Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
21.02.2013 12:40
Alinea, ich will dir keine falschen hoffnungen machen aber mein kollege hatte auch darmkrebs und metastasen in der leber... er kämpft sich von chemo zu chemo und wird immer wieder operiert aber es geht ihm soweit ganz gut... und die ärztr sind sehr zufrieden mit dem verlauf! Ich drücke deiner mutter alle daumen, sie scheint ja in der klinik in guten händen zu sein!

Wenn es denn bei deiner mutter auch darmkrebs ist, solltest du auch mal ne darmspiegelung machen lassen, weil der erblich ist... mein freund muss auch alle 2 jahre hin!
21.02.2013 12:57
@Alinea: Das tut mir unheimlich leid für dich und ich hoffe nur das beste für euch,trotzdem finde ich so ein Thema hier nicht so wirklich gut aufgehoben.

Schnuffi81
3440 Beiträge
21.02.2013 13:48
Hier war schon mehr Thema das nichts mit babies zu tun hatte, also ich hab nichts dagegen, ganz im Gegenteil.
Sarah_1988
568 Beiträge
21.02.2013 14:08
Zitat von steffifee27:

@ alinea ich drück dich erstmal ganz fest....
irgendwie fehlen mir die passenden worte und ich weiß gar nicht was ich schreiben soll....
ich wünsch euch einfach nur das alles irgendwie gut wird... ich hoffe das sie das alles gut übersteht udn nutzen von der heutigen medizin schafft...

es ist einfach eine ganz schlimme vorstellung das der mensch den man liebt es nicht schaffen könnte.... ich mag mir gar nicht vorstellen wie es wäre ohne meine mutter,,, aber gut wollen wir gar nicht über sowas nachdenken...

wohnt sie den weit weg ???
das mit dem haare abrasieren stell ich mir so schrecklich vor....
warum macht sie nicht erstmal ein ganz kurzen haarschnitt ??? und dann nach 1-2 wochen eine glatze ( klingt für mich als friseurin besser)

daS mit deinem freund ist ja nun auch käse,... denke mal es liegt an der momentanen situatuion das es jetzt ein bischen streß gab.

jenachdem wie die nächsten monate werden würde ich ja emma mitnehmen und auch in einem hotel schlafen und dann halt nicht die brust geben... außer es wäre entspannter wenn dein freund mit ihr heim fährt...
was denkst du wie sehr ich mich auf den ersten schluck alkohol freu ( und ich trink wirklich nicht oft)--- aber ich hab sooo lust -...

viel spaß und viel erfolg bei den studiumtagen

>>> morgen beginnt das babyschwimmen, waren heute zur infostd. dort ( findet in einem therapiebecken bei einer behindertenschule stadt) und das war so heiß dadrin.... bin mal gespannt

hab mir heut ein bondolino bestellt... freu mich voll drauf,.. weil das tragetuch ist langsam nix mehr ( ist ja nur ein elastisches gewesen)

Dem schließe ich mich an...
steffifee27
6384 Beiträge
21.02.2013 16:48
Zitat von Schnuffi81:

Hier war schon mehr Thema das nichts mit babies zu tun hatte, also ich hab nichts dagegen, ganz im Gegenteil.
so Denk ich auch - wir teilen doch Freud & leid miteinander !!!
21.02.2013 17:16
Zitat von steffifee27:

Zitat von Schnuffi81:

Jup... das unterschreib ich mal so mit <3!
Sarah_1988
568 Beiträge
21.02.2013 18:46
Zitat von Kelly671:

Zitat von steffifee27:

Zitat von Schnuffi81:

Jup... das unterschreib ich mal so mit <3!

Ja, unterschreib ich auch so mit
InaBebi
2956 Beiträge
21.02.2013 20:02
Mir fällt es ziemlich schwer, mit dem Thema Krebs konfrontiert zu werden, da meine Oma, bei der ich aufgewachsen bin, daran erkrankte und mich diese Zeit echt kaputt gemacht hat ... Allerdings ist das ja mein persönliches Problem und hat nichts mit dieser Gruppe hier zu tun! Alinea, heul dich so oft es dir gut tut bei uns aus! Dafür sind wir da und es ist selbstverständlich für mich, dir beizustehen, wenn du über deine Sorgen schreiben möchtest! Ich wünsch dir alle Kraft dieser Welt und denk ganz fest an euch! Gebt die Hoffnung bitte noch nicht auf!!!

So, jetzt komm ich mit meinem kindischen Geheule: Mein Gewicht treibt mich in den Wahnsinn!!! Von heute auf morgen wurde mir bewusst, wieviel ich zugenommen hab und ich hab nun eine Nulldiät am laufen ... Ich weis: Ungesund!!! Möchte ich aber auch nur so lange durchziehen, bis ich wieder in meine Hosen und Röcke pass! Hab die täglichen Nervenzusammenbrüche vor dem Spiegel satt!!!

Iliana bekommt nun doch noch keine Breichen! Kam mir plötzlich noch so extrem früh vor ... Sie wird immer aktiver, schläft tagsüber so gut wie überhaupt nicht mehr, möchte ständig unterhalten werden, babbelt und lacht wie ein Weltmeister und ist mein Sonnenschein!!!
21.02.2013 20:38
Alinea: Schreibe wann du möchtest & was du möchtest. Wir sind da und hören dir zu ! Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Ich hab auch nicht das beste Verhältnis zu meiner Mutter, aber wenn sie jetzt auch krank wäre....gar nicht auszudenken....

U4: Wurde bei uns verschoben. Die Schluckimpfung(Roatviren) bekommt sie dann im März bei der U4. Geimpft (Pieksen)wird sie dann erst im Mai.

InaBebi: Ich fands ja witzig, was zuletzt bei dir in FB zu lesen gab, bzw. die Reaktion deines Freundes als er deinen Status gelesen hat. lch musste mir echt verkneifen, mein Kommentar darunter zu setzen.
Puuuh, zum Thema Crashdiät. Ich kann & werde wohl nie verstehen, wie schlanke Frauen total gefrustet sind, wenn sie 1-2kg mehr auf den Rippen haben.
Das schlimmste Beispiel was ich persönlich miterlebt habe...Eine Bekannte, die 3 Monate vor mir entbunden hat, hat in der SS Kohlsuppendiät gemacht, ist kilometerweit radgefahren jeden Tag(!!!), hat nur Salat gegessen & Wasser getrunken....Und das Baby kam, nach dem sie schon 1-2 tagelang "Bauchschmerzen" (Wehen) hatte, mit einem Fliegengewicht von knapp über 2000 Gramm, 4-5 Wochen zu früh auf die Welt.

Hast du deswegen das Stillen aufgegeben, weil du deine momentane Figur hasst & alles daran setzen willst, wieder dünn zu sein?
InaBebi
2956 Beiträge
21.02.2013 21:15
Ich hab während der Schwangerschaft normal gegessen und ich hab während dem Stillen normal gegessen!!! Ich würde nichts tun, was meinem Baby schaden könnte! Und nein, ich hab euch was das Abstillen angeht nicht belogen, aber danke für das Vertrauen!!!
Umi
Umi
43330 Beiträge
21.02.2013 21:19
Zitat von InaBebi:

Ich hab während der Schwangerschaft normal gegessen und ich hab während dem Stillen normal gegessen!!! Ich würde nichts tun, was meinem Baby schaden könnte! Und nein, ich hab euch was das Abstillen angeht nicht belogen, aber danke für das Vertrauen!!!

Ina ich denke das war nicht so persönlich gemeint, wie du es gerade auffasst.
Aber vor der SS hattest du doch zu wenig Gewicht oder ? Wieso willst du wieder in deine alten Sachen passen ? Im Grunde sind die doch dann zu klein, um in die rein zu kommen müsstest du doch dann wieder zu wenig Gewicht haben..oder hab ich da was falsch im Kopf?

Ich hoffe du weißt wo dein normales Gewicht aufhört und ruscht nicht wieder in den Teufelskreis rein.

@Alinea
Wir hören dir gerne zu.
Ich drück euch die Daumen, dass wenige Metastasen gefunden werden und die Chemo gut anschlägt. Zu viel Googeln ist ber nicht schön, lass es lieber.
Umi
Umi
43330 Beiträge
21.02.2013 21:46
waaahhh, meine minimaus liegt au dem bauch und hält den kopf
und ne drehung auf den rücken hatte sie eben auch, aber eher ausversehen
21.02.2013 23:48
Zitat von Kelly671:

Alinea, ich will dir keine falschen hoffnungen machen aber mein kollege hatte auch darmkrebs und metastasen in der leber... er kämpft sich von chemo zu chemo und wird immer wieder operiert aber es geht ihm soweit ganz gut... und die ärztr sind sehr zufrieden mit dem verlauf! Ich drücke deiner mutter alle daumen, sie scheint ja in der klinik in guten händen zu sein!

Wenn es denn bei deiner mutter auch darmkrebs ist, solltest du auch mal ne darmspiegelung machen lassen, weil der erblich ist... mein freund muss auch alle 2 jahre hin!

Da mein Opa auch Darmkrebs hatte, hab ich das auch schon überlegt, gelte dann ja als Risikopatient :-/

Danke euch allen übrigens für den Zuspruch, ich bin gerade um jeden Strohhalm froh an den ich mich klammern kann!

Heute war sie beim MRT sind noch ein paar Metastasen mehr, aber ganz ehrlich, in meiner Welt macht es keinen Unterschied ob es drei oder vier Lebermetastasen sind. Die Lymphknoten sind natürlich befallen, aber das war ja klar, und als der eine Arzt den anderen anrief und fragte, warum denn noch nach den anderen Lymphknoten geschaut werden sollte, kam die Antwort: Damit wir wissen ob es sich noch lohnt zu operieren (hat meine Mutter auch nur durch Zufall gehört).
Am Dienstag ist die Tumorkonferenz und dann wird der endgültige Fahrplan bekanntgegeben.
Ich hab mir gestern natürlich nur noch die Augen aus dem Kopf geheult und wäre momentan um jedes bisschen Zeit glücklich, das wir noch bekommen. Ich würde gerne wenigstens dieses Jahr noch haben und natürlich am allerliebsten noch mehr. Ich kann es kaum ertragen, dass Emma und sie nichts voneinander haben werden und mit wem kann ich dann immer telefonieren und wer ist dann in letzter Instanz doch immer für mich da und mit wem gehe ich dann auf die Festivals und und und
Ich würde so gerne wenigstens noch dieses Jahr haben um noch ein bisschen Zeit zu haben um Abschied voneinander zu nehmen.
Und wenn sie dann doch länger oder gar "viel länger" leben sollte, dann bin ich einfach nur dankbar!

Am Dienstag werde ich vermutlich mit ihr zu der Besprechung von den Ergebissen der Tumorkonferenz fahren (es sei denn sie bekommt telefonisch Bescheid aber auch wenn es diese Möglichkeit gibt, glaube ich nicht, dass so harmlose Sachen gesagt werden, dass das genutzt wird).
Als nächstes müssen wir dann auch mal ihr Krankengeld anschaun, das wird so wenig sein, dass ihr Wohngeld zu stehen müsste, aber in so Sachen bin ich ja recht fit und sicher, das krieg ich alles problemlos hin.

und wirklich vielen, vielen Dank für euren Zuspruch! So ganz wirklich ist das ja noch gar nicht bei mir angekommen und ich wünsche mir noch immer, dass das alles nur ein böser, böser Traum ist!

----

Und da ich die Frage erst lese ob es hierher passt, ich kann mich schon zurücknehmen und bevor hier irgendjemand nicht mehr gerne mitliest, weil ihn das triggert oder sonst was, halte ich mich dann in Zukunft doch lieber etwas kürzer, jetzt mag ich nur nicht wieder alles löschen.
likeANangel
6894 Beiträge
21.02.2013 23:59
Alinea, Liebes, halte dich bloß nicht zurück!
Wenn es dir hilft, dir hier alles etwas von der Seele zu schreiben dann tu das! Und ich denke, dass wird dir hier fast jeder sagen!
Mein Gott, unvorstellbar was ihr durchmachen müsst und noch dazu will ich gar nicht wissen wie es dir momentan geht!
Ich wünsche euch unendlich viel kraft und das wichtigste, ich wünsche euch viel viel zeit miteinander!
Es ist schwierig dafür Worte zu finden! Es tut mir unendlich leid für euch
bieneee
1174 Beiträge
22.02.2013 11:49
Zitat von likeANangel:

Alinea, Liebes, halte dich bloß nicht zurück!
Wenn es dir hilft, dir hier alles etwas von der Seele zu schreiben dann tu das! Und ich denke, dass wird dir hier fast jeder sagen!
Mein Gott, unvorstellbar was ihr durchmachen müsst und noch dazu will ich gar nicht wissen wie es dir momentan geht!
Ich wünsche euch unendlich viel kraft und das wichtigste, ich wünsche euch viel viel zeit miteinander!
Es ist schwierig dafür Worte zu finden! Es tut mir unendlich leid für euch

LikeANangel das hast du sehr schön geschrieben.

Alinea, schreib was immer dir auf der Seele brennt. Bei deinem Text sind mir erstmal die Tränen gekommen... Und halte dich an Umis Ratschlag, nicht googlen!!! Ich komme ja aus der Onkologie und weiß leider was das www anrichten kann. Babybär und ich drücken allem Daumen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt