Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
steph28
4167 Beiträge
05.10.2013 20:27
Ich muss ehrlich sagen, dass unsere Beziehung mit jedem Jahr besser wird. Am Anfang war es eher chaotisch und jetzt ist es mehr als harmonisch. Und die Kleine komplettiert unser Glück. Ich bin momentan so glücklich, dass es schon unheimlich ist.
Espoir
343 Beiträge
05.10.2013 20:29
Zitat von ismi82:

Zitat von Espoir:

Hallo ihr alle mal wieder. Ich hoffe, ich darf mich mal wieder bei euch reinschleichen ...
Ich habe mit großem Interesse gelesen was ihr alle über die Einführung der Beikost geschrieben habt. Nun, wir haben ja noch etwas Zeit - der kleine Knödel wird ja nächste Woche erst 5 Monate alt. Aber die KiÄ hat mir schon letztes Mal angedroht , dass sie sich dann beim nächsten Termin mit mir über dieses Thema unterhalten will. Also vom Gefühl her will ich ja absolut noch gar nicht abstillen...
Nun habe ich ein Buch entdeckt, dass über eine ganz andere Methode der Beikost-Einführung aufklärt. Baby-Led-Weaning. Da "essen" die Kinder von Anfang an (sobald sie sitzen können und Interesse zeigen) alles mit, was sie möchten. Klingt, so wie es beschrieben wird für mich absolut logisch und nachvollziehbar. Ich denke, ich würde das gerne mal ausprobieren und es würde mich interessieren, ob da jemand von euch Erfahrung mit hat? Ihr habt immer so konstruktive Vorschläge und seid immer so gut informiert ...
schleim, schleim ... Nee, ich meine das aber wirklich ernst!!!!!
Wahnsinn, was eure Kleinen schon alles können!!!!! Und so süße Fotos von allen!!!! Sie werden wirklich viel zu schnell groß ...
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

BLW sollte man aber wirklich erst machen wenn das Kind sitzen kann und auch die Nahrung richtig greift. Aber an sich finde ich das ne tolle Sache. Meine Cousine macht das mit ihrer Maus und das klappt wunderbar. Sie hat auch bis 6 Monate gestillt und dann gabs was festes.

Ich finde es ja komisch, dass manche Kinderärzte so dahinter sind, dass man endlich Brei füttert. Meine KiÄ hat zwar mal gefragt aber nie gemeint, dass ich das müsste. Wenn es dem Kind gut geht - warum nicht so lassen wie es ist? Wenn er wirklich Lust hätte auf was anderes außer Milch würde er euch schon den Teller abräumen

Danke für deine Antwort! Ja also ich habe es ja auch gar nicht eilig mit der Beikost. Habe ihm letztens mal einen Karotten-Stick in die Hand gegeben, weil ich dachte, das könnte bei seinen Zahnschmerzen etwas kühlend wirken, wenn er darauf herumreißt. Hat ihn aber nicht wirklich interessiert. Er soll sich ruhig Zeit lassen.

Übrigens a propos Zeit lassen: hatte hier nicht jemand vom Babyschwimmen geschrieben. Also wir haben das gemacht und mein kleiner Knödel wird wohl mal keine Wasserratte. Alle anderen aus dem Kurs sind getaucht, aber er hat vorher schon immer sein Unbehagen gezeigt und hat sich ganz eng an mich geschnuckelt - da brauch' ich ihm das Tauchen ja wirklich nicht noch antun. Zum Glück hat der Leiter da auch keinen Druck aufgebaut. Das hat mir eine Bekannte erzählt und das finde ich das Letzte. Man weiß doch als Mutter selbst am Besten, wie es dem Kind geht und was es in dem jungen Alter schon verkraften kann und was nicht.

kathy2102
3051 Beiträge
05.10.2013 21:10
Babybett 70*140

Wir waren doch beim schwimmen und es hat ihm total gefallen und super mitgemacht.
Schnupfen und husten ist weniger.

Toll das eure kleinen nun auch robben und super brei essen.

Wir haben schon heizung am da es zu kalt sonst ist. Wir haben Laminat oder fliesen mitfusbodenheizung oder tTeppich liegen aber er robbt ja nun sehr viel
lalelu81
3730 Beiträge
06.10.2013 14:03
Ich habe ja den puren pürierten Kürbis eingefroren, dazu Eiswürfel mit dem Dämpfwasser und noch so halbe Eiswürfel mit Mumi...heute gab es 2 mit Kürbis+1Wasser und den halben mit Mumi...dürfte ja so 3,5 Eiswürfel fertigen Brei machen und das hat er komplett verputzt... und er kommentieres mit hmmmm... jetzt ne halbe Stunde später stillen wir...morgen muss ich erstmal Pastinake kaufen unser Brei reicht nur noch bis morgen...hätte nicht gedacht dass mein Brustverlietes Baby so auf Brei steht... aber er muss dünn genug sein, also genug Flüssigkeit drunter gemischt, vielleicht war das bei ...hm ich weiß nicht mehr wer geschrieben hat, dass das Kind keinen selbstgekochten Brei mochte...das Problem? Wie macht ihr das mit der Breitemperatur...unser hat eigentlich schnell Zimmertemperatur, was Krümel aber nicht stört...sieht da jemand ein Problem drin? Und wie habt ihr das mit Wasser zusätzlich gemacht?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.10.2013 18:23
Welche Matratze fürs Babybett in 70*140 ist gut ?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.10.2013 18:24
Zitat von lalelu81:

Ich habe ja den puren pürierten Kürbis eingefroren, dazu Eiswürfel mit dem Dämpfwasser und noch so halbe Eiswürfel mit Mumi...heute gab es 2 mit Kürbis+1Wasser und den halben mit Mumi...dürfte ja so 3,5 Eiswürfel fertigen Brei machen und das hat er komplett verputzt... und er kommentieres mit hmmmm... jetzt ne halbe Stunde später stillen wir...morgen muss ich erstmal Pastinake kaufen unser Brei reicht nur noch bis morgen...hätte nicht gedacht dass mein Brustverlietes Baby so auf Brei steht... aber er muss dünn genug sein, also genug Flüssigkeit drunter gemischt, vielleicht war das bei ...hm ich weiß nicht mehr wer geschrieben hat, dass das Kind keinen selbstgekochten Brei mochte...das Problem? Wie macht ihr das mit der Breitemperatur...unser hat eigentlich schnell Zimmertemperatur, was Krümel aber nicht stört...sieht da jemand ein Problem drin? Und wie habt ihr das mit Wasser zusätzlich gemacht?

ist doch gut wenn es ihm schmeckt.
lalelu81
3730 Beiträge
06.10.2013 18:37
wir haben die abendrot von träumeland. Die hat für mich einen unschlagbaren Vorteil, der Bezug ist längs teilbar, das heißt man kann nachts ggf. die Hälfte vom Bezug abnehmen, die andere Hälfte drauf lassen und morgens waschen
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.10.2013 18:47
Zitat von lalelu81:

wir haben die abendrot von träumeland. Die hat für mich einen unschlagbaren Vorteil, der Bezug ist längs teilbar, das heißt man kann nachts ggf. die Hälfte vom Bezug abnehmen, die andere Hälfte drauf lassen und morgens waschen

danke.
ja das ist eine gute sache.
06.10.2013 19:11
Das mit der Breitemperatur ist schon richtig so. Bei uns ist der auch eher kalt wenn wir fast fertig sind. Wenn sie es essen, dann passt es schon. Ich geb auch Wasser wenn es nur noch lau ist. Kein Problem.
lilu88
2848 Beiträge
06.10.2013 23:10
Huhu,

hat mir jemand nochmal den Link zum Weihnachtswichteln?
Hab gerade gemerkt, dass ich ihn nicht gespeichert habe
07.10.2013 16:26
Wir haben am Wochenende nochmal einen Versuch mit Beikost gestartet, der voll in die Hose gegangen ist, er mags einfach nicht.

Er verzieht das Gesicht, schiebts raus und würgt.

Also gabs am Samstag Fingerfood.
Es gab Gemüsepfanne für Mama & Papa und Räuber.
Zwergi hat Kartoffeln und Karotten in die Hand bekommen, und siehe da!
Er hats gegessen, gelutscht, wie auch immer
Also gibts seid Samstag jetzt Fingerfood.
lalelu81
3730 Beiträge
07.10.2013 16:33
das klingt doch super, dann habt ihr doch eine Art gefunden wie euer Zwerg es mag Ene...ich war heute im Biomarkt und habe Zucchini und Pastinake gekauft und werde damit weiter machen...da es heute 4,5 Eiswürfel waren ist unser Kürbis schon alle....
...Wir hatten heute U5...mein Krümel verteilt 8000g auf 71 cm...kleiner Moppel...sonst alles super, TÜV für die nächsten 6 Monate erhalten, wobei wir ja ab Ende 10. Monat wieder impfen gehen...
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.10.2013 19:14
Hi,
fingerwood mag unsere gar nicht. sie guckt mich dabei an wie auto.

so ich habe heute ein neues Bett gekauft in 70*140 . vorne und hinten esche und die gitter sind weiß. es hat 3 wochen lieferzeit.

Das bett was ich gerne gehabt hätte, hat mal eben 8-10 wochen lieferzeit. und das war mir zu lang.

ach ja fio lag heute neben den Spieleteppich . und sie fand es wohl lustig.
und nachts liegt sie immer weiter bei mir. deswegen musste ein neues bett her.
bevor was passiert.

ich wünsche euch einen schönen abend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt