Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
22.08.2012 10:36
Zitat von steffifee27:
@ schnuffi ja das ist der Film !!!

Ich find schwanger sein auch schön

Schoenes us- Bildchen

Naja, als dritt-gebärende kann ich die Aussage etwas teilen!
Ich bin so froh, wenn die ss vorüber ist und ich dann niemals wieder schwanger sein muss!
Kinder haben ist wundervoll aber sie auszutragen verliert leider irgendwann seinen Zauber.

Zu dem Film: Wir haben ihn letztens im Kino gesehen: Der ist echt Mist! aber immerhin waren wir mal zusammen aus (zuletzt vor 2,5 Jahren)
Zum Glück hatte ich auch keine Probleme so lange im Kino zu sitzen
22.08.2012 10:49
Was soll denn das bitte für ein Film sein?? Muss ich mir mal den Trailer angucken

@Curlchen, tut mir leid wegen SS-Diabetes Was wird jetzt gemacht??

Kennt sich jemand aus was Hausgeburt und SS-Diabetes betrifft. Fällt das dann flach?
Ich wünsche mir sehnlichst eine Hausgeburt

Gibt es im H&M schon Herbst/Wintersachen für die Kleinsten? Hab hier keins, müsste in die nächstgrößere Stadt fahren.
steffifee27
6384 Beiträge
22.08.2012 10:54
@ enomis das ist ein Film wo unterschiedliche Paare über ihre ss usw gezeugt werden - hab ihn noch nicht geguckt aber denke Son b- Movie den man lieber zu Hause gucken sollte !!

War vorgestern bei h& m wirklich winterlich sieht es da noch nicht aus --- denke paar Wochen noch
Curlchen
774 Beiträge
22.08.2012 11:04
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Curlchen:
@Blutzucker:
Ich war ja letzte Woche Mittwoch beim Glukosetoleranztest und der Wert war schlecht, sodass ich am Freitag noch mal zum großen Zuckertest hin musste! Auch am Freitag ging es mir ca. 4 Stunden nach dem Trinken der Lösung total mies! Und ich hab schon das schlimmste befürchtet
.
Jedenfalls habe ich am Montag dann das Ergebnis vom großen Glukosetest bekommen und dieser war NOCH SCHLECHTER!!!
DIE SCHWANGERSCHAFTSDIABETES HAT MICH ERWISCHT!!!

oh nein, das ist scheixe. reicht bei dir ne ernährungsumstellung oder brauchst du insulin?

Gestern war ich beim Diabetologen. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich zunächst ganz strikt auf die Ernährung achte und 6x am Tag meinen Blutzucker messe (jeweils vor und nach den Mahlzeiten) und am Freitag werden dann die Werte überprüft und dann entscheidet sich, ob die Ernährungsumstellung alleine ausreichend ist oder ich Insulin mit in unser Köfferchen packen muss. Nächste Woche geht ja schon der Flieger und zum Glück darf ich trotzdem fliegen!
.
Aber hart ist es dennoch. Allein die Verunsicherung, was man jetzt noch wovon und in welcher Menge essen darf! Und ausgerechnet jetzt, wo ich es nicht mehr darf, könnte ich zum ersten Mal in meinem Leben ne ganze Tafel Schokolade verdrücken Ich bin froh, wenn mein Schatz den Süßigkeitenschrank leer gefuttert hat, dann kommt nix mehr Süßes ins Haus. Ich steh zwar darüber, aber finde es trotzdem fies, wenn neben mir schön lecker Schokolade und Weingummis gemümmelt werden und man selbst zuschauen muss
Curlchen
774 Beiträge
22.08.2012 11:07
Zitat von Enomis:
Was soll denn das bitte für ein Film sein?? Muss ich mir mal den Trailer angucken

@Curlchen, tut mir leid wegen SS-Diabetes Was wird jetzt gemacht??

Kennt sich jemand aus was Hausgeburt und SS-Diabetes betrifft. Fällt das dann flach?
Ich wünsche mir sehnlichst eine Hausgeburt

Gibt es im H&M schon Herbst/Wintersachen für die Kleinsten? Hab hier keins, müsste in die nächstgrößere Stadt fahren.

Danke! Mir tuts auch leid, aber da muss ich jetzt durch!
Soviel ich weiß, fällt mit einer SS-Diabetes eine Hausgeburt flach, da die Kinder intensiver betreut werden müssen und zum Teil auch auf der Intensivstation. Jedenfalls fällt die Diabetes ja unter Risikoschwangerschaft und dann darf man bestimmt nicht zu Hause gebären!
.
Machst du dir jetzt Gedanken, weil dein FA euer Baby für zu groß hält? Ich dachte, es ist doch im Rahmen!? Wie war denn dein Wert?
.
Ich musste meine Ernährung umstellen und 6x am Tag Blutzucker messen und am Freitag entscheidet sich dann, ob das alleine ausreichend ist oder ich noch Insulin spritzen muss
Curlchen
774 Beiträge
22.08.2012 11:14
Zitat von Schnuffi81:
so jetzt hab ich mal auf alles geantwortet, jetzt bin ich dran.
.
ich hab heute früh schon die vorhänge im kinderzimmer aufgehängt und bin voll happy, gefällt mir gut und machts gleich viiieeeel wohnlicher. als nächstes werd ich mich an die wandtattoos machen, bin schon gespannt, hab das noch nie gemacht. immerhin sind die schmetterlinge klein und deshalb sicher leichter anzubringen.
.
danach hab ich mich geschreckt, hat sich im höschen angefühlt als hätt ich was verloren und am klo hab ich gesehen dass da ne riesige menge ausfluss war, hab mir gleich gedanken gemacht ob das eh nicht der schleimpropf sein kann, aber der sieht dann wohl doch anders aus, auch mit etwas blut dabei. wars wohl nur die anstrengung dass mehr ausfluss kam eventuell. pilz ist es jedenfalls keiner, das hat sich mein doc am montag angesehen.
.
mein dicker zwerg ist heute wieder total aktiv im bauch, gestern im kino hat er auch ganz schön gewütet.
.
ich hab jetzt übrigens wieder ein foto hochladen können, vielleicht hat MC ja jetzt ne größenbeschränkung? (würde ja sinn machen) ich habs jedenfalls komprimiert und so gings.

Mach unbedingt Fotos! Das sieht bestimmt toll aus mit den Tattoos. Meine Vorhänge sind auch endlich angekommen! Die werden wir dann nach unserem Urlaub aufhängen! Was hast du für Vorhänge? Neutrale oder mit Aufdruck?
.
Die Tattoos können nervig sein beim anbringen. Du musst das ja richtig dran rubbeln, da brauch man schon geduld und ein ruhiges Händchen! Ich hoffe, dass ich es beim nächsten auch hinbekomme! Bisher gings aber sehr gut! Kommt auch drauf an wie groß das ist. Wenns zu groß ist, dann machs nicht alleine, das könnte schief gehen.
.
Ach du Schreck!!! Kam es vielleicht vom strecken und der Anstrengung von den Vorhängen anbringen? Puh ein Schock! Wobei der Ausfluss zwischendurch ja immer mal stärker und schwächer ist! Aber nen Schrecken bekommt man allemal
tsoverli
161 Beiträge
22.08.2012 12:35
Hey leute, ich wollte euhc mal fragen ob ihr alle schon in einem geburtsvorbereitungskurs seid.
Ich habe noch keinen und bin total verzweifelt. Ich weiß ich bin spät dran, ich hatte keine ahnung das die plätze so heißbegehrt sind. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Ist so ein kurs überhaupt dringend notwendig? Kann man die geburt auch ohne den kurs überstehen?
Hilft alles nichts ich will ohnehin einen belegen.. Die frage ist nur wie
steffifee27
6384 Beiträge
22.08.2012 12:39
Zitat von tsoverli:
Hey leute, ich wollte euhc mal fragen ob ihr alle schon in einem geburtsvorbereitungskurs seid.
Ich habe noch keinen und bin total verzweifelt. Ich weiß ich bin spät dran, ich hatte keine ahnung das die plätze so heißbegehrt sind. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
Ist so ein kurs überhaupt dringend notwendig? Kann man die geburt auch ohne den kurs überstehen?
Ich war auch viel zu spät dran - hab dann kein wunschkurs mehr bekommen ! Wir machen nun ein Tages Crash Kurs - da ich in der naehe von Frankfurt wohne gibt es hier natürlich viiiiele kkh usw !
Ich glaub hier sind einige dabei die keinen machen !

Ich muss mich unbedingt noch um
Ne hebi kümmern !
22.08.2012 12:52
Zitat von Curlchen:
Zitat von steffifee27:
@ vicky glückwunsch zum ww ))

meine nacht war halbwegs gut aber es war trotzdem die letzten nächste einfach zu heiss und bis ich eingeschlafen bin hab ich mich echt gequält.... bin echt froh das es jetzt kühler ist.

@ curlchen das ist ja ärgerlich mit dem kinderbettchen--- hätte aber auch eine andere farbwahl nicht genommen... hinterher würde man sich nur ärgern weil es nicht gleich ist...

ich will ein eulenbaum von klebefieber bestellen
... bin mir nur noch nicht ganz sicher welcher... was hast du für aufkleber ??

Ich fands auch sehr ärgerlich, aber es ist Ok! Das Bett brauchen wir die erste Zeit eh nicht, da unser Kleiner im Stubenwagen schlafen wird, aber alleine um das Zimmer fertig zu haben, find ich es doof! Naja da kommt ja noch ein Regal und dann passt das alles schon, sind ja nur noch 4 Wochen, bis alles dann da ist! So hoffe ich
.
Ich finde dieses Eulen-Tattoo am besten:
http://www.klebefieber.de/wandtattoos/tierwelt-wan dtattoo-wandaufkleber-online-bestellen/tiere-der-l uefte/wandsticker-opa-eule/a-5209/?plentyID=15b285 068fa6d4bc8e695e72f35d98d7
.
Ich hätte gerne einen Spruch mit Namen! Hab mich aber noch nicht entschieden!

Dieses habe ich über der Wickelkomode, ist gerade fertig geworden

http://www.wandtattoo.com/wandtattoos/Baby/Wandtat too-Eulen-mit-Herzen.html
22.08.2012 12:54
Zitat von fireangel81280:
Zitat von Curlchen:
Zitat von steffifee27:
@ vicky glückwunsch zum ww ))

meine nacht war halbwegs gut aber es war trotzdem die letzten nächste einfach zu heiss und bis ich eingeschlafen bin hab ich mich echt gequält.... bin echt froh das es jetzt kühler ist.

@ curlchen das ist ja ärgerlich mit dem kinderbettchen--- hätte aber auch eine andere farbwahl nicht genommen... hinterher würde man sich nur ärgern weil es nicht gleich ist...

ich will ein eulenbaum von klebefieber bestellen
... bin mir nur noch nicht ganz sicher welcher... was hast du für aufkleber ??

Ich fands auch sehr ärgerlich, aber es ist Ok! Das Bett brauchen wir die erste Zeit eh nicht, da unser Kleiner im Stubenwagen schlafen wird, aber alleine um das Zimmer fertig zu haben, find ich es doof! Naja da kommt ja noch ein Regal und dann passt das alles schon, sind ja nur noch 4 Wochen, bis alles dann da ist! So hoffe ich
.
Ich finde dieses Eulen-Tattoo am besten:
http://www.klebefieber.de/wandtattoos/tierwelt-wan dtattoo-wandaufkleber-online-bestellen/tiere-der-l uefte/wandsticker-opa-eule/a-5209/?plentyID=15b285 068fa6d4bc8e695e72f35d98d7
.
Ich hätte gerne einen Spruch mit Namen! Hab mich aber noch nicht entschieden!

Dieses habe ich über der Wickelkomode, ist gerade fertig geworden

http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Juge nd/Babyzimmer/Suesses-Eulen-Paerchen.html
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.08.2012 13:14
Zitat von Curlchen:
Zitat von Schnuffi81:
Zitat von Curlchen:
@Blutzucker:
Ich war ja letzte Woche Mittwoch beim Glukosetoleranztest und der Wert war schlecht, sodass ich am Freitag noch mal zum großen Zuckertest hin musste! Auch am Freitag ging es mir ca. 4 Stunden nach dem Trinken der Lösung total mies! Und ich hab schon das schlimmste befürchtet
.
Jedenfalls habe ich am Montag dann das Ergebnis vom großen Glukosetest bekommen und dieser war NOCH SCHLECHTER!!!
DIE SCHWANGERSCHAFTSDIABETES HAT MICH ERWISCHT!!!

oh nein, das ist scheixe. reicht bei dir ne ernährungsumstellung oder brauchst du insulin?

Gestern war ich beim Diabetologen. Wir sind jetzt so verblieben, dass ich zunächst ganz strikt auf die Ernährung achte und 6x am Tag meinen Blutzucker messe (jeweils vor und nach den Mahlzeiten) und am Freitag werden dann die Werte überprüft und dann entscheidet sich, ob die Ernährungsumstellung alleine ausreichend ist oder ich Insulin mit in unser Köfferchen packen muss. Nächste Woche geht ja schon der Flieger und zum Glück darf ich trotzdem fliegen!
.
Aber hart ist es dennoch. Allein die Verunsicherung, was man jetzt noch wovon und in welcher Menge essen darf! Und ausgerechnet jetzt, wo ich es nicht mehr darf, könnte ich zum ersten Mal in meinem Leben ne ganze Tafel Schokolade verdrücken Ich bin froh, wenn mein Schatz den Süßigkeitenschrank leer gefuttert hat, dann kommt nix mehr Süßes ins Haus. Ich steh zwar darüber, aber finde es trotzdem fies, wenn neben mir schön lecker Schokolade und Weingummis gemümmelt werden und man selbst zuschauen muss

ja das glaub ich dir, mir würd das auch schwer fallen. aber denk positiv, es sind immerhin nicht mehr so viele wochen, die zeit vergeht eh so schnell. und du darfst trotzdem in urlaub.
ich drück beide daumen, dass du kein insulin brauchst.
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.08.2012 13:18
Zitat von Curlchen:
Zitat von Schnuffi81:
so jetzt hab ich mal auf alles geantwortet, jetzt bin ich dran.
.
ich hab heute früh schon die vorhänge im kinderzimmer aufgehängt und bin voll happy, gefällt mir gut und machts gleich viiieeeel wohnlicher. als nächstes werd ich mich an die wandtattoos machen, bin schon gespannt, hab das noch nie gemacht. immerhin sind die schmetterlinge klein und deshalb sicher leichter anzubringen.
.
danach hab ich mich geschreckt, hat sich im höschen angefühlt als hätt ich was verloren und am klo hab ich gesehen dass da ne riesige menge ausfluss war, hab mir gleich gedanken gemacht ob das eh nicht der schleimpropf sein kann, aber der sieht dann wohl doch anders aus, auch mit etwas blut dabei. wars wohl nur die anstrengung dass mehr ausfluss kam eventuell. pilz ist es jedenfalls keiner, das hat sich mein doc am montag angesehen.
.
mein dicker zwerg ist heute wieder total aktiv im bauch, gestern im kino hat er auch ganz schön gewütet.
.
ich hab jetzt übrigens wieder ein foto hochladen können, vielleicht hat MC ja jetzt ne größenbeschränkung? (würde ja sinn machen) ich habs jedenfalls komprimiert und so gings.

Mach unbedingt Fotos! Das sieht bestimmt toll aus mit den Tattoos. Meine Vorhänge sind auch endlich angekommen! Die werden wir dann nach unserem Urlaub aufhängen! Was hast du für Vorhänge? Neutrale oder mit Aufdruck?
.
Die Tattoos können nervig sein beim anbringen. Du musst das ja richtig dran rubbeln, da brauch man schon geduld und ein ruhiges Händchen! Ich hoffe, dass ich es beim nächsten auch hinbekomme! Bisher gings aber sehr gut! Kommt auch drauf an wie groß das ist. Wenns zu groß ist, dann machs nicht alleine, das könnte schief gehen.
.
Ach du Schreck!!! Kam es vielleicht vom strecken und der Anstrengung von den Vorhängen anbringen? Puh ein Schock! Wobei der Ausfluss zwischendurch ja immer mal stärker und schwächer ist! Aber nen Schrecken bekommt man allemal

der store ist weiß und hat ein bißchen muster drin bzw. blumen, aber ganz zart und in orange. die seitenteile sind uni orange.
.
ui, dann bin ich gespannt wegen den tattoos, hoffentlich wirds schön.
.
ich weiß nicht genau, ich denk mir öfters, dass ich meinem körper manchmal einiges zumute, aber ich denk mir halt bei vielem dass das schon gehen muss und trag auch öfters mal sachen wo empfohlen wäre das nicht mehr zu tun, aber solangs geht, mach ichs halt.
22.08.2012 13:19
@Geburtsvorbereitungskurs: Ich habe noch nie einen gemacht und unsere Kinder haben es trotzdem auf die Welt geschafft
Unter der Geburt, unter schmerzen bewegt man sie eh vollkommen kopflos.

@Me: bin total müde und finde es richtig gut! Ich konnte ja einige Tage nicht besonders gut schlafen, deshalb habe ich diese Phase nur so herbeigesehnt
Schnuffi81
3440 Beiträge
22.08.2012 13:20
Zitat von tsoverli:

ich hab noch immer keinen termin wann meiner anfängt, das macht mich auch fertig. sind ja doch 5 termine vor der geburt und das geht ganz schön knapp ran an den geburtstermin, das gefällt mir nicht. ich muss eh wieder anrufen wenn ich noch länger nix höre von denen.
.
aber schaffen wirst du die geburt auch ohne, du hast ja hebammen die dir sagen was du machen musst.
Umi
Umi
43330 Beiträge
22.08.2012 14:04
@Bluemoon
Gute Besserung dir und deinem Kleinen.
hoffentlich könnt ihr schnell mit der Eingewöhnung weiter machen, um
nicht wieder von vorne anfangen zu müssen.

@Hitze
Gestern Nacht hat es bei uns etwas gewittert,
aber dafür ist es nun schwül.. -.-
ich hab keine Lust mehr auf Sommer und bin echt heilfroh
aktuell nicht schon im letzten Monat zu sein und im Sommer entbinden zu müssen.
Mein Bauch spannt Abends auch, als hätte ich mich übelst überfressen.

@Alinea
Hoffentlich geht die Fotofunktion bald wieder, will auch den Zuwachs sehen. Und gute Besserung für deinen Pilz, hoffentlich verkrümmelt er sich so schnell wieder wie er kam.
zwecks Hausgeburt:
Hast du deiner FÄ gesagt, dass du eine Hausgeburt planst ?
Und weißt du wie es bei einer Hausgeburt mit Streptokokken ausschaut ? In der Klinik bekommt man ja automatisch Antibiotika zur Geburt, falls positiv getestet wurde. Damit sich das Kind nicht ansteckt..wie läuft das bei einer Hausgeburt?

@Beschneidung
Also wenn man sich mal mit dem Thema auseinander gesetzt hat, weiß man dass es keine unnötigen Schmerzen sind und es sich um einen total kleinen Eingriff handelt. Einige Eltern wollen eine Beschneidung auch aus hygienischen Gründen und bei einigen Knirpsen ist er auch notwendig. Mein Mann hat sich jetzt mit 21 noch beschneiden lassen und ist viel zufriedener damit als vorher. Seine Mutter wollte es früher nicht machen lassen, obwohl es ihr bekannt war, dass es positiv wäre. Er bereut es fast, es nicht früher schon gemacht zu haben.

@Zunahme
Hab bisher keine 4kg zugenommen.
Meine FÄ meinte das sei kein Problem, so lange mit Mini alles ok ist und
sie normal wächst.

@Enomis
Ich hab so eine Übersicht bekommen, welche Gründe gegen eine Hausgeburt sprächen und was Verlegungsgründe wären.
Hinderungsgründe für eine Hausgeburt:
- Blutungsneigung
- Venenentzündung
- EPH-Gestose, erheblich erhöhter Blutdruck
- Geburt vor Ende der 36. SSW
- Steißlage
- Plazentainsuffizienz
- Herztöne des Kindes vor der Geburt nicht in Ordnung
- Blasensprung ohne Wehen (Grenze 24 Std, ohne Fieber)

@me
Ich hab meinen nächsten Termin erst am 03.09
Bin aber gespannt, da steht dann zum ersten mal CTG an und danach gehts dann wohl alle 2 Wochen zur Kontrolle, denk ich.
Wahhhh...schon 30.SSW,
noch 6 Wochen dann könnte es theoretisch schon los gehen.
Wo ist die Zeit nur geblieben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt