Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
03.05.2013 23:17
Zitat von suppengrün:

Ismi, hast du in der Uniklinik in DD entbunden?

Nein, in Radebeul. Das ist familiärer mit nur 5 Wochenbettzimmern Und näher ist es auch. Neustadt wäre noch ähnlich weit gewesen, aber das ist mehr Abfertigung wie alles andere.
suppengrün
13851 Beiträge
04.05.2013 02:54
Zitat von ismi82:

Zitat von suppengrün:

Ismi, hast du in der Uniklinik in DD entbunden?

Nein, in Radebeul. Das ist familiärer mit nur 5 Wochenbettzimmern Und näher ist es auch. Neustadt wäre noch ähnlich weit gewesen, aber das ist mehr Abfertigung wie alles andere.

Meine Schwägerin muss sich zw pirna und Uni entscheiden. Wir wollten jetzt wissen ob babysmile dort die Fotos macht damit. Also egtl ist die Entscheidung auf pirna schon gefallen. Sie entbindet ja in bel.
04.05.2013 07:26
Warum wollt ihr Babysmile-Fotos? Ich finde die so teuer und man kann nicht selbst entscheiden welches Foto wofür benutzt wird. Das fanden wir total doof. Uni ist halt auch so ein Massenbetrieb, weil die uendlich viele Betten haben. Ich hab BEL (ich nehme an KS?) auch in einem KH ohne Kinderstation enbunden - ohne Probleme. Wenn sie spontan entbinden will, dann nur in Neustadt. Da war ne Freundin für BEL und das ging ohne Probleme.
lilu88
2848 Beiträge
04.05.2013 09:34
Zitat von ismi82:

Warum wollt ihr Babysmile-Fotos? Ich finde die so teuer und man kann nicht selbst entscheiden welches Foto wofür benutzt wird. Das fanden wir total doof. Uni ist halt auch so ein Massenbetrieb, weil die uendlich viele Betten haben. Ich hab BEL (ich nehme an KS?) auch in einem KH ohne Kinderstation enbunden - ohne Probleme. Wenn sie spontan entbinden will, dann nur in Neustadt. Da war ne Freundin für BEL und das ging ohne Probleme.

Wenn man die Preise zu anderen Fotografen vergleicht,sind die Bilder nicht teuer..
Das man die Bilder nicht selbst wählen kann, fand ich jetzt auch nicht sooo wild,da alle Bilder schön waren, man Bilder die einem nicht gefallen beim Shooting gleich aussortieren konnte und die Fotografen, bei uns zumindest, eine tolle Auswahl getroffen haben...
suppengrün
13851 Beiträge
04.05.2013 10:23
Also wir waren auch mit den Bildern super zufrieden. Und 200 Euro finde ich für die Mappe nicht teuer. Wenn ich zum Fotografen gehe habe ich nicht annährend soviele Bilder geschweigedenn die Leinwand.

Nein, sie wird spontan entbinden wenn alles so bleibt. Und sie möchte gern in pirna.entbinden.
lilu88
2848 Beiträge
04.05.2013 10:27
Huhu,

würd mich freuen,wenn ihr für Melina im Fotowettbewerb klickt =)
Mom. ist sie auf Platz 3
04.05.2013 11:59
Vielleicht haben wir einfach einen anderen Vergleich. Bei Sophia konnte man die Bilder aussuchen und dann eben sagen was man alles braucht. Das war bei weitem nicht so teuer wie Babysmile. Und die CD war auch günstiger bzw. gabs schon bei 100 EUR dazu (wir hatten sehr viele Geburtskarten). Deshalb fanden wir das halt sehr teuer. Ein Fotobuch für 99 EUR find ich echt heftig! Wir haben nur ein paar Einzelfotos genommen die 3er Galerie und das hat auch schon 50 EUR gekostet. Was will man denn mit 10 Geburtsanzeigen? Eine hat 3,50 EUR oder so gekostet. Wir brauchten aber 30, das wären dann über 90 EUR geworden. Wir haben jetzt andere machen lassen, die kosteten nur 50 EUR.

Und die CD gibts ja nur wenn man alles nimmt. Ich fand auch, dass es viel zu viele Bilder sind. Lieber zwei gute, aber doch nicht so viel.
04.05.2013 12:57
Also wir haben auch die Bilder von Babysmilie gekauft.
Das ganze Set für 198Eur.

Die haben super schöne Bilder gemacht auch mit dem großen Bruder.
Und das Set ist ja auch sehr groß und die Leinwand ist super schön.

04.05.2013 12:58
Zitat von suppengrün:

Also wir waren auch mit den Bildern super zufrieden. Und 200 Euro finde ich für die Mappe nicht teuer. Wenn ich zum Fotografen gehe habe ich nicht annährend soviele Bilder geschweigedenn die Leinwand.

Nein, sie wird spontan entbinden wenn alles so bleibt. Und sie möchte gern in pirna.entbinden.

Genau, allein die Leinwand ist ja schon sehr teuer wenn man soetwas anfertigen lässt. Bin auch sehr zufrieden mit den Fotos
lilu88
2848 Beiträge
04.05.2013 14:23
Zitat von Enemenebu:

seh ich auch so =)

Und zudem hat man keinerlei stress gehabt...
04.05.2013 14:26
Zitat von lilu88:

Zitat von Enemenebu:

seh ich auch so =)

Und zudem hat man keinerlei stress gehabt...

Ohja da hast du recht
ice.tea
3903 Beiträge
04.05.2013 14:58
Hallo,

waren letztens bei einer Trageberatung um offene Fragen zu klären und die meinte, es wird ab ca. der 12. Woche Zeit auch mal auf der Hüfte oder Rücken zu tragen, da die Kinder mehr sehen wollen.
Jetzt habe ich mühsam die Wickel Kreuz Trage gelernt und nun soll ich noch eine zweite in vier Wochen dazu lernen? Mein Kind ist ja schon 2 Monate alt.
Nun zu meiner Frage. Kann ich sie nicht auch weiterhin nur in der Wickel Kreuz Trage tragen? Was mach ich wenn sie dauernd das Köpfchen dreht und mehr sehen will, ist das schlimm?
Ist es wirklich notwendig jetzt schon bald zusätzlich noch eine andere Technik zu lernen?
Wie handhabt ihr das?

LG und Danke schonmal
ice.tea
3903 Beiträge
04.05.2013 14:59
Zitat von lilu88:

Huhu,

würd mich freuen,wenn ihr für Melina im Fotowettbewerb klickt =)
Mom. ist sie auf Platz 3

Wo klicken?
04.05.2013 15:06
Zitat von ice.tea:

Hallo,

waren letztens bei einer Trageberatung um offene Fragen zu klären und die meinte, es wird ab ca. der 12. Woche Zeit auch mal auf der Hüfte oder Rücken zu tragen, da die Kinder mehr sehen wollen.
Jetzt habe ich mühsam die Wickel Kreuz Trage gelernt und nun soll ich noch eine zweite in vier Wochen dazu lernen? Mein Kind ist ja schon 2 Monate alt.
Nun zu meiner Frage. Kann ich sie nicht auch weiterhin nur in der Wickel Kreuz Trage tragen? Was mach ich wenn sie dauernd das Köpfchen dreht und mehr sehen will, ist das schlimm?
Ist es wirklich notwendig jetzt schon bald zusätzlich noch eine andere Technik zu lernen?
Wie handhabt ihr das?

LG und Danke schonmal

Nötig ist das nicht, aber man halt dann halt mehr Auswahl. Auf dem Rücken weiß ich nicht ob ich das machen will. Aber ich lern grad Känguru weil sich da das Gewicht besser auf den Schultern verteilt. Hüfte weiß ich noch nicht ob ich das mag. Aber auf dem Rücken ist sicher praktisch. Und so schwer ist eine neue Trageweise auch nicht finde ich, die Übung macht es halt.

Tragt ihr viel? Was habt ihr für ein Tuch?
04.05.2013 15:06
wir haben auch die fotos von babysmile und wir lieben sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt