Januar/Februar/Märzbabys 2013
15.08.2012 12:58
Zitat von ismi82:
Kommt noch jemand aus der Nähe von Dresden?
Chemnitz
15.08.2012 12:58
Zitat von eigelb21:
Hallo Mädels, nehmt ihr mich noch auf ? Ich bin auch eine März-Mami 2012![]()
Hallo Dorte
15.08.2012 12:59
Zitat von sarah1187:
Zitat von MelliV82:
Zitat von sarah1187:
Guten Morgen zusammen,
ist heute noch jemandem so schlecht wie mir? War nun 4 1/2 Wochen krankgeschrieben wegen der ganzen Übelkeit und bin heute den ersten Tag wieder auf Arbeit und halte es kaum aus mit der Übelkeit![]()
Aber ich freue mich schon auf morgen, auf meinen nächsten FA-Termin![]()
Guten Morgen du arme.
aber du hast ja schon ganz bald die 12 Wochen und dann wird es besser, ganz bestimmt.
Ich versuche einfach bei der Arbeit nicht so drüber nachzudenken und mir einzureden, dass es garnicht so schlimm ist. Klappt nicht immer, aber naja.
Was arbeitest du denn?
LG
Ich bin Verwaltungsangestellte in einem Ministerium.
und wissen deine Kollegen / Chef schon bescheid?
15.08.2012 13:01
Ich habe eine 42 Stunden Woche
aber muss sagen die Arbeit lenkt so gut , gehe echt gerne arbeiten weil ist wie eine Familie bei uns auf Arbeit.
aber muss sagen die Arbeit lenkt so gut , gehe echt gerne arbeiten weil ist wie eine Familie bei uns auf Arbeit.
15.08.2012 13:14
Zitat von MelliV82:
Zitat von sarah1187:
Zitat von MelliV82:
Zitat von sarah1187:
Guten Morgen zusammen,
ist heute noch jemandem so schlecht wie mir? War nun 4 1/2 Wochen krankgeschrieben wegen der ganzen Übelkeit und bin heute den ersten Tag wieder auf Arbeit und halte es kaum aus mit der Übelkeit![]()
Guten Morgen du arme.
aber du hast ja schon ganz bald die 12 Wochen und dann wird es besser, ganz bestimmt.
Ich versuche einfach bei der Arbeit nicht so drüber nachzudenken und mir einzureden, dass es garnicht so schlimm ist. Klappt nicht immer, aber naja.
Was arbeitest du denn?
LG
Nein, es weiß noch niemand etwas. Ich werde mir morgen von meinem FA die Bescheinigung geben lassen und es meinem Chef am Freitag dann sagen.
15.08.2012 13:18
Zitat von sarah1187:
Zitat von MelliV82:
Zitat von sarah1187:
Zitat von MelliV82:
Zitat von sarah1187:
Guten Morgen zusammen,
Guten Morgen du arme.
Was arbeitest du denn?
LG
Nein, es weiß noch niemand etwas. Ich werde mir morgen von meinem FA die Bescheinigung geben lassen und es meinem Chef am Freitag dann sagen.
Was hast du gesagt, was du hast 4 1/2 Wochen krank ist ja doch schon recht lange.
Ich war 2 Tage nicht da und schon hats mein Chef geahnt.
Naja meine Kollegen haben gesagt ich habe so gestrahlt
15.08.2012 13:20
@MelliV82: Bei mir hat keiner nachgefragt was ich hatte. Ich hatte Anfangs gesagt, dass ich Magen- und Kreislaufprobleme habe, aber seitdem hat keiner mehr genauer gefragt. In zwei Tagen ist es eh raus
15.08.2012 13:21
Zitat von ismi82:
Zitat von eigelb21:
Hihi, du bist ja so weit wie ich. Willkommen! Hast du schon ein Herzschlag gesehen?
Hi, ich war am 08.08. das erste Mal beim US und habe auch den Herzschlag gesehen..sooo schön....das nächste Mal habe ich erst in 3 Wochen ein Termin
...hast du schon den Herzschlag sehen dürfen ?
15.08.2012 13:28
hallö ihr lieben
also wie ich mir schon gedacht habe, haben wir keinen anspruch auf hartz4 , also keine krankenversicherung von der arge.....aber ich könnte ja nochmal kommen wenn das kind dann geboren wäre, dann wären wir ja zu dritt im haushalt und dann könnte man ja noch mal prüfen...kriege mein männe nicht erreicht,ja also müssen wir uns ganz schnell was überlegen was wir nun machen....wie gesagt zum heiraten will ich ihn nicht drängen oder zwingen....das könnte bei ihm schnell nach hinten los gehen.....aber ich hoffe ja mal, das schwieva und auch schwiemu sich bald beruhigt haben und uns dann zur seite stehen....
ich sag euch, das war am montag hier ein theater....
männe meinte er geht allein rüber und sagt seinen eltern das ich dann nu "erstmal" schwanger bin.....das dauerte keine 5 minuten hörte ich schreierei und türen knallen und wusste sofort ohh das ist deutlich schief gegangen....
nun ja sein vater hat uns dann nochmal runter zietiert ins büro und mit uns mal in ruhe gesprochen, seine mutter ignoriert mich seit montag mal wieder,haben im moment eh kein gutes verhältnis, weil ich bin ja an allem schuld und unfähig meine wohnung sauber zu machen und so aber das ist nen anderes thema.....
ja meine eltern waren jetzt auch nicht sooooo euphorisch begeistert, aber immerhin entspannter und ruhiger als männe seine mutter!!!!!
ich hab es deshalb schon erzählt, weil ich kenn meine familie und die würden mir für immer vorhalten warum ich es nicht eher gesagt hab.....
hab grad mein männe erreicht und wie es üblich ist macht er wieder nen riesen aufriss dadrum....die leute aufn amt können aj auch nichts dafür, die haben alles berechnet, alles abgerechnet und so( hab es selber gesehen was die da eingegeben hat) und wir haben absolut keinen anspruch......komm mir grad vor als wär ich jetzt wieder schuld an alles....bin froh das der heute morgen nicht dabei war, dann hätten wa jetzt wahrscheinlich keine arge mehr.....man das der auch immer so ausrasten muss.....
*schnief* ich leg mich nen bisschen hin, ist heute eh alles scheiße schon und bauchping hab ich auch.....
also wie ich mir schon gedacht habe, haben wir keinen anspruch auf hartz4 , also keine krankenversicherung von der arge.....aber ich könnte ja nochmal kommen wenn das kind dann geboren wäre, dann wären wir ja zu dritt im haushalt und dann könnte man ja noch mal prüfen...kriege mein männe nicht erreicht,ja also müssen wir uns ganz schnell was überlegen was wir nun machen....wie gesagt zum heiraten will ich ihn nicht drängen oder zwingen....das könnte bei ihm schnell nach hinten los gehen.....aber ich hoffe ja mal, das schwieva und auch schwiemu sich bald beruhigt haben und uns dann zur seite stehen....
männe meinte er geht allein rüber und sagt seinen eltern das ich dann nu "erstmal" schwanger bin.....das dauerte keine 5 minuten hörte ich schreierei und türen knallen und wusste sofort ohh das ist deutlich schief gegangen....
nun ja sein vater hat uns dann nochmal runter zietiert ins büro und mit uns mal in ruhe gesprochen, seine mutter ignoriert mich seit montag mal wieder,haben im moment eh kein gutes verhältnis, weil ich bin ja an allem schuld und unfähig meine wohnung sauber zu machen und so aber das ist nen anderes thema.....
ja meine eltern waren jetzt auch nicht sooooo euphorisch begeistert, aber immerhin entspannter und ruhiger als männe seine mutter!!!!!
ich hab es deshalb schon erzählt, weil ich kenn meine familie und die würden mir für immer vorhalten warum ich es nicht eher gesagt hab.....
hab grad mein männe erreicht und wie es üblich ist macht er wieder nen riesen aufriss dadrum....die leute aufn amt können aj auch nichts dafür, die haben alles berechnet, alles abgerechnet und so( hab es selber gesehen was die da eingegeben hat) und wir haben absolut keinen anspruch......komm mir grad vor als wär ich jetzt wieder schuld an alles....bin froh das der heute morgen nicht dabei war, dann hätten wa jetzt wahrscheinlich keine arge mehr.....man das der auch immer so ausrasten muss.....
*schnief* ich leg mich nen bisschen hin, ist heute eh alles scheiße schon und bauchping hab ich auch.....
15.08.2012 13:28
Zitat von sarah1187:
@MelliV82: Bei mir hat keiner nachgefragt was ich hatte. Ich hatte Anfangs gesagt, dass ich Magen- und Kreislaufprobleme habe, aber seitdem hat keiner mehr genauer gefragt. In zwei Tagen ist es eh raus![]()
Ah ok, mein Chef bohrt immer etwas wenn sich jemand krank meldet.
Na es werden sich bestimmt alle für dich freuen.
Viel Spaß morgen beim Baby TV
15.08.2012 13:38
Zitat von leylaly:
hallö ihr lieben
Hallo,
ok, jetzt muss du erstmal durchatmen.
Du solltest nun alle Krankenkassen abtelefonieren und dich durchfragen, was man nun tun kann.
Wo du die Nachversicherung der versäumten Monate evtl abstottern kannst oder so.
Wo ist denn dein Mann versichert? Da würde ich es zuerst versuchen.
Ich denke wenn du Diabetis hast und jetzt noch schwanger bist, kommen einige Arztbesuche auf dich zu, und dass solltest du eurem Würmchen zuliebe auch nicht schleifen lassen.
Ich habe zwar keine Ahnung, wass das alles kostet, aber wenn du dass alles privat zahlen müsstet, wärest du sicher um einiges teurer wie wenn du jetzt die Nachversicherung der letzten Monate zahlen musst.
Ich kann schon verstehen, dass dein Mann sich aufregt, wie kann man einer Schwangeren einfach sagen, tja, wir können Ihnen nicht helfen.
Aber es gibt doch andere Stellen.
Vielleicht kann die ProFamilia oder so helfen? Die wissen bestimmt zumindest welche Stelle/welches Amt für diese Probleme zuständig sind.
Was verdient dein Freund denn, dass du da auf garnichts mehr Anspruch hast? Evtl könnt ihr das Geld ja doch irgendwie aufbringen?
Also deswegen Heiraten würde ich auf keinen Fall, der Bummerang kommt irgendwann zurück und er wirft dir vor, ich habe dich ja nur geheiratet weil....
da solltet ihr lieber später drüber nachdenken und jetzt in den sauren Apfel mit dem zahlen beißen.
Was regen sich deine Schwiegereltern denn so auf?
Ihr seid doch erwachsen. Das geht die doch eigentlich garnichts an.
Hoffe dein "Männe" steht da aber zu dir?
LG Melli
15.08.2012 13:39
Zitat von eigelb21:
Zitat von ismi82:
Zitat von eigelb21:
Hihi, du bist ja so weit wie ich. Willkommen! Hast du schon ein Herzschlag gesehen?
Hi, ich war am 08.08. das erste Mal beim US und habe auch den Herzschlag gesehen..sooo schön....das nächste Mal habe ich erst in 3 Wochen ein Termin...hast du schon den Herzschlag sehen dürfen ?
Nein, ich war bei 5+5 da sah man nur die Fruchhöhle. Mein Gyn hatte Urlaub. Nächste Woche ist dann endlich Termin. Vier Wochen können ganz schön lang sein.
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt