Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Vasilissa
517 Beiträge
21.08.2012 22:47
Zitat von mira-bellle:
Zitat von Vasilissa:
War heut auch beim FA.
Arbeiten hat sich erledigt. Darf nimmer wegen meinem Rücken
Hab Physiotherapie verschrieben bekommen.

Meine Kleine wiegt ca. 1500g ist ca. 40cm und Kopfdurchmesser ist schon 10cm. Das macht mir irgendwie Angst. Sind ja doch noch 2 Monate und wenn das son riesen Kopf bekommt.....
Und ich soll mehr zunehmen. Hab jetzt 8kg mehr .

Aber 8kg ist doch super, genau richtig würde ich sagen!? hat er gesagt weshalb du mehr zunehmen sollst?

Ne einfach nur das es mehr sein könnte. Im Moment lebe ich aber auch hauptsächlich von Müsli, ist mir zu warm zum richtig essen. Da werd ich sicher nit von zunehmen
Naja ich denk auch das 8kg ok sind werd jetzt sicher nicht anfangen mir mehr anzufressen.
InaBebi
2956 Beiträge
21.08.2012 23:06
Woooaaah, habt ihr viel geschrieben seit ich das letzte Mal vorbeigeschaut hab!!! Wurde alles brav gelesen, nur antworten würde wohl zu lange dauern ... Hab das Ergebniss vom Zuckertest bekommen und es ist alles in Ordnung, dh. ich darf weiterhin Schokolade mampfen ... Das Wetter macht mir furchtbar zu schaffen und auch ansonsten bin ich momentan ziemlich quengelig: Kann nicht gut schlafen (auf dem Bauch liegen tut weh, vom auf dem Rückenliegen wird mir übel und in der Seitenlage "verprügelt" mich meine Kleine), meine Beine sind schwer und haben Wasser eingelagert, mein unterer Rücken schmerzt tierisch und längeres Stehen und Laufen ist unmöglich ... Grrrrrr!!!!!! Na ja, immerhin klein Iliana scheint es prächtig zu gehen und das ist ja die Hauptsache! Mein Bauchi hat inzwischen einen Umfang von 100cm! So langsam muss ich immer mehr an die Geburt und die Zeit danach denken und bekomme ein bisschen Panik ... Hoffendlich geht alles gut und hoffendlich mache ich nichts falsch! Hab ja noch nicht einmal Geschwister an denen ich hätte üben können ... Ach ja, zum Thema "herzeln" - Darauf muss mein armer Verlobter schon seit ca. der 12. Woche verzichten ... Hätte ja schon mal wieder Lust, aber durch die anfänglichen Blutungen hatte ich seitdem zu große Angst vor Komplikationen ... Hach, ich bin ja schon sooo gespannt auf unser kleines Wunder!!! Wünsch euch allen ä guts Nächtle!!!!!!
InaBebi
2956 Beiträge
22.08.2012 05:59
Bin schon wieder da und das Gejammer geht in die nächste Runde: 1. In diesem sch*** Kaff mit mehr Weinbauern als Häusern ist momentan Schnakenhochsaison, dh. ich komm mir vor wie ein lebendes Buffet! Allein in den letzten drei Nächten hab ich an die 30 Stiche abbekommen, Tendenz steigend! Mach eben das Licht an und um mich herum sitzen die Mistviechen wie im Colloseum und lauern ... 2. Musste feststellen, dass unsere Wohnung zwar nicht gut genug isoliert ist wenn es darum geht die Wärme draußen zu halten, anderstrum funktioniert sie dafür umso besser ... So, jetzt aber genug Negatives ... Meinem Freund gefällt es richtig gut bei seiner neuen Arbeitstelle und durch den doppelten Lohn kann ich jetzt endlich mit dem Bestellen der Ersstausstattung weiter machen *freu* Ist es eigendlich normal, dass die Kleinen Schluckauf bekommen, sobald Mama aufgeregt ist und einen höheren Herzschlag etc bekommt oder ist das bei mir immer nur Zufall?! Den nächsten Termin hab ich erst wieder am 11.09. und dann auch alle zwei Wochen! Stimmt ja: Hatte gestern Wochenwechsel!!! 30. Woche hört sich irgendwie schon soooooo weit an ...
22.08.2012 06:09
@InaBebi, mit Mücken hab ich nicht zu kämpfen
Dafür waren die Sch***moskitos in Kuba die Hölle ! ! !
Ich bekomme langsam Panik, weil ich noch nicht alles fürs Baby habe ...
Momentan kann ich auch gar nicht einkaufen gehen, da das Wetter mich so fertig macht & ich müsste auch in die nächstgrößere Stadt fahren, weil es hier einfach nichts oder nur Müll gibt & das auch noch überteuert.
Mein Freund möchte auch nicht das ich mich alleine losmache, aber er hat keine Zeit wegen Arbeit & auch sonst niemand hat Zeit

Gestern nach dem FA-Besuch bin ich beinahe auf offener Straße zusammengeklappt...Hab schon die schwarzen Punkte vor meinen Augen gesehen. GSD, konnte ich mich noch in die Straßenbahn "retten" & hab mich dort erstmal hingesetzt...
klisterremsa
35576 Beiträge
22.08.2012 07:34
Zitat von Bluemoon851:
Achso zum ZUCKERTEST:
Wie lang hat der bei euch gedauert?
Weiss das garnicht mehr, wie das bei meinem Sohn war...

bei mir wurd nur der kleien gemacht
ich brauchte nich nüchter sein und hab nen tee mit son pulver bekommen...
sehr sehr süss
nach 60 minuten wurde blut abgenommen
Bluemoon851
5066 Beiträge
22.08.2012 08:05
@Vasillissa: Also 8Kg ist doch ok, würd dann jetzt auch nicht mehr anfangen mir mehr anzufuttern.
Ausserdem bei dem warmen Wetter trinkt man ja meist nur.
.
@Alinea: Also CTG ist halt wichtig um früh zu erkennen ob Wehen vorliegen und mit den Herztönen vom Baby alles ok ist.
Manche Mütter die ihr erstes Kind erwarten können leichte Wehen noch nicht als solche deuten.
Zum Thema "Behältnis" fürs Baby: Kauf doch so eine verstellbare Wippe, bekommt man schon für ein paar € gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen und
man kann sie darin auch festschnallen. Die sind nicht schwer und geben nach.
.
@Zuckertest: Hm, weiss ja garnicht ob Morgen großer oder kleiner Zuckertest gemacht wird denk mal ein ganz normaler.
Werd mir mal ne Flasche Wasser und mein Buch einpacken falls es länger dauert weil die normale Vorsorge wird ja auch noch gemacht .
Ich muss dann 12 Std. nüchtern sein, vor dem Test also ab heute Abend 21 Uhr nichts mehr essen, Wasser darf ich aber trinken.
bieneee
1174 Beiträge
22.08.2012 08:06
Hallo zusammen!
Puh, heute morgen ist es mal ein bisschen kühler. Dank meines Mannes hab ich die Hitze aber ganz gut überstanden. Er hat mir einen Pool in den Garten gestellt und uns eine Klimaanlage gekauft. So konnten wir die letzten Nächte wenigstens schlafen.
Langsam bekomme ich auch Panik dass ich nicht alles schaffe bevor der Kleine kommt. In 2 Wochen geht hier die Großbaustelle los, Ende September kommt das Kinderzimmer. Eigentlich wollte ich warten bis das da ist und dann erst alles kaufen aber das dauert mir zu lange.
Mein FA macht gar keinen Zuckertest, nur wenn er nen Verdacht hat. Ich freu mich schon mein Baby nächste Woche wieder zu sehen!!

@mira: geht das nicht mit einem vorläufigen Person? Den können die direkt ausstellen!

So, jetzt muss ich einkaufen für meinen Frühstücksbesuch.......
steffifee27
6384 Beiträge
22.08.2012 08:41
@ vassilissa 8kg sind doch völlig normal.... würd auch so weiteressen wie bisher

@ ina ich weiss auch manchmal nicht wie ich schlafen soll.... zum glück hab ich hier weder mücken noch sonst anderes stechzeugs....
Das klingt ja super mit der arbeit von deinem verlobten !!!

Wir haben auch schon ewig nicht mehr "geherzelt"--- hab einfach totale unlust und irgendwie find ich es merkwürdig wenns in mir dabei tritt & boxt... mein armer mann da muss er jetzt durch !

@ biene was macht deine plazenta ?? nach wie vor alles gut ?? ich will auch ein pool !!

@ alinea kauf doch einfach nur so eine tragetasche .... so wie hier http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=baby+ softtragetasche&tag=googhydr08-21&index=ap s&hvadid=5546244145&hvpos=1t3&hvexid=& amp;hvnetw=g&hvrand=157192631400650411&hvp one=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_389ut9p 8sg_b
Curlchen
774 Beiträge
22.08.2012 08:52
Guten Morgen ihr Lieben!
Endlich haben wir wieder Internet
.
Ich hab zwar über Handy fleißig mitgelesen, bevor und nachdem MC geupdatet wurde! Ich dachte schon mein Handy spinnt bzw die Internetverbindung
.
@KiZi: Am Montag wurde es geliefert! Die "Möbelaufbauer" waren echt super und total nett! Leider wurde das Bett falsch geliefert! Die Fronten sind in braun und nicht wie das restliche Zimmer in Beige so wie wir es auch bestellt hatten!! Er hätte es uns auch dagelassen aber das hätte mich ganz arg genervt, wenn ich zwei verschiedene Farben gehabt hätte. Wenn man schon investiert, dann soll es auch passen und gut aussehen und nicht so zusammengewürfelt! Jetzt bekommen wir das Bett in ca 4 Wochen und ein Regal haben wir nachbestellt und die Matratze und das wird dann zusammen geliefert!
.
@Babywäsche: Gestern haben wir den Wäschemarathon begonnen! Wir haben jetzt Sensitiv Waschmittel und auch Weichspüler extra für Allergiker etc. gekauft und was halt Bakterien beseitigt. Jetzt riecht es natürlich ganz anders und so gar nicht nach "UNS"! Sollten wir jetzt auch umstellen oder kann man später dann auch die Babysachen mit unserem Waschpulver und Weichspüler waschen oder ist es egal, wenn wir nicht alle gleich duften!?
.
@Wandtattoo: Dafür werde ich heute mal das Internet aufn Kopp stellen und eins bestellen! Habt ihr das auch? Für was habt ihr euch entschieden?
vicky90
1441 Beiträge
22.08.2012 09:03
Hallo Ihr Lieben,

es ist einfach der Wahnsinn, es war heute Nacht sooo heiß, ich habe nicht länger als 20 min. am Stück geschlafen, habe quasi in meinem Schweiß gebadet und mich mehrmals an und wieder ausgezogen...abends war die Klimaanlage an, nachts der Ventilator und alle Fenster offen...das war die schlimmste Nacht in meinem Leben. Also schlechter hab ich noch nie geschlafen.Um 4 habe ich es nicht mehr ausgehalten, bin unter die Dusche, aber schon nach 10 Min. war ich genauso verschwitzt wie vorher auch. Habt ihr das Problem auch, oder vielleicht einen Tipp? Ich bin echt froh wenn mal Herbst ist. Noch nie hab ich mich auf den Herbst oder WInter gefreut...
Bin dann heute zuhause geblieben, hätte es nicht ausgehalten im Büro.
.
Heute habe ich Wochenwechsel 31. Woche...wahnsinn...Mein Bauch hat aber auch einen Schub gemacht...Fühle mich richtig schwanger und sehe so richtig, richtig schwanger aus (Geschwollen im Gesicht, Beine, Hände, müde... )
22.08.2012 09:16
Zitat von steffifee27:

@ alinea kauf doch einfach nur so eine tragetasche .... so wie hier http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=baby+ softtragetasche&tag=googhydr08-21&index=ap s&hvadid=5546244145&hvpos=1t3&hvexid=& amp;hvnetw=g&hvrand=157192631400650411&hvp one=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_389ut9p 8sg_b

Da kommt bei mir nüscht wenn ich auf den Link klicke - schade!
Aber ich google nachher mal nach dem Begriff "Softtragetasche", vielleicht finde ich da ja noch was gutes

.

Jetzt gehts es frühstücken zu einer Freundin und danach mach ich an der Hausarbeit weiter. Da der vkm sich nicht gemeldet hat, muss ich die bescheuerten Gehaltserhöhungen für 2012 bis 2015 auch noch konstruieren und mal ausrechnen um wie viel Prozent die Gehälter in den letzten Jahren gestiegen sind und mit welchem Anstieg, ich dann die nächsten Jahre rechnen kann *grummel
Schade, ich hab gedacht, ich müsst nur noch die Zahlen abschreiben und dann hab ich den Finanzplan fertig.
Morgen bzw. spätestens am Freitag möchte ich dann den praktischen Teil komplett abgeschlossen haben und nächste Woche gibt es dann den theoretischen Teil vor dem es mir ja am meisten graut....
Curlchen
774 Beiträge
22.08.2012 09:17
@Blutzucker:
Ich war ja letzte Woche Mittwoch beim Glukosetoleranztest und der Wert war schlecht, sodass ich am Freitag noch mal zum großen Zuckertest hin musste! Auch am Freitag ging es mir ca. 4 Stunden nach dem Trinken der Lösung total mies! Und ich hab schon das schlimmste befürchtet
.
Jedenfalls habe ich am Montag dann das Ergebnis vom großen Glukosetest bekommen und dieser war NOCH SCHLECHTER!!!
DIE SCHWANGERSCHAFTSDIABETES HAT MICH ERWISCHT!!!
22.08.2012 09:17
Wochenwechsel

@Mira: Mein Perso war vor der Hochzeit auch abgelaufen (schon über ein halbes Jahr *ups*). Habe dann sofort einen vorläufigen mitbekommen und der richtige wurde schon auf den neuen Namen ausgestellt, den durfte ich dann nach der Hochzeit abholen

@Schlafen: Kann ich im Moment auch nicht gut. Schlafe sehr unruhig und wache oft auf. Viel zu warm...

@Babysachen: Gewaschen habe ich noch nichts. Mache ich auch erst wenn ich nicht mehr arbeiten muss (noch 7,5Wochen ) Ansonsten haben wir fast Alles zusammen. Fehlt nur noch der Heizstrahler, eine Matratze für das Beistellbett und zwei Wandregale fürs KiZi.

Habe heute morgen einen Rock im Schrank gefunden, den ich noch anziehen kann Da lässt sich die Wärme doch besser aushalten. Obwohl das nu nicht mein Lieblingsrock ist und ich nicht wirklich ein passendes Oberteil habe egal. Mal wieder Rock und hohe Schuhe anziehen, da fühlt man sich ein bißchen fraulicher und nicht nur schwanger und dick...
steffifee27
6384 Beiträge
22.08.2012 09:18
@ vicky glückwunsch zum ww ))

meine nacht war halbwegs gut aber es war trotzdem die letzten nächste einfach zu heiss und bis ich eingeschlafen bin hab ich mich echt gequält.... bin echt froh das es jetzt kühler ist.

@ curlchen das ist ja ärgerlich mit dem kinderbettchen--- hätte aber auch eine andere farbwahl nicht genommen... hinterher würde man sich nur ärgern weil es nicht gleich ist...

ich will ein eulenbaum von klebefieber bestellen http://www.klebefieber.de/index.php?c1=0&c2=0& amp;c3=0&c4=0&c5=0&ActionCall=WebActio nArticleSearch&Params [SearchParam]=eulen&Params[SearchInDescription ]=1&x=0&y=0
... bin mir nur noch nicht ganz sicher welcher... was hast du für aufkleber ??
22.08.2012 09:19
Zitat von Curlchen:

@Wandtattoo: Dafür werde ich heute mal das Internet aufn Kopp stellen und eins bestellen! Habt ihr das auch? Für was habt ihr euch entschieden?

Ich male selber, haben Raufaser an der Wand und da sehen Tattoos nicht so toll drauf auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt