ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
19.08.2012 12:44
ich darf insgesamt nur 13,6 Kg zunehmen.
Hab bis jetzt 4,5Kg zugenommen, bin gespannt was die Waage vom FA. am Do. sagt.
Was macht ihr eigentlich bei so einem warmen Wetter?
Ich kann ja wegen der Erkältung nicht schwimmen aber auch sonst hilft nichts wirklich um sich abzukühlen, nach der Kleinsten Anstrengung
ist mir wieder nach Duschen.
Ich kann ja wegen der Erkältung nicht schwimmen aber auch sonst hilft nichts wirklich um sich abzukühlen, nach der Kleinsten Anstrengung
19.08.2012 12:47
@Sanny: Aber nicht direkt nach der Geburt, viele Dinge wie z.b.
Gebärmutter,Fettansammlung und Wassereinlagerungen gehen ja erst nach und nach zurück und nicht auf einen Schlag mit der Geburt.
Gebärmutter,Fettansammlung und Wassereinlagerungen gehen ja erst nach und nach zurück und nicht auf einen Schlag mit der Geburt.
19.08.2012 13:02
@ bluemoon ich versuch einfach bei der wärme nix zu machen - lieg im Bett, vor dem Bett der Ventilator & Jalousien sin d unten !!!
Ps: ich seh grad das du ja schon ein Kind hast - okay dann ist das mit dem nix tun natürlich nicht so einfach
Ps: ich seh grad das du ja schon ein Kind hast - okay dann ist das mit dem nix tun natürlich nicht so einfach

19.08.2012 14:12
@Steffifee Ne, das ist nicht immer machbar
Gestern war Er wohl von Fr. an bis Sa. Abend bei Oma und Opa die haben ein Schwimmbecken da konnte ich dann ein bisschen abschalten wegen der Erkältung. Aber ab Dienstag ist ja wieder Kindergarten, obwohl ich ja immer noch mit muss, da noch Eingewöhnungsphase ist und Er nur 2 Tage die Woche hin geht.
Weiß jetzt schon das ich dahin schmelze....

Gestern war Er wohl von Fr. an bis Sa. Abend bei Oma und Opa die haben ein Schwimmbecken da konnte ich dann ein bisschen abschalten wegen der Erkältung. Aber ab Dienstag ist ja wieder Kindergarten, obwohl ich ja immer noch mit muss, da noch Eingewöhnungsphase ist und Er nur 2 Tage die Woche hin geht.
Weiß jetzt schon das ich dahin schmelze....
20.08.2012 17:08
Zitat von steffifee27:
@ bluemoon ich versuch einfach bei der wärme nix zu machen - lieg im Bett, vor dem Bett der Ventilator & Jalousien sin d unten !!!
Ps: ich seh grad das du ja schon ein Kind hast - okay dann ist das mit dem nix tun natürlich nicht so einfach![]()
Was ist denn mit deinem Ticker los?

20.08.2012 17:27
@Mira-belle: meinst Du mich oder Steffifee?
Hast nämlich Sie zittiert! Nicht das ich nicht auch gerne mal mit Ventilator aufm Bett liegen würde
Hast nämlich Sie zittiert! Nicht das ich nicht auch gerne mal mit Ventilator aufm Bett liegen würde

20.08.2012 17:30
Hä? jetzt stehts richtig da... komisch
vielleicht liegts an den Wartungsarbeiten von MC
so manche Sachen funktionieren bei mit nämlich grade auch nicht
vielleicht liegts an den Wartungsarbeiten von MC
so manche Sachen funktionieren bei mit nämlich grade auch nicht
20.08.2012 19:06
Zitat von mira-bellle:hahah ja lustig gell ?? wurde zurück datiert
Zitat von steffifee27:
Ps: ich seh grad das du ja schon ein Kind hast - okay dann ist das mit dem nix tun natürlich nicht so einfach![]()
Was ist denn mit deinem Ticker los?![]()

ne keine ahnung irgendwie spinnt hier alles... aber schön das mc langsam wieder funktioniert... war ganz komisch ohne

20.08.2012 19:11
Zitat von steffifee27:jetzt gehts wieder
Zitat von mira-bellle:hahah ja lustig gell ?? wurde zurück datiert
Zitat von steffifee27:
Was ist denn mit deinem Ticker los?![]()
![]()
![]()
ne keine ahnung irgendwie spinnt hier alles... aber schön das mc langsam wieder funktioniert... war ganz komisch ohne![]()

20.08.2012 20:07
so... wir waren ja gestern zum infoabend im kkh,... hat soweit einen sehr netten eindruck gemacht !
ich glaub mittlerweile ist es ja total "in" das man zum ende hin diese ss- akkupunktur macht,... hab bis jetzt auch nur gutes gehört & mach das sicher auch ---
Was ich sehr interessant fand und noch nie gehört hab... das während der geburt evtl eine akkupunkturnadel in den Damm gestochen wird, was die dammweiterung erleichtert und somit noch einiges weiter wird ( so hab ich es verstanden)...
hat da auch jemand schon von euch gehört ???
ich glaub mittlerweile ist es ja total "in" das man zum ende hin diese ss- akkupunktur macht,... hab bis jetzt auch nur gutes gehört & mach das sicher auch ---
Was ich sehr interessant fand und noch nie gehört hab... das während der geburt evtl eine akkupunkturnadel in den Damm gestochen wird, was die dammweiterung erleichtert und somit noch einiges weiter wird ( so hab ich es verstanden)...
20.08.2012 20:11
Zitat von steffifee27:
so... wir waren ja gestern zum infoabend im kkh,... hat soweit einen sehr netten eindruck gemacht !
Also Akkupunktur als Geburtsvorbereitung hört man oft aber unter der Geburt? in den Damm? Das ist nichts für mich

20.08.2012 20:43
Zitat von mira-bellle:ja ich hatte das davor auch noch nie gehört.... die hebamme meinte es wäre eine nadel an ein bestimmten punkt im damm bereich
Zitat von steffifee27:
Also Akkupunktur als Geburtsvorbereitung hört man oft aber unter der Geburt? in den Damm? Das ist nichts für mich![]()

20.08.2012 21:02
Zitat von Bluemoon851:
ich darf insgesamt nur 13,6 Kg zunehmen.
Ich war heute bei dem heissen Wetter das erste mal nach 2 Wochen Urlaub wieder arbeiten und bei uns geht die Klima nicht richtig, heisst drinnen ist es genauso war wie draussen nur das draussen wenigstens frische Luft ist^^
Hab fast nen Kreislaufkolaps bekommen.
Nach 3,5h bin ich heim (4h hätt ich arbeiten müssen)
Mein Rücken bringt mich um. Hab wieder so Muskelverspannungen das ich teilweise nicht richtig Luft bekomm. Bin mal gespannt was der FA morgen sagt. Denk das er mich wieder runterstuft oder ich gleich zu Hause bleiben muss.

20.08.2012 22:50
@Vasillissa: Von Verspannungen kann ich auch ein Liedchen singen, besonders im Nacken/ Schulterbereich! Geh einmal die Woche zu einer privaten Physiotherapeutin zur Massage 45min. nur 13€, hält zwar nur kurz da ja auch im Mom. viel die Hormonde die Muskulatur auflockern aber das gönn ich mir einfach.
.
@Erkältung: Gehts langsam bei mir, allerdings hats seit Gestern mein Sohn, so das wir Kiga für Morgen erstmal knicken können...
.
@Hitze: Heute gings etwas bei uns aber dennoch komm ich schnell ins schwitzen. Mein Bauch spannt dann am Ende des Tages oft so unangenehm
hab dann das Gefühl er platzt gleich.
.
@Weicher Muttermund: Als ich zur Kontrolle am Fr. im KH war weil ich ja leichte Wehen hatte, sagte die Ärztin mein Muttermund wäre weich und Sie käme Fingerkuppenweit rein. Wäre aber bei zweit gebärenden normal, solange der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt ist alles ok.
Hat das noch jemand der schon Kinder hat hier?
Bin am Do. bei meinem FA. und frag nochmal
.
@Erkältung: Gehts langsam bei mir, allerdings hats seit Gestern mein Sohn, so das wir Kiga für Morgen erstmal knicken können...
.
@Hitze: Heute gings etwas bei uns aber dennoch komm ich schnell ins schwitzen. Mein Bauch spannt dann am Ende des Tages oft so unangenehm
hab dann das Gefühl er platzt gleich.
.
@Weicher Muttermund: Als ich zur Kontrolle am Fr. im KH war weil ich ja leichte Wehen hatte, sagte die Ärztin mein Muttermund wäre weich und Sie käme Fingerkuppenweit rein. Wäre aber bei zweit gebärenden normal, solange der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt ist alles ok.
Hat das noch jemand der schon Kinder hat hier?
Bin am Do. bei meinem FA. und frag nochmal
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt