Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
06.05.2013 23:08
Zitat von Jules2013:

So wie ich das sehe, hat sich Zündi aus dem Forum abgemeldet? !
Allerdings wundert mich das nicht, nachdem zuletzt alles an dem Umgang mit ihrem Kind kritisiert bzw. angegangen wurde

Echt schade... Jede mama macht doch alles richtig. Und 100 pro kann man es nie machen, hab ich selber gemerkt, da kann man sich noch so viel informieren, man bekommt immer so viele verschiedene Meinungen und muss letztendlich doch selbst entscheiden, wie man es macht....
Z. B. mit der pre und 1 er Milch, das hat mich total verunsichert, welche denn nun jetzt die "bessere" ist...
LG
06.05.2013 23:17
Zitat von ismi82:

Zitat von Jules2013:

So wie ich das sehe, hat sich Zündi aus dem Forum abgemeldet? !
Allerdings wundert mich das nicht, nachdem zuletzt alles an dem Umgang mit ihrem Kind kritisiert bzw. angegangen wurde

Warum wurde sie denn kritisiert? Schade dass sie sich abgemeldet hat. Hat noch jemand Kontakt?

Weil sie geschrieben hat, dass sie nicht sofort zu ihrem Kleinen geht, wenn er brammelt, weil er den Schnuller ausgespuckt hat und dass sie ihren Kleinen noch etwas "hinhalten", ehe es die Flasche gibt. Das ist zumindest das, was mir gerade einfällt. Auf jeden Fall war es unmittelbar nacheinander. Dabei dachte ich schon "Es ist ihr Kind. Sie kann es für sich selbst entscheiden. "
Vielleicht kommt sie ja wieder.
Papillon hat Kontakt, glaube ich .Bin aber wirklich nicht sicher.
MelliV82
7929 Beiträge
06.05.2013 23:48
Das mim schnuller weiss ich jetzt grad net, aber das mim hinhalten stimmt.

Da kam ein kommentar

"So versuchen flaschenmamas ihre kinder hinzuhalten, damit sie durchschlafen"

Also so in dem dreh, glaub danach habe ich sie nicht mehr gelesen, finde es auch sehr schade.

Ich bin auch der Meinung, dass wir alle hier alles nach bestem wissen und gewissen tun und jeder das beste fuer sein kind moechte.

07.05.2013 08:25
Jetzt beim zweiten Kind glaube ich eh, dass man garnicht soviele Informationen sammeln sollte, sondern einfach machen sollte. Man merkt ja wenn es dem Kind nicht passt...
snoopy-mama
5051 Beiträge
07.05.2013 08:43
Guten morgen, ich meld mich auch mal wieder.
Ich stelle gerade auf die 1ner um. Und bin Super zufrieden damit. Nicht weil ich will das sie länger aushält, sondern weil sie nach der pre um 18 Uhr um 20 Uhr wieder Hunger bekommt und dann fürchterlich schreit. Der Kia sagt das es gut ist das ich umstele, weil sie etwas zu wenig bekommt. Gewicht ist zwar toll aber pre reicht nicht mehr aus.
Sonst geht es uns gut.
Schönen Tag noch.
07.05.2013 12:06
Also mit Pre und 1er habe ich was gelernt dank dem Link von Ismi.

Pusteblume13
20311 Beiträge
07.05.2013 12:41
Wir füttern unserem Prinz auch die 1er von Humana.

Der Kinderarzt hatte auch nichts dagegen. Und mit der Pre wurde unser Prinz nicht satt und nahm nicht zu. Und da er nachts kaum noch ne Flasche trinkt und nur über Tag seine 4 Flaschen. Ist es vollkommen ok, meint der Arzt.

07.05.2013 12:52
Zitat von ice.tea:

Zitat von MelliV82:

Alles liebe zum Geburtstag liebe schneeeule

Dankeschön!!! Und schon wieder älter.....
MelliV82
7929 Beiträge
07.05.2013 18:22
Hallo,

Hoffe euch geht's gut.

Wir warn heute wieder in der krabbelgruppe und morgen frueh gehn wir mal in einen trageladen, ein bondolino anprobieren und bissel beraten lassen.

Sonst gibts bei uns nicht viel neues.

Ach doch, hatte heute nachsoorge beim FA, habe "wildes Fleisch in der Vagina wo genaeht wurde, das wurde heute etwas veraetzt und naechste woche auch nochmal. Hatte das noch jemand?

@ice, ich habe einen schraegen dammschnitt
ice.tea
3903 Beiträge
07.05.2013 22:01
Zitat von Pusteblume13:

Der Kinderarzt hatte auch nichts dagegen. Und mit der Pre wurde unser Prinz nicht satt und nahm nicht zu. Und da er nachts kaum noch ne Flasche trinkt und nur über Tag seine 4 Flaschen . Ist es vollkommen ok, meint der Arzt.

Puh ein Traum, da habt ihr Glück, schläft er auch schon durch? Wie ist es tagsüber?

Glg
ice.tea
3903 Beiträge
07.05.2013 22:13
bei mir steht med. lat epi im Mutterpass, was bedeutet diese Abkürzung genau, find nix im Internet? Der Arzt meinte zu mir, dieser Schnitt wäre veraltet und den würde man heute gar nemmer machen...
weil die Gefahr besteht, dass dieser bis zum After reißt. Ich frage mich die ganze Zeit, was ist wenn ich ein 2. Kind will, dann besteht doch wieder das Risiko, dass er weiterreißt? Falls dann wieder ein Schnitt gemacht werden muss, würde man doch den gleichen machen, oder?

07.05.2013 22:24
Schau mal auf das Bild, da ist es erklärt. Meint einfach den besonderen Dammschnitt

http://de.wikipedia.org/wiki/Dammschnitt

Wie es bei einer zweiten Geburt ist weiß ich leider nicht.
ice.tea
3903 Beiträge
07.05.2013 22:31
Zitat von ismi82:

Schau mal auf das Bild, da ist es erklärt. Meint einfach den besonderen Dammschnitt

http://de.wikipedia.org/wiki/Dammschnitt

Wie es bei einer zweiten Geburt ist weiß ich leider nicht.

Oh vielen Dank fürs nachschauen, dann wohl mediolateraler Schnitt?
Habe noch solche Probleme damit, spür es dauernd beim sitzen und kann auch nicht sehr weit laufen... Einfach unangenehmes drücken und spannen. Weißt du vielleicht, was man da machen könnte? Frauenarzt meinte, wenns nicht besser wird, muss mans nochmal aufmachen und Gewebe enger aneinandersetzen aber davor habe ich wahnsinnige Angst....
Das komische ist ja, dass ich Anfangs weniger Probleme hatte als jetzt, das fing erst nach 2 Wochen an mit dem wahnsinnigen drücken und ziehen, manchmal stichts richtig rein... Entzündet ist aber laut Frauenarzt nichts.
Habe grad gelesen, bei Überdehnung kann er auch weiterreißen bis zum After, was ist mit Sex, da wird der Damm ja auch "gedehnt"? Könnte er da reißen, bis zum After? Das wäre ja schrecklich
suppengrün
13851 Beiträge
08.05.2013 06:59
Ice, wegen Sex wird der nicht reissen. Das mit dem Druck hatte ich nach der motte auch gehabt. Auch länger laufen konnte ich nicht. Das ging aber mit der Zeit alleine weg. Ich dachte immer es liegt daran, das der beckenboden noch nicht so fest ist.
Mir sagte man auch, das es ehr unwahrscheinlich ist, dass die narbe bei der Geburt von Zwecke aufreisst. Und es ist auch nicht passiert. Aber bei dir scheint im allgemeinen einiges schief gelaufen zu sein. Verstehe nicht, warum die den schnitt so doof gesetzt haben.
Pusteblume13
20311 Beiträge
08.05.2013 09:17
Zitat von ice.tea:

Zitat von Pusteblume13:

Der Kinderarzt hatte auch nichts dagegen. Und mit der Pre wurde unser Prinz nicht satt und nahm nicht zu. Und da er nachts kaum noch ne Flasche trinkt und nur über Tag seine 4 Flaschen . Ist es vollkommen ok, meint der Arzt.

Puh ein Traum, da habt ihr Glück, schläft er auch schon durch? Wie ist es tagsüber?

Glg

Ja wir haben mit unserem Prinzen ein Traumbaby bekommen. Er schläft mittlerweile von 22 Uhr bis 05:00 Uhr und dann darf er zu uns ins Bett. Und dort schläft er dann noch eine Stunde und um 6 Uhr will er seine erste Flasche haben. Tagsüber ist er dafür fast den ganzen Tag wach. Gestern hat er zusammengezählt über den Tag 1 Stunde und 35 min. geschlafen. Er schaut sich viel um.

Vorgestern Nacht hat er sich auf den Bauch gedreht, aber als er nimmer rum kam, hat er angefangen zu weinen. Ich dachte dann nur Hä, wo ist denn seine Nase und sein Mund, habe dann das Licht angemacht und da sah ich dass er falsch im Bett lag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt