Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
29.12.2013 15:48
Dann hab ich vielleicht beim ersten Mal richtig mit 7 Monaten gerechnet... Macht es nicht wirklich besser.... Aber danke

Ich glaub ich könnt damit leben wenn es wieder ein Novemberlie werden würde, dann sind die Klamotten immerhin in der jeweiligen Jahreszeit in der richtigen Größe

Oder aber... und eigentlich will ich das ja gar nicht.... wir heiraten jetzt ganz bald und feiern im Sommer... ist das so blöd wie sich das gerade für mich anfühlt oder finde das nur ich blöd?
Umi
Umi
43359 Beiträge
29.12.2013 15:54
das findest du nur du blöd

das hätte ich dir nun als nächstes vorgeschlagen.
kleine runde standesamt und dann im sommer bei gutem wetter mit allen feriern
29.12.2013 16:02
Hmmm dann ist das noch eine Option, bin gerade aber noch wegen der Lohnsteuer am schaun. Ich wünsche mir einen Suerklassenwechselrechner Bei den 7 Monaten geht es nämlich um den Geburtsmonat und bei den 6 Monaten die ich vorher hatte, geht es darum, dass die die Monate nicht zählen in denen man Elterngeld hatte... Macht ja aber doch einen Unterschied... selbst wenn wir jetzt standesamtlich überstürzt heiraten, bin ich doch froh um jede Woche die wir bis dahin noch zum Vorbereiten haben...

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es keinen stört wenn ich hier zu spame. Aber ich bin gerade wirklich völlig aus dem Häuschen

Und danke dir umi für deine Antworten
Umi
Umi
43359 Beiträge
29.12.2013 16:37
ach was, jetzt ist mal endlich wieder was los
bitte

kurzfassung der feiertage:

am 24.12 waren wir bei meinen eltern essen und haben beschwerung gemacht.
am25.12 waren wir bei schatzis leuten zum essen, mit anschließender spielerunde und abendessen.
am 26.12 hatten wir besuch von einem kumpel da und anschließend sind wir zu meinen eltern zum mittagessen gewesen. danach noch rummy gespielt.
am 27.12 war eine freundin + freund da und wir haben versch. brettspiele gespielt
am 28.12 ging es zum mittag essen zu meiner cousine, anschließend haben wir gespielt bis 23.30

für heute ist nichts geplant

silvester werden wir wohl ganz langweilig zu hause sein, jedenfalls ist nichts geplant und wir wollen nicht goß weg wegen tabea.
wie verbringt ihr die lauteste nacht mit den zwergen ?

das war unser baum
geschenke haben sich in grenzen gehalten fü mausi, aber das fand ich nicht unpraktisch. es ab geld für mausis konto, ein bilderbuch mit tieren und ein eimer voll holzbauklötzchen

ansonsten....
sie läuft frei durch die gegend, der letzte schneidezahn hat es zu weihnachten oben durch das zahnfleisch geschafft, somit sind wir nun bei 1,2,3,4,5,6,7 zähnchen
und sie futtert bei uns fleißig am tisch mit
29.12.2013 21:33
Kann mich mal jemand haun? Ich mach gerade ernsthaft eine Tabelle bis Juli, bei der ich jeweils für jeden Monat aufdrösel wie viel Elterngeld wir bekommen würden und dann natürlich einmal mit meinen 80% und einmal was wäre, wenn ich ab Februar dann 90% machen würde. Bei allem natürlich vom worstcase ausgegangen.... Oh man, hoffentlich schlagen meine Gene bei Emma nicht durch da wird man ja völlig bescheuert

Mein Freund wäre sofort dabei auch wenn er nicht ganz versteht, warum mich das jetzt heute überkommen hat. Er zweifelt halt noch ein bisschen ob ich wirklich glücklich bin, wenn wir jetzt überstürzt im Januar heiraten und wenn ich dann auf meine Flitterwochen verzichten muss... Das frustriert mich zwar schon auch, aber ganz ehrlich, wenn alles so perfekt sein sollte, wie ich mir das wünschen würde, dann würden wir im August heiraten. Dann könnten wir aber erst im September mit "Ansgar" anfangen und so lange warte ich im Leben nicht!!! Dann lieber jetzt überstürzt und die Feier mit irgendeinem freien Redner und einer entsprechendem Zeremonie im August. Vielleicht machen wir dann sogar so eine Pseudotaufe für Emma mit um endlich sowas wie Taufpaten zu haben
Naja, ich rechne jetzt mal weiter durch und dann soll mein Freund auch noch mal rechnen und sagen, was das mindeste an Geld ist, mit dem er sich noch wohl fühlt. Und ganz vielleicht lass ich mich noch breitschlagen bis Februar zu warten, weil das den größten Elterngeldspung wegen der Lohnsteuerklasse ausmacht (und im März wird es auch noch mal etwas knapper) aber alles in allem ist das meiner Meinung nach zu bewerkstelligen

@umi
Ist der Baum echt?

Emma hat mittlerweile *zähl* elf Zähne draußen

Bei welchen Schuhgrößen sind denn eure Zwerge mittlerweile?
Emma läuft frei noch immer nur ein paar unsichere Schritte, bin mal gespannt wann das richtig losgeht

Dafür waren wir gestern das erste Mal bei Frisör... Leider hatte sie fast zu viel Spaß dran jedes Mal wenn die Frisörin hinten anfing, hat sie sich ganz begeistert mit einem Ruck umgedreht und "daaaaaaaaaaa" geschrien.... Aber uns ging es auch primär um den Pony, da sie nur noch recht wenig gesehen hat.

Reden eure eigentlich schon? Ich hab schon beschlossen, dass Emma niemals reden lernen wird, da man mit "da" und draufdeuten ja alles bekommt was man will *lach
Man bekommt das Essen was man will, man bekommt trinken, es geht spazieren, man wird hingetragen wo man will usw.
Umi
Umi
43359 Beiträge
29.12.2013 22:57
du hast zu viel zeit

ja , der baum ist echt
und wir sind gerade bei schuhgröße 19/20

reden ist bei uns auch nicht angesagt...mit quietschern bekommt man auch was man will ^^

wow,schon 11 beißerchen. da ist emma echt fix oder wir zu langsam
29.12.2013 23:11
Wow, solche Bäume gibt es in echt? *lach

Wir haben unseren erst am 23. gekauft und entsprechend nur Ausschuss bekommen Ich mag ihn aber trotzdem, er ist schön buschig, Nur oben am letzten "Kranz" ist er kahl

Emma ist mit Schuhgröße 21 eingestiegen, ich sollte die aber vielleicht noch mal nachmessen lassen... Dann hat sie aber ganz schöne Monsterfüße *kreisch* hoffentlich hat sie später nicht Größe 45 oder so *eeeeeek

Zu viel Zeit habe ich eigentlich auch nicht wobei, nagut, heute hatte ich die,ich gebs ja zu. Dafür habe ich jetzt eine wundertolle Tabelle und hab die Sicherheit, dass wir auch wirklich mit dem Geld hinkommen
Jetzt soll mein Freund noch mal drüber schaun und wegen mir kann es dann im Februar losgehen. Im Januar verzichte ich jetzt vernünftigerweise wirklich drauf dann müssen wir jetzt nur schaun, dass wir auch wirklich im Januar die Hochzeit hinbekommen.
Außerdem schreibe ich dann im nächsten Jahr direkt meinen Vorgesetzten an und bitte darum, ab Februar auf die 90% aufzustocken
Und dann bin ich ja echt gespannt wie lange Ansgar auf sich warten lässt. Wenn der Gutste sich genau so viel Zeit wie Emma lässt, dann haben wir eh Elterngeld noch und nöcher. Ab Juni hab ich eigentlich wieder die gleiche Summe wie jetzt.
Hach was freue ich mich da drauf

Was die Zähne angeht, hab ich ja meine eigene Theorie:
Emma ist so viel am futtern, dass den Zähnen gar nichts anderes über bleibt als schnell zu kommen *lach

Umi
Umi
43359 Beiträge
29.12.2013 23:16
ich bin verwirrt,
wieso sollte es solche bäume nicht in echt geben ?

also ich glaub da steht tabea eurer fressraupe in nichts nach, ich hab mich eher gwundert wieso die zähne so spät kommen. da wir ja auch keinen brei gegeben haben und sie gleich normal mitgegessen hat.

habt ihr für emma soo lange geübt gehabt ?

wow 21 ist nicht schlecht
oder hat sie vllt einfach breitere füße und braucht daher eine größere größe ?
45 bekommt sie hoffentlich nicht da hat sie ja gar keine auswahl mehr
30.12.2013 00:00
Weil der so gleichmäßig perfekt aussieht

Wie groß ist Tabea denn? Vielleicht ist Emma ja auch größer und hat deswegen größere Füße?

Bei Emma haben wir 6 Monate gebraucht... Wenn es diesmal wieder so lange braucht, dann wäre es auch okay. Mit jedem Monat steigt ja mein Elterngeld Ne aber mal ehrlich, dann passt es auch. Ich mag nur nicht mehr mit dem Hibbeln warten müssen. Und wenn es jetzt länger dauert, dann ist der Altersabstand auch noch immer okay. Wenn wir in einem halben Jahr anfangen würden, wäre ich da deutlich ungeduldiger
Umi
Umi
43359 Beiträge
30.12.2013 00:13
Aso

Bei der letzten U war sie glaub 73 oder so.
muss morgen mal messen
30.12.2013 00:25
Genau weiß ich ihre Größe auch nicht aber bei den Klamotten ist sie bei 86/92, je nach dem wie sie halt ausfallen. Wobei ihr die 86er am besten passen...
30.12.2013 08:08
Hey ihr Lieben

kurzes Lebenszeichen von uns...
Und Dreien + Bauchzwerg geht es gut. Werde immer mehr getreten und alles wird langsam anstrengender
Luisa war jetzt eine zeitlang dauerkrank. Erst Magen-Darm, dann Fieber, dann dicke Erkältung. Das hat sie auch ganz brav an uns weiter gegeben... Dadurch sind unsere Nächte wieder sehr unruhig. Aber egal, wir holen sie dann zu uns und dann gehts einigermaßen.
Sitze gerade bei der Arbeit (deswegen habe ich Zeit zu schreiben ) und langweile mich. Alle anderen haben Urlaub. Egal noch diese Woche Vollzeit arbeiten und dann eine Woche Urlaub *freu* und dann wieder bis Mitte März halbtags.
Zähne hat Luisa auch "erst" 7. Finde das jetzt nicht wenig. Einige Freunde von Luisa haben/hatten weniger in dem Alter. Schuhgröße - keine Ahnung, so um die 19. Brauchen ja noch keine festen Schuhe. Haben nur Lederpatschen. Luisa läuft noch nicht frei, nur an Gegenständen, an der Hand (obwohl sie da nicht so viel Lust drauf hat) und seid Weihnachten mit ihrem neuen Pupenlauflernwagen.
Reden tut sie auch noch nicht richtig, aber plappert gaaaaanz viel rum. Ansonsten sind im Moment ihre Lieblingswörter Da, Papa und Wuffwuff
(das machen bei ihr alle Tiere und nicht nur der Hund...) Gestern hat sie mir das erste Mal in die Dusche gekackt (Sorry...) Hat sich hingestellt und dann ganz entspannt im Stehen gek...

Alinea, ich kann dich gut verstehen. Wenn dieser Wunsch nach einem Geschwisterchen kommt, will/kann man einfach nicht warten. Da wird jeder Monat irre lang
Bei mir ging es auch von heut auf morgen. Daniel wollte ja schon, nur ich war mir noch nicht sicher, weil Luisa ja am Anfang so schwierig war und dann hat es bei mir Klick gemacht. Und ich glaube 2 Monate später hatte ich schon den positiven Test in der Hand. Finanziell haben wir uns gesagt, am besten sofort Anfangen. Habe ja jetzt nur 4Monate in denen ich arbeiten muss. Und die anderen 8Monate werden ja übernommen aus der Zeit vor Luisas Mutterschutz, wo ich voll gearbeitet habe. Und dank eines super Chefs werde ich auch jetzt Vollzeit bezahlt, habe noch so viele Überstunden + ein paar Urlaubstage von Daniel die ich benutzen darf (arbeiten ja im gleichen Büro) und jetzt einen Monat wo Daniel Elternzeit hat arbeite ich mehr, so komme ich dann auf die Stunden
Und dann gibt es ja auch noch den Geschwisterbonus auf das Elterngeld, solange das ältere Geschwisterkind unter drei Jahre alt ist. Passt also wunderbar
Aber das war für uns nicht ausschlaggebend. Wollten einfach wieder schwanger werden und haben das in die Tat umgesetzt Und nun habe ich schon mehr als die Hälfte rum
30.12.2013 10:12

Oh mein Gott, ich muss völlig bekloppt sein... Am 18. werden wir nun heiraten... haben heute schon die meisten Unterlagen besorgt und mit dem Standesbeamten geredet und nun krieg ich kalte Füße und frag mich ob das wirklich richtig ist oder ob ich einfach völlig einen an der Klatsche habe das so zu überstürzen. Gleichzeitig würden wir ja sowieso heiraten, es macht also eigentlich keinen Unterschied. Mein Freund ist auch ein bisschen skeptisch, also weniger wegen dem Heiraten sondern weil er Angst hat, dass ich es hinterher doch bereue. Aber so macht es jetzt wirklich am meisten Sinn und wenn es nach meinen Traumvorstellungen ginge, dann würden wir im August heiraten, dann können wir aber Ansgar erst ab September basteln und das geht im Leben nicht!
Trotzdem aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarghs wo kriegen wir denn jetzt die Ringe her und was zieh ich an und laden wir da überhaupt jemanden ein? und wann schreib ich meine Arbeit fertig wenn ich an dem WE heirate? und nochmal: bin ich eigentlich bescheuert? Kann mich echt nicht entscheiden ob ich spontan oder einfach nur bekloppt bin
30.12.2013 10:18
Dann sage ich erstmal GLÜCKWUNSCH!!!
Ich finde nicht das du bekloppt bist - sondern spontan
Wieso soll man im Leben immer alles genau durchplanen. Es komm doch eh meist anders. Also genieße das Leben, schalte das Gehirn aus und hör auf dein Herz.
lilianne
1214 Beiträge
30.12.2013 10:26
Ui, das ist wirklich schnell

Das wäre ja nichts für mich, ich bin sowas von unspontan, ich muss alles planen

Zum Zwergiii : wir haben auch gerade 11 Zähne davon 2 Backenzähne und ein Eckzahn. Ein weiterer Backen - und Eckzahn sind am durchbrechen.
Was mich daran so wundert, er weint nachts im moment nicht, das hat er sonst immer, wenn Zähne kamen

Naja, ich will mich ja nicht beschweren

Schuhgröße hat er immer noch 21, aber schon 4 paar Schuhe, er holt die mama ein

Ich messe ihn immer selbst. Bei den U's kam immer was falsches raus.

Das eine mal war er bei mir und ich habe ca. 10x gemessen, 76cm raus bei der U war er 73, hatte aber schon 86er Klamotten an...

Momentan ist er 77cm groß und 10,1 kg schwer.

Er ist so ein aktives Bürschchen, den ganzen Tag unterwegs und Unfug anstellen, ich hab kaum ne ruhige Minute

Aber er isst soooo schlecht, oder kommt mir das nur so vor
Wieviel essen eure denn so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt