Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
21.05.2013 20:15
huhu
ich hoffe ich darf hier auch ein wenig mitschreiben ich schreibe nebenbei auch bei den Februarbabys mit aber mein kleiner matz kam dann doch im märz am 2.3
also wir haben größe 3
ich habe schon so ziemlich alles durch an pampers ^^
hatten mal die active fit in gr 3 die sind schön dünn und gut für über tags!
sonst haben wir simply dry und new born(mit indikator) gr 3 für pber tags<!Die baby dry benutzen wir meist nur für nachts das heben diese am besten und saugen auch alles gut auf!
Wenn der kleine mal groß macht dann macht er nen riiiiesen berg da kann ich egal welche windel nehmen und es läuft immer was raus...
habe noch als alternative Bella Happy windeln die ich bei babymarkt bestellt habe diese sind auch gut gefüttert und für nachts praktisch!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.05.2013 20:17
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.05.2013 20:18
Bella Happy Windeln habe ich noch nirgendwo gesehen. Kenne ich auch gar nicht.
MärzHerzchen2013
1191 Beiträge
21.05.2013 21:08
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.05.2013 21:12
Zitat von Maiksche:

http://www.bella-happy.de/de_DE

danke
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
21.05.2013 21:31
Ihr müsst mir mal Helfen.
Die ersten Impfungen die , die kleinen bekommen. wie oft müssen die aufgefrischt werden???
3monate hintereinander oder???
21.05.2013 22:16
Zitat von Schneeflocke1987:

Ihr müsst mir mal Helfen.
Die ersten Impfungen die , die kleinen bekommen. wie oft müssen die aufgefrischt werden???
3monate hintereinander oder???

Ja, das ist richtig. Hab grad geschaut bei Sophia.

lilu88
2848 Beiträge
21.05.2013 23:17
Also wir hatten am Anfang die New Born 1..Momentan sind wir bei den 2er New Born..Da hab ich jetzt glaub noch 5-6 Stück,sprich übermorgen bekommt sie die Baby Dry 3er an.
Wir brauchen so 4-5 Windeln am Tag.

Melina trägt mom. Größe 62 aber sie passt auch teilweise schon in 68. Hab aber auch noch Bodys in Größe 56 und sie passt rein..Kommt halt immer darauf an, wie die Sachen geschnitten sind.
Sie ist ca. 62cm groß und wiegt ca. 6,3 Kilo.

Wir haben jetzt angefangen sie um ca. 21 Uhr in ihr Bett zu legen..Meist schläft sie dann so um 21.30 Uhr ein... Bis jetzt hat sie aber noch kein einziges mal gemeckert, dass sie alleine ist.. Bin echt beruhigt. Sie schläft dann bis 4-5 und dann wieder bis ca. 8 Uhr.

Morgen haben wir den ersten Impftermin Bin gespannt, wie das alles so abläuft und wie es ihr dabei und danach geht...

Hat von euch schon jemand die Impfung hinter sich?
22.05.2013 07:33
Huhu,
meine kleinre specki trägt schon 68 und zum teil 74, die klein ausfällt >. < neulich hat sie schon 6, 5kg gewogen. wir nehmen die babydream windeln von rossmann. Die verträgt sie gut. allerdings die 4er, da die 3er mir zu oft ausgelaufen sind.
snoopy-mama
5051 Beiträge
22.05.2013 09:10
Guten morgen, Leonie trägt jetzt 62 und manche Sachen noch 56, Windeln holen wir von dM da kommt sie am besten mit zurecht und ich finde sie toll genauso wie feuchttücher, da haben wir meistens babylove oder babydream. Die sind toll.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.05.2013 09:30
moin moin ,
fio hat von gestern abend 20:30 bis heute morgen 6:15uhr durch geschlafen.
Dann hat sie getrunken und neue Pampers bekommen . und ist direkt wieder eingeschlafen. Aber ich musste sie ja um 8uhr wecken wegen den Tabletten. Und jetzt schläft sie immer noch schön.

Bodys trägt sie noch 56 oder auch teilweise 62. Schlafanzüge muss ich ihr jetzt schon 62 anziehen. Da 56 sehr sehr knapp wird.
Ich finde keine Hosen mehr mit gummizug in 62 . wenn nicht muss ich mal in einer größeren Stadt fahren. Fiona hat eine ganz tolle hose in 62 geschenkt bekommen. Aber die fällt riesig aus. Das dauert noch bis sie da rein passt. Und die anderen hosen sind oben zuweit. Aber es passen ihr ja noch teilweise hosen in 56.

Schlafsack hat sie momentan 62/68 an und der andere ist 68cm.

@ismi, danke dir fürs nachgucken. Dann lasse ich fiona nicht impfen. Da es ja blödsinn wäre. Dann würde sie nächste woche die erste impfung bekommen . und die zweite dann im August oder September. dann warten wir lieber noch.
Weil ich darf sie einen Monat vor OP nicht impfen lassen.

@ snoopy, ich habe schon öfters jetzt gehört das die von babylove gut seien sollen. Aber ich habe mich noch nicht getraut welche zu kaufen.
Fallen die groß aus???

@cara, cassy darf gerne fio etwas vom gewicht abgeben. Sie hat aber ganz schön zugelegt. wie groß ist sie jetzt???

Wünsche euch alle einen schönen Tag...

lg
snoopy-mama
5051 Beiträge
22.05.2013 09:37
Ich finde die Fällen normal aus.... Also ich kann nicht irgendwie was nachteiliges sagen, ich bin mehr als zufrieden mit den Windeln. Und vom Preis auch. Sie bekommt 6-8 Windeln am Tag und die hätte ich bei den Pampers auch...
mellit
791 Beiträge
22.05.2013 09:59
huhu mamas...
erik ist jetzt 61cm und wiegt 6kg. meistens haben wir ne 62 an, gelegentlich noch ne große 56. und jacken 68 bzw. 74, die mag ich gern größer...
bei NKD gibts tolle hosen, mit gummizug und füßchen.

impfen:
wir hatten letzten donnerstag termin. eigentlich hat er es gut weggesteckt, also kein fieber, aber freitag hat er fast nur geschrien, den ganzen tag, bis um 11 uhr abends...wollten ihn gerade ins auto packen, um ihm in der klinik abchecken zu lassen, weil er eigentlich höchstens in der summe ne std am tag schreit, da ist er eingeschlafen.
danach war nix mehr.

windeln:
wir nehmen pampers. baby dry und new baby. die new baby hab ich jetzt nochmal in gr. 3 bestellt. aber die gibts ja selten. bin recht zufrieden mit pampers und mit den gutscheinen, im angebot kostet ein jumbopack ca. 16 euro...das finde ich super! ausserdem: "die lebensrettende impfdosis!" für die kinder in der 3. welt

lg
22.05.2013 10:24
Reden wir nicht drüber, wie oft Anna nachts kommt

Sie trägt grad 62 und die passen noch sehr gut. Hosen hab ich bei ebay tolle ersteigert. Auch H&M hat für so kleine Mäuse tolle Hosen. Wir haben eine von S. Oliver gekauft, weil die runtergesetzt war, die ist sooo weich und man kann die sogar wenden. Toll!

Ich finde die Windeln von Rossmann besser als die von DM. Leider ist hier kein Rossman in der Nähe. Die von Rossman sind weicher.

Anna gurrt jetzt immer so niedlich. Das ist toll! Nur bei Sophia merkt man schon hin und wieder eifersucht. Aber das darf sie ja auch und es ist normal. Noch dazu kommt, dass sie grad ne große Trotzphase hat. Das ist nervig..
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.05.2013 10:54
also werde ich mal bei NKD gucken gehen. Danke mellit.

ismi, h&m hat auch tolle hosen. die ziehe ich fio auch oft an. Aber die haben momentan keine bei uns.
s.oliver fallen sehr groß aus. aber die quali ist super. bei ebay habe ich noch nichts ersteigert für fiona.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt