Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
leylaly
429 Beiträge
15.09.2012 10:41
Zitat von ismi82:

Zitat von leylaly:

guten morgen ihr lieben.....

wollt mich mal eben schnell melden,hab heute morgen schon mit hasi streit geahbt wegen brötchen....
nur weil sein vater angerufen hat und er sofort springt und ich jetzt hier stehe und warten muss bis ie wieder da sind und brötchen mitgebracht haben,und das ich auch gestern schon hätte sagen können das ich noch einkaufen muss, weil wir haben ja nicht mehr so viel geld und ausserdem ist der 15.da gabs wieder geld und die geschäfte wieder arsch voll....

über sowas macht der sich heute morgen schon gedanken....das wir uns wieder anschreien müssen....

im moment könnt ich den echt den ganzen tag eine klatschen....
gestern abend fing er an von wegen du willst ja auch eh kein sex mehr und so dann warten wa halt bis das kleine da ist( aber in einem ton, wo ich ja wieder ausgerastet bin)

dann hab ich ihm versucht zu erklären, das ich keine lust habe und das es unangenehm ist für mich, das hat er gar nciht kapiert,und meinte dann im bett anfangen müssen zu fummeln, bin dann aufgestanden und hab im bad gewartet bis er eingeschlafen ist....
booh im moment....läuft hier irgendwie wieder alles schief....

sorry musste mich jetzt mal ausko...en....kopfschmerzen hab ich immer noch jeden tag...

dann trete ich auch noch gegen den tür rahmen....also ist nicht mein tag heute....

Lass die Kopfschmerzen mal abklären, jeden Tag ist ein bisschen viel. Gehen die denn mit Pfefferminzöl weg? Du hast so viele Baustellen, da ist das sicherer. Vielleicht ist irgendwas nicht richtig eingestellt.

Das mit deinem Freund ist ja blöd. Aber irgendwie zickt ihr immer wegen Kleinigkeiten oder? Wenn er nicht zum Frühstück kommt, dann ess doch allein.

Das mit dem Sex kann ich schon verstehen, allerdings verstehe ich deinen Freund auch. Er ist auch nur ein Mann. Wie er es allerdings rüberbringt ist jetzt nicht so doll. Aber da muss man drüber reden. Und von vorneherein sagen, es gibt bis zur Geburt nix mehr, das finde ich schon krass. Vielleicht könnt ihr euch ja einigen?!

ja werd ich auch die tage mal mit los gehen mit den kopping....
es ging ja drum das er brötchen holen wopllte, dann sein vater anrief und er sofort springt und ich jetzt hier sitze und warten muss das er brötchen mitbringt, weil ich ahb nichts mehr im haus....nicht mal brot....
manchmal nur wegen kleinigkeiten das ist richtig....ich denke, es liegt dran weil er son mieser egoist ist,manchmal mehr manchmal weniger, alles was er macht ist richtig und wie er es macht und das er kein hunger hat ist auch richtig und dann darf ich auch quasi kein hunger haben und macht immer doofe sprüche wenn ich dann sag ich muss aber was essen....(allein wegen dem diabetis muss ich regelmäßig was essen)

naja, ich mein er hat ja auch schon zwei gesunde hände und mehr als ihm das mehrmals die woche versuchen zu erklären , das es doof ist im moment kann ich ja auch nicht....
leylaly
429 Beiträge
15.09.2012 10:43
Zitat von Caracaza:

Zitat von leylaly:

was ich noch erzählen wollte,hab ich mich mit meinem AG geeinigt das ich mich zum 1.9 von der arbeit abmelde,weil ich eh noch bis zum 23.9 krankgeschrieben bin und dann ab oktober eh nicht mehr arbeiten kann(hat chef selber gesagt als ich anfang august gesagt habe das ich schwanger bin) weil wenn ich nicht arbeiten gehe,krieg ich auch kein geld,hatte ja keinen richtigen arbeitsvertrag,war bei der zeitarbeitsfirma die da alle einstellt angemeldet und über die hab ich mich dann abgemeldet.....
dann war ich gestern aufm jobcenter zur bedarfsprüfung weil uns ja jetzt das geld fehlt...ich der tante das alles erzählt, das wir uns geeinigt haben und dann meint die doch ich sollte mir überlegen was ich auf der arge sage,weil das so rüber kommt als hätte ich gekündigt weil ich ja wegen der ss keine lust mehr hab zu arbeiten.....

ich dann so, ne ganz bestimmt nicht, nur ich darf erstens nachts nicht arbeiten,zweitens muss ich insulin spritzen,bis eshalb eh krankgeschrieben und werde es auch weiter hin sein und ich habe nicht gekündigt das war alles gemeinsam entschieden.....

und dann hat die alte mir doch tatsächlich nen termin bei nen job berater geamcht weil ich könnte ja noch in der woche tagsüber arbeiten gehen......

jetzt ist die frage.....wer nimmt eine schwangere.....????
hat da noch jemand erfahrung mit??
naja auch,wenn es eine gemeinsame entscheidung ist,könnte es auf dem amt für dich von nachteil sein...
klar sind deine argumente richtig und verständlich... aber minijobs könnte theoretisch auch eine schwangere machen..und das wird dann halt ein zeitlich begrenzter vertrag sein nehme ich an..die laufen auch während einer ss aus (ich mein wir hatten hier doch auch eine mama, deren vertrag bald ausläuft,oder? war es nicht snoopylein?)

ja natürlich,wollte ja auch eigentlich da in der arbeit bleiben solange ich kann, aber chef sagte neee, ab oktober ist nicht mehr....hoffe die finden noch was schönes für mich da....und nicht sone sch.....
leylaly
429 Beiträge
15.09.2012 10:44
so bin jetzt weider weg....bis die tage und danke schon mal für eure worte....

ihr seit echt klasse....zuallem habt ihr was zusagen....
15.09.2012 10:45
Zitat von leylaly:

Zitat von Caracaza:

Zitat von leylaly:

was ich noch erzählen wollte,hab ich mich mit meinem AG geeinigt das ich mich zum 1.9 von der arbeit abmelde,weil ich eh noch bis zum 23.9 krankgeschrieben bin und dann ab oktober eh nicht mehr arbeiten kann(hat chef selber gesagt als ich anfang august gesagt habe das ich schwanger bin) weil wenn ich nicht arbeiten gehe,krieg ich auch kein geld,hatte ja keinen richtigen arbeitsvertrag,war bei der zeitarbeitsfirma die da alle einstellt angemeldet und über die hab ich mich dann abgemeldet.....
dann war ich gestern aufm jobcenter zur bedarfsprüfung weil uns ja jetzt das geld fehlt...ich der tante das alles erzählt, das wir uns geeinigt haben und dann meint die doch ich sollte mir überlegen was ich auf der arge sage,weil das so rüber kommt als hätte ich gekündigt weil ich ja wegen der ss keine lust mehr hab zu arbeiten.....

ich dann so, ne ganz bestimmt nicht, nur ich darf erstens nachts nicht arbeiten,zweitens muss ich insulin spritzen,bis eshalb eh krankgeschrieben und werde es auch weiter hin sein und ich habe nicht gekündigt das war alles gemeinsam entschieden.....

und dann hat die alte mir doch tatsächlich nen termin bei nen job berater geamcht weil ich könnte ja noch in der woche tagsüber arbeiten gehen......

naja auch,wenn es eine gemeinsame entscheidung ist,könnte es auf dem amt für dich von nachteil sein...
klar sind deine argumente richtig und verständlich... aber minijobs könnte theoretisch auch eine schwangere machen..und das wird dann halt ein zeitlich begrenzter vertrag sein nehme ich an..die laufen auch während einer ss aus (ich mein wir hatten hier doch auch eine mama, deren vertrag bald ausläuft,oder? war es nicht snoopylein?)

ja natürlich,wollte ja auch eigentlich da in der arbeit bleiben solange ich kann, aber chef sagte neee, ab oktober ist nicht mehr....hoffe die finden noch was schönes für mich da....und nicht sone sch.....
ansonsten mach doch mal einen termin zur schwangerschaftsberatung bei profamilia oder so..die können dich da bestimmt auch super beraten..war dort auch wegen den ganzen anträgen etc,die ein kind ja nun so mit sich bringt und auch für sonstige fragen haben die ein offenes ohr
bineybaby
1705 Beiträge
15.09.2012 10:45
Zitat von leylaly:

Hmmm, das hätte ich so nicht gemacht, weil du auch bei der Zeitarbeitsfirma hättest bleiben können. Das ganze wäre dann wohl auf ein BV hinausgelaufen bei deinen Beschwerden und dann hättest du weiterhin Geld bekommen...die sind dich jetzt günstig losgeworden.

Und dadurch hast du jetzt den Stress mit dem Jobcenter. Geh halt hin, wenn du zu Bewerbungsgesprächen eingeladen bist, sag dass du schwanger bist, dann hat sich das eh erledigt. Ist jetzt halt anstrengender, als wenn du bei deinem alten AG geblieben wärst.

herbstmorgen
1065 Beiträge
15.09.2012 10:52
Zitat von leylaly:

oh das ist ja jetzt doof, so ganz ohne geld in der ss. ich drück dir die daumen, dass du noch was passendes über das jobcenter findest. ich wurde bei meiner tochter damals schwanger eingestellt und arbeite noch heute da. also, es geht!!
15.09.2012 10:52
Zitat von leylaly:

naja, ich mein er hat ja auch schon zwei gesunde hände und mehr als ihm das mehrmals die woche versuchen zu erklären , das es doof ist im moment kann ich ja auch nicht....

Also ehrlich, wenn du ihm das SO gesagt hast, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn er bald weg ist!! Mein Mann würde sich sowas nicht bieten lassen. Was heißt ihr zwei Hände, er will mit dir Sex nicht mit sich. Du hast ja auch zwei Hände Ihr führt eine Partnerschaft, da gehts um beide. Klar, dir gehts nicht gut, aber lieb sein, das kann man schon

Wegen dem Amt, wer dich nimmt und ob überhaupt, das ist denen wurscht. Nur musst du dich bewerben und zur Verfügung stehen. Wenn du krankgeschrieben bist, dann bekommst du nix, dann kannst du gleich ALG 2 beantragen, wo aber dein Freund wieder zuviel Geld haben wird. Wenn du da hin gehst, ALG beantragst und DANN krankgechrieen wirst, dann ist das so. Wenn du es aber schon bist, dann wirst du sicher nix bekommen.

Und du musst da sagen, dass dein Chef dich nicht mehr braucht und daher nicht weiter einstellt. Nicht dass ihr euch geeinigt habt. sonst bekommst du ne Sperre. Die fragen da nicht nach, dennoch darfst du nichts von der Einigung sagen. Da du eh keinen Vertrag hattest, passt das schon.
15.09.2012 10:55
Zitat von ismi82:

Zitat von leylaly:

Also ehrlich, wenn du ihm das SO gesagt hast, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn er bald weg ist!! Mein Mann würde sich sowas nicht bieten lassen. Was heißt ihr zwei Hände, er will mit dir Sex nicht mit sich. Du hast ja auch zwei Hände Ihr führt eine Partnerschaft, da gehts um beide. Klar, dir gehts nicht gut, aber lieb sein, das kann man schon

Wegen dem Amt, wer dich nimmt und ob überhaupt, das ist denen wurscht. Nur musst du dich bewerben und zur Verfügung stehen. Wenn du krankgeschrieben bist, dann bekommst du nix, dann kannst du gleich ALG 2 beantragen, wo aber dein Freund wieder zuviel Geld haben wird. Wenn du da hin gehst, ALG beantragst und DANN krankgechrieen wirst, dann ist das so. Wenn du es aber schon bist, dann wirst du sicher nix bekommen.

Und du musst da sagen, dass dein Chef dich nicht mehr braucht und daher nicht weiter einstellt. Nicht dass ihr euch geeinigt habt. sonst bekommst du ne Sperre. Die fragen da nicht nach, dennoch darfst du nichts von der Einigung sagen. Da du eh keinen Vertrag hattest, passt das schon.
also wenn ich mal garkeine lust hatte, hab ich ihn auch mal schmoren lassen..aber meistens hab ich dann doch mitleid mit meinem schatzi,sodass ich ihn dann halt auf andere art und weise glücklich mache,als sex.. gibt doch sooo viele alternativen
15.09.2012 10:57
Zitat von Caracaza:

Zitat von ismi82:

Zitat von leylaly:

also wenn ich mal garkeine lust hatte, hab ich ihn auch mal schmoren lassen..aber meistens hab ich dann doch mitleid mit meinem schatzi,sodass ich ihn dann halt auf andere art und weise glücklich mache,als sex.. gibt doch sooo viele alternativen
achja..was ich auch nicht verstehe..wenn dein freund fürs arbeitslosengeld zu viel verdient..wieso kommt ihr damit dann nicht aus? ich mein wir schwimmen auch nicht im geld,aber kommen trotzdem über die runden ohne auf etwas verzichten zu müssen?
habt ihr villeicht so ein paar "geldkiller"gewohnheiten? villeicht könnt ihr ja mal schauen,wo ihr etwas sparen könnt,oder fürs selbe geld mehr bekommt (zb beim einkauf doer so..) sodass ihr dann auch,wenn du keinen job findest mit dem gehalt deines mannes über die runden kommt?
KleineHexe
15073 Beiträge
15.09.2012 11:29
Mein Mann ist auch unerträglich nervig, seit ich schwanger bin...
So, gehe jetzt dann auf den 1. Kleidermarkt dieses Jahr
15.09.2012 12:41
Hm, bei uns hat sich nicht viel verändert. Außer, dass er (weil er zuhause ist) immer könnte, aber natürlich nicht bekommt Aber einfach sagen, es gibt nix mehr, nee das ist ja doch blöd.
15.09.2012 12:41
Hm, bei uns hat sich nicht viel verändert. Außer, dass er (weil er zuhause ist) immer könnte, aber natürlich nicht bekommt Aber einfach sagen, es gibt nix mehr, nee das ist ja doch blöd.
bea2013
1810 Beiträge
15.09.2012 13:14
Ww 16+0...17.ssw

Und am mittwoch ist endlich wieder baby-tv! Wie ich mich freue

Und mein wichtelgeschenk hab ich auch komplett

Wie gehts euch allen?
leylaly
429 Beiträge
15.09.2012 15:50
also ich ahb nicht gesagt das es dann halt bis zur geburt kein sex mehr gibt....und naja so gesagt das er ja 2 hände hat hab ich auch nicht, aber ich bin der meinung, und ich denke er sollte akzeptieren, das ich nicht immer lust auf sex habe und ja es gibt andere alternativen, das weiß ich ja auch....

zum thema geld bei uns,ich sag jetzt mal offen wie es ist, mein freund verdient ca 1300-1500 euro im monat,(ist immer unterschiedlich) muss 225 euro unterhalt zahlen, auto,miete, telefon und alles andere was noch anfällt, jetzt müssen wir meine kranknversicherung selber bezahlen 150 euro, bzw er muss es bezahlen, einkaufen tun wir nur billiges, 2 kisten orginal cola ect bekommen wir anfang des monats von seiner firma da er ja für cola arbeitet...aber er möchte auch mal gerne ne pizza bestellen oder mal nebenan nen schnitzel essen,ja das rauchen das haut echt rein und das bier was ja immer da sein muss....dann braucht er ja immer was auf der tour jeden tag, da hab ich auch gar kein überblick drüber.....und wie gesagt er ist damit auch ein egoist,macht mich an, weil er ja nichts von seinem geld hat....ich hab auch nichts für mich gehabt von dem geld wsa ich mir verdient hab jedes wochenende....
und da bleibt kaum noch was über....

hört sich jetzt doof an, aber aber ich wollte eigentlich nen 2ten job suchen für in der woche, aber nun ist ja der kleine muckel dazwischen gekommen ( und das ist jetzt nicht böse gemeint, bevor jetzt wieder irgendwas kommt)
leylaly
429 Beiträge
15.09.2012 15:53
wir hatten zusammen zu viel geld,die haben ja gerechnet das er immer jeden monat 1500 euro hat und ich immer meine 400 euro, die ich ja gar nicht jeden monat voll hatte, letzten monat zb hatte ich nur 128 euro verdient....

und es ging ja da drum, das wenn ich nicht auf der arbeit bin,wenn ich krankgeschrieben bin, verdiene ich nichts, da bin ich ja nicht alleine mit,und nicht so wie bei allen anderen, das wenn ich nicht da bin krieg ich trotzdem was....das ist nämlich auch das was die letztes mal auf der arge gerechnet hat.....wenn ich nicht anwesend bin verdiene ich nichts....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt