Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
ice.tea
3903 Beiträge
08.05.2013 09:20
Zitat von suppengrün:

Ice, wegen Sex wird der nicht reissen. Das mit dem Druck hatte ich nach der motte auch gehabt. Auch länger laufen konnte ich nicht. Das ging aber mit der Zeit alleine weg. Ich dachte immer es liegt daran, das der beckenboden noch nicht so fest ist.
Mir sagte man auch, das es ehr unwahrscheinlich ist, dass die narbe bei der Geburt von Zwecke aufreisst. Und es ist auch nicht passiert. Aber bei dir scheint im allgemeinen einiges schief gelaufen zu sein. Verstehe nicht, warum die den schnitt so doof gesetzt haben.

.... das war meine herzallerliebste Hebamme, die darf nämlich auch schneiden und nähen...

Danke für die beruhigenden Worte, hoffe, dass geht auch von selber wieder weg, vor dem wieder aufmachen hab ich nämlich totale Angst...

Frage mich, ob ich die Rückbildungsgymnastik trotzdem mit machen kann? Kann da was passieren?

LG
08.05.2013 11:33
Zitat von ismi82:

Schau mal auf das Bild, da ist es erklärt. Meint einfach den besonderen Dammschnitt

http://de.wikipedia.org/wiki/Dammschnitt

Wie es bei einer zweiten Geburt ist weiß ich leider nicht.
bei meiner schwägerin ist der alte riss wieder aufgerissen und weitergerissen...allerdings haben die auch versäumt rechtzeitig zu schneiden..
08.05.2013 11:35
Zitat von ice.tea:

Zitat von suppengrün:

Ice, wegen Sex wird der nicht reissen. Das mit dem Druck hatte ich nach der motte auch gehabt. Auch länger laufen konnte ich nicht. Das ging aber mit der Zeit alleine weg. Ich dachte immer es liegt daran, das der beckenboden noch nicht so fest ist.
Mir sagte man auch, das es ehr unwahrscheinlich ist, dass die narbe bei der Geburt von Zwecke aufreisst. Und es ist auch nicht passiert. Aber bei dir scheint im allgemeinen einiges schief gelaufen zu sein. Verstehe nicht, warum die den schnitt so doof gesetzt haben.

.... das war meine herzallerliebste Hebamme, die darf nämlich auch schneiden und nähen...

Danke für die beruhigenden Worte, hoffe, dass geht auch von selber wieder weg, vor dem wieder aufmachen hab ich nämlich totale Angst...

Frage mich, ob ich die Rückbildungsgymnastik trotzdem mit machen kann? Kann da was passieren?

LG
und wenn du die narbe mit etwas öl massierst? villeicht wird sie dann etwas elastischer und weicher..wegen dem spannen war zumindest so ein spontaner gedanke von mir
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
08.05.2013 13:13
hallo, wir sind wieder aus der klinik entlassen worden. Fio wurde jetzt auf medis eingestellt. In den nächsten drei monaten werden wir einen Termin für die OP bekommen.
Gott sei dank verträgt sie die medis super. Die nebenwirkunken sind ja der hammer.

Leider ist mein Handy geklaut worden.
Aber wir hatten großes Glücke das wir dieses mal ein einzelzimmer hatten. und nur 1nacht eine mitbewohnerin hatten.

oh man habt ihr viel geschrieben. Werde es gleich mal in ruhe nachlesen.
suppengrün
13851 Beiträge
08.05.2013 13:46
ice bitte mach die rückbildungsgymnastik. das ist so wichtig. lass das bloss nicht schleifen.
du kannst dir wegen der narbe (falls die auch direkt spannt) eine salbe aus schüssler salzen holen (die nummer 1) und damit mit leichtem druck und kreisbewegungen die narbe massieren. vllt hilft dir das ein wenig. (aber erst mit creme rangehen wenn da alles verheilt ist)
08.05.2013 14:45
Ice, wenn die das wirklich nochmal aufmachen müssen, dann machen die das doch nicht ohne Betäubung und Schmerzmittel könntest du auch nehmen. Wenn es nötig wäre, dann wäre das sicher wichtig.

Mit Öl massieren hätte ich dir auch empfohlen oder das Narbengel von Wala. Das hab ich für meine Narbe und finde es richtig gut!
08.05.2013 14:47
Ich war heut das erste Mal in einer Krabbelgruppe. Bei Sophia wollte ich nicht, nun hat mich aber ne Freundin eingeladen. Also war ich heut da und war positiv überrascht. Alles nette Mamas, auch die meisten schon mit mehreren Kindern. Ich dachte immer es gäbe da ein Programm aber es wurde ja nur gequatscht. Fand ich gut.

Mein Rückbildungskurs beginnt am 17.6. Ich bin gespannt!
ice.tea
3903 Beiträge
08.05.2013 15:41
Zitat von caracaza:

Zitat von ismi82:

Schau mal auf das Bild, da ist es erklärt. Meint einfach den besonderen Dammschnitt

http://de.wikipedia.org/wiki/Dammschnitt

Wie es bei einer zweiten Geburt ist weiß ich leider nicht.
bei meiner schwägerin ist der alte riss wieder aufgerissen und weitergerissen...allerdings haben die auch versäumt rechtzeitig zu schneiden..

Davor hab ich halt Angst, dass ich an irgendwen gerate, der sich nicht "auskennt" aber das hat man halt leider nie in der Hand..
ice.tea
3903 Beiträge
08.05.2013 15:43
Zitat von suppengrün:

ice bitte mach die rückbildungsgymnastik. das ist so wichtig. lass das bloss nicht schleifen.
du kannst dir wegen der narbe (falls die auch direkt spannt) eine salbe aus schüssler salzen holen (die nummer 1) und damit mit leichtem druck und kreisbewegungen die narbe massieren. vllt hilft dir das ein wenig. (aber erst mit creme rangehen wenn da alles verheilt ist)

Okay, ja bin angemeldet Ende Mai fängt der an, aber dachte evtl. dass es sich dann verschlimmern könnte, aber wenn da nix passieren kann, geh ich auf jeden Fall hin, Danke für den Tip mit der Schüssler Creme, dass mach ich wenns ein bissel besser ist
ice.tea
3903 Beiträge
08.05.2013 15:44
Hab vom Kinderarzt eine Sonnencreme bekommen, damit sieht mein Baby aus wie ein Clown, sind die alle so?
Verwendet ihr die auch? Wie oft cremt ihr ein, auch im Schatten?
Was verwendet ihr für eine und welcher Lichtschutzfaktor?

LG
08.05.2013 16:50
Ich verwende gar keine Creme, weil die kleinen ja noch garnicht in die Sonne sollen. Aber Sonnenmilch ist meisten so weiß. Bei Sophia nehme ich meist das Spray, das schmiert nicht so. Im Sandkasten ist das nämlich nicht so doll wenn überall der Sand hängt
paula30
1582 Beiträge
08.05.2013 17:16
So hab jetzt auch meine nachsorgeuntersuchung gehBt und alles ist gut verheilt. Die risse sehen auch alle gut aus. Jetzt darf ich auch wieder schwimmen und baden
Auch sonst gehts uns gut und die nächte werden immer besser. Abrr so 2 bis 3 schreistunden haben wir pro tag. Wahrscheinlich blähungen
Rückbildung hab ich auch erst ab 17.6. Aber will vorher babyschwimmen anfangen
Stillen klappt jetzt auch echt gut. Montag haben wir endlich die u3. Hoffe dass alles passt!!
Verhütung muss ich mir auch noch überlegen. Wär ja für kupferkette aber is schon teuer wenn mans nicht sooo lange din lassen will. Ein zweites kind is ja schon noch geplant...

Oh ice das ist ja e ht besch... bei dir. Ich hoffe dass es bald besser wird!!!
Schneeflocke gut dass ihr wieder daheim seit und das mit den Medikamenten so gut geht
MelliV82
7929 Beiträge
08.05.2013 18:29
Zitat von Schneeflocke1987:

hallo, wir sind wieder aus der klinik entlassen worden. Fio wurde jetzt auf medis eingestellt. In den nächsten drei monaten werden wir einen Termin für die OP bekommen.
Gott sei dank verträgt sie die medis super. Die nebenwirkunken sind ja der hammer.

Leider ist mein Handy geklaut worden.
Aber wir hatten großes Glücke das wir dieses mal ein einzelzimmer hatten. und nur 1nacht eine mitbewohnerin hatten.

oh man habt ihr viel geschrieben. Werde es gleich mal in ruhe nachlesen.

Hi Gina,

Ohman, das mit dem handy ist ja doof.
Wenn du dir ein neues kaufst, gleich eins mit whats app

Schoen dass Fio die medis vertraegt. Hoffe beim naechsten op termin kllappt alles besser.
paula30
1582 Beiträge
10.05.2013 02:58
Hab jetzt main tragetuch bekommen hab eins von storchenwiege genommen (leo.türkis) und bin super zufrieden. Ist bissl dünner als diw didymos die ich zum testen hatte. Wickelkreuztrage und Känguru können wir schon echt praktisch für schnelle Einkäufe. Bei Bäcker und Metzger komm ich hier mit kiwa nie rein weil die stufen haben...
Eine tragehilfe will ich mir dann in ei paar Wochen auch noch besorgen wenns mal schnell gehen muss.
paula30
1582 Beiträge
10.05.2013 03:03
Hat jemand eine wippe? Ist das sinnvoll? Ich überlege eine abzuschaffen. ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt