Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
29.06.2014 00:32
Zitat von steph28:

Zitat von lilu88:

Zitat von steph28:

Also Milena hat auch ein Dreirad, kommt aber noch nicht vollständig an die Pedale ran. Treten versteht sie sowieso noch nicht. Ich würd ein Puky holen

Habt ihr schon mal versucht den Sitz zu verstellen?

Schneeflocke:
Also Melina liebt ihr Dreirad UND ihr Wutsch.
Da man die Sachen ja auch gebraucht kaufen kann, könnte man auch beides kaufen, wenn du dich nicht entscheiden kannst.

Fährt Melina schon alleine mit dem Dreirad?

Ne, wir haben ein Fußbrett unter dran,damit sie die Füße draufstellen kann. Ich denke in dem Alter, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Kleinen schon alleine mit dem Dreirad fahren können. Aber sie liebt es geschoben zu werden, Sachen in ihre Lenkertasche zu packen und zu klingeln
Mit dem Wutsch düst sie durchs ganze Haus bzw. durchs Ess- und Wohnzimmer und auf dem Hof.
suppengrün
13851 Beiträge
29.06.2014 17:12
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Mama_2o13:

Wie es aussieht trinkt sie Mandelmilch. ^^

Super, so bekommt sie a ich wirklich calcium ab. Mit der kuhmilch aus dem laden funktioniert das nicht. Der kratzt sogar am eigenen calciumhaushalt um die Milch zu verarbeiten.
cassy trinkt wenn,dann nur "unsere" milch, also rohmilch

Ja, die ist ja quasi direkt aus dem euter der Kuh... Da ist es wieder was anderes. Die Milch aus dem laden hat ja nicht mehr viel mit rohmilch zu tun.
29.06.2014 17:22
Sie läuft.
Zwar mit Starthilfe und nicht arg lange,aber sie läuft.
Ismi1982
805 Beiträge
29.06.2014 17:46
Zitat von Mama_2o13:

Sie läuft.

Cool!! Macht unbedingt ein Video, dann kann man es noch mal anschauen.
29.06.2014 17:58
Zitat von Ismi1982:

Zitat von Mama_2o13:

Sie läuft.

Cool!! Macht unbedingt ein Video, dann kann man es noch mal anschauen.

Hatten wir Freitag gemacht. Da isse vom Kizi bis WZ gelaufen,also von Türrahmen bis Türrahmen. Danach vom WZ bis in Kizi zum Fenster. Seitdem macht sie es nur. Wollt sich Freitag auch wieder hinstellen,aber klappte nich ganz.
Schrulli
794 Beiträge
29.06.2014 20:23
Huhu!

Mal ne Frage: War der ein oder andere von euch auch schon in der Situation dass euer Kind euch oder ein anderes Kind gehauen hat?

Irgendwie haben wir seit ein paar Tagen diese Phase. Einmal hat sie mich gehauen als ich sie zum Wickeln hochnehmen wollte und einmal eine paar Monate ältere "Freundin" die sie etwas geärgert hat (ist um den Hochstuhl rumgerannt und wollte Hanna den Nucki klauen bzw sie kitzeln). Ihre Mutter hat dann zwar auch mehrmals gesagt dass sie damit aufhören soll, aber das hat sie nicht und irgendwann hatte Hanna die Nase voll. Bei dem gleichen Mädchen ist das vor kurzem schonmal passiert weil sie mit Hanna kuscheln wollte aber Hanna keine Lust hatte. Offensichtlich ist die Kleine ihr in manchen Momenten wohl zu aufdringlich aber hauen geht in meinen Augen trotzdem überhaupt nicht

Versuche ihr dann ruhig und bestimmt klar zu machen dass das nicht ok ist aber auf Dauer wirkt es ja scheinbar nicht. Ich weiß das Kleinkinder diese Phasen haben und dass das auch normal und wichtig ist dass sie lernt mit ihren Gefühlen umzugehen. Aber wie unterstütze ich am besten dass sie das lernt ohne direkt zu hauen? Das ist ja nicht richtig.

Hat hier jemand ähnliche Probleme und Tipps?
steph28
4167 Beiträge
29.06.2014 20:44
Zitat von Schrulli:

Huhu!

Mal ne Frage: War der ein oder andere von euch auch schon in der Situation dass euer Kind euch oder ein anderes Kind gehauen hat?

Irgendwie haben wir seit ein paar Tagen diese Phase. Einmal hat sie mich gehauen als ich sie zum Wickeln hochnehmen wollte und einmal eine paar Monate ältere "Freundin" die sie etwas geärgert hat (ist um den Hochstuhl rumgerannt und wollte Hanna den Nucki klauen bzw sie kitzeln). Ihre Mutter hat dann zwar auch mehrmals gesagt dass sie damit aufhören soll, aber das hat sie nicht und irgendwann hatte Hanna die Nase voll. Bei dem gleichen Mädchen ist das vor kurzem schonmal passiert weil sie mit Hanna kuscheln wollte aber Hanna keine Lust hatte. Offensichtlich ist die Kleine ihr in manchen Momenten wohl zu aufdringlich aber hauen geht in meinen Augen trotzdem überhaupt nicht

Versuche ihr dann ruhig und bestimmt klar zu machen dass das nicht ok ist aber auf Dauer wirkt es ja scheinbar nicht. Ich weiß das Kleinkinder diese Phasen haben und dass das auch normal und wichtig ist dass sie lernt mit ihren Gefühlen umzugehen. Aber wie unterstütze ich am besten dass sie das lernt ohne direkt zu hauen? Das ist ja nicht richtig.

Also wir hatten das auch schon, aber dann gucken wir böse und sagen "Nein. Ei machen." Dann streichelt sie und und wir freuen uns. Das klappt gut. Mittlerweile haut sie nicht mehr.
29.06.2014 20:49
Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Mama_2o13:

Wie es aussieht trinkt sie Mandelmilch. ^^

Super, so bekommt sie a ich wirklich calcium ab. Mit der kuhmilch aus dem laden funktioniert das nicht. Der kratzt sogar am eigenen calciumhaushalt um die Milch zu verarbeiten.

Ja, die ist ja quasi direkt aus dem euter der Kuh... Da ist es wieder was anderes. Die Milch aus dem laden hat ja nicht mehr viel mit rohmilch zu tun.
das ist mir auch klar
suppengrün
13851 Beiträge
29.06.2014 21:29
Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von caracaza:

Zitat von suppengrün:

...

das ist mir auch klar

Das weiss ich. wäre ja auch schlimm wenn du das nicht wüsstest wo du dich direkt an der Quelle sitzt . Ich meine nur das es bei euch ja was ganz anderes ist.
MelliV82
7929 Beiträge
30.06.2014 08:06
Zitat von Schrulli:

Huhu!

guten morgen,

Sophie zwickt uns in letzter zeit oft wenn sie auf dem arm ist. Ich sage dann beim ersten mal "nein, das tut weh" und wenn sies dann gleich nochmal macht setze ich sie runter.

Andere kinder hat sie bisher noch nicht gehauen. Da hat sie wohl (leider) zuviele gene von mir. Sie lässt sich ALLES gefallen egal ob ihr in der krabbelgruppe einer was wegnimmt oder sie auf dem spielplatz geschupst wird. Das finde ich auch nicht gut. Ich finde es gut, das Hanna dem anderen Mädchen die grenzen aufzeigt, wobei schlagen natürlich nicht richtig ist. Aber ihr zu sagen wenm ein anderes kind ihr den Schnuller klauen will sie soll ei machen finde ich falsch !

Vielleicht haben die Mamas mit den größeren kindern noch gute tips wie man dieckinder hier richtig lenkt.
steph28
4167 Beiträge
30.06.2014 09:33
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schrulli:

Huhu!

guten morgen,

Sophie zwickt uns in letzter zeit oft wenn sie auf dem arm ist. Ich sage dann beim ersten mal "nein, das tut weh" und wenn sies dann gleich nochmal macht setze ich sie runter.

Andere kinder hat sie bisher noch nicht gehauen. Da hat sie wohl (leider) zuviele gene von mir. Sie lässt sich ALLES gefallen egal ob ihr in der krabbelgruppe einer was wegnimmt oder sie auf dem spielplatz geschupst wird. Das finde ich auch nicht gut. Ich finde es gut, das Hanna dem anderen Mädchen die grenzen aufzeigt, wobei schlagen natürlich nicht richtig ist. Aber ihr zu sagen wenm ein anderes kind ihr den Schnuller klauen will sie soll ei machen finde ich falsch !

Vielleicht haben die Mamas mit den größeren kindern noch gute tips wie man dieckinder hier richtig lenkt.

Dass sie ei machen soll, wenn jemand anderes ihr den Schnuller klaut finde ich auch nicht gut, aber verbal kann sich die Kleine ja auch noch gar nicht wehren.
Ismi1982
805 Beiträge
30.06.2014 10:03
Hm, wir sagen immer, dass man das nicht darf. Fertig. Man sollte da nicht so ein Drama drauß machen, weil sie dann merken - hey dann bekomme ich Aufmerksamkeit. Einmal sagen und gut. Was anderes verstehen sie ja in dem Alter auch noch nicht.
MelliV82
7929 Beiträge
30.06.2014 10:30
Ja echt schwer kerstin

Ja ismi denke da hast du recht.
30.06.2014 10:32
Kennen wir hier auch.
Sie kneift & beißt sehr gerne zZ. Sagen dann immer nein es tut weh,aber das interessiert sie nicht. Macht gerne weiter und dies auch bei anderen Kindern. Hoffe das es sich ändert wenn sie jetzt in die Krippe kommt. Meist setzen wir sie auf den Boden und lassen sie dann bocken.
30.06.2014 11:48
Zitat von Ismi1982:

Hm, wir sagen immer, dass man das nicht darf. Fertig. Man sollte da nicht so ein Drama drauß machen, weil sie dann merken - hey dann bekomme ich Aufmerksamkeit. Einmal sagen und gut. Was anderes verstehen sie ja in dem Alter auch noch nicht.
japp...genauso ist es
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt