Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7142 Beiträge
05.09.2012 13:59
Zitat von Caracaza:

Zitat von Mallo:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Mallo:

krass nächste Woche seid ihr dann schon im 5. Monat.

Ja? Ist nicht erst bei 16+0 der 5. Monat?

Ich vergess immer wie das ist.
in meinem mami buch steht ab der 17. woche ja..also ab 16+0

Da sind wir uns ja einig.

Krass nur noch 2 Wochen.
bineybaby
1705 Beiträge
05.09.2012 13:59
Zitat von Caracaza:

Zitat von ic.tea:

Zitat von Caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

Oh Mädels, ich habe gerade meine Hebamme kennenlernen dürfen und bin total begeistert!! So eine tolle Frau

Habt ihr eure Hebammen alle schon kennengelernt?

ich hatte schon 2 termine bei meiner..der nächste ist am 20.09. vor unserem urlaub

Kenne meine schon seid der 7. SSW. Habe mich entschieden, mich komplett von der Hebamme betreuen zu lassen, heißt, ich geh nur zum Ultraschall zum Frauenarzt.

LG
klingt auch toll.. ich lass mich von beiden regelmäßig betreuen..
meine hebi ist eher für das seelische wohl und der fa fürs körperliche
[

*unterschreib* Gesucht und gefunden habe ich auch im i-net
MelliV82
7929 Beiträge
05.09.2012 14:01
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Mallo:

ab der 17. doch erst,oder?

oh, da bin ich irgendwie falsch am denken

wo bin dann ich jetzt?

12+2 dachte wäre schon der 4. Monat????

bin total falsch, hm?
MelliV82
7929 Beiträge
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Mallo:

wo bin dann ich jetzt?

bin total falsch, hm?
Ich hatte ja gar keinen Milcheinschuss, was vermutlich an meiner unerkannten Schilddrüsenunterfunktion lag. Jetzt ist das ja behandelt, daher müsste es ja klappte. Meine Nachsorgehebamme meinte, wenn ich nen Milcheinschuss hätte, dann würde ich das merken, weil meine Brüste praller würden und Milch laufen würde. Hatte ich aber in der ganzen Zeit nicht. Ich denke spätestens nach 14 Tagen hätte doch was kommen müssen.

Bei einer Stillberaterin war ich, die konnte mir aber auch nicht helfen.
05.09.2012 14:02
Zitat:
Zitat von Mallo:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von ismi82:

Zitat von Mallo:

Hättest du eine Stillberaterin?
Ich würde das Stillen nie missen wollen. War so schön und praktisch. Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat.

Was heißt Stillberaterin?

Die Hebammen und Schwestern im Kh und meine Hebi hier zuhause.

Ja fands auch schade und habe es auch 4/5 Wochen versucht. Aber wo keine Milch ist kann auch nix kommen.

Ja, war bei mir auch so. Meine Maus wollte auch nicht bzw. wurde auch nach einer Stunde an meiner Brust nicht satt. Wir wussten denn auch warum, eim abpumpen kamen nie mehr als 20 ml. Auf beiden Seiten zusammen...

Wenn es Probleme gibt, sollte man sich unbedingt an eine richtige Still be rate in wenden. Häufig wird das Kind sehr wohl satt oder steckt in einem Schub und da dauert das Stillen schon mal ewig. Beim Abpumpen kam bei mir auch fast nichts. Und wenn man die ersten anstrengenden Wochen geschafft hat, ist es ganz leicht. Ich würde also auf jeden Fall mal probieren. Schadet ja nicht. Ist aber jedem selbst überlassen.

Weiß gar nicht ob es hier sowas gibt.

Aber wenn das Kind nur schreit und schreit. Und nach 2 Stunden stillen immer noch die Falsche ratz fatz austrinkt - hat es in meinen Augen Hunger.
Und wenn die Mama schon anfängt zu heulen, wenn das Kind vor Hunger schreit ust es glaube nicht optimal.

Mein Baby bekommt die Vormilch und dann stille ich ab. Hab mir schon den Kopf drüber zerbrochen ob ich es nochmal probieren soll. Aber ich habe einfach nur Angst davor.

Und ich denke auch beim KS hat man iwie mehr Schwierigkeiten.
mach dir nicht so einen stress ich kenn das ja nur zu gut und kann sagen,dass wir nach den ganzen problemen alle merh als zufrieden waren,als es dann mit dem fläschchen super lief und das ist doch die hauptsache..und egal ob mit stillen oder flasche...hauptsache baby UND mama geht es gut
05.09.2012 14:03
Zitat von Mallo:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Mallo:

Zitat von MelliV82:

...

Ja? Ist nicht erst bei 16+0 der 5. Monat?

Ich vergess immer wie das ist.
in meinem mami buch steht ab der 17. woche ja..also ab 16+0

Da sind wir uns ja einig.

Krass nur noch 2 Wochen.
du sagst es
Mallo
7142 Beiträge
05.09.2012 14:05
Zitat:
Zitat von Caracaza:

Zitat von Mallo:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von ismi82:

...

Ja, war bei mir auch so. Meine Maus wollte auch nicht bzw. wurde auch nach einer Stunde an meiner Brust nicht satt. Wir wussten denn auch warum, eim abpumpen kamen nie mehr als 20 ml. Auf beiden Seiten zusammen...

Wenn es Probleme gibt, sollte man sich unbedingt an eine richtige Still be rate in wenden. Häufig wird das Kind sehr wohl satt oder steckt in einem Schub und da dauert das Stillen schon mal ewig. Beim Abpumpen kam bei mir auch fast nichts. Und wenn man die ersten anstrengenden Wochen geschafft hat, ist es ganz leicht. Ich würde also auf jeden Fall mal probieren. Schadet ja nicht. Ist aber jedem selbst überlassen.

Weiß gar nicht ob es hier sowas gibt.

Aber wenn das Kind nur schreit und schreit. Und nach 2 Stunden stillen immer noch die Falsche ratz fatz austrinkt - hat es in meinen Augen Hunger.
Und wenn die Mama schon anfängt zu heulen, wenn das Kind vor Hunger schreit ust es glaube nicht optimal.

Mein Baby bekommt die Vormilch und dann stille ich ab. Hab mir schon den Kopf drüber zerbrochen ob ich es nochmal probieren soll. Aber ich habe einfach nur Angst davor.

Und ich denke auch beim KS hat man iwie mehr Schwierigkeiten.
mach dir nicht so einen stress ich kenn das ja nur zu gut und kann sagen,dass wir nach den ganzen problemen alle merh als zufrieden waren,als es dann mit dem fläschchen super lief und das ist doch die hauptsache..und egal ob mit stillen oder flasche...hauptsache baby UND mama geht es gut

Sehe ich genauso. Lass mir da auch nicht reinreden. Wollte es halt eben nur erklären.
05.09.2012 14:06
Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Mallo:

wo bin dann ich jetzt?

bin total falsch, hm?
so steht es in meinem mamibuch:
1. 1.-4.woche
2. 5.-8.woche
3. 9.-12.woche
4. 13.-16.woche (und du bist doch jetzt in der 13. melli )
5. 17.-20.woche
6. 21.-24.woche
7. 25.-28.woche
8. 29.-32.woche
9. 33.-36.woche
10. 37.-40.woche
KleineHexe
15073 Beiträge
05.09.2012 14:07
Zitat von ismi82:

Ich hatte ja gar keinen Milcheinschuss, was vermutlich an meiner unerkannten Schilddrüsenunterfunktion lag. Jetzt ist das ja behandelt, daher müsste es ja klappte. Meine Nachsorgehebamme meinte, wenn ich nen Milcheinschuss hätte, dann würde ich das merken, weil meine Brüste praller würden und Milch laufen würde. Hatte ich aber in der ganzen Zeit nicht. Ich denke spätestens nach 14 Tagen hätte doch was kommen müssen.

Das ist was anderes. Und ja, Milcheinschuss merkt man. Aua sag ich nur...

Hätte übrigens auch einen Kaiserschnitt.
Mallo
7142 Beiträge
05.09.2012 14:07
Zitat von ismi82:

Ich hatte auch NIE so pralle Brüste. Zwar ab der 17./18. Ssw. Vormilch, aber so richtig, dass sie größer wurden und sogar "weh tatan" hatte ich auch nicht.

Hab ja auch ne SDUF und den Diabetes. Hab mich aber noch nie damit beschäftigt, ob es daran liegen könnte.

Meine Mama konnte auch KEINS von ihren 4 Kinder stillen. Vererbung???
MelliV82
7929 Beiträge
05.09.2012 14:08
Zitat von Caracaza:

1. 1.-4.woche
2. 5.-8.woche
3. 9.-12.woche
5. 17.-20.woche
6. 21.-24.woche
7. 25.-28.woche
8. 29.-32.woche
9. 33.-36.woche
10. 37.-40.woche

DANKE

dann bin ich im 4. und nur einfach nicht rechenfähig und habe darum bei euch son Mist gerechnet.
Mallo
7142 Beiträge
05.09.2012 14:08
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

...

wo bin dann ich jetzt?

bin total falsch, hm?
1. 1.-4.woche
2. 5.-8.woche
3. 9.-12.woche
5. 17.-20.woche
6. 21.-24.woche
7. 25.-28.woche
8. 29.-32.woche
9. 33.-36.woche
10. 37.-40.woche

Ja aber 13+0 ist der 4. Monat
MaraPassion
5 Beiträge
05.09.2012 14:09
Zitat von Pusteblume13:

Hallo meine Lieben,
nun ist es an der Zeit einen neuen Thread aufzumachen, mit dem Titel: Märzbaby 2013
.
Ich hab NMT am 24.6.2012, da ich aber mit dem Orakeln angefangen habe. Hab ich heute morgen nicht schlecht geschaut als auf dem SST ein zweiter Strich kam, zwar noch nicht so kräftig aber man konnte ihn sehen Und da ich nun keine ruhige Minute mehr hatte, hab ich eben nochmal einen gemacht und siehe da wieder ein Strich und sogar schon ein bisschen kräftiger
.
Nun hoffe ich sehr,dass der Strich morgen wieder Dicker ist und ich dieses Mal vielleicht das Glück haben darf und es nicht wieder zu den Engeln reisen lassen muss. Und dann im März 2013 mein Baby im Arm halten darf.
.
Ich würde mich freuen wenn sich hier die positiven Testerinnen zusammen finden würden und wir dann gemeinsam auf unser Baby fiebern könnten

Hi bei mir ist soll es am 08.04 soweit sein. aber ich denke nicht das es das kleine solange in meinem bauch aushält (; ^^^
da ich und auch all meine Geschwister auch zu früh gekommen sind (;
uns geht´s aber allen gut (;

Naja ich hab vor ca. 3 Wochen erfahren das ich schwanger bin. ungeplant aber gewollt (;

Naja lang nun schon für 5 tage im Krankenhaus da ich mit sehr starker Übelkeit zu kämpfen hatte. und leider nun auch schon 7 Kilo abgenommen habe.....

Ich hoffe euch geht´s besser !

Liebe grüße Mara.
05.09.2012 14:11
Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

1. 1.-4.woche
2. 5.-8.woche
3. 9.-12.woche
5. 17.-20.woche
6. 21.-24.woche
7. 25.-28.woche
8. 29.-32.woche
9. 33.-36.woche
10. 37.-40.woche

DANKE

dann bin ich im 4. und nur einfach nicht rechenfähig und habe darum bei euch son Mist gerechnet.
ach hast du nicht *knuddel* ich find die ganzen wochen auch immer recht verwirrend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt