Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
13.09.2012 17:19
sooo da bin ich wieder...und man bin ich fertig... uff
und ich musst eentsetzt feststellen,dass mein fa nun auch einer der geldgierigen blödis ist...
per us wird nur schnell nach dem schlagendem herz gesucht und fertig..und halt kurz alles abtasten..
letzte schwangerschaft hat er das alles noch so gemacht und nun müsste ich dafür blechen pffff
ansonsten war alles ok...er hat nur an meinem gewicht rumgemeckert
und da er ja nur nach dem herzschlag geschaut hat natürlich kein outing
aber ich bekomm die fd bei ihm umsonst,da er es wegen dem herzfehler meines vaters als angemessen sieht
mein nächster termin (2. großer us) ist in 5 wochen und dann 1-2 wochen danach dann die fd
13.09.2012 17:21
Zitat von ellyone19:

Zitat von Heati:

Zitat von Pusteblume13:

Bei mir ist es eher so dass sie auf meinen Bauch schauen aber noch nichts erkennen können und dann der Spruch kommt. Man sieht ja noch garnichts. Dann sag ich immer, es ist eben Schüchtern

Bei mir sieht man auch noch nicht so richtig was - nur wenn man es weiß oder genauer hinschaut sieht man, dass ich etwas runder geworden bin. Wobei ich jetzt so aussehe wie vor meiner Schwangerschaft (ungefähr), nur dass ich vom Gewicht her einige Kilos abgenommen habe. Ok, der Bauch ist etwas größer ... aber noch nicht soo, dass man gleich erkennt, dass sich zwei Zwerge darin befinden.

Erstaunlicherweise funktionieren Schule und Schwangerschaft fast problemlos. Ab und zu mal kommt dann Übelkeit, erbrechen musste ich mich dort aber zum Glück noch nicht (aber dafür gestern Abend wieder ... und ich dachte, es hört jetzt endlich mal auf!). Und warum auch immer ist meine Kondition wieder besser als noch vor einigen Wochen - lange stehen oder Wege zurücklegen geht zwar immer noch nicht, aber es ist etwas besser geworden. Ist das normal, dass es sich erst verschlechtert und dann wieder verbessert?

Am 24. ist erst meine nächste Untersuchung beim FA ... noch sooo lange! Ich will wissen, wie es den beiden geht, wie sie jetzt aussehen und ob man gaaanz vielleicht schon das Geschlecht erkennen kann.

Und mal eine Frage: Wenn bei euch Ultraschalluntersuchungen gemacht werden, was ist das dann für ein Ultraschallgerät? Ich hätte so gerne "normalen" Ultraschall am Bauch, aber nein ... es muss ja von unten gemacht werden. In dem Raum, in dem ich bis jetzt untersucht worden bin, gab es aber auch nur dieses US-Gerät. Ich weiß nicht, ob es irgendwo anders in der Praxis die anderen Geräte gibt. Das ist so furchtbar! Ich will normalen Ultraschall, da bin ich dann auch entspannt und nicht wie bei dem anderen ... aber na ja. Was will man machen.

Liebste Grüße an euch alle, Heati

Bei mir hat sies beim letzten mal am bauch gemacht aber ich musste mich trotzdem unten rum ausziehen weil sie meinen mumu kontrollieren musste
ist bei mir auch so wie bei dir elly
und mein fa hat aufgehört mit dem vaginalem us,weil er über den bauch einfach besser alles erkennen konnte,als mit dem anderem us...mein fa hat auch beide schallköpfe an einem gerät (aber er hat auch an sich ein sehr gutes,womit er auch die fd machen kann etc )
steph28
4167 Beiträge
13.09.2012 17:21
Zitat von Heati:

Zitat von Pusteblume13:

Bei mir ist es eher so dass sie auf meinen Bauch schauen aber noch nichts erkennen können und dann der Spruch kommt. Man sieht ja noch garnichts. Dann sag ich immer, es ist eben Schüchtern

Bei mir sieht man auch noch nicht so richtig was - nur wenn man es weiß oder genauer hinschaut sieht man, dass ich etwas runder geworden bin. Wobei ich jetzt so aussehe wie vor meiner Schwangerschaft (ungefähr), nur dass ich vom Gewicht her einige Kilos abgenommen habe. Ok, der Bauch ist etwas größer ... aber noch nicht soo, dass man gleich erkennt, dass sich zwei Zwerge darin befinden.

Erstaunlicherweise funktionieren Schule und Schwangerschaft fast problemlos. Ab und zu mal kommt dann Übelkeit, erbrechen musste ich mich dort aber zum Glück noch nicht (aber dafür gestern Abend wieder ... und ich dachte, es hört jetzt endlich mal auf!). Und warum auch immer ist meine Kondition wieder besser als noch vor einigen Wochen - lange stehen oder Wege zurücklegen geht zwar immer noch nicht, aber es ist etwas besser geworden. Ist das normal, dass es sich erst verschlechtert und dann wieder verbessert?

Am 24. ist erst meine nächste Untersuchung beim FA ... noch sooo lange! Ich will wissen, wie es den beiden geht, wie sie jetzt aussehen und ob man gaaanz vielleicht schon das Geschlecht erkennen kann.

Und mal eine Frage: Wenn bei euch Ultraschalluntersuchungen gemacht werden, was ist das dann für ein Ultraschallgerät? Ich hätte so gerne "normalen" Ultraschall am Bauch, aber nein ... es muss ja von unten gemacht werden. In dem Raum, in dem ich bis jetzt untersucht worden bin, gab es aber auch nur dieses US-Gerät. Ich weiß nicht, ob es irgendwo anders in der Praxis die anderen Geräte gibt. Das ist so furchtbar! Ich will normalen Ultraschall, da bin ich dann auch entspannt und nicht wie bei dem anderen ... aber na ja. Was will man machen.

Liebste Grüße an euch alle, Heati

Das liegt nicht an den Geräten, sondern daran, dass du noch nicht so weit bist. Ab einer bestimmten Woche kann man die Babys auch super durch Ultraschall über den Bauch sehen, aber jetzt halt noch nicht, also vaginal schallen. Bei mir schallt sie ab Oktober über den Bauch.
Liebe Grüße
steph28
4167 Beiträge
13.09.2012 17:23
Die Feindiagnostikuntersuchung gibt mir immernoch Rätsel auf, bei uns ist die immer kostenlos und das sogar im Perinatalzentrum. Versteh ich nicht.
13.09.2012 17:24
Zitat von steph28:

Die Feindiagnostikuntersuchung gibt mir immernoch Rätsel auf, bei uns ist die immer kostenlos und das sogar im Perinatalzentrum. Versteh ich nicht.
ich glaub in sachen war das,da ist die immer kostenlos..ansonsten wird die nur gemacht,wenn es als notwendig angesehen wird,also zb auf überweisung..ansonsten muss man die privat bezahlen
suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2012 17:26
Zitat von Caracaza:

Zitat von steph28:

ich glaub in sachen war das,da ist die immer kostenlos..ansonsten wird die nur gemacht,wenn es als notwendig angesehen wird,also zb auf überweisung..ansonsten muss man die privat bezahlen

ja, bei uns in sachsen wird die kostenlos gemacht, weil die äezte es hier auf die psyche der mutter schreiben.
suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2012 17:28
mädels, wir haben unseren kiwa gefunden. der ist ja sooooooooo toll .
er hat uns allen dreien sofort auf anhieb gefallen. jetzt warte ich nur noch den termin in 2 wochen bei der schwangerenberatung ab und dann wird er bestellt.
13.09.2012 17:28
Zitat von suppengrün:

er hat uns allen dreien sofort auf anhieb gefallen. jetzt warte ich nur noch den termin in 2 wochen bei der schwangerenberatung ab und dann wird er bestellt.
welches schätzchen wird es denn?
suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2012 17:33
Zitat von Caracaza:

Zitat von suppengrün:

der hier wirds:

http://www.abc-design.de/produkte/limited-edition/ turbo-4s.html

13.09.2012 17:37
Zitat von suppengrün:

Zitat von Caracaza:

Zitat von suppengrün:

der hier wirds:

sieht nicht schlecht aus,aber ich bin leider kein freund von so kleinen rädern vorne,aber wir finden auch noch "unseren" kiwa
Saarah
696 Beiträge
13.09.2012 17:37
Zitat von suppengrün:

Zitat von Caracaza:

Zitat von suppengrün:
der hier wirds:http://www.abc-design.de/produkte/limited-ed ition/turbo-4s.html

Wir holen auch ein Abc kiwa
suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2012 17:40
Zitat von Caracaza:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Caracaza:

Zitat von suppengrün:

der hier wirds:

sieht nicht schlecht aus,aber ich bin leider kein freund von so kleinen rädern vorne,aber wir finden auch noch "unseren" kiwa

den abc design kannst du dir auch mit normalen rädern anfertigen lassen.
http://www.abc-design.de/produkte/kombikinderwagen /pramy-luxe.html

ich finde die farben sooooo toll.
suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2012 17:42
Zitat von Saarah:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Caracaza:

Zitat von suppengrün:
der hier wirds:http://www.abc-design.de/produkte/limited-ed ition/turbo-4s.html

Wir holen auch ein Abc kiwa

ich konnte mich mit diesen ganzen dristen farben nicht anfreunden. wir wollten zwar nie schwarz haben aber das bunte gleicht es aus. ich liebe dieses design.
niloraK
806 Beiträge
13.09.2012 17:46
Ich bin sooo am frieren hab letzte Nacht mit zwei Decken geschlafen und immer noch gefroren. Hab ganz blaue Fingernägel .Wo ist die ganze wärme hin, grad mal September und ich will den Kamin anschmeißen und mich davor legen. Vielleicht Eisenmangel?
suppengrün
13851 Beiträge
13.09.2012 18:09
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt