Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
lilu88
2848 Beiträge
18.09.2012 14:22
Huhu ihr lieben,

wie ist das denn nochmal bei euch?bekommt ihr bei jedem Arzttermin einen US??
Ich befürchte nämlich,dass ich nur die 3 vorgeschriebenen bekomme..Habe in einer Woche den nächsten Termin,diesmal beim einemanderen Arzt der Praxis,weil meine Ärztin im Urlaub ist..Meint ihr ich hab eine Chance,dass er einen US macht,weil er mich noch nie behandelt hat?Würde so gerne einen US bekommen und vielleicht zu erfahren,was es wird!
bineybaby
1705 Beiträge
18.09.2012 14:23
Zitat von MelliV82:

Zitat von Pusteblume13:

Hallo meine Lieben

Tut mir leid, dass ich immoment so wenig Zeit für euch habe. Aber ich hab hier voll den Streß

Ich war heute auf dem Rathaus wegen unseren begl. Geburtsurkunden. Was das alles Geld kostet, ist echt wahnsinn...

Dann war ich Ringe aussuchen und heute Abend fahr ich mit meinem Mann nochmal hin, damit er probieren kann ob sie ihm passen

Dann war ich Blumen bestellen und war noch beim Frisör wegen Termine machen und wegen dem Schminken.

So und nun muss ich gleich wieder los Voll der Streß

Fleißig fleißig fleißig

Heiraten scheint sehr stressig zu sein
bineybaby
1705 Beiträge
18.09.2012 14:24
Zitat von lilu88:

Huhu ihr lieben,

Ich befürchte nämlich,dass ich nur die 3 vorgeschriebenen bekomme..Habe in einer Woche den nächsten Termin,diesmal beim einemanderen Arzt der Praxis,weil meine Ärztin im Urlaub ist..Meint ihr ich hab eine Chance,dass er einen US macht,weil er mich noch nie behandelt hat?Würde so gerne einen US bekommen und vielleicht zu erfahren,was es wird!

Frag ihn einfach. Manche Ärzte machen von sich aus kostenlos mehr. Wenn du Pech hast, musst du bezahlen, kostet dann so um die 30 €.
bineybaby
1705 Beiträge
18.09.2012 14:25
Zitat von Mietzeee:

Alex sehe das gute drinne bald hast du es geschafft.

Wegen Bett um Himmel, wir haben ja einen Stubenwagen und da ist alles dran aber sehr dünner Stoff dadurch es aber so fest gemacht ist also am Korb vernäht mache ich mir da keine Sorgen.

Mein GVK beginnt Anfang November und wann eurer?

Meiner beginnt erst Anfang Januar, die Hebi meinte, früher macht keinen Sinn, weil ich dann bis zur Geburt eh alles vergessen hätte
Tammie
1470 Beiträge
18.09.2012 14:32
Zitat von bineybaby:

Zitat von Mietzeee:

Alex sehe das gute drinne bald hast du es geschafft.

Wegen Bett um Himmel, wir haben ja einen Stubenwagen und da ist alles dran aber sehr dünner Stoff dadurch es aber so fest gemacht ist also am Korb vernäht mache ich mir da keine Sorgen.

Mein GVK beginnt Anfang November und wann eurer?

Meiner beginnt erst Anfang Januar, die Hebi meinte, früher macht keinen Sinn, weil ich dann bis zur Geburt eh alles vergessen hätte

Bei mir genauso. Start des GVK im Januar Das hat mir die Hebi so zugeteilt.
MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 14:35
Zitat von bineybaby:

Zitat von lilu88:

Huhu ihr lieben,

Frag ihn einfach. Manche Ärzte machen von sich aus kostenlos mehr. Wenn du Pech hast, musst du bezahlen, kostet dann so um die 30 €.

ich würde vielleicht nicht unbedingt sagen, dass du es so gerne sehen würdest sondern ehr auf die Schiene ich habe angst, dass etwas ist. Dann denke ich wird sie bestimmt mal schauen.
manuela2011
230 Beiträge
18.09.2012 14:37
Hallo, kann ich mich euch noch anschließen??
ich hoffe das ich noch ein März Baby bekomme, der errechneter Termin ist 29.03.2012

Das ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn ist 19 monate alt.

MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 14:40
Zitat von manuela2011:

Hallo, kann ich mich euch noch anschließen??
ich hoffe das ich noch ein März Baby bekomme, der errechneter Termin ist 29.03.2012

Das ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn ist 19 monate alt.

Hallo Manuela,

herzlich Willkommen und alles gute zur Schwangerschaft.

bineybaby
1705 Beiträge
18.09.2012 14:47
Herzlich willkommen! Wir werden immer noch mehr
Zeraphine
1171 Beiträge
18.09.2012 14:55
Von mir auch herzlich Willkommen!
18.09.2012 15:07
Zitat von ismi82:

Ich glaube mit den Angelcare Matten macht nur der Hersteller gut Geld...
naja der einzigste sinn in der matte ist einfach das beruhigte gewissen der mütter..mehr steckt da nicht hinter..zumindest von der elternseite
MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 15:22
Hat von euch keiner vor die Matte zu kaufen/ zu nutzen?
18.09.2012 15:32
Zitat von MelliV82:

Hat von euch keiner vor die Matte zu kaufen/ zu nutzen?
ich hatte bei meinem sohn auch nur das babyphone von denen,was mich im anchhinein auch nicht wirklich überzeugt hat..der empfang etc war alles super..auch die reichweite ging bis zum kuhstall,was wirklich ein ganzes ende ist.. nur dem babyphone fehlen a) die kleinigkeiten,die heutzutage fast jedes babyphone hat (gegensprechanlage und sowas mein ich) und unser teil vom babyphone ist EINMAL runter gefallen und seitdem hatte es irgendwie einen schaden..der akku hielt dann kaum noch was aus,es schaltete sich ständig aus etc.. aber wir brauchten es irgendwann auch nichtmehr und nun ist es in den müll gewandert deshalb kann ich die frage mit der matte mit einem klarem :nein beantworten..auch,wenn die matte einem evtl etwas mehr sicherheit geben mag..aber das geld investiere ich dann lieber anders in das baby
MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 15:38
Ja das Babyphone hat mich auch nicht überzeugt, es gefällt mir optisch nicht und kann auch keine Melodien spielen.

Möchte gern das philips avent. kostet genausoviel und die Nachbarn sind damit sehr zufrieden.

Zum glück kann man Matte und Phone getrennt kaufen.
bea2013
1810 Beiträge
18.09.2012 15:44
Zitat von MelliV82:

Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

Mietzee Schön, dass bei dir alles okay ist! Hoffentlich hilft das Magnesium.

Cara Wegen möglichem Wärmestau wird davon abgeraten. Bin da total vorsichtig, dass ist so meine persönliche Horrorvorstellung...

ja davor habe ich auch total Angst.
Ich will auch unbedingt die Angelcare Matten fürs Bett. hm, dass das Nestchen das begünstigen könnte, habe ich noch garnicht bedacht.
Werd da dann vielleicht mal die Hebi fragen (wenn ich mal eine habe)

huhu will dir da nicht reinreden, aber der chefarzt im kh hat mir gesagt das diese angelcarematten der größte mist sind den es gibt...nur geldscheniderei...er meinte echt das einigste was gegen kindstod hilft ist ein kühler raum und nix am und im bett...und auf keinen fall das kind zu dick anziehen.

hey Bea, ok
ich habe auch schon gehört, dass die Matten nicht unbedingt beliebt sind bei Ärzten und so.
Klar hilft die sicher nicht gegen den plötzlichen Kindstod, ABER ich bin manchmal so extrem ängstlich

wenn ich abends mal länger auf bin als mein Mann (gaaanz selten) passierts mir, dass ich bei Fernsehn hoch geh und schau ob er noch atmet, wenn er sich im Bett aufsetzt wache ich zu 99% immer auf.
Wenn ich aufwache und er liegt nicht da PANIK!!!!

Das Problem ist, dass mein Papa gestorben ist als ich 11 Jahre war.
Er war kerngesund, und hatte mit 42 Jahren einen Herzinfakt.

Sowas prägt, ich habe einfach sehr große Verlustängste und das schon bei meinem erwachsenen Mann. ich fürchte ich würde alle 2 Min am Babybettchen stehn.

Und ich erhoffe mir von diesen 90 Euro einfach ein bischen Seelenfrieden, auch wenn es nichts verhindern wird, wenn es passieren soll dann wird es das, aber vielleicht beruhigt es mich ja doch etwas.

Du tut mir leid...
aber unter dem aspekt ist es wahrscheeinlich für dich selber und deine psyche das richtige...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt