Januar/Februar/Märzbabys 2013
05.09.2012 13:07
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
Oh Mädels, ich habe gerade meine Hebamme kennenlernen dürfen und bin total begeistert!! So eine tolle Frau![]()
Habt ihr eure Hebammen alle schon kennengelernt?
ich muss mir ne andere suchen, die die ich von ner Nachbarin genannt bekommen habe, hat mich am Telefon voll auflaufen lassen.
Ich denke doch jetzt noch nicht an die Winterplanung und ihr Kind kommt doch erst im März, melden Sie sich bitte PER MAIL im Dezember nochmal.
ach ja, stimmt, das hattest du ja erzählt. so eine unverschämtheit
ich drück die daumen, dass du ne tolle findest
die, die ich vorher angerufen hatte war aber auch ein bissl schräg. "du hast ein beschäftigungsverbot? was, jetzt schon?"
und die jetzt hat sich für mich gefreut wegen des bv, und 100 € weniger nimmt sie auch für die bereitschaftspauschale. bin froh, dass ich der anderen noch mal abgesagt habe.
05.09.2012 13:08
Zitat von herbstmorgen:
Oh Mädels, ich habe gerade meine Hebamme kennenlernen dürfen und bin total begeistert!! So eine tolle Frau![]()
Ja, ich nehme die, die ich bei meiner Tochter auch schon hatte.
Die kenne ich noch von meiner kleinen Schwester.
Dann hatte ich zufällig GVK bei ihr und sie ist einfach klasse.
War letzten Montag kurz bei ihr in der Sprechstunde. Hoffe sie mach den GVK wieder, weil da 4 oder 5 Hebammen in der Praxis sind.
05.09.2012 13:09
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Mallo:
Zitat von KleineHexe:
Wer wsr das nochmal, der nicht stillen möchte? Darf ich fragen warum?
Ich möchte nicht stillen. Hatte bei meiner Tochter große Probleme beim Stillen und möchte das nicht nochmal erleben. War Stress für Mutter und Kind.
Hättest du eine Stillberaterin?
Ich würde das Stillen nie missen wollen. War so schön und praktisch. Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat.
Was heißt Stillberaterin?
Die Hebammen und Schwestern im Kh und meine Hebi hier zuhause.
Ja fands auch schade und habe es auch 4/5 Wochen versucht. Aber wo keine Milch ist kann auch nix kommen.
05.09.2012 13:09
Zitat von Schneeflocke1987:
Hallo mädels,
ich habe mal eine frage an euch...
woher habt ihr eure Hebammen ????
ich habe eine im tel. gefunden, und die war am telefon schon unfreundlich...
ich hab im internet recherchiert und mehrere angerufen. viele waren schon ausgebucht und manche waren mir auch einfach zu jung. hab meine dann über die website des krankenhauses gefunden. die hatten eine liste mit ihren beleghebammen.
05.09.2012 13:10
Hallo mädels,
Haben in der Nähe (20 km) eine Hebammenpraxis, da bin ich einfach hingegangen.
Wenn sie schon unfreundlich war, dann würde ich mir ne andere suchen.
05.09.2012 13:11
Zitat von herbstmorgen:
Hallo mädels,
ich hab im internet recherchiert und mehrere angerufen. viele waren schon ausgebucht und manche waren mir auch einfach zu jung. hab meine dann über die website des krankenhauses gefunden. die hatten eine liste mit ihren beleghebammen.
danke dir, dann werde ich mich mal drum kümmern. so habe jetzt ein termin im KH... bis heute abend dann
05.09.2012 13:11
Zitat von Mallo:
Zitat von herbstmorgen:
Ja, ich nehme die, die ich bei meiner Tochter auch schon hatte.
Die kenne ich noch von meiner kleinen Schwester.
Dann hatte ich zufällig GVK bei ihr und sie ist einfach klasse.
War letzten Montag kurz bei ihr in der Sprechstunde. Hoffe sie mach den GVK wieder, weil da 4 oder 5 Hebammen in der Praxis sind.
das ist natürlich toll, meine alte bekommt gerade ein baby und diesmal wollte ich auch ne beleghebamme.
machst du den gvk nochmal mit? ist das ein spezieller fürs zweite kind?
05.09.2012 13:14
Zitat von Mallo:naja fast food holen wir an sich nicht so oft,da wir dafür nicht so viel geld ausgeben mögen/wir lieber etwas sparen, aber aufwendiger kochen tun wir auch gerne.. letztens hab ich kohlrouladen mit rotkohl und selbstgemachten spätzle gemacht yummi..könnte ich sofort wieder essen *hihi* aber mein papa hat sich die ganzen reste mitgenommen,um sie sich einzufrieren
Zitat von Caracaza:
wo wir schon beim them essen sind..geht ihr eigentlich oft essen? wenn ja wohin? etwas gehobener,oder das nette restaurant von nebenan?![]()
JAAAAA, wir lieben essen!
Leider holen wir oft "mal eben" Fastfood - Pizza, Döner, Mäcces, BK.
Aber auch in Restaurants gehen wir liebend gern.
Aber wir kochen auch gerne, wenn wir Zeit haben. Also zusammen was "aufwendigeres".
ansonsten haben wir ein restaurant wo wir liebend gerne hingehen..wir essen dort auch meist das selbe,aber preisleistung ist unschlagbar.. die portionen machen mehr als satt und es ist sooo lecker..da bekommt man gleich wieder hunger drauf
aber einen nachtisch shcaffen wir dort nie
05.09.2012 13:15
Zitat von Mallo:ich hatte damals auch probleme..werde es aber mit meiner hebi an der seite nochmal probieren,.aber wenn ich wieder die probleme wie damals hab,werde ich auch ohne umschweife aufs fläschchen umsteigen
Zitat von KleineHexe:
Wer wsr das nochmal, der nicht stillen möchte? Darf ich fragen warum?
Ich möchte nicht stillen. Hatte bei meiner Tochter große Probleme beim Stillen und möchte das nicht nochmal erleben. War Stress für Mutter und Kind.
05.09.2012 13:16
Zitat von herbstmorgen:ich hatte schon 2 termine bei meiner..der nächste ist am 20.09. vor unserem urlaub
05.09.2012 13:17
Zitat von MelliV82:von schleswig holstein nach nrw
Zitat von Caracaza:
Zitat von MelliV82:so in etwa
Zitat von Caracaza:
...
also muss ich das erste Jahr nochmal voll auskosten![]()
![]()
naja..wir fahren ende des monats/anfang nächsten monats meinen papa besuchenda wird auch nochmal alles ausgekostet hihi
freu mich schon soooo endlich nochmal runter zu fahren
![]()
was meinst du mit runterfahren??![]()
wir sagen einfach immer "runterfahren" zu meinem papa.. sorry
05.09.2012 13:18
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
ich muss mir ne andere suchen, die die ich von ner Nachbarin genannt bekommen habe, hat mich am Telefon voll auflaufen lassen.
Ich denke doch jetzt noch nicht an die Winterplanung und ihr Kind kommt doch erst im März, melden Sie sich bitte PER MAIL im Dezember nochmal.
Das ist ja echt total unverschämt, würd mir auch sofort eine andere suchen!
05.09.2012 13:19
Zitat von Schneeflocke1987:ich hab einfach hebamme+meinen wohnort bei google eingegeben und dort bin ich dann auf die praxis meiner hebamme gestoßen
Hallo mädels,
ansonsten schau doch mal auf der hp eures krankenhauses. evtl ist dort eine liste mit hebammen?
05.09.2012 13:19
Zitat:
Zitat von Mallo:
Hättest du eine Stillberaterin?
Ich würde das Stillen nie missen wollen. War so schön und praktisch. Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat.
Was heißt Stillberaterin?
Die Hebammen und Schwestern im Kh und meine Hebi hier zuhause.
Ja fands auch schade und habe es auch 4/5 Wochen versucht. Aber wo keine Milch ist kann auch nix kommen.![]()
Ja, war bei mir auch so. Meine Maus wollte auch nicht bzw. wurde auch nach einer Stunde an meiner Brust nicht satt. Wir wussten denn auch warum, eim abpumpen kamen nie mehr als 20 ml. Auf beiden Seiten zusammen...
05.09.2012 13:20
Zitat von herbstmorgen:
Zitat von MelliV82:
Zitat von herbstmorgen:
ach ja, stimmt, das hattest du ja erzählt. so eine unverschämtheitich drück die daumen, dass du ne tolle findest
![]()
die, die ich vorher angerufen hatte war aber auch ein bissl schräg. "du hast ein beschäftigungsverbot? was, jetzt schon?"
und die jetzt hat sich für mich gefreut wegen des bv, und 100 € weniger nimmt sie auch für die bereitschaftspauschale. bin froh, dass ich der anderen noch mal abgesagt habe.
Wie viel zahlst du? Ich muss 230 € zahlen...
- Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt

da wird auch nochmal alles ausgekostet hihi