ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ
21.08.2012 00:01
Zitat von Bluemoon851:
@Vasillissa: Von Verspannungen kann ich auch ein Liedchen singen, besonders im Nacken/ Schulterbereich! Geh einmal die Woche zu einer privaten Physiotherapeutin zur Massage 45min. nur 13€, hält zwar nur kurz da ja auch im Mom. viel die Hormonde die Muskulatur auflockern aber das gönn ich mir einfach.
Hier in der Schweiz kommt man unter umgerechnet 40 € für ne halbe Stunde fast nicht weg und das kann ich mir einfach nicht leisten so gern ich würde
Vielleicht geh ich mal schwimmen und schau ob das en bissel hilft. Muss nur mal nach nem Hallenbad suchen, mit Freibädern kann ich garnichts anfangen.
21.08.2012 07:42
Hallo Ihr Lieben,
wie fühlt ihr euch bei der Hitze?
Für mich ist es fast unerträglich, da ich eh nicht so der "heiße!" Typ bin...Gegen Hitze hab ich nichts, aber wenn dabei wenigstens etwas frische Luft wehen würde
Da muss ich jetzt wohl durch...diese Woche kann ich auch nicht zuhause bleiben, da meine Mutter jetzt im Urlaub ist und ich meine Kollegin nicht alleine lassen kann.
Dafür muss ich nur noch diese Woche und nächste arbeiten, dann hab ich urlaub vor dem Mutterschutz..wie ich mich freue...
WEnn es aber so heiß bleibt und mein Kreislauf weiterhin so Faxen macht, bleib ich auch vorher schon zuhause...mein Baby ist mir da wichtiger...
.
Zum Thema Gewicht des babys: Meiner wog jetzt bei 29+2 1430g. Und die Ärztmin meinte, dass es ideal ist. Die Größe weiß ich allerdings nicht. Wie groß sollte er ungefähr sein jetzt?
Liebe Grüße
wie fühlt ihr euch bei der Hitze?
Für mich ist es fast unerträglich, da ich eh nicht so der "heiße!" Typ bin...Gegen Hitze hab ich nichts, aber wenn dabei wenigstens etwas frische Luft wehen würde
Da muss ich jetzt wohl durch...diese Woche kann ich auch nicht zuhause bleiben, da meine Mutter jetzt im Urlaub ist und ich meine Kollegin nicht alleine lassen kann. Dafür muss ich nur noch diese Woche und nächste arbeiten, dann hab ich urlaub vor dem Mutterschutz..wie ich mich freue...
WEnn es aber so heiß bleibt und mein Kreislauf weiterhin so Faxen macht, bleib ich auch vorher schon zuhause...mein Baby ist mir da wichtiger...
.
Zum Thema Gewicht des babys: Meiner wog jetzt bei 29+2 1430g. Und die Ärztmin meinte, dass es ideal ist. Die Größe weiß ich allerdings nicht. Wie groß sollte er ungefähr sein jetzt?
Liebe Grüße
21.08.2012 07:47
Hui es funktioniert ja wieder alles
.
Ich versuch heute einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen, ich glaub ich hab mir einen Pilz eingefangen
Ist schon seit bestimmt einer Woche ein bisschen komisch, allerdings hatte ich dann auch immer wieder einen Tag Ruhe und da ich nie Probleme hatte bisher, konnte ich das nicht so recht einordnen. Heute morgen bin ich aber aufgewacht und schier an die Decke gegangen. Es brennt und juckt alles
Jetzt warte ich noch 15min und dann komm ich hoffentlich ganz schnell dran...
Wie ist denn das, wenn man dann was bekommt, wie schnell wirkt das dann? Bin da bisher glücklicherweise echt verschont geblieben....
.
Ich versuch heute einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen, ich glaub ich hab mir einen Pilz eingefangen
Ist schon seit bestimmt einer Woche ein bisschen komisch, allerdings hatte ich dann auch immer wieder einen Tag Ruhe und da ich nie Probleme hatte bisher, konnte ich das nicht so recht einordnen. Heute morgen bin ich aber aufgewacht und schier an die Decke gegangen. Es brennt und juckt alles
Wie ist denn das, wenn man dann was bekommt, wie schnell wirkt das dann? Bin da bisher glücklicherweise echt verschont geblieben....
21.08.2012 07:57
Zitat von Alinea:
Hui es funktioniert ja wieder alles![]()
.
Ich versuch heute einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen, ich glaub ich hab mir einen Pilz eingefangen![]()
Ist schon seit bestimmt einer Woche ein bisschen komisch, allerdings hatte ich dann auch immer wieder einen Tag Ruhe und da ich nie Probleme hatte bisher, konnte ich das nicht so recht einordnen. Heute morgen bin ich aber aufgewacht und schier an die Decke gegangen. Es brennt und juckt alles![]()
Morgen Alinea
Ich fange mir in den ss leider einen Pilz nach dem anderen ein....
Bei mir dauert es bis zum 2. Behandlungstag, bis es etwas besser wird (3 dauert die Behandlung meist)
21.08.2012 08:00
@ bluemoon ich hab such bei der Hitze abends das Gefühl der Bauch Platz - gestern war's so unangenehm
@ vicky die groesse kannst du dir ausrechnen -
@ alinea Ohhh das klingt nicht gut - soll man ja aber in der ss anfaelluger für sein ! Ich hatte ja auch mal den Verdacht war aber er ein Mix aus blasen/Harn / Pilz und nur ganz leicht - hab das mit ner michsauere Kur wieder hin bekommen und es hat auch gleich geholfen !
Wie war eig das Festival ??
Ich werd gleich mal sofern die Sonne rauskommt kurz ins Freibad huschen - paar Bahnen ziehen !!!
--- Sooo j
@ vicky die groesse kannst du dir ausrechnen -
@ alinea Ohhh das klingt nicht gut - soll man ja aber in der ss anfaelluger für sein ! Ich hatte ja auch mal den Verdacht war aber er ein Mix aus blasen/Harn / Pilz und nur ganz leicht - hab das mit ner michsauere Kur wieder hin bekommen und es hat auch gleich geholfen !
Wie war eig das Festival ??
Ich werd gleich mal sofern die Sonne rauskommt kurz ins Freibad huschen - paar Bahnen ziehen !!!
--- Sooo j
21.08.2012 08:00
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Alinea:
Hui es funktioniert ja wieder alles![]()
.
Ich versuch heute einen Termin beim Frauenarzt zu bekommen, ich glaub ich hab mir einen Pilz eingefangen![]()
Ist schon seit bestimmt einer Woche ein bisschen komisch, allerdings hatte ich dann auch immer wieder einen Tag Ruhe und da ich nie Probleme hatte bisher, konnte ich das nicht so recht einordnen. Heute morgen bin ich aber aufgewacht und schier an die Decke gegangen. Es brennt und juckt alles![]()
Morgen Alinea![]()
Ich fange mir in den ss leider einen Pilz nach dem anderen ein....![]()
Bei mir dauert es bis zum 2. Behandlungstag, bis es etwas besser wird (3 dauert die Behandlung meist)
Ohje ist sicher unangenehm,....
21.08.2012 08:06
Puh, bin ich müde heute!
Die Hebi kommt gleich zum CTG und ich bin noch gar nicht startklar
Ehrlich gesagt finde ich die Termine mit ihr schon eher lästig und das ist nicht Persönlich gemeint aber ich habe einfach keine Fragen an sie und alles weitere lasse ich lieber bei meinem Fa machen...naja, nun habe ich sie ja schon, also behalte ich sie jetzt auch. Viell. kann sie mir später beim stillen eine Hilfe sein
Ich würde gestern Nacht von Wehen und Schmerzen geweckt!
Schatzi und ich hatten es und "gemütlich gemacht" was in dieser ss sehr selten vorkommt (höchstens 1x im Monat
)
Jedenfalls muss das die Wehen ausgelöst haben.
Es tat schon ziemlich weh aber es war jetzt nicht so, dass ich das Gefühl hatte, wir müssten direkt in die Klinik fahren.
Nun ist es wieder besser aber hin und wieder kommt nochmal eine leichte Wehe.
Meinen nächsten Fa Termin habe ich jetzt schon am 28.08. bin gespannt, was der Doc. sagt.
Die Hebi kommt gleich zum CTG und ich bin noch gar nicht startklar
Ehrlich gesagt finde ich die Termine mit ihr schon eher lästig und das ist nicht Persönlich gemeint aber ich habe einfach keine Fragen an sie und alles weitere lasse ich lieber bei meinem Fa machen...naja, nun habe ich sie ja schon, also behalte ich sie jetzt auch. Viell. kann sie mir später beim stillen eine Hilfe sein
Ich würde gestern Nacht von Wehen und Schmerzen geweckt!
Schatzi und ich hatten es und "gemütlich gemacht" was in dieser ss sehr selten vorkommt (höchstens 1x im Monat
) Jedenfalls muss das die Wehen ausgelöst haben.
Es tat schon ziemlich weh aber es war jetzt nicht so, dass ich das Gefühl hatte, wir müssten direkt in die Klinik fahren.
Meinen nächsten Fa Termin habe ich jetzt schon am 28.08. bin gespannt, was der Doc. sagt.
21.08.2012 08:09
Danke euch, für die schnellen Antworten
Am zweiten Tag wird das erst besser? Jesses ich sterbe
Dass das jetzt aber heute Nacht auch so derart ausgebrochen ist und jetzt so wehtut und brennt *seufz
Vorallem ist es die Hölle wenn ich aufs Klo gehe und das tu ich ja glücklicherweise so selten *augenverdreh
Jetzt ist meine Frauenärztin natürlich auch noch im Urlaub und ich muss schaun, dass ich bei der Vertretung was bekomme... Also noch mal 20min warten bis ich da anrufen kann...
.
Das Festival war übrigens ganz nett
Freu mich schon auf das größere im September, das geht ja dann über drei Tage
Am zweiten Tag wird das erst besser? Jesses ich sterbe
Dass das jetzt aber heute Nacht auch so derart ausgebrochen ist und jetzt so wehtut und brennt *seufz
Vorallem ist es die Hölle wenn ich aufs Klo gehe und das tu ich ja glücklicherweise so selten *augenverdreh
Jetzt ist meine Frauenärztin natürlich auch noch im Urlaub und ich muss schaun, dass ich bei der Vertretung was bekomme... Also noch mal 20min warten bis ich da anrufen kann...
.
Das Festival war übrigens ganz nett
Freu mich schon auf das größere im September, das geht ja dann über drei Tage
21.08.2012 08:14
Zitat von mira-bellle:
Puh, bin ich müde heute!![]()
Die Hebi kommt gleich zum CTG und ich bin noch gar nicht startklar![]()
Ehrlich gesagt finde ich die Termine mit ihr schon eher lästig und das ist nicht Persönlich gemeint aber ich habe einfach keine Fragen an sie und alles weitere lasse ich lieber bei meinem Fa machen...naja, nun habe ich sie ja schon, also behalte ich sie jetzt auch. Viell. kann sie mir später beim stillen eine Hilfe sein![]()
Ich würde gestern Nacht von Wehen und Schmerzen geweckt!![]()
Schatzi und ich hatten es und "gemütlich gemacht" was in dieser ss sehr selten vorkommt (höchstens 1x im Monat)
Jedenfalls muss das die Wehen ausgelöst haben.
Machst du das CTG nur bei der Hebi?
.
Oh das mit den Wehen ist natürlich nicht toll...ich habe meinem mann einmal erzählt, das es öfter mal vorkommen kann, dass Wehen durch die Liebesstunden ausgelöst werden können, es aber nicht schlimm sein muss, seitdem hat er Angst
Aber bei der Hitze ist das Kuscheln bei uns sowieso ausgefallen, da sind wir beide ziemlich empfindlich...
21.08.2012 08:45
Sagt mal seid ihr schon aufgeregt?
Also ich meine vor der Geburt, vor der Zeit danach?
.
Ich meine, als Erstgebärende weiß man ja nicht wirklich, was da auf einen zukommt...Man erkundigt sich, kriegt viel erzählt, aber wie es wirklich ist, weiß man ja nicht. Ich bin aufgeregt, aber Angst habe ich noch nicht.
Ich kanns nicht erklären...
.
Ich meine, als Erstgebärende weiß man ja nicht wirklich, was da auf einen zukommt...Man erkundigt sich, kriegt viel erzählt, aber wie es wirklich ist, weiß man ja nicht. Ich bin aufgeregt, aber Angst habe ich noch nicht.
21.08.2012 08:56
Guten Morgen Mädels, endlich funktioniert MC wieder.
Wir waren am Wochenende auf dem Flohmarkt. Haben da so einige Dinge erstanden. Ein Lauflernwagen, einen Türhopser, eine Erlebnisdecke und ein Musikmobile fürs Bett. Alles super in Schuß und wie neu. Und das ganze hat uns keine 40€ gekostet. Und das Highlight was ich auf dem flohmarkt gesehen habe war eine Anne Geddes Puppe, soooooooooo süß. Die musste ich unbedingt haben und.................ich habe sie bekommen. Muss mal ein Bild machen und werde sie euch dann zeigen.
Unser Babyzimmer ist soweit auch fertig. Es muss nur noch das Regal über die Wickelkomode angebracht werden,die Sterne an der Decke befestigt werden und Bilder an die Wand gemalt werden.
Jetzt Sonntag geht es zur Kinderkleiderbörse,mal schauen was wir alles so bekommen. Freue mich schon drauf.
Und heute ist mal wieder Wochenwechsel.
Wir waren am Wochenende auf dem Flohmarkt. Haben da so einige Dinge erstanden. Ein Lauflernwagen, einen Türhopser, eine Erlebnisdecke und ein Musikmobile fürs Bett. Alles super in Schuß und wie neu. Und das ganze hat uns keine 40€ gekostet. Und das Highlight was ich auf dem flohmarkt gesehen habe war eine Anne Geddes Puppe, soooooooooo süß. Die musste ich unbedingt haben und.................ich habe sie bekommen. Muss mal ein Bild machen und werde sie euch dann zeigen.
Unser Babyzimmer ist soweit auch fertig. Es muss nur noch das Regal über die Wickelkomode angebracht werden,die Sterne an der Decke befestigt werden und Bilder an die Wand gemalt werden.
Jetzt Sonntag geht es zur Kinderkleiderbörse,mal schauen was wir alles so bekommen. Freue mich schon drauf.
Und heute ist mal wieder Wochenwechsel.
21.08.2012 08:56
Zitat von vicky90:
Sagt mal seid ihr schon aufgeregt?
.
Ich meine, als Erstgebärende weiß man ja nicht wirklich, was da auf einen zukommt...Man erkundigt sich, kriegt viel erzählt, aber wie es wirklich ist, weiß man ja nicht. Ich bin aufgeregt, aber Angst habe ich noch nicht.![]()
Nee gar nicht.
Ich weiß zwar ungefähr was auf mich zukommt aber ich kann es kaum noch erwarten
(spätestens nach den ersten richtigen Wehen werde ich es mir anders überlegen
) @CTG: nee, das macht die Hebi und der Fa, jeweils im 2 Wochen takt.
21.08.2012 08:59
Zitat von fireangel81280:
Guten Morgen Mädels, endlich funktioniert MC wieder.
Und heute ist mal wieder Wochenwechsel.![]()
![]()
schön, dass ihr so erfolgreich gewesen seid
Ich bin allerdings total gegen diese Lauflernwagen und Türhopser, die sind echt ungesund für Babyhüften.
21.08.2012 08:59
Zitat von Bluemoon851:
@Vasillissa: Von Verspannungen kann ich auch ein Liedchen singen, besonders im Nacken/ Schulterbereich! Geh einmal die Woche zu einer privaten Physiotherapeutin zur Massage 45min. nur 13€, hält zwar nur kurz da ja auch im Mom. viel die Hormonde die Muskulatur auflockern aber das gönn ich mir einfach.
.
@Erkältung: Gehts langsam bei mir, allerdings hats seit Gestern mein Sohn, so das wir Kiga für Morgen erstmal knicken können...
.
@Hitze: Heute gings etwas bei uns aber dennoch komm ich schnell ins schwitzen. Mein Bauch spannt dann am Ende des Tages oft so unangenehm
hab dann das Gefühl er platzt gleich.
.
@ Weicher Muttermund : Als ich zur Kontrolle am Fr. im KH war weil ich ja leichte Wehen hatte, sagte die Ärztin mein Muttermund wäre weich und Sie käme Fingerkuppenweit rein. Wäre aber bei zweit gebärenden normal, solange der Gebärmutterhals sich nicht verkürzt ist alles ok.
Hat das noch jemand der schon Kinder hat hier?
Bin am Do. bei meinem FA. und frag nochmal
also bei mir ist es genau umgedreht bei mir is der gmh auf 2 cm verkürzt gewessen vor knapp 4 wochen da meinte sie zu mir so lange der muttermund fest zu ist bräuchte ich mir jetzt noch keine großen sorgen machen...aber was ich nicht verstehe wieso is das bei zweitgebährenden nicht mehr so schlimm als wenn es mein erstes kind wäre?? sie meinte nämlich auch zu mir wenn ich jetzt noch kein kind hätte würde sie mich schon ins kh einweisen
- Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt