Januar/Februar/Märzbabys 2013
09.11.2013 08:14
Zitat von ismi82:
Zitat von Pusteblume13:
Zitat von ismi82:
Anna bekommt nur Bücher in die Hand, die sie auch "zerstören und zerlutschen" darf. Es gibt auch Pixis die haben eine Extraschicht, der Sabber nix anhaben kannSophia hütet ihre Bücher. Anschauen ja, in dne Mund nehmen - NEIN
Es gibt auch ein Buch an dem kann man die Ecken anbeißen. Allerdings sind es nur zwei Ecken. Vermutlich werden dann grad die anderen angebissen
![]()
http://www.amazon.de/ministeps%C2%AE-B%C3%BCcher-e rstes-Anbei%C3%9Fen-Monaten/dp/3473316326/ref=sr_1 _1?ie=UTF8&qid=1383925241&sr=8-1&keywo rds=buch+anbei%C3%9Fen
Genau diese Ministeps haben wir auch![]()
Und? Beißt er in die Seite wo kein Plastik ist?![]()
Achso, das Platik daran habe ich garnicht gesehen. Ich meinte damit das wir auch die Ministep Bücher haben und er diese mit Vorliebe isst

09.11.2013 13:56
Krümel ist jetzt nur noch in Aktion...er war heute mit Papa beim Babyschwimmen und ich hatte mal Ruhe um nochmal ein wenig zu schlafen...tat echt gut!!!
als er wieder kam habe ich ihn gestillt, weil ich keinen Mittagsbrei vorbereitet hatte und gerade habe ich den ersten Rutsch meines Einkaufs angefangen zu verkochen und Krümel krabbelt und robbt zwischen meinen Beinen rum...irgendwann meinte er immer Mam und wurde motzig...das hat er noch nie gemacht zuvor, aber er hat mir tatsächlich signalisiert, dass Mama jetzt mal mit was essbaren um die Ecke kommen darf...trotz Wasserbad, war der Kürbis noch nicht nicht ganz aufgetaut, also habe ich die Hälfte Zucchini (halt gerade gekocht) genommen und den Kürbis und einfach ca. 30g Hirseflocken drunter...es war ne echt große Portion und Krümel hat sie komplett verputzt...wenn der Löffel nicht schnell genug wieder da war hat er den Mund wie ein Fisch auf dem Trockenen immer wieder auf und zu gemacht...sooo süß...jetzt frage ich mich allerdings, ob Krümel geauso ungern wie ich aufgewärmte Kartoffeln mag...das würde erklären, warum Aubergine am ersten Tag super war und an Tag 2 und 3 nicht...denn ich koche immer 3 Kartoffeln und lege 2 in den Kühlschrank....
09.11.2013 16:00
Ich mag auch keine Kartoffel vom Vortrag. Kartoffel von 2 Tagen ist bäh. Kann ich gut verstehen, dass er sie nicht mag
Sonst probier mal ob Kartoffelbrei vielleicht anders schmeckt. Also gleich schon pürieren.

09.11.2013 16:11
Müssen es denn unbedingt Kartoffeln sein? Ich habe gerade mal Dinkelvollkornnudeln püriert...aber in meinem Breibuch steht dass man die nur zwei Mal Pro Woche Gesetzen soll durch Nudeln nur warum steht da nicht....
09.11.2013 19:46
Was ist mit Reis? Das wäre doch auch noch ne möglichkeit. Es gibt so ganz kleinkörnigen Reis, vielleicht geht der sogar ohne pürieren?
09.11.2013 20:10
Zitat von ismi82:
Was ist mit Reis? Das wäre doch auch noch ne möglichkeit. Es gibt so ganz kleinkörnigen Reis, vielleicht geht der sogar ohne pürieren?
Mir wurde ja gestern gesagt, dass ich keine Reiswaffeln geben sollte, wegen der Arsenbelastung. Das gleiche gilt übrigens auch für Reis.
z.B. http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/ern aehrung-arsen-im-langkornreis_aid_545943.html
09.11.2013 20:55
Zitat von steph28:
Oh, habs grad gesehen: Milena ist heute acht Monate alt!![]()

09.11.2013 21:00
Wir haben heute das neue Bett für Fio abgeholt. Es steht jetzt ausgepackt im Wohnzimmern. Dann kann es fleißig ausdünsten.
09.11.2013 21:02
Habt ihr für die Matratze eine wasserdichte Betteinlage Molton/Frottee ?
09.11.2013 22:32
also ich habe ja die Träumelandmatratze von Abendrot...der Matratzenbezug hat bisher immer alles abgehalten und ich kann ihn zur Hälfte abziehen, deshalb habe ich sonst nichts drunter...
09.11.2013 22:47
Zitat von lalelu81:
also ich habe ja die Träumelandmatratze von Abendrot...der Matratzenbezug hat bisher immer alles abgehalten und ich kann ihn zur Hälfte abziehen, deshalb habe ich sonst nichts drunter...
wir können meine ich auch eine hälfte ab machen.
09.11.2013 22:51
Am besten wir essen garnichts mehr und leben nur noch von Luft und Liebe... In den Gläsern ist auch oft Reis und Nudeln drin...
09.11.2013 22:53
Zitat von ismi82:
Am besten wir essen garnichts mehr und leben nur noch von Luft und Liebe... In den Gläsern ist auch oft Reis und Nudeln drin...

- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt