Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
mellit
791 Beiträge
15.08.2012 13:41
Zitat von BiJu:

Zitat von MelliV82:

Hey BiJu,
was ist denn für dich Ost-Hessen?
Komme aus Südhessen (Bensheim) bist vielleicht nicht weit weg=

Hey
Ich komme aus Wildeck. Kennst du das? Ist direkt an der Grenze zu Thüringen.

ah wildeck - obersuhl ?!
das wäre nicht weit weg von mir
willkommen und eine schöne zeit!
15.08.2012 13:42
@lelaly: Sicher ist ein Kind heut kein Grund mehr zu heiraten. Dennoch ist er der Vater und hat sich auch um dich oder mindestens um das Kind zu kümmern! Und warum bekommst du kein ALG II oder zumindestens eine Grundsicherng? Verheiratet seid ihr ja nicht.
paula30
1582 Beiträge
15.08.2012 13:42
Zitat von ismi82:

Zitat von eigelb21:

Zitat von ismi82:

Zitat von eigelb21:

Hallo Mädels, nehmt ihr mich noch auf ? Ich bin auch eine März-Mami 2012

Hihi, du bist ja so weit wie ich. Willkommen! Hast du schon ein Herzschlag gesehen?

Hi, ich war am 08.08. das erste Mal beim US und habe auch den Herzschlag gesehen..sooo schön....das nächste Mal habe ich erst in 3 Wochen ein Termin ...hast du schon den Herzschlag sehen dürfen ?

Nein, ich war bei 5+5 da sah man nur die Fruchhöhle. Mein Gyn hatte Urlaub. Nächste Woche ist dann endlich Termin. Vier Wochen können ganz schön lang sein.

genau wie bei mir war auch 5+5 das erste mal und fiebere auf meinen nächsten termin am dienstag nä. woche...
von mir auch noch herzlich willkommen an alle neuzugänge

heute könnt ich wieder den ganzen tag nur schlafen! gestern abend musste ich mich beim zähneputzen fast übergeben, aber heute gings wieder besser hm, mal schaun was ich jetzt esse
15.08.2012 13:45
Lelaly was mir noch einfällt - manchmal ist es möglich sich über die Eltern Familienversichern zu lassen. Wäre das eine Option?
BiJu
246 Beiträge
15.08.2012 13:55
Zitat von mellit:

Zitat von BiJu:

Zitat von MelliV82:

Hey BiJu,
was ist denn für dich Ost-Hessen?
Komme aus Südhessen (Bensheim) bist vielleicht nicht weit weg=

Hey
Ich komme aus Wildeck. Kennst du das? Ist direkt an der Grenze zu Thüringen.

ah wildeck - obersuhl ?!
das wäre nicht weit weg von mir
willkommen und eine schöne zeit!

Ja genau obersuhl ich wohne aber jetzt in Heringen, aber aus obersuhl Stamm ich.
Supii ein mit-schwangere in meiner nähe

Danke sehr
BiJu
246 Beiträge
15.08.2012 13:57
Zitat von ismi82:

Lelaly was mir noch einfällt - manchmal ist es möglich sich über die Eltern Familienversichern zu lassen. Wäre das eine Option?

Das müsste gehn, ich bin auch wieder über meine Eltern versichert.
leylaly
429 Beiträge
15.08.2012 13:57
Zitat von MelliV82:

Zitat von leylaly:

hallö ihr lieben

also wie ich mir schon gedacht habe, haben wir keinen anspruch auf hartz4 , also keine krankenversicherung von der arge.....aber ich könnte ja nochmal kommen wenn das kind dann geboren wäre, dann wären wir ja zu dritt im haushalt und dann könnte man ja noch mal prüfen...kriege mein männe nicht erreicht,ja also müssen wir uns ganz schnell was überlegen was wir nun machen....wie gesagt zum heiraten will ich ihn nicht drängen oder zwingen....das könnte bei ihm schnell nach hinten los gehen.....aber ich hoffe ja mal, das schwieva und auch schwiemu sich bald beruhigt haben und uns dann zur seite stehen....

ich sag euch, das war am montag hier ein theater....
männe meinte er geht allein rüber und sagt seinen eltern das ich dann nu "erstmal" schwanger bin.....das dauerte keine 5 minuten hörte ich schreierei und türen knallen und wusste sofort ohh das ist deutlich schief gegangen....
nun ja sein vater hat uns dann nochmal runter zietiert ins büro und mit uns mal in ruhe gesprochen, seine mutter ignoriert mich seit montag mal wieder,haben im moment eh kein gutes verhältnis, weil ich bin ja an allem schuld und unfähig meine wohnung sauber zu machen und so aber das ist nen anderes thema.....

ja meine eltern waren jetzt auch nicht sooooo euphorisch begeistert, aber immerhin entspannter und ruhiger als männe seine mutter!!!!!
ich hab es deshalb schon erzählt, weil ich kenn meine familie und die würden mir für immer vorhalten warum ich es nicht eher gesagt hab.....

hab grad mein männe erreicht und wie es üblich ist macht er wieder nen riesen aufriss dadrum....die leute aufn amt können aj auch nichts dafür, die haben alles berechnet, alles abgerechnet und so( hab es selber gesehen was die da eingegeben hat) und wir haben absolut keinen anspruch......komm mir grad vor als wär ich jetzt wieder schuld an alles....bin froh das der heute morgen nicht dabei war, dann hätten wa jetzt wahrscheinlich keine arge mehr.....man das der auch immer so ausrasten muss.....

*schnief* ich leg mich nen bisschen hin, ist heute eh alles scheiße schon und bauchping hab ich auch.....

Hallo,
ok, jetzt muss du erstmal durchatmen.
Du solltest nun alle Krankenkassen abtelefonieren und dich durchfragen, was man nun tun kann.
Wo du die Nachversicherung der versäumten Monate evtl abstottern kannst oder so.

Wo ist denn dein Mann versichert? Da würde ich es zuerst versuchen.

Ich denke wenn du Diabetis hast und jetzt noch schwanger bist, kommen einige Arztbesuche auf dich zu, und dass solltest du eurem Würmchen zuliebe auch nicht schleifen lassen.

Ich habe zwar keine Ahnung, wass das alles kostet, aber wenn du dass alles privat zahlen müsstet, wärest du sicher um einiges teurer wie wenn du jetzt die Nachversicherung der letzten Monate zahlen musst.

Ich kann schon verstehen, dass dein Mann sich aufregt, wie kann man einer Schwangeren einfach sagen, tja, wir können Ihnen nicht helfen.

Aber es gibt doch andere Stellen.

Vielleicht kann die ProFamilia oder so helfen? Die wissen bestimmt zumindest welche Stelle/welches Amt für diese Probleme zuständig sind.

Was verdient dein Freund denn, dass du da auf garnichts mehr Anspruch hast? Evtl könnt ihr das Geld ja doch irgendwie aufbringen?

Also deswegen Heiraten würde ich auf keinen Fall, der Bummerang kommt irgendwann zurück und er wirft dir vor, ich habe dich ja nur geheiratet weil....

da solltet ihr lieber später drüber nachdenken und jetzt in den sauren Apfel mit dem zahlen beißen.

Was regen sich deine Schwiegereltern denn so auf?

Ihr seid doch erwachsen. Das geht die doch eigentlich garnichts an.

Hoffe dein "Männe" steht da aber zu dir?

LG Melli

seine krankenversicherung hab ich schon, die sagen ich muss das mit meiner alten erstmal klären und dann kann ich mit ablauf den übernächsten kalendermonats zu denen wechseln, das werd ich auch dann wenn ich kann, naja mein arzt sagt fast die ganze schwangerschaft allein kostet schion so ca 1500 euro....

zahlen an meine kk so auch um den dreh 1100 euro nur zurück bis februar und dann jeden monat den mindestsatz von 149.63€

aber er hat wenigstens gesagt ich soll aufhören zu weinen und das wir das schon hinkriegen.....

irgendwie läuft bei mir immer alles schief.....

er verdient nicht schlecht muss ich sagen, immer so um den dreh ca 1500 euro +- 100 ist halt immer unterscheidlich weil er auf provision fährt und nicht wie andere auf stunden, er ist getränke lieferant bei einem großen unternehmen hier....

dann kommen meine ca 400 +- 50 euro im monat dazu ja aber wir zahlen auch da wir bei seinen eltern im haus wohen trotzdem miete und so, telefon strom kfz versicherung und er muss unterhalt für seine erste tochter zahlen, die er eh nicht sehen darf, weil die alte sone hinterfotzige linke kuh ist...

und seine eltern, sind eigentlich echt liebe, sein vater immer hilfsbereit und hast für fast alles verständnis, nur seine mutter, der kann man nichts recht machen, egal wie man es macht ist es falsch......ich mach die wohnung nicht richtig sauber, ich bügel dem armen jungen seine tshirts nicht, ich mach dies und jenes nicht....und das schlimme an dem ganzen hier ist, das der arme junge also mein freund sich das natürlich alles abguckt, was er da drüben vorgelebt bekommt, das es hier regelmäßig zum streit kommt,alles was mama und papa sagen ist quasi gesetz und die haben ihn so im griff.....das ist echt unglaublich, das hab ich noch nie so erlebt.....

aber, ich liebe meinen freund vom ganzen herzen und er mich auch, sonst hätte er glaub ich auch nicht manchmal wegen mir streit mit seinen eltern angefangen, hat gemacht und getan für mich, das ich glücklich bin, und jetzt muss er gucken das er für mich das mit dem geld geregelt kriegt.....ist das liebe oder ist es keine??!! manchmal weiß ich es selber nicht, aber wie gesagt ich weiß das ich ihn vom ganzen herzen liebe, auch wenn er manchmal öfter nen arschloch zu mir ist!!!!!

so, jetzt aber wirklich aufs sofa, oder inne sonne aufn balkon....

Ps danke das ich mich hier ausheulen kann, hab nicht so viele wo ich das kann.....
leylaly
429 Beiträge
15.08.2012 13:59
Zitat von ismi82:

bin ja schon 25, ich glaube ja nicht das das noch geht....
15.08.2012 14:10
Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Willkommen an unsere Neuen
Und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich euch

HI Pusteblume,

gehts dir etwas besser?

Naja ein bisschen schon

Ürbigens, Bensheim ist von mir ca. 1std entfernt Je nachdem wie man fährt

cool, dann habe ich es ja garnicht weit in dein tolles Cafe mit den super Torten.
NRW wars, gell? (bin jetzt zu Faul in den alten Seiten zu suchen)

Heute könnte ich Torte essen, hast du noch Tiramisu übrig??
dafür sollte ich ir jetzt böse sien..ich kämpfe seid tagen gegen den tiramisu heißhunger an und nun erinnerst du mich daran
MelliV82
7929 Beiträge
15.08.2012 14:11
Zitat von leylaly:

seine krankenversicherung hab ich schon, die sagen ich muss das mit meiner alten erstmal klären und dann kann ich mit ablauf den übernächsten kalendermonats zu denen wechseln , das werd ich auch dann wenn ich kann, naja mein arzt sagt fast die ganze schwangerschaft allein kostet schion so ca 1500 euro....

zahlen an meine kk so auch um den dreh 1100 euro nur zurück bis februar und dann jeden monat den mindestsatz von 149.63€

Aber wenn du doch nicht mehr versichert bist, was gibts dann mit der alten noch zu klären?

Ob bei den 1500Euro schon die Geburt und der Krankenhausaufenthalt dabei ist? Kommt mir sehr wenig vor.

Ps danke das ich mich hier ausheulen kann, hab nicht so viele wo ich das kann.....

Ist doch kein Problem, ich denke wir versuchen alle uns gegenseitig etwas zu helfen
MelliV82
7929 Beiträge
15.08.2012 14:13
Zitat:
Zitat von Caracaza:

dafür sollte ich ir jetzt böse sien..ich kämpfe seid tagen gegen den tiramisu heißhunger an und nun erinnerst du mich daran

Ohje, liebe liebe Caracaza, bitte verzeih mir
aber ich hätte auch so lust drauf
paula30
1582 Beiträge
15.08.2012 14:15
Zitat:
Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

soll man nicht in der ss auf tiramisu verzichten? wegen den rohen eiern?
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.08.2012 14:18
Leyla, na wenn ihr doch fast 1900€ zu zweit zum Leben habt, dann sollte doch eine Krankenversicherung für dich zurzeit an 1. Position stehen, dann kauf ich eben einen Monat mal keine Luxusprodukte sondern bezahle damit meine Krankenversicherung. Du bist jetzt Schwanger und musst dir die Untersuchungen machen lassen. Denk mal an dein Kind. Und nein da hab ich kein Verständnis für, wenn ich noch nicht mal eine Krankenversicherung habe, denke ich nicht ans Kinder kriegen oder sonstiges. Sondern seh erstmal zu dass ich mein Leben auf die Reihe bekomme. Sry es tut mir leid, dass ich es so krass jetzt sage, aber das ist meine Meinung und ich bin ein ehrlicher Mensch.
Zitat:
Zitat von paula30:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

man kann es auch ohne die eier machen
Pusteblume13
20311 Beiträge
Zitat:
Zitat von paula30:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Ne ich mach ohne Ei und ohne Amaretto
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt