Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
koala87
1110 Beiträge
16.07.2012 11:20
Hallöchen!
Ihr seid ja wieder fleißig am tippen
Also ich konnte heute mal schön ausschlafen: 10h! voll toll!
Und die Nacht war auch ziemlich ruhig.Ich glaub so langsam ist Krümel mit dem Einnisten bzw. Position finden fertig.Das zeihen und zwacken ist ganz schön nervig.Mittlerweile aber nur noch von kurzer Dauer mal so tagsüber oder abends.
Zum Glück hab ich keine Übelkeit! Meine Mutter sagte auch sie hatte in ihrer SS nichts davon.Puh!
Ich hab von der SS meinen engsten Freunden und meinen Eltern erzählt. Mein Bruder weiß es noch nicht,weil bei ihm und seiner Freundin bis jetzt kein NAchwuchs eingestellt hat.Wollte erst mal morgen den US abwarten.Da bekomme ich dann auch meinen Mutterpass
Ja und dann bin ich gespannt ob ich noch arbeiten darf.Werde morgen auch zum Betriebsarzt gehen und Blut da lassen.Der entscheidet dann.. Immer dieses warten...
Sagt mal hat irgendjemand auch schon so ein kleinen kugeligen Ansatz am Bauch? Also wenn mans weiß,dann kann man eine kleine Wölbung am UL bei mir schon sehen.. Für andere siehts vielleicht aus,als hätte ich so viel gegessen
steph28
4167 Beiträge
16.07.2012 11:35
Hallo ihr Lieben,

hier muss man ja wirklich jeden Tag lesen, sonst braucht man ja stunden. Schön, dass es den meisten von euch so gut geht, ich hab ebenfalls keine Anzeichen, außer große und empfindliche Brüste und etwas Unterleibsziehen, ach und Müdigkeit. Hab heute zwölf Stunden durch geschlafen, das letzte Mal ist Jahre her.
Ich war ja letzte Woche Donnerstag bei einem neuen Frauenarzt, weil die alte doof war. Der neue hat auch Ultraschallbilder gemacht, aber man sah nur die Fruchthülle und das bei 5/5! Bei euch auch? Mein nächster Termin ist erst Mitte August, also erst in der elften Woche, voll doof und lange!
Sagt mal, macht ihr eigentlich das Ersttrimester screening? oder irgendwelche anderen Zusatzuntersuchungen. Bis jetzt habe ich nur den taxoplasmosetest (45€) gemacht. Auch wenn es sich blöd anhört, aber wenn das Kind krank wäre, würde ich es noch abtreiben, also wäre so ein screening bestimmt besser, oder? weiß jemand, was das ungefähr kostet?
Liebste Grüße und alles Gute!
16.07.2012 11:39
Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

hier muss man ja wirklich jeden Tag lesen, sonst braucht man ja stunden. Schön, dass es den meisten von euch so gut geht, ich hab ebenfalls keine Anzeichen, außer große und empfindliche Brüste und etwas Unterleibsziehen, ach und Müdigkeit. Hab heute zwölf Stunden durch geschlafen, das letzte Mal ist Jahre her.
Ich war ja letzte Woche Donnerstag bei einem neuen Frauenarzt, weil die alte doof war. Der neue hat auch Ultraschallbilder gemacht, aber man sah nur die Fruchthülle und das bei 5/5! Bei euch auch? Mein nächster Termin ist erst Mitte August, also erst in der elften Woche, voll doof und lange!
Sagt mal, macht ihr eigentlich das Ersttrimester screening? oder irgendwelche anderen Zusatzuntersuchungen. Bis jetzt habe ich nur den taxoplasmosetest (45€) gemacht. Auch wenn es sich blöd anhört, aber wenn das Kind krank wäre, würde ich es noch abtreiben, also wäre so ein screening bestimmt besser, oder? weiß jemand, was das ungefähr kostet?
Liebste Grüße und alles Gute!

ich werde noch die gängigen bluttests machen und dann kommt als nächstes die nackenfaltenmessung
in meiner ersten ss musste ich kaum was bezahlen,aber jetzt hab ich dieneue preisliste bei meinem fa gesehen und bin fast umgefallen wenn man solche test ohne grund macht..einfach nur als checkup (sowas wie aidstest etc..) versteh ich das ja..aber bei einer schwangeren müsste das ja eigentlich mit zur vorsorge zählen,oder nicht?
ich hab allerdings auch verpeilt meinen fa danach zu fragen,weil ich noch etwas perplex war am freitag
Phillygirl
8697 Beiträge
16.07.2012 11:55
Zitat von Caracaza:

also frischen ingwertee hab ich noch nicht probiert..aber bin auch kein ingwerfan... generell mag ich zur zeit irgendwie garnichts wirklich essen..
und das schlimmste ist.. ich war schon immer ein schokifan..wenn ich schoki hatte war ich glücklich..da hätte die welt untergehen können aaber nun? nun lässt mich die schoki kalt schon komisch,was die schwangerschaft und vor allem die hormonumstellung alles bewirken kann

sind wir schwestern?! LOOOOL ich bin auch soooo ein schokofan!! ich liebe schokolade..könnte darin baden..aber im moment.. hab ich mal so keine lust auf schoki hihihi
16.07.2012 11:57
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

also frischen ingwertee hab ich noch nicht probiert..aber bin auch kein ingwerfan... generell mag ich zur zeit irgendwie garnichts wirklich essen..
und das schlimmste ist.. ich war schon immer ein schokifan..wenn ich schoki hatte war ich glücklich..da hätte die welt untergehen können aaber nun? nun lässt mich die schoki kalt schon komisch,was die schwangerschaft und vor allem die hormonumstellung alles bewirken kann

sind wir schwestern?! LOOOOL ich bin auch soooo ein schokofan!! ich liebe schokolade..könnte darin baden..aber im moment.. hab ich mal so keine lust auf schoki hihihi
ahhhhhhhhhhhh nun bekomm ich echt angst süße
Phillygirl
8697 Beiträge
16.07.2012 11:58
soo mal wieder was zu mir
aaaalso ich hab heut morgen beim frauenarzt angerufen und denen mal gesteckt das es kein unregelmäßiger zyklus ist, wie ich dachte, sondern das der test positiv war jetzt darf ich schon morgen früh kommen anstatt am 21.08
dann is mir grad aufgefallen das ich bauchweh hab weil ichheut noch nix gegessenhab..muss ich noch nachholen
uuunnd hab heut irgendwie n ziehn in der brust..wenn des etz scho anfängt zu wachsen..na dann danke fürs gespräch LOL
frag mich grad wann ich meine kompressionsstrümpfe anziehn soll..hmm...jetzt schon, oderist das zu früh?!
Phillygirl
8697 Beiträge
16.07.2012 11:59
Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

ahhhhhhhhhhhh nun bekomm ich echt angst süße

ich auch
16.07.2012 12:03
Zitat von Phillygirl:

aaaalso ich hab heut morgen beim frauenarzt angerufen und denen mal gesteckt das es kein unregelmäßiger zyklus ist, wie ich dachte, sondern das der test positiv war jetzt darf ich schon morgen früh kommen anstatt am 21.08
dann is mir grad aufgefallen das ich bauchweh hab weil ichheut noch nix gegessenhab..muss ich noch nachholen
uuunnd hab heut irgendwie n ziehn in der brust..wenn des etz scho anfängt zu wachsen..na dann danke fürs gespräch LOL
frag mich grad wann ich meine kompressionsstrümpfe anziehn soll..hmm...jetzt schon, oderist das zu früh?!

mein fa hat auch meine brust abgetastet und meinte dabei nur: "sher gut..die füllt sich auch schon" ich hab geguckt wie ein pferd jetzt schon? aber etwas mehr ist es schon geworden..merke das an meinen bhs
und hast dich ja doch "getraut" es der ärztin zu sagen hihi bzw ja erstmal der sprechstundenhilfe
bin gespannt,was du morgen zu berichten hast
*
und jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich spamm euch grad alle zu! mir ist sowas von laaangweilig und außer rumsitzen und rumliegen kann ich grad nichts anderes tun also müsst ihr dran glauben
Phillygirl
8697 Beiträge
16.07.2012 12:05
Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

mein fa hat auch meine brust abgetastet und meinte dabei nur: "sher gut..die füllt sich auch schon" ich hab geguckt wie ein pferd jetzt schon? aber etwas mehr ist es schon geworden..merke das an meinen bhs
und hast dich ja doch "getraut" es der ärztin zu sagen hihi bzw ja erstmal der sprechstundenhilfe
*
und jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich spamm euch grad alle zu! mir ist sowas von laaangweilig und außer rumsitzen und rumliegen kann ich grad nichts anderes tun also müsst ihr dran glauben

naja hab ja jetzt schon ne doofe bh-größe die man kaum findet...wie soll das denn nur weitergehn?? LOL
ja habs der sprechstundenhilfe gesagt LOL werd mir morgen bestimmt was anhören dürfen aber naja..ihr solls ja wurscht sein
butterfly92
77 Beiträge
16.07.2012 12:07
Zitat von Nici2:

Zitat von butterfly92:

Guten Morgen an alle,
gute nachrichten ich darf heut wieder nach hause , die haben zwar heut keine Untersuchung gemacht aber die meinten anhand der werte sieht man das ich Schwanger bin... Und liegen kann ich auch zu hause.

Liegen? Warum denn das? Falls du das schon geschrieben hast sorry aber ich hab das ganze WE nicht gelesen
ICh hoffe doch es ist nichts schlimmes musst du jetzt 9 Monate liegen?

ne meinte mit liegen weil die no nichts sehen konnten... erst hieß es au die machen keine untersuchung mehr im krankenhaus aber haben die doch noch u da war denn was zu sehen... also kann erstmal ganz normal mein alltag wieder erleben und wenn frauenarzt aus dem urlaub wieder zurück ist wieder zu ihm denn hin...
16.07.2012 12:11
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

*

naja hab ja jetzt schon ne doofe bh-größe die man kaum findet...wie soll das denn nur weitergehn?? LOL
ja habs der sprechstundenhilfe gesagt LOL werd mir morgen bestimmt was anhören dürfen aber naja..ihr solls ja wurscht sein

welche größe hast du denn? aber bei mir ist es auch immer schwer was passendes/schönes zu finden aber ich werd dieses mal glaube ich keine stillbhs mehr tragen..sind irgendwie nicht so meins..
ach was...die ärztin soll sich mal nicht so haben
Phillygirl
8697 Beiträge
16.07.2012 12:15
Hab im moment ne 75D...da wirds schwierig
ach du...die findet bestimmt was zum nörgeln
soo ich geh mir jetzt mal ne mupa-hülle nähen
16.07.2012 12:16
Zitat von Phillygirl:

Hab im moment ne 75D...da wirds schwierig
ach du...die findet bestimmt was zum nörgeln
soo ich geh mir jetzt mal ne mupa-hülle nähen

viel spaß
Mallo
7139 Beiträge
16.07.2012 12:32
Zitat von Caracaza:

oh man..ich komme mir heute echt vor,wie bei einer undercovermission
hier soll ja noch niemand wissen,dass ich schwanger bin..und ich sollte heute einfach mal vorbei kommen wegen der blutabnahme..und genau heute hat meine schwägerin auch einen termin beim fa... das hieß schnell wieder zurück ins bettchen geschlichen und warten,bis sie wieder da ist
wann werdet ihr es eurer restlichen familie sagen? nach den ersten 12 wochen? oder habt ihr es schon?

Also meine Eltern wissen es, meine Schwiegereltern und gestern haben wir es noch meinem Schwager & Frau erzählt.

Das tolle ist, die haben im Juni '11 ihren Sohn bekommen wir im August '11 unsere Tochter. Jetzt bekommen sie Ende September '12 ihr Baby und wir im März '13.

Meine Armen Schwiegereltern, haben dann 7 Enkel.
Mallo
7139 Beiträge
16.07.2012 12:33
Zitat von HakunaMatata:

Oh man ich habe gerade erfahren, dass das Kind auf dessen Kindergeburtstag ich gestern war Scharlach hat....und wer hat natürlich die ganze Zeit mit ihm gespielt....ICH...habe gerade schon beim FA angerufen und ich soll sofort vorbei kommen, wenn ich Halsschmerzen, Fieber o.ä. bekomme....das muss doch nicht JETZT sein

Meine Schwester hatte auch jetzt Scharlach, sehe sie auch jeden Tag. Aber ich habe mich nicht angesteckt. Ist auch glaube nicht schlimm im gegensatz zu Masern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt