Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
30.06.2014 13:21
Ups, nochmal der gleiche text. Sorry
Schrulli
794 Beiträge
30.06.2014 14:32
Danke für eure Antworten.

Dann sind das ja wirklich einige die hier das Problem haben. Beruhigt auch irgendwie, obwohl es natürlich nicht schön ist.

Genau das mit dem Ei machen ist eine gute Sache nur wenn ihr jemand wirklich etwas tut (und wenn es nur den Schnuller klauen ist) bin ich ja auch dafür dass sie ihren Unmut zum Ausdruck bringt. Allerdings nicht so

Wir hatten auch je zeitlang das Problem dass sie sich alles hat gefallen lassen. Da hab ich mir auch nen Kopf gemacht.

Und jetzt haben wir das umgekehrte Problem...
lilu88
2848 Beiträge
01.07.2014 01:03
Wir haben eher die andere Situation, dass sich Melina alles gefallen lässt. Ihre Cousine ist 3 Monate älter und ein echter kleiner Frechdachs..Sie schaut sich alles von ihrem Bruder ab (6 Jahre) und ist ein Wirbelwind.
Melina lässt sich alles weg nehmen und reagiert nicht.
Ihre Cousine will sie auch immer streicheln und tragen usw. aber das mag Melina nicht.

Wenn sie aber hauen würde, würde ich sagen, dass man das nicht macht. Auch mit einem strengeren Ton, man darf die Kleinen nicht unterschätzen, die verstehen mehr, als wir denken!
01.07.2014 11:49
Zitat von lilu88:

Wir haben eher die andere Situation, dass sich Melina alles gefallen lässt. Ihre Cousine ist 3 Monate älter und ein echter kleiner Frechdachs..Sie schaut sich alles von ihrem Bruder ab (6 Jahre) und ist ein Wirbelwind.
Melina lässt sich alles weg nehmen und reagiert nicht.
Ihre Cousine will sie auch immer streicheln und tragen usw. aber das mag Melina nicht.

Wenn sie aber hauen würde, würde ich sagen, dass man das nicht macht. Auch mit einem strengeren Ton, man darf die Kleinen nicht unterschätzen, die verstehen mehr, als wir denken!
bei uns ist es mit jamie so...bei seiner schwestern schafft er es nicht sich zu wehren...die klaut ihm sogar das eis aus der hand,wenn man nicht aufpasst
snoopy-mama
5051 Beiträge
03.07.2014 15:51
ui ganz schwierig, jeffrey hat sowas nicht genacht. leonie schon, wenn sie mich haut muss sie in ihr zimmer. nicht ins bett das darf keine bestrafung sein! ich hab eine deke im zimmer da muss sie drauf und sie bekommt was zu spielen. ich verlasse den raum. nach paar sekunden gehe ich rein und hole sie wieder raus. und immer so weiter. das hat bis jetzt gut geholen wer weiß wie lange noch.

ich habe eher das Problem das sie mit dem kopf überall gegen haut wenn sie ihren willen nicht bekommt. da bleibt nix verschont. egal ob tisch, boden, türe... so einige blaue Flecken gab es schon.
KleineHexe
15073 Beiträge
04.07.2014 14:09
Dass Kinder in diesem Alter hauen, beißen, kratzen ist völlig normal. Sie können sich doch kaum anders wehren oder durchsetzen. Sie können mit den Gefühlen auch noch nicht angemessen umgehen. So empfinden sie z. B. Stress (durch Streit mit Kindern z. B. ) als sehr belastend, d. h. sie toben, weinen und finden das richtig richtig schlimm. Sie können gar nicht anders als so zu reagieren.
Mit der Zeit lernen die Kinder (meist ) dass das der falsche Weg ist.

Helfen kann: Auswege zeigen. D. h. wie kann ich die Situation anders lösen? Z. B. Mama rufen, weg gehen, Dinge tauschen etc.
NAtürlich auch betonen, dass man das nicht darf und das gewünschte Verhalten vormachen und besprechen.

LG
Ismi1982
805 Beiträge
04.07.2014 22:32
Anna hat ja letzte Woche Donnerstag die erste MMR und Windpockenimpfung bekommen. Heut nun hat sie Fieber. Hoffentlich geht das bald vorbei. Die arme Maus bei dem Wetter...
suppengrün
13851 Beiträge
04.07.2014 22:39
Zitat von Ismi1982:

Anna hat ja letzte Woche Donnerstag die erste MMR und Windpockenimpfung bekommen. Heut nun hat sie Fieber. Hoffentlich geht das bald vorbei. Die arme Maus bei dem Wetter...

Oh weh, gute Besserung der kleinen. Sowas ist echt blöd.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
05.07.2014 17:41
Hallo, heute vor einem Jahr war die große op. Gott sei Dank hat sie alles gut überstanden.

gute Besserung an anna.
Bei der Impfung hatten wir keine Probleme. Dafür bei den anderen.

Welche Hosen grosse tragen eure kleinen?

Lg

MelliV82
7929 Beiträge
05.07.2014 20:40
Gute Besserung an Anna.

oh schon so lange her Gina? Toll das fio sich soo gut entwickelt.

Sophie kann kurze hosen locker die 74er tragen. Lang werden die 80er schon knapp. Gut das sommer ist
Ismi1982
805 Beiträge
05.07.2014 22:06
Danke! Heut hatte sie wieder 39,6 ist aber noch gut drauf. Sie isst halt sehr schlecht. Aber Milch geht immer. Und Beeren aller Art

Anna hat Hosengröße 80/86 etwa. Obenrum wird aber die 86 langsam knapp.
suppengrün
13851 Beiträge
05.07.2014 23:08
Zwecke passt gerade richtig in die 74
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
06.07.2014 08:24
Danke. Wir haben eine Hose in 74 die super passt. Und sonst gr 80. Da habe ich eine die noch reichlich ist. Alles fällt auch unterschiedlich aus.

kurze Hosen habe ich alle in 86 gekauft. Davon passen zwei richtig gut.
Da sie so schmal ist , ist es schwer eine passende Hose zu finden.

Oberteile haben wir noch welche in 80 die super passen. Ober sonst 86.

Schön das Anna auf dem weg der Besserung ist.

lg
06.07.2014 09:03
Gute Besserung an Anna.

Wir hatten auch Fieber und waren im KH am Mittwoch.
Sagt mal,will mein Kind mir was sagen damit? Sie zieht sich die Windel aus und spielt damit. Rennt nackt rum in der Wohnung?

Sachen haben wir 80 und Hosen auch. Da ich es nich mag wenn sie zu kurz sind.
06.07.2014 11:05
cassy brauch in der länge 86 und geht langsam richtung 92...im umfang ist das alles aber immer viel zu weit..da würde 80 langen

cassy zieht sich auch gern die windel aus ...deshalb hat sie nun unterhöschen über der windel (sie schläft momntan ohen body,da es bei uns so warm ist),da sie nachts schonmal die windel ausgezogen hat und selbst ganz schokiert über das ergebnis war
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt