Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
steph28
4167 Beiträge
06.11.2013 21:35
Hallo Mädels, sorry,dass ich mich erst jetzt melde. War die letzten Tage krank, aber Milena gehts gut. Bin auch eigentlich immer noch krank, aber die Uni zwingt mich gesund zu sein, viel zu tun. Milena kann jetzt schon klatschen und sie liebt es
Und obwohl sie nichts essen kann, weil ja sobald ein Krümel nach hinten rutsch, kotzt sie, isst sie jetzt Reiswaffeln von Alnatura. Die lösen sich durch Speichel nämlich komplett auf, sie kann aber schon mal üben abzubeißen uns sie macht jetzt auch schon Kaubewegungen. Mal sehen wann wir endlich selbstgekochten Brei geben können ohne ihn durch ein Passiertuch streichen zu müssen.
Weihnachten steht vor der Tür und ich weiß immernoch nicht was wir Weihnachten machen. Ich würd gerne bei meinen Eltern feiern. Will aber auch meine Schwiegereltern nicht enttäuschen, die würden bestimmt auch gerne mit uns feiern...Hmm und alleine zu dritt zu Hause will ich irgendwie nicht. Ach, alles blöd
Ich geh ins bett, schlaft schön!!!
suppengrün
13851 Beiträge
06.11.2013 21:41
Warum gebt ihr euren Zwergen Reiswaffeln? In den ist Arsen drin...
http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=100050& amp;bernr=04
lilu88
2848 Beiträge
07.11.2013 01:02
Zitat von steph28:

Hallo Mädels, sorry,dass ich mich erst jetzt melde. War die letzten Tage krank, aber Milena gehts gut. Bin auch eigentlich immer noch krank, aber die Uni zwingt mich gesund zu sein, viel zu tun. Milena kann jetzt schon klatschen und sie liebt es
Und obwohl sie nichts essen kann, weil ja sobald ein Krümel nach hinten rutsch, kotzt sie, isst sie jetzt Reiswaffeln von Alnatura. Die lösen sich durch Speichel nämlich komplett auf, sie kann aber schon mal üben abzubeißen uns sie macht jetzt auch schon Kaubewegungen. Mal sehen wann wir endlich selbstgekochten Brei geben können ohne ihn durch ein Passiertuch streichen zu müssen.
Weihnachten steht vor der Tür und ich weiß immernoch nicht was wir Weihnachten machen. Ich würd gerne bei meinen Eltern feiern. Will aber auch meine Schwiegereltern nicht enttäuschen, die würden bestimmt auch gerne mit uns feiern...Hmm und alleine zu dritt zu Hause will ich irgendwie nicht. Ach, alles blöd
Ich geh ins bett, schlaft schön!!!

So geht's mir auch..
Echt blöd..
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.11.2013 08:41
Zum Thema Weihnachten wir haben es so gelöst:

Heiligabend kommen mein Vater und seine Frau sowie seine Eltern zu uns.

1. Weihnachtstag:
Sind wir bei unseren Großeltern und bei meiner Mutter

2. Weihnachtstag:
Kommen die Paten zu uns und ein Onkel mit Familie.
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.11.2013 08:50
Guten Morgen,

Ismi, eine tolle Trage hast du Würde ich tragen, würde mir diese auf gefallen.
Aber lassen sich eure Kleinen noch so oft tragen? Also für Jonas wäre das absolut nichts mehr, der ist so hibbelig, dass es keine ruhe mehr gibt

Also wir haben das Thema hibbeln erstmal nach hinten verschoben. Meine Zysten wollen so wie es aussieht nicht von alleine weg, also müssen wir erstmal warten, bis die alle verschwunden sind. Eine muss wahrscheinlich entfernt werden. Und bevor ich da kein grünes Licht habe, warten wir mit dem hibbeln noch.
Ich muss sagen, ich finde es immoment auch nicht so schlimm noch zu warten. So hat Jonas uns noch ein wenig für sich. Und ich brauch mir nicht so den Kopf zerbrechen, ob ich es mit zwei kleinen Kindern so packen würde wie mit Jonas.

Der Frauenarzt meinte ich solle mal noch ein halbes Jahr warten, bevor wir weiter planen.
Also haben wir besprochen, werden wir erst so gegen Ostern anfangen zu hibbeln.

07.11.2013 10:28
Wir feiern Weihnachten meist mit seinen Eltern (wir wohnen ja zusammen) und Silvester bei meinen Eltern. Meine Eltern kommen meist an einem Feiertag her. Einmal haben wir auch alle zusammen gefeiert, das war total schön. Meine Schwiegereltern und meine Eltern verstehen sich total gut. Meine Eltern haben leider nicht so viel Platz für uns alle.

Anna ist auch total hibbelig. Aber wenn sie nicht in den Schlaf findet oder wenn ich Sophia vom KiGa abhole ist die Trage total praktisch. Sie mag es auch gern. Aber Jonas ist ja auch schon etwas älter. Allerdings ist sie ja dran gewöhnt. Sophia hab ich selten getragen, sie mochte es auch nicht.

Heut gabs zum ersten Mal Morgenbrei und sie hat ihn verschlungen. Ich hab einfach Milchbrei gegeben

Die Nacht heut war bescheiden. Anna war immer wieder wach und wollte nicht so recht schlafen... Puh...
07.11.2013 10:47
An Weihnachten machen wir das immer so.

An Heiligabend, am 24.12 sind wir immer nur für uns.
Mein Mann, die Kinder und ich.

Am 25.12 feiern wir bei seiner Familie (Mein Mann ist Italiener, und da wird am 25.12 gefeiert.

Am 26.12 feiern wir dann bei meiner Familie.
Pusteblume13
20311 Beiträge
07.11.2013 10:56
Ismi, Toll dass sie den Brei mag

Jonas isst morgens auch seinen Brei, dann gegen 12 Uhr gibts Mittagessen und dann gegen 15 Uhr Obst und dann gegen 18 Uhr sein Abendbrei/Abendbrot und dann geht er schlafen.
Eine Flasche mag er garnicht mehr haben.

Jonas hat heute Nacht seinen Eckzahn bekommen, jetzt ist der erste endlich durch, ich hoffe ja das der zweite auch bald durch ist.
lalelu81
3730 Beiträge
07.11.2013 11:02
@ Flocke: vielleicht wäre das was für euch?
http://www.luetteundsteppke.de/termine.php

Ich war gestern Probearbeiten und ich glaube die Stelle nehme ich ab April...dann müssen wir halt ne Stadt weiter ziehen, aber umziehen müssen wir ja eh...und nen Platz in der Betriebskita ist auch wahrscheinlich...Krümel war von morgens halb 8 bis 16 Uhr mit Papa alleine und außer dass es schwierig war in den Mittagsschlaf zu finden, fand Krümel das glaube ich ziemlich klasse...aber er liebt seinen Papa auch dermaßen, das ist echt süß...
Habe gerade ein Bücherregal abgebaut, das war mir zu wackelig, weil Krümel ja gerade durch die Wohnung fegt und habe da jetzt seinen Puzzleteppich ausgelegt. Ich hoffe dass ist jetzt etwas besser, da ist halt Wand, aber keine Tisch- und Sofabeine mehr...er übt ja nach wie vor das sitzen....und ich mag es kaum noch aussprechen...er ist schon wieder erkältet...ich glaube ja es liegt daran, dass er so sabbert, alles anfasst und die Hände wegen der Zähnchen wieder ablutscht...aber so langsam dürfte mal länger als ne Woche Ruhe sein...
KleineHexe
15073 Beiträge
07.11.2013 11:41
Zitat von suppengrün:

Ich hab's schon gesehen . Saß rückenpanel scheint auch voll breit zu sein .
Die Farben des rückenpanels und der Träger gefallen mir. Die hat unseren hübsche auch. Kleiner Tipp, falls Anna.auch gern an den Trägern rumsabbert empfehle ich dir.da schoner drüber zu ziehen. Man sieht die wasserflecken.

Geht die Farbe da raus? Unsere Träger sind beige und werden da, wo Jonas sie anlutscht grün...
Und der Klettverschluss reibt am Bein..
Kann die auch in die Waschmaschine? unsere hätte es nötig...
07.11.2013 11:50
Zitat von KleineHexe:

Zitat von suppengrün:

Die Farben des rückenpanels und der Träger gefallen mir. Die hat unseren hübsche auch. Kleiner Tipp, falls Anna.auch gern an den Trägern rumsabbert empfehle ich dir.da schoner drüber zu ziehen. Man sieht die wasserflecken.

Geht die Farbe da raus? Unsere Träger sind beige und werden da, wo Jonas sie anlutscht grün...

Ja, Handwäsche 30 Grad - steht auch drauf. Am besten Ökowaschmittel und kein Weichspüler. Blöd hätte ich doch dunkle Träger genommen... Ich binde die Träger einfach ab mit nem Band. Da kommt sie da nicht mehr ran. Aber sie hat eh immer nen Schnuller drin wenn ich sie reinsetze.
07.11.2013 11:55
Zitat von lalelu81:

Ich war gestern Probearbeiten und ich glaube die Stelle nehme ich ab April...dann müssen wir halt ne Stadt weiter ziehen, aber umziehen müssen wir ja eh...und nen Platz in der Betriebskita ist auch wahrscheinlich...Krümel war von morgens halb 8 bis 16 Uhr mit Papa alleine und außer dass es schwierig war in den Mittagsschlaf zu finden, fand Krümel das glaube ich ziemlich klasse...aber er liebt seinen Papa auch dermaßen, das ist echt süß...
Habe gerade ein Bücherregal abgebaut, das war mir zu wackelig, weil Krümel ja gerade durch die Wohnung fegt und habe da jetzt seinen Puzzleteppich ausgelegt. Ich hoffe dass ist jetzt etwas besser, da ist halt Wand, aber keine Tisch- und Sofabeine mehr...er übt ja nach wie vor das sitzen....und ich mag es kaum noch aussprechen...er ist schon wieder erkältet...ich glaube ja es liegt daran, dass er so sabbert, alles anfasst und die Hände wegen der Zähnchen wieder ablutscht...aber so langsam dürfte mal länger als ne Woche Ruhe sein...

Das mit der Stelle ist toll! Als was arbeitest du? WEnn man was findet, sollte man zuschlagen. Erst recht wenn es ein toller Job ist!
Bücherregale kann man auch an der Wand festmachen. Unsere sind alle angeschraubt. Wir haben hier so viele, abbauen wäre schlecht. Wohin dann mit den Büchern?!

Mach dir nix draus. Anna hat auch schon wieder Husten. Ist halt einfach die Zeit.
07.11.2013 12:50
Zitat von ismi82:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von suppengrün:

Ja, Handwäsche 30 Grad - steht auch drauf. Am besten Ökowaschmittel und kein Weichspüler. Blöd hätte ich doch dunkle Träger genommen... Ich binde die Träger einfach ab mit nem Band. Da kommt sie da nicht mehr ran. Aber sie hat eh immer nen Schnuller drin wenn ich sie reinsetze.
cassy nuckelt auch mit begeisterung an der hübsch dran rum aber zum glück haben wir schwarze gurte
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.11.2013 13:12
Zitat von lalelu81:

danke.
ziehst du dann näher zu uns ?
Wenn es dir gefällt dann nimm die stelle.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
07.11.2013 13:20
An Weihnachten feiern wir immer so.

Heiligabend, am 24.12 sind wir immer nur für uns.

Am 25.12 feiern wir mit meiner Familie zusammen. evtl. kommen noch meine couisen und co.

Am 26.12 feiern wir dann mit seiner Familie.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt