Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
05.09.2012 13:21
Ich hab ja die Hebammen in der Praxis meines HA. Es sind zwei, eine lern ich morgen kennen. Mal schauen. Ich entbinde aber nicht in Dresden sondern in Radebeul, daher wird es wohl keine Beleghebamme und Nachsorge nehme ich meine Alte, wenn ich die mal erreiche.
05.09.2012 13:21
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von Mallo:

Zitat von herbstmorgen:

Oh Mädels, ich habe gerade meine Hebamme kennenlernen dürfen und bin total begeistert!! So eine tolle Frau

Habt ihr eure Hebammen alle schon kennengelernt?

Ja, ich nehme die, die ich bei meiner Tochter auch schon hatte.
Die kenne ich noch von meiner kleinen Schwester.

Dann hatte ich zufällig GVK bei ihr und sie ist einfach klasse.

War letzten Montag kurz bei ihr in der Sprechstunde. Hoffe sie mach den GVK wieder, weil da 4 oder 5 Hebammen in der Praxis sind.

das ist natürlich toll, meine alte bekommt gerade ein baby und diesmal wollte ich auch ne beleghebamme.
machst du den gvk nochmal mit? ist das ein spezieller fürs zweite kind?
ich werd auch dieses mal einen machen,aber dann eher,um andere mamis kennenzulernen und schaden kann es ja nicht (auch,wenn es wahrscheinlich wieder ein ks wird )
Mallo
7144 Beiträge
05.09.2012 13:22
Zitat von herbstmorgen:

Zitat von Mallo:

Zitat von herbstmorgen:

Oh Mädels, ich habe gerade meine Hebamme kennenlernen dürfen und bin total begeistert!! So eine tolle Frau

Ja, ich nehme die, die ich bei meiner Tochter auch schon hatte.
Die kenne ich noch von meiner kleinen Schwester.

Dann hatte ich zufällig GVK bei ihr und sie ist einfach klasse.

War letzten Montag kurz bei ihr in der Sprechstunde. Hoffe sie mach den GVK wieder, weil da 4 oder 5 Hebammen in der Praxis sind.

das ist natürlich toll, meine alte bekommt gerade ein baby und diesmal wollte ich auch ne beleghebamme.
machst du den gvk nochmal mit? ist das ein spezieller fürs zweite kind?

Beleghebammen gibt es in meinem Kh leider nicht. Aber ich hoffe einfach, dass MEINE Hebi Dienst hat wenn ich entbinde.

Nein, ist ein ganz normaler GVK und ich mahce den Hauptsächlich um andere Mamis kennen zu lernen und um mich mal entspannen zu können. Zeit für mich ohne Kind.
MelliV82
7929 Beiträge
05.09.2012 13:22
Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo mädels,
ich habe mal eine frage an euch...
woher habt ihr eure Hebammen ????
ich habe eine im tel. gefunden, und die war am telefon schon unfreundlich...

dann bin ich wenigstens nicht allein.

ice.tea
3903 Beiträge
05.09.2012 13:23
Zitat von Caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

ich hatte schon 2 termine bei meiner..der nächste ist am 20.09. vor unserem urlaub

Kenne meine schon seid der 7. SSW. Habe mich entschieden, mich komplett von der Hebamme betreuen zu lassen, heißt, ich geh nur zum Ultraschall zum Frauenarzt.

LG
05.09.2012 13:23
Zitat von ic.tea:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von MelliV82:

Zitat von herbstmorgen:

ich muss mir ne andere suchen, die die ich von ner Nachbarin genannt bekommen habe, hat mich am Telefon voll auflaufen lassen.

Ich denke doch jetzt noch nicht an die Winterplanung und ihr Kind kommt doch erst im März, melden Sie sich bitte PER MAIL im Dezember nochmal.

ach ja, stimmt, das hattest du ja erzählt. so eine unverschämtheit ich drück die daumen, dass du ne tolle findest

die, die ich vorher angerufen hatte war aber auch ein bissl schräg. "du hast ein beschäftigungsverbot? was, jetzt schon?"
und die jetzt hat sich für mich gefreut wegen des bv, und 100 € weniger nimmt sie auch für die bereitschaftspauschale. bin froh, dass ich der anderen noch mal abgesagt habe.

Wie viel zahlst du? Ich muss 230 € zahlen...
wo was ich gehört haben sind diese 200-250€ normal
meine hebi macht keine bereitschaft mehr,aber das find ich auch nicht schlimm
05.09.2012 13:24
Zitat von ic.tea:

Zitat von Caracaza:

Zitat von herbstmorgen:

ich hatte schon 2 termine bei meiner..der nächste ist am 20.09. vor unserem urlaub

Kenne meine schon seid der 7. SSW. Habe mich entschieden, mich komplett von der Hebamme betreuen zu lassen, heißt, ich geh nur zum Ultraschall zum Frauenarzt.

LG
klingt auch toll.. ich lass mich von beiden regelmäßig betreuen.. meine hebi ist eher für das seelische wohl und der fa fürs körperliche
05.09.2012 13:25
Zitat von MelliV82:

Zitat von Schneeflocke1987:

Hallo mädels,
ich habe mal eine frage an euch...
woher habt ihr eure Hebammen ????
ich habe eine im tel. gefunden, und die war am telefon schon unfreundlich...

dann bin ich wenigstens nicht allein.

einfach nicht entmutigen lassen und weiter rumtelen,denn lieber wen nettes und sympathisches,als jemanden mit dem man nicht klarkommt,denn dann ist man selbst auch "gehemmt" was zb kleine problemchen/fragen angeht
MelliV82
7929 Beiträge
05.09.2012 13:25
Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

...
so in etwa
naja..wir fahren ende des monats/anfang nächsten monats meinen papa besuchen da wird auch nochmal alles ausgekostet hihi freu mich schon soooo endlich nochmal runter zu fahren

was meinst du mit runterfahren??
von schleswig holstein nach nrw wir sagen einfach immer "runterfahren" zu meinem papa.. sorry

ach so ich dachte dich "runter Fahren" zur Ruhe kommen oder so
05.09.2012 13:26
Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

Zitat von MelliV82:

Zitat von Caracaza:

...

was meinst du mit runterfahren??
von schleswig holstein nach nrw wir sagen einfach immer "runterfahren" zu meinem papa.. sorry

ach so ich dachte dich "runter Fahren" zur Ruhe kommen oder so
das auch
Mallo
7144 Beiträge
05.09.2012 13:31
Mallo
7144 Beiträge
05.09.2012 13:32
Auch dir alles Gute Cara.
herbstmorgen
1065 Beiträge
05.09.2012 13:35
Zitat von ic.tea:

Zitat von herbstmorgen:

Zitat von MelliV82:

Zitat von herbstmorgen:

ich muss mir ne andere suchen, die die ich von ner Nachbarin genannt bekommen habe, hat mich am Telefon voll auflaufen lassen.

Ich denke doch jetzt noch nicht an die Winterplanung und ihr Kind kommt doch erst im März, melden Sie sich bitte PER MAIL im Dezember nochmal.

ach ja, stimmt, das hattest du ja erzählt. so eine unverschämtheit ich drück die daumen, dass du ne tolle findest

die, die ich vorher angerufen hatte war aber auch ein bissl schräg. "du hast ein beschäftigungsverbot? was, jetzt schon?"
und die jetzt hat sich für mich gefreut wegen des bv, und 100 € weniger nimmt sie auch für die bereitschaftspauschale. bin froh, dass ich der anderen noch mal abgesagt habe.

Wie viel zahlst du? Ich muss 230 € zahlen...

350 €, 250 € davon trägt aber die Krankenkasse
herbstmorgen
1065 Beiträge
05.09.2012 13:36
Zitat von Mallo:

Glückwunsch!! Die Zeit verrennt
Phillygirl
8697 Beiträge
05.09.2012 13:36
Zitat von Caracaza:

hab gerade das heir in nem anderem thread gefunden...zu geil
Zitat von Alica: