Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
22.05.2013 11:23
Wow wir groß eure Mäuse sind.

Mein kleiner hat grad ma 57 cm und wiegt 4900 gramm
Naja ok, wir haben ja erst Ende März entbunden
22.05.2013 11:57
@gina: wie groß cassy grad ist weiß ich garnicht..aber am 28.5. haben wir die nächste U
marina90
311 Beiträge
22.05.2013 12:31
Hallo....

@ Windeln , Jonas trägt tagsüber doe von aldi da kommen wir gut mit zurecht von dm hat er ausschlag bekommen, und nachts trägt er die new born gr. 2 von pampers steige aber für nachts jetzt um auf die baby dry weil hatte die letzten zwei nächte das er nass war weil die pampers das nicht schaffte.

Wir tragen auch größe 62 , er ist jetzt kanppe 60cm und wiegt 6 kg.

Mädels ich hab mal eine frage , wie hand habt ihr das damit die kleinen nicht immer auf dem rücken liegen , wegen diesem flachkopf nacher . Jonas will nur ein paar minuten auf dem bauch liegen oder auf der seite , bin ein bisschen verzweifelt....weil er hat die tendenz dazu ....vielleicht habt ihr einen tipp für uns...

lg
lilu88
2848 Beiträge
22.05.2013 13:51
Zitat von marina90:

Hallo....

@ Windeln , Jonas trägt tagsüber doe von aldi da kommen wir gut mit zurecht von dm hat er ausschlag bekommen, und nachts trägt er die new born gr. 2 von pampers steige aber für nachts jetzt um auf die baby dry weil hatte die letzten zwei nächte das er nass war weil die pampers das nicht schaffte.

Wir tragen auch größe 62 , er ist jetzt kanppe 60cm und wiegt 6 kg.

Mädels ich hab mal eine frage , wie hand habt ihr das damit die kleinen nicht immer auf dem rücken liegen , wegen diesem flachkopf nacher . Jonas will nur ein paar minuten auf dem bauch liegen oder auf der seite , bin ein bisschen verzweifelt....weil er hat die tendenz dazu ....vielleicht habt ihr einen tipp für uns...

lg

Hab ich noch nie was von gehört

Ich leg Melina ab und an für ein paar Minuten auf dem Bauch,damit sie den Nacken stärkt.. Bin mal auf Antworten gespannt...

Haben die Impfung bis jetzt gut überstanden..Sie hat nur seither wenig getrunken..Da muss ich noch drauf achten...Aber bis jetzt ist sie ruhig..
Sie hat jetzt 6,6 Kilo, Größe wird erst bei der nächsten U in 4 Wochen gemessen..
22.05.2013 14:08
Anna hat auch einen schiefen Kopf und auf der rechten Seite ist der Kopf flacher. Ist leider ihre Lieblingsseite. Der Kopf war aber schon zur GEburt schief, ich nehme an sie lag komisch im Bauch.

Auf die Seite kann ich sie noch nicht legen, da kippt sie auf den Bauch. Wir versuchen aber sie mindestens einmal am Tag ein stück auf dem Bauch schlafne zu lassen. Machst sie auch meistens. Mit Schnuller geht das gut. Aber wenn sie nicht will drehen wir sie wieder rum.

Was auch gut hilft, ist so viel wie möglich tragen mit Tragetuch oder Tragehilfe. Arm geht auch, der leiert aber bei der Mama bald aus Je weniger sie liegen desto weniger kann sich was verformen.
22.05.2013 14:09
Jetzt wunder ich mich aber, wieg mein kleiner zu wenig???

Lese hier das alle schon meist über 6 Kilo haben ..

Also ich soll auch drauf achten laut Kiaarzt das der kleine öfters nach rechts guckt weil sein Kopf mehr nach links geht.

22.05.2013 14:26
Windeln haben wir tagsüber die von Lidl in Gr. 3 und Nachts pampers baby dry in Gr. 3. Die Lidl Windeln sind super dünn aber sehr sperrig. DM haben wir auch ausprobiert und Erik verträgt sie nicht. Die 3er haben wir schon länger, da die 2er ständig ausgelaufen sind. Tagsüber wird mind. 6 mal gewechselt.
Wo habt ihr die ganzen Pampers Coupons eigentlich her? Ich hab mich dort auch angemeldet und bisher nur 1x welche zugeschickt bekommen.

Was er genau wiegt kann ich eigentlich gar nicht sagen. Wir haben nur eine Körperfettwaage und da trau ich mich nicht draufzustellen. Mmmh

Benutzt ihr alle Feuchttücher zum putzen? Ich nehm noch Wasser bzw. Olivenöl.
22.05.2013 14:30
Ene, Anna wiegt auch etwa um 5 kg sie kam ja auch Ende März. Das passt schon. Die anderen sind ja teilweise schon im Februar gekommen, dannn dürfen sie auch mehr wiegen.

Wir nehmen nur Feuchttücher.
Pusteblume13
20311 Beiträge
22.05.2013 14:32
Also wir nehmen nur Pampers und nur Feuchttücher von Hipp Die riechen so lecker

Nehmt ihr irgendwelche Bodylotion oder so? Unser kleiner Prinz, hat eine so trockene Haut. Wir haben mittlerweile schon so viele ausprobiert, aber irgendwie, helfen die alle nichts.
paula30
1582 Beiträge
22.05.2013 14:39
Ich nehm trockene tücher mit wasser. Und keine cremes. Nur manchmal an rauhen stellen oder am wunden po. Und bissl öl am kopf weil jetzt dieser doofe milchschorf anfängt. Habt ihr das auch?
ice.tea
3903 Beiträge
22.05.2013 14:39
Wir Sind bei Pampers Größe 2.
Heute beginnt mein Rückbildungskurs und nun hab ich meine Tage? Was mach ich nun, ich möcht noch keine Tampons nehmen. Absagen? Turnt man da wild rum?
22.05.2013 14:40
Zitat von Enemenebu:

Jetzt wunder ich mich aber, wieg mein kleiner zu wenig???

Lese hier das alle schon meist über 6 Kilo haben ..

Also ich soll auch drauf achten laut Kiaarzt das der kleine öfters nach rechts guckt weil sein Kopf mehr nach links geht.

cassy kam mitte februar..aber hatte auch schon eib ordentliches geburtsgewicht vob 4080gr. hab sie vorhin nochmal gewogen. .6900gr hat sie nun
22.05.2013 14:40
Zitat von ismi82:

Ene, Anna wiegt auch etwa um 5 kg sie kam ja auch Ende März. Das passt schon. Die anderen sind ja teilweise schon im Februar gekommen, dannn dürfen sie auch mehr wiegen.

Wir nehmen nur Feuchttücher.

Ah super danke beruhigt mich.
Unsere haben ja auch nur ein paar Tage unterschied
Pusteblume13
20311 Beiträge
22.05.2013 14:41
Zitat von paula30:

Ich nehm trockene tücher mit wasser. Und keine cremes. Nur manchmal an rauhen stellen oder am wunden po. Und bissl öl am kopf weil jetzt dieser doofe milchschorf anfängt. Habt ihr das auch?

Ohja wir hatten das auch ganz Arg. Wir haben Babyöl auf den Kopf. Das half super. Und der KiA hatte uns noch eine Salbe und extra Waschzeug verschrieben.
22.05.2013 14:41
Zitat von Pusteblume13:

Also wir nehmen nur Pampers und nur Feuchttücher von Hipp Die riechen so lecker

Nehmt ihr irgendwelche Bodylotion oder so? Unser kleiner Prinz, hat eine so trockene Haut. Wir haben mittlerweile schon so viele ausprobiert, aber irgendwie, helfen die alle nichts.

Wir auch.
Pass auf das du sie deinem kleinen nicht weg isst wenn du die so lecker findest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt