einer Woche oder so bewilligt. Allerdings hatten wir einen Folgeantrag, da gehts vielleicht schneller.
Auf Elterngeld warte ich auch noch.
Sie Ärztin hat aufgeschrieben, dass Anna 7x 110 ml oder 8 x 100 ml trinken darf. Das macht sie auch in etwa. Wenn wechseln, dann möglichst erst nach 4 Monaten.
Ich hab heute 175 LT genommen. Aber ich schwanke noch ob ich nicht doch auf 150 senke, weil es mir nicht gut geht (schwindel, kann schlecht schlafen, zittrig). Allerdings bin ich ja wirklich in Überfunktion, du vielleicht nicht, weil deine freien Werte ja nicht dabei sind oder wurde die mitgemacht?
Sie Ärztin hat aufgeschrieben, dass Anna 7x 110 ml oder 8 x 100 ml trinken darf. Das macht sie auch in etwa. Wenn wechseln, dann möglichst erst nach 4 Monaten.
Ich hab heute 175 LT genommen. Aber ich schwanke noch ob ich nicht doch auf 150 senke, weil es mir nicht gut geht (schwindel, kann schlecht schlafen, zittrig). Allerdings bin ich ja wirklich in Überfunktion, du vielleicht nicht, weil deine freien Werte ja nicht dabei sind oder wurde die mitgemacht?
03.05.2013 21:29
Zitat von MelliV82:
Huhu
Ismi, bei der u3t wird noch nicht geimpft. Stolzes gewicht. Wir hatten bei der u3 4040gr
Sandy, aber dsas die kinder dauernd trinken kann doch auch net gut sein.
Heut trinkt sophie dauernd nur 40ml![]()
Wir hatten 3900
03.05.2013 21:35
Danke, Melli!
Ismi, was ist Mütterberatung?
Schneeflocke, ich drück dir die Daumen, dass du vorher keinen Arzt brauchst. Besser warten und dann zufrieden sein, als schnell einen Termin bekommen und mit Magengrummeln dort hinzugehen.
Zum Impfen habe ich hier noch ein Buch, muss es endlich lesen. Also über Tetanus oder Kinderlähmung etc muss ich gar nicht nachdenken...aber Windpocken?? Muss man gegen sowas wirklich impfen? Das leuchtet mir nicht so wirklich ein.
Außerdem habe ich schon etwas Angst vor Impfschäden oder Nebenwirkungen
Ismi, was ist Mütterberatung?
Schneeflocke, ich drück dir die Daumen, dass du vorher keinen Arzt brauchst. Besser warten und dann zufrieden sein, als schnell einen Termin bekommen und mit Magengrummeln dort hinzugehen.
Zum Impfen habe ich hier noch ein Buch, muss es endlich lesen. Also über Tetanus oder Kinderlähmung etc muss ich gar nicht nachdenken...aber Windpocken?? Muss man gegen sowas wirklich impfen? Das leuchtet mir nicht so wirklich ein.
Außerdem habe ich schon etwas Angst vor Impfschäden oder Nebenwirkungen
03.05.2013 21:44
Zitat von ismi82:
Kindergeld geht total schnell. War bei uns nach einer Woche oder so bewilligt. Allerdings hatten wir einen Folgeantrag, da gehts vielleicht schneller.
Was meint sie mit 7x 110 ml oder 8 x 100 ml? Also auf einmal? Ist "Etappentrinken" nicht gut? Unsere macht das nämlich auch...
03.05.2013 22:48
Sie kann schon auch 9 Flaschen bekommen, aber insgesamt nur so um 800 ml rum. Sonst wäre das alles gut wie sie trinkt. Etappentrinken ist nicht schlimm denke ich.
Mütterberatung gab es früher mal als es die ganzen Us noch nicht gab. Da konnte man als Mama hin und konnte Fragen stellen und das Kind wurde angeschaut. Das gabs bei der Ärztin noch, wir wurden da anfangs auch alle 6 Wochen oder so "einbestellt". Aber wir fanden das gut, sie kümmerte sich wirklich lieb um uns und Sophia. Sie war da sicher schon 65 oder so
Mütterberatung gab es früher mal als es die ganzen Us noch nicht gab. Da konnte man als Mama hin und konnte Fragen stellen und das Kind wurde angeschaut. Das gabs bei der Ärztin noch, wir wurden da anfangs auch alle 6 Wochen oder so "einbestellt". Aber wir fanden das gut, sie kümmerte sich wirklich lieb um uns und Sophia. Sie war da sicher schon 65 oder so
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt