Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
06.05.2013 17:42
Zitat von herbstmorgen:

bei mir blutets immer noch teilweise recht stark. war aber beim letzten mal genauso.

hat sich den eigentlich irgendjemand von euch für die goldspirale entschieden?

Ich werde ne Goldlily bekommen, wenn möglich. Geht aber nach KS leider erst in einem halben Jahr. Also bis dahin Kondome..
06.05.2013 17:42
Zitat von suppengrün:

Zitat von Jules2013:

Das würde ich auch gerne wissen.
Mein Arzt sagte, die Spirale kann erst nach der Regel bzw. währenddessen eingesetzt werden?! Allerdings ist die dann weniger geeignet, wenn man in naher Zukunft noch ein Kind haben möchte.
Er hat mir jetzt zwei Packungen Gelbkörperpillen gegeben. Die könnte ich dann nehmen, wenn ich doch hormonell verhüten will. Das ist doch doof

Naja, bei der Spirale ist halt das ding, das man sie eben bis zu 5 Jahren im Körper lassen kann und sie dadurch relativ preisintensiv ist. Da würde sich das Geld nicht lohnen um sie 1-2 Jahre drin zu lassen.

Genau das ist das Problem. Wir wollen ja auf jeden Fall ein zweites Kind. Aber nicht mit 3 oder 5 Jahren Abstand
Da bleibt fast nur doch hormonell oder mit Kondom zu verhüten. In andere Dinge habe ich nicht so Vertrauen.
06.05.2013 17:44
Zitat von MelliV82:

Mein FA hat mir nur die kupferspirale oder die gelbkoerperhormonspirale angeboten. Was ist die goldspirale?

Du hast Hashimoto, da wäre ich sehr sehr vorsichtig mit ner Hormonspirale. Die liegt 5 Jahre und hat ordentlich Nebenwirkungen. Google mal Hashimoto und Mirena.

Die Goldlily ist ne Kupferspirale mit Goldanteil, die Entzündungen hemmen soll und 5-10 Jahre liegen kann (je nach Art glaub ich). Die kennt aber nicht jeder FA. Wer eine normal Kupferspirale legen kann, kann die auch legen. Einfach Rezept geben lassen.
06.05.2013 17:46
Zitat von suppengrün:

Zitat von Jules2013:

Das würde ich auch gerne wissen.
Mein Arzt sagte, die Spirale kann erst nach der Regel bzw. währenddessen eingesetzt werden?! Allerdings ist die dann weniger geeignet, wenn man in naher Zukunft noch ein Kind haben möchte.
Er hat mir jetzt zwei Packungen Gelbkörperpillen gegeben. Die könnte ich dann nehmen, wenn ich doch hormonell verhüten will. Das ist doch doof

Naja, bei der Spirale ist halt das ding, das man sie eben bis zu 5 Jahren im Körper lassen kann und sie dadurch relativ preisintensiv ist. Da würde sich das Geld nicht lohnen um sie 1-2 Jahre drin zu lassen.

Also meine hatte damals mit legen etwa 160 EUR gekostet. Wenn sie 2 Jahre liegt ist das schon günstiger als die Pille. Meine musste leider nach einem halben Jahr wieder raus, weil sie zu groß war.

Und ja, die kann nur während der REgel gelegt werden, weil der MuMu offen sein muss. Sonst tut es weh.
06.05.2013 18:30
Zitat von ismi82:

Zitat von herbstmorgen:

bei mir blutets immer noch teilweise recht stark. war aber beim letzten mal genauso.

hat sich den eigentlich irgendjemand von euch für die goldspirale entschieden?

Ich werde ne Goldlily bekommen, wenn möglich. Geht aber nach KS leider erst in einem halben Jahr. Also bis dahin Kondome..
liegt es an der goldlily selbst oder allgemein spirale? denn mein fa wartet nur auf meinen anruf,dass die periode da ist und wir die kupferspirale setzen können
06.05.2013 19:14
Hm, mein FA meinte, er darf bis ein halbes Jahr nach KS nicht in die Gebärmutter, damit die Narbe richtig heilen kann. Und er muss es wissen, er war Oberarzt auf der Gyn bevor er seine Praxis hatte und hat auch KS gemacht. Daher wird es schon richtig sein. Da ich eh hin und wieder noch Schmerzen hab will ich da auch noch nix drin haben.
06.05.2013 19:47
Zitat von ismi82:

Hm, mein FA meinte, er darf bis ein halbes Jahr nach KS nicht in die Gebärmutter, damit die Narbe richtig heilen kann. Und er muss es wissen, er war Oberarzt auf der Gyn bevor er seine Praxis hatte und hat auch KS gemacht. Daher wird es schon richtig sein. Da ich eh hin und wieder noch Schmerzen hab will ich da auch noch nix drin haben.
also mein neuer fa ist auch top..allerdings ist bei mir auch alles schon tiptop verwachsen etc..
Mietzeee
11583 Beiträge
06.05.2013 20:43
Ja Suppe im Prinzip bräuchte man die wirklich nicht mehr aber eine gewisse Sicherheit gibt sie doch
Ich lasse mir auch die Spirale setzen, muss ja zumindest der Mumu weich sein um sie setzen zu können. Mal sehen wann der Fa das macht .
lilu88
2848 Beiträge
06.05.2013 20:59
Zitat von ismi82:

Also ich hab mir letzte Woche eine Kupferspirale setzen lassen..Mein Arzt hat da nichts gesagt zwecks KS..Weh getan hat es auch nicht sehr..War halt unangenehm..
Meine hat 200 Euro gekostet..Also um einiges billiger, wie die Pille und vorallem OHNE Hormone,was ich sehr wichtig fand. In ca. 2-3 Jahren wollen wir das zweite Kind.
ice.tea
3903 Beiträge
06.05.2013 21:08
Rein interessehalber,
Was heißt eigentlich bei der Kupferspirale alle 3-5 Jahre austauschen? Wie lange hält sie denn nun? 3 Jahre sicher und dann nur noch unsicher?
Lg
06.05.2013 22:06
Zitat von ice.tea:

Rein interessehalber,
Was heißt eigentlich bei der Kupferspirale alle 3-5 Jahre austauschen? Wie lange hält sie denn nun? 3 Jahre sicher und dann nur noch unsicher?
Lg

Das ist vom Hersteller festgelegt wie lange die hält, kommt auf den Kupferanteil an. Nach der angegebenen Zeit sollte sie geweselt werden. Wenn sie drinbleibt ist sie halt nicht mehr sicher.
06.05.2013 22:08
Lilu und Cara, wird schon richtig sein was euer FA sagt. Meiner sagt es halt so, da gibt es unterschiedliche Meinung. Da ich zu Verwachsungen neige ist es vielleicht besser wenn die Narbe erstmal Zeit zum heilen hat.
ice.tea
3903 Beiträge
06.05.2013 22:22
Hey,
eine Nachricht von bea, für die, die es noch nicht gesehen haben:
http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/hea rts-maerz-2013-hearts-wenn-aus-liebe-leben-wird... ?page=66#posting-12682159

Jetzt fehlt nur noch bineybaby die mal wieder was von sich hören lässt.

LG und einen schönen Abend euch allen
06.05.2013 22:52
So wie ich das sehe, hat sich Zündi aus dem Forum abgemeldet? !
Allerdings wundert mich das nicht, nachdem zuletzt alles an dem Umgang mit ihrem Kind kritisiert bzw. angegangen wurde
06.05.2013 22:55
Zitat von Jules2013:

So wie ich das sehe, hat sich Zündi aus dem Forum abgemeldet? !
Allerdings wundert mich das nicht, nachdem zuletzt alles an dem Umgang mit ihrem Kind kritisiert bzw. angegangen wurde

Warum wurde sie denn kritisiert? Schade dass sie sich abgemeldet hat. Hat noch jemand Kontakt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt