Mütter- und Schwangerenforum

Januar/Februar/Märzbabys 2013

Gehe zu Seite:
Mallo
7140 Beiträge
16.07.2012 12:34
Zitat von Saarah:

Hallo Mädels, komm grade vom fa und alles sieht super aus! Hab schon das herzchen schlagen gesehen jetzt wird auch endlich mein mupass fertig gemacht!
Drück den restlichen die heut noch ein Termin haben die Daumen, dass sie auch schöne Aufnahmen mit bekommen

Super!

Am Freitag haben die meinen Mutterpass auch schon ausgefüllt.
Was mich immer ärgert, dass man da nie was lesen kann. Würde den am liebsten selber schreiben.
snoopy-mama
5051 Beiträge
16.07.2012 12:35
Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

also frischen ingwertee hab ich noch nicht probiert..aber bin auch kein ingwerfan... generell mag ich zur zeit irgendwie garnichts wirklich essen..
und das schlimmste ist.. ich war schon immer ein schokifan..wenn ich schoki hatte war ich glücklich..da hätte die welt untergehen können aaber nun? nun lässt mich die schoki kalt schon komisch,was die schwangerschaft und vor allem die hormonumstellung alles bewirken kann

sind wir schwestern?! LOOOOL ich bin auch soooo ein schokofan!! ich liebe schokolade..könnte darin baden..aber im moment.. hab ich mal so keine lust auf schoki hihihi
ahhhhhhhhhhhh nun bekomm ich echt angst süße

Anscheind haben wir echt das selbe.... bin auch ein absoluter schoki Fan am liebsten weiße crisp oder Ferrero Küsschen mit weißer schoki liegt wohl an den Dezember Kindern ich selber bin auch ein Dezemberlie vom 12.12.87 jaja wo das mit der schoki noch hin soll? Liebt ihr Kinderriegel auch so sehr???

INGWER iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhh neee da wird mir schlecht von

Zum Thema der Familie es erzählen: also wir wollen es erzählen wenn die 12 Wochen rum sind. Aber ich glaube meine Mama weiß es schon und ehrlich gesagt kann ich es auch nicht mehr lange verheimlichen dank meinem Bäuchlein. Noch sieht es so aus als ob ich einfach nur zu genommen hab. Da ich letztes Jahr kurz vor ner Magersucht stand. und bei 1,78 nur noch gut 51 kg wog. Aber ein Babybauch und normal zunehmen sieht anders aus
Phillygirl
8697 Beiträge
16.07.2012 12:37
Zitat von Mallo:

Zitat von Caracaza:

oh man..ich komme mir heute echt vor,wie bei einer undercovermission
hier soll ja noch niemand wissen,dass ich schwanger bin..und ich sollte heute einfach mal vorbei kommen wegen der blutabnahme..und genau heute hat meine schwägerin auch einen termin beim fa... das hieß schnell wieder zurück ins bettchen geschlichen und warten,bis sie wieder da ist
wann werdet ihr es eurer restlichen familie sagen? nach den ersten 12 wochen? oder habt ihr es schon?

Also meine Eltern wissen es, meine Schwiegereltern und gestern haben wir es noch meinem Schwager & Frau erzählt.

Das tolle ist, die haben im Juni '11 ihren Sohn bekommen wir im August '11 unsere Tochter. Jetzt bekommen sie Ende September '12 ihr Baby und wir im März '13.

Meine Armen Schwiegereltern, haben dann 7 Enkel.

hahaha meinen eltern "schenke" ich enkel nr. 16
Mallo
7140 Beiträge
16.07.2012 12:37
Zitat von steph28:

Hallo ihr Lieben,

hier muss man ja wirklich jeden Tag lesen, sonst braucht man ja stunden. Schön, dass es den meisten von euch so gut geht, ich hab ebenfalls keine Anzeichen, außer große und empfindliche Brüste und etwas Unterleibsziehen, ach und Müdigkeit. Hab heute zwölf Stunden durch geschlafen, das letzte Mal ist Jahre her.
Ich war ja letzte Woche Donnerstag bei einem neuen Frauenarzt, weil die alte doof war. Der neue hat auch Ultraschallbilder gemacht, aber man sah nur die Fruchthülle und das bei 5/5! Bei euch auch? Mein nächster Termin ist erst Mitte August, also erst in der elften Woche, voll doof und lange!
Sagt mal, macht ihr eigentlich das Ersttrimester screening? oder irgendwelche anderen Zusatzuntersuchungen. Bis jetzt habe ich nur den taxoplasmosetest (45€) gemacht. Auch wenn es sich blöd anhört, aber wenn das Kind krank wäre, würde ich es noch abtreiben, also wäre so ein screening bestimmt besser, oder? weiß jemand, was das ungefähr kostet?
Liebste Grüße und alles Gute!

Vllt. bist du ja noch nicht ganz so weit wie gedacht!?

Also in meiner 1. Ss hab ich die Nackenfaltenmessung machen lassen, obwohl keine Auffälligkeit bestand. Wenn meine FA jetzt keine Auffälligkeiten beim Screening sieht werde ich es nicht machen lassen, glaube ich. Obwohl 1 Std. US schon der Hammer war und es gab soooo tolle Bilder. Es sei denn ich bekomm halt ne Überweisung.
Mallo
7140 Beiträge
16.07.2012 12:39
Zitat von Phillygirl:

Zitat von Mallo:

Zitat von Caracaza:

hier soll ja noch niemand wissen,dass ich schwanger bin..und ich sollte heute einfach mal vorbei kommen wegen der blutabnahme..und genau heute hat meine schwägerin auch einen termin beim fa... das hieß schnell wieder zurück ins bettchen geschlichen und warten,bis sie wieder da ist
wann werdet ihr es eurer restlichen familie sagen? nach den ersten 12 wochen? oder habt ihr es schon?

Also meine Eltern wissen es, meine Schwiegereltern und gestern haben wir es noch meinem Schwager & Frau erzählt.

Das tolle ist, die haben im Juni '11 ihren Sohn bekommen wir im August '11 unsere Tochter. Jetzt bekommen sie Ende September '12 ihr Baby und wir im März '13.

Nuja, die Hälfte ist ja von dir.

Hast du auch so viele Geschwister?
Phillygirl
8697 Beiträge
16.07.2012 12:39
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

also frischen ingwertee hab ich noch nicht probiert..aber bin auch kein ingwerfan... generell mag ich zur zeit irgendwie garnichts wirklich essen..
und das schlimmste ist.. ich war schon immer ein schokifan..wenn ich schoki hatte war ich glücklich..da hätte die welt untergehen können aaber nun? nun lässt mich die schoki kalt schon komisch,was die schwangerschaft und vor allem die hormonumstellung alles bewirken kann

sind wir schwestern?! LOOOOL ich bin auch soooo ein schokofan!! ich liebe schokolade..könnte darin baden..aber im moment.. hab ich mal so keine lust auf schoki hihihi

Anscheind haben wir echt das selbe.... bin auch ein absoluter schoki Fan am liebsten weiße crisp oder Ferrero Küsschen mit weißer schoki liegt wohl an den Dezember Kindern ich selber bin auch ein Dezemberlie vom 12.12.87 jaja wo das mit der schoki noch hin soll? Liebt ihr Kinderriegel auch so sehr???

Zum Thema der Familie es erzählen: also wir wollen es erzählen wenn die 12 Wochen rum sind. Aber ich glaube meine Mama weiß es schon und ehrlich gesagt kann ich es auch nicht mehr lange verheimlichen dank meinem Bäuchlein. Noch sieht es so aus als ob ich einfach nur zu genommen hab. Da ich letztes Jahr kurz vor ner Magersucht stand. und bei 1,78 nur noch gut 51 kg wog. Aber ein Babybauch und normal zunehmen sieht anders aus

ich lieb diúnkle schoki..am liebsten schoko crossies oder milka haselnuss oder milka schoko und keks aber die kinderschokolade mag ich auch sehr gern
sieht man bei dir wohl auch schon nen bauch?? bei mir auch shcon..komisch..ich denk die ganze zeit schon das mir jeder auf den bauch glotzt und sich wundert ob ich wohl schwanger bin
Phillygirl
8697 Beiträge
16.07.2012 12:40
Zitat von Mallo:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Mallo:

Zitat von Caracaza:

Nuja, die Hälfte ist ja von dir.

Hast du auch so viele Geschwister?

stimmd
ja ich hab 5 geschwister
mein bruder hat zwilinge im gepäck und meine schwester hat sich noch 2 langzeitpflegekinder geholt hihihi
suppengrün
13851 Beiträge
16.07.2012 12:52
so, auch wenn ich immer überlesen werde, ich mach jetzt los zum fa drückt mir die daumen das alles i.o. ist und ich den mupa schon bekomme...
Phillygirl
8697 Beiträge
16.07.2012 12:55
Zitat von suppengrün:

so, auch wenn ich immer überlesen werde, ich mach jetzt los zum fa drückt mir die daumen das alles i.o. ist und ich den mupa schon bekomme...

ich drück die daumen und bin schon gespannt auf deinen bericht
magicjunoo
320 Beiträge
16.07.2012 13:01
na ihr lieben!meine güte ihr schreibt immer so fleißig nun bin ich jetzt schon daheim und schaffe trotzdem nicht alles zu lesen^^

wie gehts euch so?
also ich habe immer mit übelkeit(zum glück kein erbrechen) zu tun und der totalen müdigkeit!

snoopy-mama
5051 Beiträge
16.07.2012 13:04
Zitat von Phillygirl:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

ich lieb diúnkle schoki..am liebsten schoko crossies oder milka haselnuss oder milka schoko und keks aber die kinderschokolade mag ich auch sehr gern
sieht man bei dir wohl auch schon nen bauch?? bei mir auch shcon..komisch..ich denk die ganze zeit schon das mir jeder auf den bauch glotzt und sich wundert ob ich wohl schwanger bin

das hab ich auch. Und Ich kann das noch nicht mal wirklich verstecken da ich nur enge Sachen hab. Oh ja Mila schoki und Keks mmmmhhhhhhhhhhh ja voll lecker. Ich glaub ich muss gleich noch einkaufen
16.07.2012 13:06
Zitat von suppengrün:

Hast du deinen Mupa schon bekommen heute? Also ich bekomme meinen erst am 01.08. von der Hebamme,die dort mit in der Praxis ist. Heute war ja auch erst die 1. BE.
Also ich hab nen Zettel bekommen wegen den Zusatzuntersuchungen:
- oraler Glukosetoleranztest (Zuckerbelastungstest) 20 €
- NT Screening (11+0 bis 12+6 SSW) Nackenfaltenmessung 150 €
- Toxoplasmose-Screening 28,32 € bei
positivem Befund erweiterte Diagnostik einmalig 48,72 €
- 3-D-Baby-Videosquenzen USB Stick 25-30 SSW einmalig 70 €
- Akupunktur pro Sitzung 14 €

Also ich werde alles mitnehmen, außer Toxoplasmosetest, den brauch ich auch nicht lt. FA.
snoopy-mama
5051 Beiträge
16.07.2012 13:12
Zitat von zündi87:

Zitat von suppengrün:

Hast du deinen Mupa schon bekommen heute? Also ich bekomme meinen erst am 01.08. von der Hebamme,die dort mit in der Praxis ist. Heute war ja auch erst die 1. BE.
Also ich hab nen Zettel bekommen wegen den Zusatzuntersuchungen:
- oraler Glukosetoleranztest (Zuckerbelastungstest) 20 €
- NT Screening (11+0 bis 12+6 SSW) Nackenfaltenmessung 150 €
- Toxoplasmose-Screening 28,32 € bei
positivem Befund erweiterte Diagnostik einmalig 48,72 €
- 3-D-Baby-Videosquenzen USB Stick 25-30 SSW einmalig 70 €
- Akupunktur pro Sitzung 14 €

Also ich werde alles mitnehmen, außer Toxoplasmosetest, den brauch ich auch nicht lt. FA.

Das finde ich aber teuer...

Wir machen Toxo Test wegen den kratzen und für jeden Termin US und 3D alles andere sagt meine FA mir ob wir das brauchen.
Phillygirl
8697 Beiträge
16.07.2012 13:15
Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von snoopy-mama:

Zitat von Caracaza:

Zitat von Phillygirl:

Zitat von Caracaza:

das hab ich auch. Und Ich kann das noch nicht mal wirklich verstecken da ich nur enge Sachen hab. Oh ja Mila schoki und Keks mmmmhhhhhhhhhhh ja voll lecker. Ich glaub ich muss gleich noch einkaufen

ich hab auch nur enge sachen
ab montag gibts bei uns im lidl umstadskleidung
Mallo
7140 Beiträge
16.07.2012 13:23
Also ich weiß nur, dass es 50 € kostet, wenn ich jedes Mal US haben möchte. Aber weiß ja auch noch nicht, ob sie bei Risikoschwanger "ja" ankreuzt, was sie meiner Meinung nach müsste.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 120 mal gemerkt