Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.09.2012 09:13
Guten Morgen meine Lieben

Die Sonne strahlt bei uns bei euch auch?

So ich war gestern auf dem Standesamt um alles zu verlegen und nun werden wir am 06.10.2012 um 13 Uhr getraut Und Abends findet ja dann unser Polterabend statt Hehe und dann ist uns erstmal klar vor den Augen geworden dass wir ja nur noch 3 Wochen haben

So nun werde ich heute mal mit meiner Trauzeugin los gehen und nach Kleidern schauen und nächsten Samstag dann auch nochmal Man die Zeit rennt einfach nur so....

Hattet ihr eine Deko an eurem Polterabend?
Alex01
1526 Beiträge
15.09.2012 09:20
Zitat von Pusteblume13:

So ich war gestern auf dem Standesamt um alles zu verlegen und nun werden wir am 06.10.2012 um 13 Uhr getraut Und Abends findet ja dann unser Polterabend statt Hehe und dann ist uns erstmal klar vor den Augen geworden dass wir ja nur noch 3 Wochen haben

So nun werde ich heute mal mit meiner Trauzeugin los gehen und nach Kleidern schauen und nächsten Samstag dann auch nochmal Man die Zeit rennt einfach nur so....

Hui ich finde es toll das hier auch so für Hochzeiten geplant wird, dachte ich könnte mich nur über den Bauchkrümmelchen hier austauschen

Auf allen Polterabenden auf denen ich war, gabs keine Deko aber das muss jeder für sich entscheiden
Pusteblume13
20311 Beiträge
15.09.2012 09:30
Zitat von Alex01:

Zitat von Pusteblume13:

Hui ich finde es toll das hier auch so für Hochzeiten geplant wird, dachte ich könnte mich nur über den Bauchkrümmelchen hier austauschen

Auf allen Polterabenden auf denen ich war, gabs keine Deko aber das muss jeder für sich entscheiden

Also ich denke wir werden auch nur Tischdeken über die Tische ziehen und ein paar Kerzen aufstellen und vielleicht noch eine Blume pro Tisch. Das es ein bisschen festlich aussieht. Da wir ja auch morgens schon heiraten
marina90
311 Beiträge
15.09.2012 09:42
Hy Melli,

Danke , ja bin auch aufgeregt was noch alles auf einen zukommt ,ist das erste baby freue mich schon dadrauf sachen zu kaufen aber damit muss man sich ja noch was zeit lassen.......Der März ist ein toller Monat man geht schön in den Sommer rein mit dem oder der kleinen und den Kugelzeit verbringt man schön kühl im Winter .

lg marina

Zitat von MelliV82:

Zitat von marina90:

Hallo ich habe mich heute neu angemeldet und endlich das Forum gefunden ...
Ich stell uns mal vor ich bin 21 Jahre alt und bin in der 12. Wochen .

Ich hoffe das man hier neue Bekanntschaften trifft , wo man ggf. auch mal treffen kann...

Aber erst mal an alle Herzlichen Glückwunsch die Nachwuchs bekommen

lg Marina
.

Guten morgen liebe Marina,

Herzlichen glueckwunsch zur Schwangerschaft und toll dass du zu und gefunden hast.

Ich wuensche dir eine tolle Kugelzeit

Lg melli
MelliV82
7929 Beiträge
15.09.2012 10:02
Zitat von marina90:

Hy Melli,

Danke , ja bin auch aufgeregt was noch alles auf einen zukommt ,ist das erste baby freue mich schon dadrauf sachen zu kaufen aber damit muss man sich ja noch was zeit lassen.......Der März ist ein toller Monat man geht schön in den Sommer rein mit dem oder der kleinen und den Kugelzeit verbringt man schön kühl im Winter .

lg marina

Zitat von MelliV82:

Zitat von marina90:

Hallo ich habe mich heute neu angemeldet und endlich das Forum gefunden ...
Ich stell uns mal vor ich bin 21 Jahre alt und bin in der 12. Wochen .

Ich hoffe das man hier neue Bekanntschaften trifft , wo man ggf. auch mal treffen kann...

Aber erst mal an alle Herzlichen Glückwunsch die Nachwuchs bekommen

lg Marina
.

Guten morgen liebe Marina,

Herzlichen glueckwunsch zur Schwangerschaft und toll dass du zu und gefunden hast.

Ich wuensche dir eine tolle Kugelzeit

Lg melli

Ja genau, im kuehlen kugeln und im warmen mim baby krabbel.

Bei mir ist es auch das erste und ich bin auch total aufgeregt. Aber durchs forum habe ich schon viel erfahren, was wichtig ist, das ist echt toll hier. Hoffe dir hilft es auch.

Lg
MelliV82
7929 Beiträge
15.09.2012 10:06
Liebe gruesse an euch alle, wir sind grad in der IKEA lecker fruehstuecken. Ich liebe das Samstags. Da kann man toll essen und es ist soo billig

15.09.2012 10:21
mädels ich weiß nicht...irgendwie ist meine laune heute katastrophal bin nur am rumzicken,alles doof und ich hasse diese stimmungsschwankungen..mein mann ist sogar schon vor mir "geflüchtet"
leylaly
429 Beiträge
15.09.2012 10:21
guten morgen ihr lieben.....

wollt mich mal eben schnell melden,hab heute morgen schon mit hasi streit geahbt wegen brötchen....
nur weil sein vater angerufen hat und er sofort springt und ich jetzt hier stehe und warten muss bis ie wieder da sind und brötchen mitgebracht haben,und das ich auch gestern schon hätte sagen können das ich noch einkaufen muss, weil wir haben ja nicht mehr so viel geld und ausserdem ist der 15.da gabs wieder geld und die geschäfte wieder arsch voll....

über sowas macht der sich heute morgen schon gedanken....das wir uns wieder anschreien müssen....

im moment könnt ich den echt den ganzen tag eine klatschen....
gestern abend fing er an von wegen du willst ja auch eh kein sex mehr und so dann warten wa halt bis das kleine da ist( aber in einem ton, wo ich ja wieder ausgerastet bin)

dann hab ich ihm versucht zu erklären, das ich keine lust habe und das es unangenehm ist für mich, das hat er gar nciht kapiert,und meinte dann im bett anfangen müssen zu fummeln, bin dann aufgestanden und hab im bad gewartet bis er eingeschlafen ist....
booh im moment....läuft hier irgendwie wieder alles schief....

sorry musste mich jetzt mal ausko...en....kopfschmerzen hab ich immer noch jeden tag...

dann trete ich auch noch gegen den tür rahmen....also ist nicht mein tag heute....
15.09.2012 10:22
Hallo ihr Lieben,

ich hab heut wieder Wochenwechsel! Wow, schon 14. Woche!

Euch allen ein schönes Wochenende, ich werde erstmal Wohnung sauber machen und solche Sachen...
bineybaby
1705 Beiträge
15.09.2012 10:24
Ihr Superzicken Geb euch noch meinen Mann dazu, der hat im Moment auch böse Stimmungsschwankungen

Na dolle Wurst, ich muss nächste Woche zum Urologen, weil ich bei jeder Urinabgabe ziemlich viel Blut im Urin habe. Aus der Gebärmutter oder Blase kommt es nicht, Krümel geht es gut, aber meine FA meint, ich hätte möglicherweise Nierensteine...Kennt sich da eine von euch mit aus?
15.09.2012 10:28
Zitat von leylaly:

guten morgen ihr lieben.....

wollt mich mal eben schnell melden,hab heute morgen schon mit hasi streit geahbt wegen brötchen....
nur weil sein vater angerufen hat und er sofort springt und ich jetzt hier stehe und warten muss bis ie wieder da sind und brötchen mitgebracht haben,und das ich auch gestern schon hätte sagen können das ich noch einkaufen muss, weil wir haben ja nicht mehr so viel geld und ausserdem ist der 15.da gabs wieder geld und die geschäfte wieder arsch voll....

über sowas macht der sich heute morgen schon gedanken....das wir uns wieder anschreien müssen....

im moment könnt ich den echt den ganzen tag eine klatschen....
gestern abend fing er an von wegen du willst ja auch eh kein sex mehr und so dann warten wa halt bis das kleine da ist( aber in einem ton, wo ich ja wieder ausgerastet bin)

dann hab ich ihm versucht zu erklären, das ich keine lust habe und das es unangenehm ist für mich, das hat er gar nciht kapiert,und meinte dann im bett anfangen müssen zu fummeln, bin dann aufgestanden und hab im bad gewartet bis er eingeschlafen ist....
booh im moment....läuft hier irgendwie wieder alles schief....

sorry musste mich jetzt mal ausko...en....kopfschmerzen hab ich immer noch jeden tag...

dann trete ich auch noch gegen den tür rahmen....also ist nicht mein tag heute....

Lass die Kopfschmerzen mal abklären, jeden Tag ist ein bisschen viel. Gehen die denn mit Pfefferminzöl weg? Du hast so viele Baustellen, da ist das sicherer. Vielleicht ist irgendwas nicht richtig eingestellt.

Das mit deinem Freund ist ja blöd. Aber irgendwie zickt ihr immer wegen Kleinigkeiten oder? Wenn er nicht zum Frühstück kommt, dann ess doch allein.

Das mit dem Sex kann ich schon verstehen, allerdings verstehe ich deinen Freund auch. Er ist auch nur ein Mann. Wie er es allerdings rüberbringt ist jetzt nicht so doll. Aber da muss man drüber reden. Und von vorneherein sagen, es gibt bis zur Geburt nix mehr, das finde ich schon krass. Vielleicht könnt ihr euch ja einigen?!
15.09.2012 10:29
Zitat von bineybaby:

Ihr Superzicken Geb euch noch meinen Mann dazu, der hat im Moment auch böse Stimmungsschwankungen

Na dolle Wurst, ich muss nächste Woche zum Urologen, weil ich bei jeder Urinabgabe ziemlich viel Blut im Urin habe. Aus der Gebärmutter oder Blase kommt es nicht, Krümel geht es gut, aber meine FA meint, ich hätte möglicherweise Nierensteine...Kennt sich da eine von euch mit aus?
ja komm her..aber kann nicht garantieren,dass er dann nicht sofort wieder zu dir nach hause läuft
mit nierensteinen kenn ich mich leider nicht aus

bei uns duftet es jetzt richtig toll nach frischgebackenem brot mhmmm
15.09.2012 10:34
diese sexdiskussionen kenn ich auch..aber eher umgekehrt...meinem mann wird das zur zeit etwas zu viel man man man bin ich eine gierige schwangere
leylaly
429 Beiträge
15.09.2012 10:34
was ich noch erzählen wollte,hab ich mich mit meinem AG geeinigt das ich mich zum 1.9 von der arbeit abmelde,weil ich eh noch bis zum 23.9 krankgeschrieben bin und dann ab oktober eh nicht mehr arbeiten kann(hat chef selber gesagt als ich anfang august gesagt habe das ich schwanger bin) weil wenn ich nicht arbeiten gehe,krieg ich auch kein geld,hatte ja keinen richtigen arbeitsvertrag,war bei der zeitarbeitsfirma die da alle einstellt angemeldet und über die hab ich mich dann abgemeldet.....
dann war ich gestern aufm jobcenter zur bedarfsprüfung weil uns ja jetzt das geld fehlt...ich der tante das alles erzählt, das wir uns geeinigt haben und dann meint die doch ich sollte mir überlegen was ich auf der arge sage,weil das so rüber kommt als hätte ich gekündigt weil ich ja wegen der ss keine lust mehr hab zu arbeiten.....

ich dann so, ne ganz bestimmt nicht, nur ich darf erstens nachts nicht arbeiten,zweitens muss ich insulin spritzen,bis eshalb eh krankgeschrieben und werde es auch weiter hin sein und ich habe nicht gekündigt das war alles gemeinsam entschieden.....

und dann hat die alte mir doch tatsächlich nen termin bei nen job berater geamcht weil ich könnte ja noch in der woche tagsüber arbeiten gehen......

jetzt ist die frage.....wer nimmt eine schwangere.....????
hat da noch jemand erfahrung mit??
15.09.2012 10:37
Zitat von leylaly:

was ich noch erzählen wollte,hab ich mich mit meinem AG geeinigt das ich mich zum 1.9 von der arbeit abmelde,weil ich eh noch bis zum 23.9 krankgeschrieben bin und dann ab oktober eh nicht mehr arbeiten kann(hat chef selber gesagt als ich anfang august gesagt habe das ich schwanger bin) weil wenn ich nicht arbeiten gehe,krieg ich auch kein geld,hatte ja keinen richtigen arbeitsvertrag,war bei der zeitarbeitsfirma die da alle einstellt angemeldet und über die hab ich mich dann abgemeldet.....
dann war ich gestern aufm jobcenter zur bedarfsprüfung weil uns ja jetzt das geld fehlt...ich der tante das alles erzählt, das wir uns geeinigt haben und dann meint die doch ich sollte mir überlegen was ich auf der arge sage,weil das so rüber kommt als hätte ich gekündigt weil ich ja wegen der ss keine lust mehr hab zu arbeiten.....

ich dann so, ne ganz bestimmt nicht, nur ich darf erstens nachts nicht arbeiten,zweitens muss ich insulin spritzen,bis eshalb eh krankgeschrieben und werde es auch weiter hin sein und ich habe nicht gekündigt das war alles gemeinsam entschieden.....

und dann hat die alte mir doch tatsächlich nen termin bei nen job berater geamcht weil ich könnte ja noch in der woche tagsüber arbeiten gehen......

jetzt ist die frage.....wer nimmt eine schwangere.....????
hat da noch jemand erfahrung mit??
naja auch,wenn es eine gemeinsame entscheidung ist,könnte es auf dem amt für dich von nachteil sein...
klar sind deine argumente richtig und verständlich... aber minijobs könnte theoretisch auch eine schwangere machen..und das wird dann halt ein zeitlich begrenzter vertrag sein nehme ich an..die laufen auch während einer ss aus (ich mein wir hatten hier doch auch eine mama, deren vertrag bald ausläuft,oder? war es nicht snoopylein?)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt