ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
11.07.2012 08:20
Zitat von steffifee27:
@ alinea Grad gesehen - glueckwunsch zum ww ---
Bin ja mal gespannt ob dank weniger Sport dein Bauch nun wächst???
Wenn es wirklich an den Bauchmuskeln liegen sollte, verschwinden die ja aber auch ich von heute auf morgen

Und ich mach ja nur an den Tagen nichts, an denen ich Schmerzen habe. Montag war ich schon wieder im Yoga und gestern auch klettern.
Die Hebamme hat ja auch gemeint ich kann normal weitermachen...
---
Heute gehts in die Saunalandschaft, freu mich schon riesig drauf und bin mal gespannt wie ich das wegstecke

11.07.2012 09:58
Zitat von steffifee27:
@ vasilissa ach das klingt ja blöd --- da haette ich vor maerz aber auch schiss - da haben wir es ja hier in Deutschland viel einfacher !!! Ich hoffe du kannst das alles gut regeln , habt ihr Familie in der nähe die das kleine mal nehmen können damit du nicht so viele Stunden ne Tagesmutter brauchst ???
Meine Eltern wohnen in Deutschland. Da fahren wir 2 Stunden. Die Mutter von meinem Freund wohnt ca. 45min weg muss aber selber noch Vollzeit arbeiten. Heisst auch keine Zeit. Der Vater arbeitet Teilzeit und wohnt auch 45 min weg ist aber trockener Alkoholiker und ich möchte mein Kind nicht so gerne hingeben. Da es schonmal hiess er sei trocken und hat dann doch heimlich noch getrunken und die Tochter von meinem Freund hat er auch schonmal geohrfeigt. Also eher keine Option. Und die Mutter von der Kleinen kommt mit ihrem einen Kind schon nich klar die frag ich sicher nicht ob sie meins nimmt. Naja die bekommt schon viel Unterhalt von meinem Freund die hat nicht ganz son Stress. Wir haben das Geld Problem auch hauptsächlich wegen dem Unterhalt den er zahlen muss.
Ich werd halt wahrscheinlich wieder hauptsächlich samstags und abends von 17 -21 Uhr arbeiten damit wir die nicht so oft brauchen.
.
Ich hab jetzt angefangen Traumfänger selber zu machen um die dann zu verkaufen und etwas dazu zu verdienen. Werd Ende August mit ner Freundin dann den Online-Shop eröffnen und bin jetzt schon fleissig am produzieren. Hoffe da kommt en bissel was rum.
11.07.2012 10:12
Zum Thema "kleinere Portionen essen": Hmmm, also bei mir ist es momentan eher so, dass ich tagsüber überhaupt keinen Appetit hab und nur mit Mühe und Not mal einen Apfel oder ein Glas Milch runterbekomme. Wenn mein Verlobter von der Arbeit kommt, merk ich dann wie mein Magen knurrt und esse mit ihm zusammen zu Abend ... Ka woran das liegt?! Mach mir auch öfters mal Gedanken, ob dieser Rhythmus so gesnd für die Kleine ist???
*
@Vasilissa: Boah, also manche Ärzte haben wirklich ihren Beruf verfehlt!!! Wie kann man in so einer empfindlichen Situation, so unsensibel reagieren? Das sind ja Metzgermethoden!!!
Das mit den Preisen für die Tagesmutter ist wirklich happig!!! Bin echt froh, dass ich jetzt erst mal ohne Druck 3 Jahre zu hause bleiben darf, um mich in Ruhe um die Kleine zu kümmern ... Wünsch euch, dass ihr eine Lösung findet!!!
*
@Vicky: Oh, wie schön!!! Darauf freu ich mich ach schon: Kinderzimmer einrichten und gestalten. Viel Spaß noch!
*
@Stella: Das mit der vielen Energie kenn ich auch! Wach morgens um halb 8 auf und kann einfach nicht mehr liegen bleiben. Zu Beginn der Schwangerschaft haben mich Wohnungsputz, Spaziergänge etc. komplett aus der Bahn geworfen und ich fühlte mich ständig ausgelaugt ... Und jetzt?! Je mehr Aktion desto besser!!!
*
@Alinea: Vielleicht bekommst du einfach generell einen kleineren Babybauch?!
Aber falls es so sein sollte, bist du bestimmt spätestens nach der Geburt froh darüber und drehst uns anderen eine lange Nase, wenn wir uns bei der Rückbildungsgymnasik abhampeln und du gemütlich auf der Couch liegen kannst ...
Viel Spaß in der Saunalandschaft, lass es dir gut geht!!!
Bei mir steht heute Wohnungsputz an ...
*
Glückwunsch an alle mit Wochen- und Monatwechsel!!!
*
Zu mir: Bin heute morgen aufgewacht und das erste was ich spürte, war meine Kleine beim Turnen *schmacht*
Hab schon beobachtet, dass sie eigendlich sehr aktiv ist, aber immer wieder 1-2 Tage zwischendurch hat, an denen sie sich keinen Milimeter von der Stelle rührt ... Glaub, das hat tatsächlich was mit den Wachstumsphasen zu tun, weil danach meldet sie sich jedesmal kräftiger als zuvor!
Es gibt einfach kein schöneres Gefühl!!!

*
@Vasilissa: Boah, also manche Ärzte haben wirklich ihren Beruf verfehlt!!! Wie kann man in so einer empfindlichen Situation, so unsensibel reagieren? Das sind ja Metzgermethoden!!!

*
@Vicky: Oh, wie schön!!! Darauf freu ich mich ach schon: Kinderzimmer einrichten und gestalten. Viel Spaß noch!

*
@Stella: Das mit der vielen Energie kenn ich auch! Wach morgens um halb 8 auf und kann einfach nicht mehr liegen bleiben. Zu Beginn der Schwangerschaft haben mich Wohnungsputz, Spaziergänge etc. komplett aus der Bahn geworfen und ich fühlte mich ständig ausgelaugt ... Und jetzt?! Je mehr Aktion desto besser!!!

*
@Alinea: Vielleicht bekommst du einfach generell einen kleineren Babybauch?!

*
Glückwunsch an alle mit Wochen- und Monatwechsel!!!

*
Zu mir: Bin heute morgen aufgewacht und das erste was ich spürte, war meine Kleine beim Turnen *schmacht*

11.07.2012 10:26
Zitat von Sunshine111:
WOW! Total hübsch. Könnt mir auch gefallen(besonders der Rassenmix)
Sunny (Sunshine-daher auch mein Name hier) ist eine 7-jährige Haflingerstute und ca 1,48m groß. Wollte nie einen Haffi - aber wo die Liebe hinfällt
![]()
Grundpreis: 140€ -> enthalten sind hier: Heu, Stroh, Halle ,Platz, riesen Paddock in großen Herden mit täglichen raus und reinstellen, füttern -> Im Sommer 24h Weide.
Kraftfutter selber (wird aber wer will über eine Sammelbestellung direkt zum Hof geliefert) zusammenstellen und vor die Box stellen, wird gefüttert, Box selber misten, oder gegen Kostenübernahme abgeben
Hier meine Maus:
Ja, jetzt seine RB verlieren ist nicht schön. Und es ist garnicht so einfach eine neue zuverlässige zu finden. Habe recht lange gesucht. Und hoffe das meine jetztige nicht so schnell abspringt. Drück dir die Daumen das du bald eine Neue findest, der du dein Pferd mit guten Gewissen "überlassen" kannst.
Sehr schick! Ich steh eigentlich auch nicht auf Haffis, aber du sagst es: Wo die Liebe hinfällt! Meine Schwester hat die Mutter meines Pferdes (DRP) und auch eine Hafistute.
Hier mal unsere drei von der Tankstelle

Und unsere verfressene Hafimaus mal alleine:
Leider hatte sie letztes Jahr wg 24h-Weide Hufrehe bekommen, sie hat einfach kein Ende gefunden, was das Futtern betrifft!

Jetzt stehen sie von morgens bis abends draußen. Die Hafidame leider nur mit Maulkorb

Ihr habts aber günstig bei euch mit der Boxenmiete. Wo ist das!?

11.07.2012 10:40
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Curlchen:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Schnuffi81:
drum red ich nicht mehr gerne mit anderen über mögliche namen, mir hat man mein seit ewigkeiten heiß geliebtes "katharina" madig geredet.dabei haben die selber einen sohn der kevin heißt was auch überhaupt nicht meins wäre.
aber nie und nimmer würd ich den namen bei ihnen schlechtreden, so ist das halt mit geschmäckern.
.
mir gefällt michel auch sehr gut, lasst euch das ja nicht nehmen von anderen.![]()
Ich finde den Namen "Katharina" richtig schön!![]()
danke!wir sind dann auf luisa gekommen, den find ich absolut toll, aber jetzt wirds eh ein bub und wir haben die sorge uns überhaupt auf einen namen zu einigen.
![]()
Dann nehmt doch LUIS![]()
hab ich tatsächlich kurz überlegt.gefällt mir aber nicht so gut und wenn das 2. ein mädel wird, wird ja das vielleicht eine luisa.
![]()

11.07.2012 11:19
Zitat von InaBebi:
Zitat von Stella12345:
@ INA
Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Tief durchatmen!
Bin auch manchmal ziemlich schnell auf 180, aber mein Mann sagt dann immer:
"Du bist so süß, wenn du dich aufregst!"
Und dann muss ich immer lachen. Klappt jetzt schon seit 10 Jahren!![]()
Heute sind wir übrigens 2 Jahre verheiratet!![]()
Hab gestern und heute ganz viel für meinen kleinen Leon genäht. Lade gleich mal Bilder hoch!![]()
![]()
Den Spruch kenn ich nur zu gut, ich werd auch immer so verniedlicht ... Und ziehen tut es jedesmal! Gaaanz herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!!!
![]()
Meiner geht immer voll drauf ein wenn ich mich aufrege. Manchmal wünsche ich mir, dass er ein bisschen dickeres Fell hätte und nicht gleich mit einstimmt!! Das endet dann meist im Streit, zwar nur klitzekleine, aber die nerven schon! Da fände ich die Verniedlichung oder vielleicht einfach gar nichts dazu sagen schon besser. Aber süß wenn ich mich aufrege bin ich absolut nicht

11.07.2012 12:35
Morgen!

Irgendwie wird mein Bauch wieder kleiner, sogar Messbar

Morgen geht es endlich wieder zum Fa

(nur auf die Waage freue ich mich weniger

Der kleine Lennie turnt ganz kräftig in meinem Bauch, gestern Nacht hatte er schluckauf, das war so unheimlich süß aber hat mich natürlich zusätzlich auch vom schlafen abgehalten

11.07.2012 12:49
Zitat von mira-bellle:
Morgen!Ja, ihr seht richtig: ich bin erst um 11.30Uhr aufgestanden! Papa hat sich um die Kinder gekümmert
![]()
Irgendwie wird mein Bauch wieder kleiner, sogar Messbar...Mir ist aufgefallen, dass ich extrem wenig trinke (so um die 500ml) habe dann gestern direkt mal einen Liter Wasser vor dem schlafen getrunken, das war nicht die beste Idee, konnte direkt alle 10Min aus dem Bett aufstehen und zur Toi rennen
![]()
Morgen geht es endlich wieder zum Fa![]()
![]()
(nur auf die Waage freue ich mich weniger)
Der kleine Lennie turnt ganz kräftig in meinem Bauch, gestern Nacht hatte er schluckauf, das war so unheimlich süß aber hat mich natürlich zusätzlich auch vom schlafen abgehalten![]()
Och, wie süß!!!

11.07.2012 12:53
Zitat von InaBebi:
Zitat von mira-bellle:
Morgen!Ja, ihr seht richtig: ich bin erst um 11.30Uhr aufgestanden! Papa hat sich um die Kinder gekümmert
![]()
Irgendwie wird mein Bauch wieder kleiner, sogar Messbar...Mir ist aufgefallen, dass ich extrem wenig trinke (so um die 500ml) habe dann gestern direkt mal einen Liter Wasser vor dem schlafen getrunken, das war nicht die beste Idee, konnte direkt alle 10Min aus dem Bett aufstehen und zur Toi rennen
![]()
![]()
Der kleine Lennie turnt ganz kräftig in meinem Bauch, gestern Nacht hatte er schluckauf, das war so unheimlich süß aber hat mich natürlich zusätzlich auch vom schlafen abgehalten![]()
Och, wie süß!!!Schluckauf von meiner Kleinen hab ich bisher noch nie gespürt ... Meine Ärztin hat mir gestern auch gesagt, ich solle mehr trinken! Bei warmem Wetter muss man wohl für die Bauchzwerge mit runterkühlen, sonst werden sie schlapp und außerdem steigt das Risiko für Blasenentzündungen ... Allerdings trink ich schon zwischen 2 und 3L täglich! Also, mehr bekomm ich beim besten Willen nicht zusammen, sonst kann ich mich auf der Toilette gleich häuslich einrichten!
![]()
2-3 liter sind doch super!

11.07.2012 13:06
Zitat von mira-bellle:
Zitat von InaBebi:
Zitat von mira-bellle:
![]()
![]()
![]()
Och, wie süß!!!Schluckauf von meiner Kleinen hab ich bisher noch nie gespürt ... Meine Ärztin hat mir gestern auch gesagt, ich solle mehr trinken! Bei warmem Wetter muss man wohl für die Bauchzwerge mit runterkühlen, sonst werden sie schlapp und außerdem steigt das Risiko für Blasenentzündungen ... Allerdings trink ich schon zwischen 2 und 3L täglich! Also, mehr bekomm ich beim besten Willen nicht zusammen, sonst kann ich mich auf der Toilette gleich häuslich einrichten!
![]()
2-3 liter sind doch super!für mich ist es gerade ein richtiger Kampf mehr zu trinken! ich mag einfach nicht, habe schon alle Sorten Wasser mit Geschmack und Tees ausprobiert, es wir nicht leichter!
![]()
Hmmm, vielleicht hilft es ja wenn du das Wasser mit Obstsäften süßt oder kauf dir doch einfach mal ne Fanta oder so, damit dir das trinken nicht so schwer fällt?!

11.07.2012 13:08
@Verniedlichen
So bekomm ich meinen Männe wieder auf den Teppich, er muss auch immer schmunzeln wenn ich lächel und sag wie süß er sich wieder aufregt.
Klappt immer wieder, einfach herrlich.
@Essen
Ich kann auch nicht mehr so viel essen, daher immer wieder kleine Portionen ab und zu
Und ich hab immer nen Riegel oder etwas anderes dabei, wenn ich unterwegs bin, genauso wie die Wasserflasche nirgends fehlen darf.
@Stella
nachträglich alles gute zum Hochzeitstag
und Glückwunsch zum Monats- und Wochenwechsel
Der Koffer wird sicher richtig toll, musst uns dann Fotos zeigen
@mira-belle
Das kenn ich auch, aber blei bruhig und vernein einfach. Mehr ist an dem Preis nicht zu machen und damit basta.
@Kurs
Ich mach auch einen, vor allem will ich ein paar Übungen kennen lernen zur Entspannung und für die Atmung, außerdem wird auch über den Umgang mit dem Zwerg geredet, find ich auch wichtig. Und ich hoff nette Kontakte zu finden
vllt find ich jemand aus der Nähe, will ja nachher mit dem Zwerg nicht den ganzen Tag alleine zu Hause sitzen, da fällt mir die Decke auf den Kopf.
@Betreuung
Bei mir geht auch im April mein nächstes Semester wieder los.
Ich weiß noch gar nicht wie es dann laufen wird ...
Kita ist bei uns sehr teuer, an die 400 pro Monat wollen die haben -.-
@vicky + alinea
Glückwunsch zum Wochenwechsel
@sunshine
Glückwunsch zur Halbzeit
@me
hab auch Wochenwechsel
So bekomm ich meinen Männe wieder auf den Teppich, er muss auch immer schmunzeln wenn ich lächel und sag wie süß er sich wieder aufregt.

@Essen
Ich kann auch nicht mehr so viel essen, daher immer wieder kleine Portionen ab und zu

@Stella
nachträglich alles gute zum Hochzeitstag

und Glückwunsch zum Monats- und Wochenwechsel

Der Koffer wird sicher richtig toll, musst uns dann Fotos zeigen

@mira-belle
Das kenn ich auch, aber blei bruhig und vernein einfach. Mehr ist an dem Preis nicht zu machen und damit basta.
@Kurs
Ich mach auch einen, vor allem will ich ein paar Übungen kennen lernen zur Entspannung und für die Atmung, außerdem wird auch über den Umgang mit dem Zwerg geredet, find ich auch wichtig. Und ich hoff nette Kontakte zu finden

@Betreuung
Bei mir geht auch im April mein nächstes Semester wieder los.
Ich weiß noch gar nicht wie es dann laufen wird ...

Kita ist bei uns sehr teuer, an die 400 pro Monat wollen die haben -.-
@vicky + alinea
Glückwunsch zum Wochenwechsel

@sunshine
Glückwunsch zur Halbzeit

@me
hab auch Wochenwechsel

11.07.2012 15:25
Zitat von Curlchen:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Curlchen:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Schnuffi81:
drum red ich nicht mehr gerne mit anderen über mögliche namen, mir hat man mein seit ewigkeiten heiß geliebtes "katharina" madig geredet.dabei haben die selber einen sohn der kevin heißt was auch überhaupt nicht meins wäre.
aber nie und nimmer würd ich den namen bei ihnen schlechtreden, so ist das halt mit geschmäckern.
.
mir gefällt michel auch sehr gut, lasst euch das ja nicht nehmen von anderen.![]()
Ich finde den Namen "Katharina" richtig schön!![]()
danke!wir sind dann auf luisa gekommen, den find ich absolut toll, aber jetzt wirds eh ein bub und wir haben die sorge uns überhaupt auf einen namen zu einigen.
![]()
Dann nehmt doch LUIS![]()
hab ich tatsächlich kurz überlegt.gefällt mir aber nicht so gut und wenn das 2. ein mädel wird, wird ja das vielleicht eine luisa.
![]()
Ja gut, wenn ihr dann noch ein Kind plant, besteht ja dann die Chance, dass es ein Mädchen wird! Wir wollen definitiv nur ein Kind. Welche Namen stehen denn bei euch in der engeren Auswahl? Oder verratet ihr es nicht?
ja wir wollen auf alle fälle dann noch ein zweites. ich hab meinem freund schon gesagt, dass er sich anstrengen muss, sonst brauchen wir ein drittes.

.
mein favorit ist michael, aber mein freund ist nicht restlos überzeugt.

11.07.2012 16:05
Hey ihr lieben,
haben nun wieder Internet bin aber nicht dazu gekommen alles zu lesen *sorry* aber ichr schreibt einfach zu fleißig ;o)
Bei uns idt soweit alles gut Sonntag Abend hatten wir einen Schockmoment bin so gegen 21.30 Uhr gestürzt(Habe einen angeborenen Hüftschaden) und auf die komplette linke Seite gefallen somit war auch leider der Bauch betroffen.
Mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren wurde auch sofort ein ctg und ein Ultraschall gemacht, war alles bestens wurde trotzdem über Nacht da behalten zur Kontrolle am nächsten Tag wurde noch ein ctg gemacht war dann auch wieder alles gut *puhhhh* zum Glück!!!
Aber sonst ist alles Super bei uns ;o)
Und bei euch???
Alles ok???
Lg und einen schönen Tag noch!
haben nun wieder Internet bin aber nicht dazu gekommen alles zu lesen *sorry* aber ichr schreibt einfach zu fleißig ;o)
Bei uns idt soweit alles gut Sonntag Abend hatten wir einen Schockmoment bin so gegen 21.30 Uhr gestürzt(Habe einen angeborenen Hüftschaden) und auf die komplette linke Seite gefallen somit war auch leider der Bauch betroffen.
Mein Mann hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren wurde auch sofort ein ctg und ein Ultraschall gemacht, war alles bestens wurde trotzdem über Nacht da behalten zur Kontrolle am nächsten Tag wurde noch ein ctg gemacht war dann auch wieder alles gut *puhhhh* zum Glück!!!
Aber sonst ist alles Super bei uns ;o)
Und bei euch???
Alles ok???
Lg und einen schönen Tag noch!

11.07.2012 16:28
@ sarah was für ein schock--- zum glück ist nix passiert !!!
Ich war vorhin mit meiner mutter & nichte im schwimmbad--- hatte so angst das mir irgendjemand ausversehen in den bauch tritt !!!
Ich war vorhin mit meiner mutter & nichte im schwimmbad--- hatte so angst das mir irgendjemand ausversehen in den bauch tritt !!!
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt