Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
steffifee27
6384 Beiträge
21.08.2012 19:45
per zufall drauf gestossen... sucht noch wer nen ausgefallenen kiwa ??

http://www.lux4kids.de/kinderwagen

21.08.2012 21:15
Juhu!!!! Bin auch ENDLICH ein UHU
Hat ja auch lange genug gedauert
Was für ein guter Tag...
Waren vorhin beim FA. Es wurde zum ersten Mal ein CTG gemacht. Alles unauffällig und gut. Nur "Klein Erna" fand es nicht soooo lustig und hat sich immer weggedreht, oder gegen den Bauch geboxt
Danach noch Ultraschall. Alles prima. Unsere Maus ist nur ziemlich groß/schwer. Ca. 1200g und 37cm groß. Der Arzt meinte die Versorgung der Kleinen ist optimal. Das zu hören erleichtert mich immer wieder.
Ein schönes 3D-Bildchen haben wir auch bekommen. Stelle ich morgen in den Fotothread.

Und zweite positive Nachricht heute haben wir von meinen Schwiegerpapa bekommen. Der hatte gestern eine OP, die ist gut verlaufen und dadurch hat er etwas Luft bekommen. Gut wird es mit dem Tumor nicht wieder, aber ein bißchen mehr Zeit hat er wohl dadurch bekommen. Denken jetzt positiv das er noch ein wenig Zeit mit seiner Enkelin verbringen kann.
Bluemoon851
5066 Beiträge
21.08.2012 21:43
Endlich kann ich heute Abend mal alles aufreißen und es kommt WIND!
.
@Frauenarztermin: Ich muss am Donnerstag wieder hin inklusive Zuckertest, ist erst so spät weil Er Urlaub hatte.
Ab dann muss ich auch schon alle 14 Tage hin
.
@CTG: Warum bekommt ihr alle erst so spät CTG?
Hatte das schon ab der 24 ssw.
.
@Babyausstattung: Habt ihr nun schon alles?
Mir fehlen nur noch ein paar Stilluntensilien dann bin ich fertig
Bluemoon851
5066 Beiträge
21.08.2012 21:45
Achso zum ZUCKERTEST:
Wie lang hat der bei euch gedauert?
Weiss das garnicht mehr, wie das bei meinem Sohn war...
Buddha
10414 Beiträge
21.08.2012 21:50
Zitat von Bluemoon851:
Achso zum ZUCKERTEST:

Ich hatte den großen Zuckertest, der nüchtern und über 2 Stunden geht...musste 8:00 da sein und es wurde direkt Blut abgenommen (leider diesmal alles aus der Vene und nicht wie noch in der 1.SS mit Piecks aus dem Finger )...dann musste ich das zuckerzeugs (schmeckt wie Traubensaft) trinken...nach 1 std wieder Blutentnahme...dann Toco und Untersuchung mit US und nach wieder 1 Std nochmal Blutennahme...danach durfte ich gehen und endlich was essen...wasser trinken durfte ich aber die ganze Zeit
Vasilissa
517 Beiträge
21.08.2012 21:50
War heut auch beim FA.
Arbeiten hat sich erledigt. Darf nimmer wegen meinem Rücken
Hab Physiotherapie verschrieben bekommen.

Meine Kleine wiegt ca. 1500g ist ca. 40cm und Kopfdurchmesser ist schon 10cm. Das macht mir irgendwie Angst. Sind ja doch noch 2 Monate und wenn das son riesen Kopf bekommt.....
Und ich soll mehr zunehmen. Hab jetzt 8kg mehr.
21.08.2012 21:51
Zitat von Bluemoon851:
Achso zum ZUCKERTEST:

Bei mir wurde der kleine Zuckertest gemacht.
Musste den Saft trinken (nicht nüchtern) und dann 60 Min. bis zur Blutentnahme warten.

Im Normalfall wir ab 28+0 CTG geschrieben, weil die kleinen dann schon nicht mehr so leicht im Bauch flüchten können.Das CTG wäre früher kaum auswertbar, hat man mir jedenfalls im KH gesagt...
21.08.2012 21:53
Zitat von Vasilissa:
War heut auch beim FA.
Arbeiten hat sich erledigt. Darf nimmer wegen meinem Rücken
Hab Physiotherapie verschrieben bekommen.

Meine Kleine wiegt ca. 1500g ist ca. 40cm und Kopfdurchmesser ist schon 10cm. Das macht mir irgendwie Angst. Sind ja doch noch 2 Monate und wenn das son riesen Kopf bekommt.....
Und ich soll mehr zunehmen. Hab jetzt 8kg mehr .

Aber 8kg ist doch super, genau richtig würde ich sagen!? hat er gesagt weshalb du mehr zunehmen sollst?
21.08.2012 22:06
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Bluemoon851:
Achso zum ZUCKERTEST:

Bei mir wurde der kleine Zuckertest gemacht.
Musste den Saft trinken (nicht nüchtern) und dann 60 Min. bis zur Blutentnahme warten.

Im Normalfall wir ab 28+0 CTG geschrieben, weil die kleinen dann schon nicht mehr so leicht im Bauch flüchten können.Das CTG wäre früher kaum auswertbar, hat man mir jedenfalls im KH gesagt...

Das wurde mir auch gesagt. Und hat sich heute auch bei unserer Kleinen gezeigt. Hat sich andauernd weggedreht und gegen den Bauch geboxt. Oft war nur mein Puls auf dem CTG zu sehen. Der war aber gut
21.08.2012 22:08
Zitat von Bluemoon851:

.

Hab bisher noch gar kein CTG gehabt... Die Hebamme meinte aber auch, dass sie das erst macht wenn der Geburtstermin überschritten ist... Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: was bringt das denn und wofür ist das denn gut?

.

Babyausstattung hab ich eigentlich alles zusammen, muss nur noch fertig waschen. Und Stillkleidung brauch ich auch noch aber die kauf ich dann wenn ich sie brauche

.

Ich glaub ich brauch noch nen Wäschekorb den ich auspolstern kann... Also irgendwas zumindest wo ich die Kleine reinlegen kann, wenn ich beispielsweise mit ihr in die Halle zum Klettern gehe. Hab ja keinen Kinderwagen und im Maxi Cosi sollen sie ja nicht so lange liegen...
Oder hat da jemand ne gute Idee was ich sonst nehmen kann?
21.08.2012 22:08
Zitat von Buddha:
Zitat von Bluemoon851:
Achso zum ZUCKERTEST:

Ich hatte den großen Zuckertest, der nüchtern und über 2 Stunden geht...musste 8:00 da sein und es wurde direkt Blut abgenommen (leider diesmal alles aus der Vene und nicht wie noch in der 1.SS mit Piecks aus dem Finger )...dann musste ich das zuckerzeugs (schmeckt wie Traubensaft) trinken...nach 1 std wieder Blutentnahme...dann Toco und Untersuchung mit US und nach wieder 1 Std nochmal Blutennahme...danach durfte ich gehen und endlich was essen...wasser trinken durfte ich aber die ganze Zeit

Hatte auch den großen Zuckertest (nüchtern). Nur wurde bei mir das Blut aus dem Ohr genommen und nach einer Stunde durfte ich nach Hause, weil der Wert schon gut war. Bißchen Wasser trinken durfte ich auch, nur nicht zu viel.
21.08.2012 22:14
Zitat von Alinea:
Zitat von Bluemoon851:

.

Hab bisher noch gar kein CTG gehabt... Die Hebamme meinte aber auch, dass sie das erst macht wenn der Geburtstermin überschritten ist... Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: was bringt das denn und wofür ist das denn gut?

.

Babyausstattung hab ich eigentlich alles zusammen, muss nur noch fertig waschen. Und Stillkleidung brauch ich auch noch aber die kauf ich dann wenn ich sie brauche

.

Ich glaub ich brauch noch nen Wäschekorb den ich auspolstern kann... Also irgendwas zumindest wo ich die Kleine reinlegen kann, wenn ich beispielsweise mit ihr in die Halle zum Klettern gehe. Hab ja keinen Kinderwagen und im Maxi Cosi sollen sie ja nicht so lange liegen...

Ein Wäschekorb? Das ist eigentlich eine gute Idee, stelle ich mir echt niedlich vor, wie so so darin liegt aber sieht doch auch ein wenig merkwürdig aus, oder?!

Wie wäre diese:

http://www.amazon.de/Chicco-00000901000000-Baby-Tr agetasche-Relax/dp/B004S0QOB2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&a mp;qid=1345579970&sr=8-5

oder:

http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-TRAVEL-Reisetas che-Babybett/dp/B000FVXH86/ref=sr_1_3?ie=UTF8& qid=1345579970&sr=8-3
21.08.2012 22:18
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Alinea:
Zitat von Bluemoon851:

.

.

.

Ein Wäschekorb? Das ist eigentlich eine gute Idee, stelle ich mir echt niedlich vor, wie so so darin liegt aber sieht doch auch ein wenig merkwürdig aus, oder?!

Wie wäre diese:

http://www.amazon.de/Chicco-00000901000000-Baby-Tr agetasche-Relax/dp/B004S0QOB2/ref=sr_1_5?ie=UTF8&a mp;qid=1345579970&sr=8-5

oder:

http://www.amazon.de/Delta-Baby-SJ-TRAVEL-Reisetas che-Babybett/dp/B000FVXH86/ref=sr_1_3?ie=UTF8& qid=1345579970&sr=8-3

Hmmmm, schon mal gut zu wissen, dass es da sogar Sachen gibt, nur sind die so teuer...
Ich werd das Problem vermutlich nur in der Halle haben, wenn ich woanders bin, kann ich sie ja ganz normal tragen oder sie kann auf einer Krabbeldecke liegen. Nur in der Halle kann ich sie kaum tragen und da möchte ich sie (vorallem im Winter) ungern auf dem Boden rumliegen lassen. Da interessiert es dann auch keinen wie es aussieht und billiger ist so ein Wäschekorb eben schon...
Ich mach mir da eher Gedanken um die Luftzirkulation, wobei ein Kinderwagen ja auch nicht viel niedriger ist
Buddha
10414 Beiträge
21.08.2012 22:28
Zitat von Alinea:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Alinea:
Zitat von Bluemoon851:

.

.

.

Wie wäre diese:

oder:

Hmmmm, schon mal gut zu wissen, dass es da sogar Sachen gibt, nur sind die so teuer...
Ich werd das Problem vermutlich nur in der Halle haben, wenn ich woanders bin, kann ich sie ja ganz normal tragen oder sie kann auf einer Krabbeldecke liegen. Nur in der Halle kann ich sie kaum tragen und da möchte ich sie (vorallem im Winter) ungern auf dem Boden rumliegen lassen. Da interessiert es dann auch keinen wie es aussieht und billiger ist so ein Wäschekorb eben schon...
Ich mach mir da eher Gedanken um die Luftzirkulation, wobei ein Kinderwagen ja auch nicht viel niedriger ist

Öhm...ok...Ich habe gerade Kopfkino und musste bei Baby im Wäschekorb erstmal an "Dschungelbuch" denken, als Mogli ganz am Anfang im Weiderkorb gefunden wurde Also jetzt mal ehrlich: ich würde das nicht machen...wie sieht das denn aus als hättest du kein Geld um dir was ordentliches für dein kind zu leisten wieso holst du dir nicht einfach so eine ganz normale Babywippe Oder schaust mal ob du irgendwo eine günstige gebrauchte Kinderwagentragetasche findest
21.08.2012 22:35
Zitat von Buddha:
Zitat von Alinea:
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Alinea:
...

Wie wäre diese:

oder:

Öhm...ok...Ich habe gerade Kopfkino und musste bei Baby im Wäschekorb erstmal an "Dschungelbuch" denken, als Mogli ganz am Anfang im Weiderkorb gefunden wurde Also jetzt mal ehrlich: ich würde das nicht machen...wie sieht das denn aus als hättest du kein Geld um dir was ordentliches für dein kind zu leisten wieso holst du dir nicht einfach so eine ganz normale Babywippe Oder schaust mal ob du irgendwo eine günstige gebrauchte Kinderwagentragetasche findest

Aber in Babywippen sollen die doch auch nicht so früh und so lange *grübel
Ehrlich gesagt ist es mir aber auch ziemlich egal was andere denken, wird sich vermutlich eh nur um die Kletterhalle handeln und da kenn ich sowieso die meisten... So lang es nicht schädlich ist, denn da würde ich dann wirklich keine Kompromisse machen, und sehr viel preiswerter ist, hab ich da wenig Probleme mit. Mal ganz abgesehen davon, dass ich natürlich darauf achten würde, dass es schön ausgepolstert wird (wobei man natürlich immer merken wird, dass es ein Wäschekorb o.ä. ist)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt