Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.07.2012 10:24
Zitat von vicky90:

Guten Morgen,

wie gehts euch?

sagt mal ich hatte gestern WW, hatte ich nicht auch Monatswechsel?? Irgendwie steh ich mal wieder aufm schlauch

ich fühle mich nicht so gut, bin total müde und alle Knochen sind schwer und tun weh. Irgendwie bin ich mit allem überfordert..habe momentan wieder nach der Arbeit jeden Tag Kunden zu hause, überall liegen Teile der Kinderzimmermöbel rum, alles ist chaotisch. Mein Steißbein tut mir höllisch beim Sitzen weh und Rückenschmerzen habe ich im Sitzen, Liegen, Stehen...und das erst in der 25. woche , was kommt dann noch später, wenn der Bauch noch größer wird.
Das einzige was mich jetzt aufmuntert ist, dass mein Bauch einen richtigen Wachstumsschub gemacht hat und ich ne richtig dicke Kugel habe, und mein Spatzi die ganze Zeit turnt...Tolles Gefühl

Aber habt ihr das auch, dass ihr mal so "Down"-Phasen habt?

Grüße

oje, lass dich knuddeln. solche phasen kenn ich auch, mal total überfordert und mal ist alles total easy... derzeit gehts mir aber sehr gut, ich fühl mich wohl in meiner haut und hab keine beschwerden und spüren ständig meinen kleinen zwerg.
(ich hab allerdings für meinen geschmack zu viele übungswehen und werde meinen doc am montag wieder drauf ansprechen, hoffentlich passt alles mit dem mumu).
kopf hoch, das wird schon alles!
.
ich hatte grad die ausstandsjause und hab mein geschenk der kollegen bekommen, eine schöne windeltorte und gutscheine von DM über 260 euro, hammer, sooo viel.
vicky90
1441 Beiträge
12.07.2012 10:29
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Guten Morgen,

wie gehts euch?

sagt mal ich hatte gestern WW, hatte ich nicht auch Monatswechsel?? Irgendwie steh ich mal wieder aufm schlauch

ich fühle mich nicht so gut, bin total müde und alle Knochen sind schwer und tun weh. Irgendwie bin ich mit allem überfordert..habe momentan wieder nach der Arbeit jeden Tag Kunden zu hause, überall liegen Teile der Kinderzimmermöbel rum, alles ist chaotisch. Mein Steißbein tut mir höllisch beim Sitzen weh und Rückenschmerzen habe ich im Sitzen, Liegen, Stehen...und das erst in der 25. woche , was kommt dann noch später, wenn der Bauch noch größer wird.
Das einzige was mich jetzt aufmuntert ist, dass mein Bauch einen richtigen Wachstumsschub gemacht hat und ich ne richtig dicke Kugel habe, und mein Spatzi die ganze Zeit turnt...Tolles Gefühl

Aber habt ihr das auch, dass ihr mal so "Down"-Phasen habt?

Grüße

oje, lass dich knuddeln. solche phasen kenn ich auch, mal total überfordert und mal ist alles total easy... derzeit gehts mir aber sehr gut, ich fühl mich wohl in meiner haut und hab keine beschwerden und spüren ständig meinen kleinen zwerg.
(ich hab allerdings für meinen geschmack zu viele übungswehen und werde meinen doc am montag wieder drauf ansprechen, hoffentlich passt alles mit dem mumu).
kopf hoch, das wird schon alles!
.
ich hatte grad die ausstandsjause und hab mein geschenk der kollegen bekommen, eine schöne windeltorte und gutscheine von DM über 260 euro, hammer, sooo viel.

süß, eine Windeltorte und 260€ sind echt viel...aber die gibt man schnell aus (spreche aus Erfahrung und da war noch kein Kind im Spiel )
Wie spürst du die Übungswehen? ich hab noch nix gespürt.
Curlchen
774 Beiträge
12.07.2012 10:33
Zitat von Sunshine111:

Zitat von Curlchen:

Sehr schick! Ich steh eigentlich auch nicht auf Haffis, aber du sagst es: Wo die Liebe hinfällt! Meine Schwester hat die Mutter meines Pferdes (DRP) und auch eine Hafistute.
Hier mal unsere drei von der Tankstelle

Und unsere verfressene Hafimaus mal alleine:

Leider hatte sie letztes Jahr wg 24h-Weide Hufrehe bekommen, sie hat einfach kein Ende gefunden, was das Futtern betrifft!
Jetzt stehen sie von morgens bis abends draußen. Die Hafidame leider nur mit Maulkorb

Ihr habts aber günstig bei euch mit der Boxenmiete. Wo ist das!?

Doofe Frage. Die ganz linke ist die deiner Schwester und das mittlere ist Deins??? Die linke würde ich sofort nehmen So ein Pony wollte ich gerne haben... Aber bin super glücklich mit meiner jetzt
Meine kann zum Glück die Weide ganz gut ab, hoffe das bleibt so, denn auf Maulkorb stehe ich nicht so... Machen bei uns auch einige im Stall, aber dann würde ich meine auch lieber nur halbtags rausstellen...

Ja, der Stallpreis ist schon sehr gut. Und die Stallbesitzerin ist super nett und macht (fast) alles für uns Pferdebesitzer! Tolle Anlage, tolle Besitzerin, Tolle Stallgemeinschaft, tolles Ausreitgelände (für unsere Gegebenheiten). Bin super glücklich da.
Musst dafür ca 40km von Hamburg in nordwestliche Richtung fahren

Ja genau! Super Auge!! Ganz links ist Cheyenne, ein DRP und meine Wuchtbrumme ist in der Mitte.

Leider gehts nicht ohne Maulkorb, sonst riskieren wir den nächsten Reheschub und der war wirklich nicht ohne und das möchte ich nicht noch mal erleben! Meine Schwester war zu der Zeit auch in den Flitterwochen in der Türkei. War echt hin- und hergerissen, ob ich es ihr überhaupt erzählen sollte oder nicht!? Und halbtags raus fänd sie auch doof, so ganz alleine dann in der Box zu stehen... zum Herbst/Winter, wenn die Wiesen dann weniger werden bzw dann nur noch Paddock ist, kommt der Maulkorb natürlich wieder ab. So sehe ich die Maus auch am liebsten!

Puh, da müsste ich aber ganz schön weit fahren jeden Tag
Curlchen
774 Beiträge
12.07.2012 10:35
Zitat von steffifee27:

@ Mira belle. Viel spass morgen beim Fa Termin

Sagt mal , wie wird so eine Doppler Untersuchung eig. Gemacht ??? Höre immer nur hier bei mc davon aber wie was & wieso ??? Danke euch

Ich habe am Dienstag eine Doppler Untersuchung im Krankenhaus. Mein FA hat mich hinüberwiesen wegen meinem schlechten Blutwert bei dem Ersttrimester Screening. Bei mir soll die Durchblutung der Plazenta kontrolliert werden und noch mal eine FD um Fehlbildungen auszuschließen. Der US erfolgt doch mit verschiedenen Farben oder!?
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.07.2012 10:38
Zitat von vicky90:

Zitat von Bluemoon851:

Irgendwie werd ich immer überlesen...
auf meine beiden letzten Beiträge keine Antwort
Naja wir sind einfach zu viele glaub ich, jeder hat zu viel zu erzählen

das passiert öfter mal. Von mir wurden auch schon paar Beiträge überlesen, naja ist ja auch ein Forum, da liest man einen Beitrag, dann den nächsten und hat schon vergessen, was vorne dran stand Ist bei mir zumindest so

Schluckauf hab ich auch noch nicht gespürt, zumindest war mir nicht bewusst, dass es schluckauf war...

Wir haben eigentlich auch schon, Kinderwagen, Babymöbel, Stubenwagen, eigentlich brauchen wir noch Maxi-Cosi...was noch?
Klamotten klar, aber kriegen vieles von Freunden geliehen für die Anfangszeit

ja das darf man wirklich niemandem übel nehmen, manchmal hat man auch nichts dazu zu sagen.
.
wir brauchen noch eine gehschule, die ist jetzt billiger bei amazon, werd ich bestellen um 50 euro. ausserdem möcht ich jetzt doch einen richtigen windeleimer und werd mir wohl den diaper champ kaufen, der hat nämlich keine kassetten sondern ist mit normalen müllbeuteln und soll total gut sein. dann brauch ich noch matratzen für die betten und eine bauchtrage. und ich glaub dann haben wir's.
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.07.2012 10:40
Zitat von vicky90:

süß, eine Windeltorte und 260€ sind echt viel...aber die gibt man schnell aus (spreche aus Erfahrung und da war noch kein Kind im Spiel )

ich möcht die wirklich nur fürs baby ausgeben, die sind da auch bestimmt schnell weg.
.
der bauch wird ganz hart und in letzter zeit verstärkt eher in der unteren region. und ich spürs jetzt auch immer öfters unter tags, früher war das nur abends oder morgens wenn ich flach im bett lieg. tut nicht weh, ist auch nicht soo regelmäßig, aber schon oft find ich.
Curlchen
774 Beiträge
12.07.2012 10:45
Zitat von vicky90:

Zitat von Bluemoon851:

das passiert öfter mal. Von mir wurden auch schon paar Beiträge überlesen, naja ist ja auch ein Forum, da liest man einen Beitrag, dann den nächsten und hat schon vergessen, was vorne dran stand Ist bei mir zumindest so

Schluckauf hab ich auch noch nicht gespürt, zumindest war mir nicht bewusst, dass es schluckauf war...

Wir haben eigentlich auch schon, Kinderwagen, Babymöbel, Stubenwagen, eigentlich brauchen wir noch Maxi-Cosi...was noch?

Ich hab schon alles! Und irgendwie passt mir das gar nicht!! Ich würd am liebsten immer weiter kaufen!! Hab schon Angst, dass ich kaufsüchtig bin
Curlchen
774 Beiträge
12.07.2012 10:49
Zitat von vicky90:

achja noch ein neues Auto brauchen wir, der Kinderwagen passt nämlich nicht in mein Auto Am Samstag haben wir einen termin für eine Probefahrt, freue mich schon hoffentlich ist das Auto noch da bis Samstag, ist nämlich 140 km von uns entfernt, weshalb wir nicht schnellmal nach der arbeit hinkönnen...

Wir haben letzte Woche erst ein neues Auto gekauft, da das Auto von meinem Männe einen Motorschaden hat. Der Plan war ursprünglich so, dass er sein Auto weiter fährt und ich das neue Auto bekomme. Nun muss ich mich mit meinem Polo weiter begnügen Der Kinderwagen passt nur auf dem Beifahrer sitz.

Was schaut ihr euch für ein Auto an!? Ich drück die Däumchen, dass er noch da ist. Aber ihr ruft ja sicherlich vorher an, oder!?
vicky90
1441 Beiträge
12.07.2012 11:02
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

Zitat von Bluemoon851:

ja das darf man wirklich niemandem übel nehmen, manchmal hat man auch nichts dazu zu sagen.
.
wir brauchen noch eine gehschule, die ist jetzt billiger bei amazon, werd ich bestellen um 50 euro. ausserdem möcht ich jetzt doch einen richtigen windeleimer und werd mir wohl den diaper champ kaufen, der hat nämlich keine kassetten sondern ist mit normalen müllbeuteln und soll total gut sein. dann brauch ich noch matratzen für die betten und eine bauchtrage. und ich glaub dann haben wir's.

was meinst du mit der Gehschule? hast du da nen Link?
vicky90
1441 Beiträge
12.07.2012 11:03
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von vicky90:

ich möcht die wirklich nur fürs baby ausgeben, die sind da auch bestimmt schnell weg.
.
der bauch wird ganz hart und in letzter zeit verstärkt eher in der unteren region. und ich spürs jetzt auch immer öfters unter tags, früher war das nur abends oder morgens wenn ich flach im bett lieg. tut nicht weh, ist auch nicht soo regelmäßig, aber schon oft find ich.

ok, ab und zu spür ich was, aber ganz selten, ich frag mal die Ärztin
vicky90
1441 Beiträge
12.07.2012 11:03
Zitat von Curlchen:

Zitat von vicky90:

Zitat von Bluemoon851:

Ich hab schon alles! Und irgendwie passt mir das gar nicht!! Ich würd am liebsten immer weiter kaufen!! Hab schon Angst, dass ich kaufsüchtig bin

mir wurde vor der SS schon gesagt, das ich ganz bestimmt kaufsüchtig bin und jetzt erst recht...naja ist halt so. man will ja nur gut vorbereitet sein, außerdem ist alle sooo süß
vicky90
1441 Beiträge
12.07.2012 11:05
Zitat von Curlchen:

Zitat von vicky90:

achja noch ein neues Auto brauchen wir, der Kinderwagen passt nämlich nicht in mein Auto Am Samstag haben wir einen termin für eine Probefahrt, freue mich schon hoffentlich ist das Auto noch da bis Samstag, ist nämlich 140 km von uns entfernt, weshalb wir nicht schnellmal nach der arbeit hinkönnen...

Wir haben letzte Woche erst ein neues Auto gekauft, da das Auto von meinem Männe einen Motorschaden hat. Der Plan war ursprünglich so, dass er sein Auto weiter fährt und ich das neue Auto bekomme. Nun muss ich mich mit meinem Polo weiter begnügen Der Kinderwagen passt nur auf dem Beifahrer sitz.

Was schaut ihr euch für ein Auto an!? Ich drück die Däumchen, dass er noch da ist. Aber ihr ruft ja sicherlich vorher an, oder!?

Momentan fahre ich einen 1er BMW, wollen aber einen Mercedes c-klasse Kombi..mein Mann wollte mich zu was anderem überreden, aber ich hab mich verliebt ja klar rufe morgen vormittag an, und dann machen die das auto fertig, sofern es noch da ist
InaBebi
2956 Beiträge
12.07.2012 11:09
@Enomis: Ja, meine Kleine hat da auch ein Händchen für, die Mama immer in die volle Blase zu treten, selbst wenn sie davor tief und fest am schlummern war ... Ein grußliges Gefühl!!!

*

@Vicky: Jop, du hattest auch Monatswechsel und bist jetzt im 7. Monat - Glückwunsch!!!

*

@Mira-Belle: Der Hausputz laugt mich ebenso aus wie er mich glücklich macht ... Glaub das ist so eine miese, fiese Mischung aus Schwangerschaftskurzatmigkeit und Nestbautrieb?!

*

@Bluemoon: Eigendlich bin ich ja auch eine richtige Sonnenanbeterin, aber diesen Sommer bin ich total dankbar für das viele Regenwetter! In der Dachwohnung und mit der Babykugel wär ich sonst ganz schön am hecheln ... Wir haben bisher nur den Kinderwagen, das Bettchen, die Wickelkommode und die Kleidung. Jetzt geht's noch an den ganzen "Kleinkram"!

*

@Vasilissa: Oh je, du Arme - Fühl dich gedrückt!!! Kannst du denn nicht mit deinem Arzt sprechen, ob du vielleicht schon ab jetzt eine Krankmeldung bekommst? Bin momentan echt glücklich darüber, dass ich als Zahnarzthelferin schon seit Beginn der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten darf ... Könnte mir das grad überhaupt nicht vorstellen!

*

@Umi: Vor der Schwangerschaft war ich auch sehr nachtaktiv; vor 2Uhr konnte ich nicht einschlafen und jetzt?! Ab 17Uhr merk ich so langsam wie die Augen schwer werden und um 22-23Uhr bin ich dann meistens schon am seelig vor mich hin schlummern ...

*

@Schnuffi: Das ist ja eine liebe Geste von deinen Kollegen!!! Meine Übungswehen sind wieder besser geworden. Besonders schlimm waren sie vor zwei Wochen, als es so extrem warm war!

*

@Curlchen: Verschiedene Farben?! Meinst du das Blau und Rot? Damit hat sie bei mir den Blutfluss und die Versorgung kontrolliert!

*

Zu mir: Wurde heute wieder von meiner Kleinen geweckt - Der perfekte Start in den Tag!!! Haben jetzt intensiv mit der Wohnungssuche begonnen! Hoffendlich wird mein großer Wunsch wahr und wir finden etwas in derselben Ortschaft, in der auch der Großteil meiner restlichen Familie wohnt!!! Für morgen hat sich mein Verlobter frei genommen, damit wir unser Vierjähriges feiern und genießen können! Wünsch euch allen einen wunderschönen Tag!!!
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.07.2012 11:18
Zitat von vicky90:

was meinst du mit der Gehschule? hast du da nen Link?

das hat verschiedene namen, man kann auf laufgitter sagen und ich meine dieses teil hier:
http://www.amazon.de/Schardt-02-004-00-091/dp/B003 2HI578/ref=wl_it_dp_o_pdT1_nS_nC?ie=UTF8&colid =3VHP2NT11EVC8&coliid=I3B2YR171LK8VN
nehmen wir statt stubenwagen weil wir das länger nutzen können.
steffifee27
6384 Beiträge
12.07.2012 11:28
Zitat von Alinea:

Waren gerade auf dem Amt und haben jetzt die Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame elterliche Sorge durch

---

Und ich frag noch mal wegen dem Zucker, das ist glaub ich untergegangen:
Sollte das jeder machen oder wann sollte man das denn machen? Soll ich da doch mal zum FA gehen und fragen?
soweit ich weiß soll man das schon machen , Vorallem uebernimmt die kk die kosten seit 1.4
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt