Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Tati2408
121 Beiträge
18.08.2012 08:35
Zitat von tsoverli:

hey ihr
ich hab seid paar tagen tierische schnupfanfälle ( keine ahnung ob es das wort überhaupt gibt) aber es ist so schlimm. es kommt immer abends, und ich muss mir eigentlich ununterbrochen die nase putzen ist das normal? hat das noch jemand?
niesen muss ich dabei auch... ich muss darüber fast lachen weil das so merkwürdig ist und ich das noch nie hatte

Hey,
also bei mir ist das so das ich schon immer eine empfindliche Nase hatte, aber seit ich schwanger bin ist es extrem. Es ist nicht wie schnupfen, sie juckt einfach ununterbrochen und davon muss ich immer niesen.
Was ich dabei das schlimme finde, das ich sehr extrem niese und mir dann immer die Mutterbänder weh tun.
InaBebi
2956 Beiträge
18.08.2012 09:27
Es gibt nichts Schöneres, als morgens aufzuwachen, die Hand auf den Bauch zu legen und zu spüren wie die Kleine sich bewegt ... Hätte nie gedacht jemals wieder sooo glücklich sein zu können!!! Selbst Toilette putzen, ein zickender Verlobter und das steigende Innentermometer können einem da die Laune nicht mehr verhageln, jawohl!!! Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!
lilo84
4015 Beiträge
18.08.2012 09:35
Zitat von likeANangel:

Zitat von lilo84:

Zitat von likeANangel:

Bluemoon; meine daumen sind gedrückt!
Berichte dann mal gleich! Hoffe das alles gut ist!
Ich kriege meine Kontraktionen nun endlich selbst mit Magnesium in griff!
Wieviel Magnesium nimmst du denn?

Also auf jeden fall 2x am Tag 375mg wenn nicht sogar 3x!
Das wirkt noch dazu Verstopfunglösend was will man mehr!
da kann man sich mal wirklich nicht beschweren.
ich hab doch auch den halben Tag nen harten Bauch und ich nehm 2x125mg, dann sollte ich laut FA 3xam Tag nehmen, aber dann wurde es eher schlimmer als Besser.
18.08.2012 10:31
Zitat:
Zitat von bieneee:

Hat der FA gesagt das dein Baby zu groß ist???
Kann mal bitte jemand, der sich auskennt oder so, auf meinen Beitrag antworten?
Hab echt Bammel....War noch im Internet aktiv und hab 'ne Tabelle gefunden, in der ich ablesen konnte das mein Baby definitiv nicht zu groß ist... Verstehe daher die Aussage meines FAs nicht

Hallöchen! Alo ich finde auch das alles normal ist. Und du hast Recht, laut sämtlicher Tabellen im Netz alles im Normbereich! Darf ich mal fragen ob du vielleicht auch schon zugenommen hast so dass der Arzt SS Diabetes ausschließen will? Heute gehste ins KH zum Baby-TV oder? Bin gespannt was du berichtest!

Ja, den 3D Schall muss ich selber zahlen. Die machen dort auch nur Bilder und Videosequenzen, keine Untersuchung.
Mhm...also ich bin jetzt völlig perplex, was die Aussage meines Fa's betrifft. In 2 Wochen werde ich meine Hebi mal fragen.
Hab bis jetzt laut FA-Waage (wiege mich dort immer mit Klamotten) 10,5 kg zugenommen. Laut meiner Waage (wiege mich immer nüchtern und ohne Klamotten) 9,9kg -9,5kg.
Danke das ihr ein offenes Ohr habt. Bin schon bissl beruhigter.
18.08.2012 10:32
Zitat von InaBebi:

Es gibt nichts Schöneres, als morgens aufzuwachen, die Hand auf den Bauch zu legen und zu spüren wie die Kleine sich bewegt ... Hätte nie gedacht jemals wieder sooo glücklich sein zu können!!! Selbst Toilette putzen, ein zickender Verlobter und das steigende Innentermometer können einem da die Laune nicht mehr verhageln, jawohl!!! Wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!

Danke, dir auch ♥
Und ich gebe dir Recht, nichts kann sooo schön sein
18.08.2012 11:04
Oh man... Hab mich gerade ausgemessen und ich hab am Hintern 5 ganze cm an Umfang zugelegt... Und es ist nicht gerade so, dass der vorher klein gewesen wäre
Oberweitentechnisch hab ich jetzt schon satte 10cm zugelegt und mein Bauchumfang ist auf 80cm (Höhe Bauchnabel)
(es tut sich also was )
Sanny1986
133 Beiträge
18.08.2012 11:45
Hallöchen Girls!!!

@herzeln: Das kenn ich auch das danach der Bauch stein hart wird, komisches gefühl, aber schööööön!!!!
@größe: also unsere maus wiegt etwas zu wenig meint die FA, aber noch im grünen bereich meintr sie, das kann sich alles noch ändern. Mausi wiegt 870g auf 36cm körperlänge.
Aber ich muss auch dazu sagen, ich hab noch nicht zugenommen, im gegenteil, eher abgenommen. Oberschenkel, wade, und hüfte+popo ist weniger geworden, dafür wächst der bauch, grins!!!
wusstest ihr das wenn wir jetzt unsere babys bekommen würden, dann wären auf ein schlag um die 10-11 kg weg

@weekend: heut nachmittags gehts mit meinem mann ins schwimmbad, freu mich schon, haben aus zeitgründen lang nichts zu zweit gemacht.

wünsche euch ein sonniges weekend
18.08.2012 13:32
@ Wehen/harter Bauch:
hatte ich in den letzten Tage ziemlich oft, habe aber auch viel zu tun gehabt und muss zugeben, dass ich mich nicht gerade geschont habe...
Jedenfalls ist mein Bauch dadurch jetzt schon weiter nach unten gerutscht und ich kann endlich wieder besser amten! wirklich sehr angenehm!
Bin sehr gespannt auf den nächsten Fa-Termin, denn ich habe immer mal wieder so ein piksen von innen gespürt und ich habe hier in der MC oft gelesen, dass dies sein kann, wenn sich am GMH was tut
Buddha
10414 Beiträge
18.08.2012 13:52
@Sanny:
wieso sollten wir 10-11 kg los werden, wenn wir jetzt entbinden würden Die Zwerge wiegen dich erst etwas über 1kg und Fruchtwasser ist ja auch nicht so viel...bei Lucy hatte ich 2 Tage übertragen und nach der Geburt 8kg weniger
Bluemoon851
5066 Beiträge
18.08.2012 15:13
Bin wieder da!
Nach leichten Wehen und Fieber was zu meiner Sommererkältung dazu gekommen ist, gehts meiner Kleinen sehr gut!
Wehen haben sich zum Glück noch nicht auf den GMH ausgewirkt.
Habe nun Paracentamol genommen wegen dem Fieber (aber nur eine, mehr trau ich mich nicht!) und ruh mich aus. Hatte Gestern im KH das volle Programm: CTG, Blutdruck, Fieber messen, Bauch und Vaginal US.
Dachte ehrlich schon ich muss da bleiben...
Es war aber echt toll als wir so am CTG lagen plötzlich aus dem Nichts, aus einem Kreissaal ein Baby schreien zu hören
Bluemoon851
5066 Beiträge
18.08.2012 21:10
@Sanny: Versteh ich auch nicht mit den 10-11 Kg.
Hatte als mein Sohn in der 38 ssw kam auch nach der Geburt "nur" 9Kg weniger. Den Rest verliert man dann erst nach und nach und das ist auch gut so, sonst hätten ja alle einen schwabbelbauch, das Bindegewebe muss sich ja auch langsam zurück ziehen.
19.08.2012 09:51
So setzt sich das Gewicht (ausgegangen von meinem BMI) an Ende der ss zusammen:

Ihr Gewicht als Mutter:

Gebärmutter: 1,3 Kg
Brüste: 0,5 Kg
Blut: 1,7 Kg
Wasser: 2,2 Kg
Fett: 4,4 Kg

Zwischensumme 10,1 Kg

Das wiegt Ihr Baby:

Fötus: 3,4 Kg
Plazenta: 0,9 Kg
Fruchtwasser: 1,1 Kg

Zwischensumme: 5,3 Kg

Gesamt: 15,4 Kg
steffifee27
6384 Beiträge
19.08.2012 11:43
huhu mädels

@ bluemoon schön das soweit alles gut ist-- weiterhin gute besserung

@ mira tolle auflistung,.. wo hast du das her ???

ich war vorhin mit ner freundin auf nen vorsortierten flohmarkt, schwangere dürften ja 1 std- ehr rein,.... hab gedacht ich bin im falschen film... eine megaaa schlange vor dem eingang... um 9 gings los, alle sind reingestürmt. meine freundin ist paar min später gekommen, wir dann darein,... als gäb es was umsonst
bei den tischen mit 50/56 war schon fast alles leergeräumt....
da gabs teilw. echt schöne sachen grad so buggy´s, fußsäcke, kiwa schneeanzüge, laufräder usw- für wenig geld...

Hätte nicht gedacht das da so ein hype drauf ist und die leute alles nur in ihren "blauen säcken" werfen !!!

wir gehen uns später hier im ort das kkh angucken...

euch ein schönen sonntag
19.08.2012 11:59
Zitat von steffifee27:

huhu mädels

@ bluemoon schön das soweit alles gut ist-- weiterhin gute besserung

@ mira tolle auflistung,.. wo hast du das her ???

ich war vorhin mit ner freundin auf nen vorsortierten flohmarkt, schwangere dürften ja 1 std- ehr rein,.... hab gedacht ich bin im falschen film... eine megaaa schlange vor dem eingang... um 9 gings los, alle sind reingestürmt. meine freundin ist paar min später gekommen, wir dann darein,... als gäb es was umsonst
bei den tischen mit 50/56 war schon fast alles leergeräumt....
da gabs teilw. echt schöne sachen grad so buggy´s, fußsäcke, kiwa schneeanzüge, laufräder usw- für wenig geld...

Hätte nicht gedacht das da so ein hype drauf ist und die leute alles nur in ihren "blauen säcken" werfen !!!

wir gehen uns später hier im ort das kkh angucken...

euch ein schönen sonntag

Viel Spaß bei der Besichtigung!

Hier ist der Link:

http://www.babycenter.de/pregnancy/ernaehrung/gewi chtszunahme/
Sanny1986
133 Beiträge
19.08.2012 12:44
Zitat von mira-bellle:

So setzt sich das Gewicht (ausgegangen von meinem BMI) an Ende der ss zusammen:

Ihr Gewicht als Mutter:

Gebärmutter: 1,3 Kg
Brüste: 0,5 Kg
Blut: 1,7 Kg
Wasser: 2,2 Kg
Fett: 4,4 Kg

Zwischensumme 10,1 Kg

Das wiegt Ihr Baby:

Fötus: 3,4 Kg
Plazenta: 0,9 Kg
Fruchtwasser: 1,1 Kg

Zwischensumme: 5,3 Kg

Gesamt: 15,4 Kg

ja genau, so ne auflistung hab ich auch.
und das mit den 10 kg weniger gleich nach der geburt ha ich mir nich ausgedacht, meine FA sagte das zu mir und meinen mann und in 2 zeitschriften hab ich das auch gelesen.
Aber mal abwarten wie es bei jedem einzelnen am ende ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt