Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 13:49
Zitat von ismi82:

Frauentausch, schaut mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=4gPnvU4IwTo

oh ich habe auf der arbeit keinen ton
dass muss ich mir daheim gleich anschauen danke
MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 13:50
ich habe immernoch keinen neuen Videorekorder bekommen, mein Mann meint, das bräuchte man nemmer.

Meine schönen Filme.

Wie habt ihr das beim Umstieg auf DVD gemacht? alle Videos weggeworfen? oder habt ihr den alten Videorecorder auch aufgehoben bis er so wie meiner das zeitliche segnet?
koala87
1110 Beiträge
18.09.2012 13:51
Hallo ihr!
Hab ja heute Termin gehabt...
Meine FÄ hat auf dem US einen Jungen entdeckt! Und ich denke einmal Schniedelwutz,immer Schniedelwutz oder?
Sie meinte noch nicht blau streichen,aber es ist ziemlich sicher
Mir gehts gut,soll wohl nur mehr trinken..
LG
18.09.2012 13:51
Zitat von ismi82:

Zitat von Jules2013:

Natürlich ist das Fake. Es gibt ein Drehbuch. Ein entfernter Kollege (also aus dem selben Unternehmen, aber nicht in direkter Zusammenarbeit) hat da mal mitgemacht. Da haben die überlegt, ob seine Folge überhaupt gesendet wird, weil die sich nicht genug gestritten haben. Und sie wurden als super gläubig hingestellt, nur weil sie ein oder zwei Kreuze im Haus haben.
Was anderes:
Mädels, habt ihr auch so Unterleibsschmerzen, also Beschwerden? Ich glaube, ich gehe heute Abend noch zu meinem Hausarzt. Klar können das die Mutterbänder sein, aber bei mir tut es rechts unten mehr weh, als im übrigen Teil Hab Angst, dass es der Blinddarm ist. Schlecht war mir vorhin, Loslassschmerz habe ich auch keinen und das Bein kann ich auch anwinkeln. Das ist doch doof

Versuch es mal mit Magnesium bis dahin! Kannst du nehmen bis der Durchfall kommt 300 mg oder besser 600 mg. Vielleicht hilft das ja. Blinddarm wird im übrigen nicht sooo schnell rausgemacht. Geht aber auch in der Schwangerschaft. Kühlen wäre da gut, weiß aber nicht ob es fürs Baby gut wäre. Wirds da aber besser, dann ist es der Blinddarm.

Vielen Dank!
Bin derzeit noch im Büro und habe ein Wärempad dabei, weil es bei mir auch in der Mitte zieht-das wird wohl von Erdnuss kommen, denke ich... aber das rechts? Alles doof. Und der Papa ist nichtmal zu Hause...hoffe nur, dass nichts schlimmes ist. Vielleicht habe ich ja auch ne Blasenentzündung?!
Pischern muss ich seit Anfang an sowieso immer viel..hatte auch schon einige Male eine Blasenentzündung...ach..ich weiß auch nicht. Gut, dass mein Arzt heute bis 19 Uhr geöffnet hat. Darf bestimmt etwas eher aus dem Büro abhauen.
bea2013
1810 Beiträge
18.09.2012 13:53
Zitat von bineybaby:

Mietzee Schön, dass bei dir alles okay ist! Hoffentlich hilft das Magnesium.

Cara Wegen möglichem Wärmestau wird davon abgeraten. Bin da total vorsichtig, dass ist so meine persönliche Horrorvorstellung...

genauso hat es mir der arzt im kh auch gesagt, ins/ans kinderbett gehört garnichts außer das kind selbst im schlafsack...kein kuscheltier, kein himmel, kein nestchen, das bett mitten in den raum stellen, damit rundherum luft rankommt. ich werde es auch genauso machen, hab nämlich auch panik davor!
bea2013
1810 Beiträge
18.09.2012 13:57
Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

Cara Wegen möglichem Wärmestau wird davon abgeraten. Bin da total vorsichtig, dass ist so meine persönliche Horrorvorstellung...

ja davor habe ich auch total Angst.
Ich will auch unbedingt die Angelcare Matten fürs Bett. hm, dass das Nestchen das begünstigen könnte, habe ich noch garnicht bedacht.
Werd da dann vielleicht mal die Hebi fragen (wenn ich mal eine habe)

huhu will dir da nicht reinreden, aber der chefarzt im kh hat mir gesagt das diese angelcarematten der größte mist sind den es gibt...nur geldscheniderei...er meinte echt das einigste was gegen kindstod hilft ist ein kühler raum und nix am und im bett...und auf keinen fall das kind zu dick anziehen.
18.09.2012 13:59
Ich denke, was man machen kann, das sollte man machen z.b. nicht rauchen in der Wohnung. Alles andere kann man eh nicht beeinflussen. Manche Babys sterben einfach, hören auf zu atmen. Das will keine Mutter, aber man kann es leider nicht ändern.

Ich hab mich heut morgen gewundert warum die anderen Mamas in KiGa mich so anstarrten. Ich dachte schon, ja die denken wieder wie kann man nur so fett sein. Vorhin meinte meine Schwiegermama so nebenher, du hast dein Pulli verkehrt rum an - also Naht und Knöpfe innen - an
18.09.2012 14:00
Ich glaube mit den Angelcare Matten macht nur der Hersteller gut Geld...
Pusteblume13
20311 Beiträge
18.09.2012 14:02
Hallo meine Lieben

Tut mir leid, dass ich immoment so wenig Zeit für euch habe. Aber ich hab hier voll den Streß

Ich war heute auf dem Rathaus wegen unseren begl. Geburtsurkunden. Was das alles Geld kostet, ist echt wahnsinn...

Dann war ich Ringe aussuchen und heute Abend fahr ich mit meinem Mann nochmal hin, damit er probieren kann ob sie ihm passen

Dann war ich Blumen bestellen und war noch beim Frisör wegen Termine machen und wegen dem Schminken.

So und nun muss ich gleich wieder los Voll der Streß

MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 14:13
Zitat von bea2013:

Zitat von MelliV82:

Zitat von bineybaby:

ja davor habe ich auch total Angst.
Ich will auch unbedingt die Angelcare Matten fürs Bett. hm, dass das Nestchen das begünstigen könnte, habe ich noch garnicht bedacht.
Werd da dann vielleicht mal die Hebi fragen (wenn ich mal eine habe)

huhu will dir da nicht reinreden, aber der chefarzt im kh hat mir gesagt das diese angelcarematten der größte mist sind den es gibt...nur geldscheniderei...er meinte echt das einigste was gegen kindstod hilft ist ein kühler raum und nix am und im bett...und auf keinen fall das kind zu dick anziehen.

hey Bea, ok
ich habe auch schon gehört, dass die Matten nicht unbedingt beliebt sind bei Ärzten und so.
Klar hilft die sicher nicht gegen den plötzlichen Kindstod, ABER ich bin manchmal so extrem ängstlich

wenn ich abends mal länger auf bin als mein Mann (gaaanz selten) passierts mir, dass ich bei Fernsehn hoch geh und schau ob er noch atmet, wenn er sich im Bett aufsetzt wache ich zu 99% immer auf.
Wenn ich aufwache und er liegt nicht da PANIK!!!!

Das Problem ist, dass mein Papa gestorben ist als ich 11 Jahre war.
Er war kerngesund, und hatte mit 42 Jahren einen Herzinfakt.

Sowas prägt, ich habe einfach sehr große Verlustängste und das schon bei meinem erwachsenen Mann. ich fürchte ich würde alle 2 Min am Babybettchen stehn.

Und ich erhoffe mir von diesen 90 Euro einfach ein bischen Seelenfrieden, auch wenn es nichts verhindern wird, wenn es passieren soll dann wird es das, aber vielleicht beruhigt es mich ja doch etwas.
Mietzeee
11583 Beiträge
18.09.2012 14:16
Alex sehe das gute drinne bald hast du es geschafft.

Wegen Bett um Himmel, wir haben ja einen Stubenwagen und da ist alles dran aber sehr dünner Stoff dadurch es aber so fest gemacht ist also am Korb vernäht mache ich mir da keine Sorgen.

Mein GVK beginnt Anfang November und wann eurer?
18.09.2012 14:18
Man schaut auch so ständig nach dem Kind und fühlt die Atmung, das ist einfach MAMASEIN Oft wacht es davon aus, aber hauptsache das Kind lebt

Ich kann dich aber gut verstehen! Ich mache das oft jetzt noch, wenn Sophia leise atmet.
MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 14:21
Zitat von ismi82:

Man schaut auch so ständig nach dem Kind und fühlt die Atmung, das ist einfach MAMASEIN Oft wacht es davon aus, aber hauptsache das Kind lebt

Ich kann dich aber gut verstehen! Ich mache das oft jetzt noch, wenn Sophia leise atmet.

danke, das beruhig mich etwas
MelliV82
7929 Beiträge
18.09.2012 14:21
Zitat von Pusteblume13:

Hallo meine Lieben

Tut mir leid, dass ich immoment so wenig Zeit für euch habe. Aber ich hab hier voll den Streß

Ich war heute auf dem Rathaus wegen unseren begl. Geburtsurkunden. Was das alles Geld kostet, ist echt wahnsinn...

Dann war ich Ringe aussuchen und heute Abend fahr ich mit meinem Mann nochmal hin, damit er probieren kann ob sie ihm passen

Dann war ich Blumen bestellen und war noch beim Frisör wegen Termine machen und wegen dem Schminken.

So und nun muss ich gleich wieder los Voll der Streß

Fleißig fleißig fleißig
bineybaby
1705 Beiträge
18.09.2012 14:22
Zitat von ismi82:

Ich denke, was man machen kann, das sollte man machen z.b. nicht rauchen in der Wohnung. Alles andere kann man eh nicht beeinflussen. Manche Babys sterben einfach, hören auf zu atmen. Das will keine Mutter, aber man kann es leider nicht ändern.

Ich hab mich heut morgen gewundert warum die anderen Mamas in KiGa mich so anstarrten. Ich dachte schon, ja die denken wieder wie kann man nur so fett sein. Vorhin meinte meine Schwiegermama so nebenher, du hast dein Pulli verkehrt rum an - also Naht und Knöpfe innen - an

Ganz stimmt das nicht, laut wikipedia sind in Großbritannien und den Niederlanden die Zahlen des plötlichen Kindstods stark zurückgegangen, seit man die Bevölkerung über Maßnahmen informiert hat (wie nicht rauchen, etc.) http://de.wikipedia.org/wiki/Pl%C3%B6tzlicher_Kind stod

Aber völlig verhindern können wird man es nie, da hast du sicherlich recht.

Find das auch toll, wenn man den halben Tag mit sowas rumläuft ( Zahnpasta am Kinn, Pulli falschrum, usw. ) und kein Mensch sagt was. Man hörts dann entweder erst später oder merkt es dann beim nächsten Spiegel..ganz doll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt