Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
12.09.2012 17:12
Ahhhh! ich lach mich kaputt!
steffifee27
6384 Beiträge
12.09.2012 17:38
@ vasillisa.... hahah genauso wäre ich auch wg. der spinne
mein mann hatte früher auch ekelzeugs daheim u.a ne schlange und einmal hat sie es geschafft halb aus dem terrarium zu kommen.... ich hab kein fuß in den flur gesetz & mich im wohnzimmer verschanzt !!!

@ elkchen na das klingt doch gut.... manchmal können ein die ärzte so angst machen... ich bin gespannt was klein emma morgen wiegt... wir sind ja gleich weit...

meine schwester ist total sportlich und ihr wurde zb, ein KS empholen !

@ mira ahhhhhhhhhh über sowas mag ich nicht nachdenken ich will nicht das mein mann sowas mitbekommt ( mag ich ihn gar nicht erzählen sonst fällt er erstrecht in unmacht )

@ umi magste mal dein schwiegervater her schicken... wohnen seit mai hier in der neuen whg und noch keine lampe ist an der decke... mein mann ist da auch eine spezies,... da wo er kein bock drauf hat das muss ewig warten !!!

@ alinea schöne tage mit der freundin

@ ina wie gehts eig. deinen hasen ???

ich war eben der tante die haare machen und fühl mich als hätte ich den ganten tag im friseurladen gestanden ...
gleich gehts zum ss- qi gong!
12.09.2012 17:42
Hallöchen......

Ist hier noch Platz für mich?
Bin auch eine November Mami

Und hab da mal eine Frage an euch,bitte um Hilfe.

Also wenn ich lange sitze und am PC bin,hab ich richtige schmerzen im Bauch und ich fang an ganz komisch zu atmen...wenn ich dann aufstehe und mich bewege geht es wieder weg....Als würde das sitzen mich total anstrengen.Komisch kennt das jemand??

LG noel12
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.09.2012 17:45
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

meine freundin hatte davor auch große angst (ihr mann war ja auch dabei), aber an einen einlauf hat sie dann nicht mehr gedacht weil sie halt andere sorgen hatte. sie hat dann nicht gemerkt wie es passiert ist, aber sie hats gerochen und das war ihr auch SEHR peinlich. für die hebammen ist das aber überhaupt kein thema, das passiert so vielen frauen, das ist ruckzuck weg.

meine mama hatte damals einen einlauf und hats fast nicht mehr aufs klo geschafft, davor hätt ich ehrlich gesagt auch angst. ein einlauf wär mir aber ansonsten auch ganz recht. durchfall regt ja auch die wehen an.


Ach du meine Güte, sie hat es auch noch gerochen?
Also entweder ist das ein Pluspunkt für einen KS oder mein Mann muss draußen warten, bis ich den kleinen Mann entbunden habe.....


du hattest doch schon 1 normale geburt oder? wie war das da?
ich glaub ich will nen einlauf. und ich hab auch gehört, dass der kopf auch oft einfach alles abdrückt, dass gar nix vom darm rausgeht. also es ist ja nicht immer so.
nancy0209
1087 Beiträge
12.09.2012 17:46
hallo ihr lieben war heute beim fa volles programm vom ctg bis zur blutentnahme...aber ctg war nicht so besonders toll weis nicht obs an dem teil da liegt oder an was anderem die schwester hat erst mal 10 minuten gebraucht um die herztöne so darzustellen das se aufgezeichnet wurden und dann musste ich den schalknopf auch noch festhalten und runterdrücken hatte schon voll den krampf in den fingern aber das was man aufzeichnen konnte sah gut aus herztöne konstant bei 150-160 und keine wehen! dann ultraschal den ich aber selber zahlen musste weil ich ihn unbedingt heute haben wollte werde nämlich so langsam hibbelig da ja bei meiner ersten entbindung is 3 wochen schon schluss war aber sie meint es sei alles in ordnung...fruchtwasser sei noch genug vorhanden nabelschnur hat unsere kleine auch nicht um hals ( zum glück) plazenta soll wohl diesmal besser ausgesehen haben als beim letzten mal aber irgendwie widerspricht sich das auch etwas weil im mutterpass jetzt mittlerweile reifegrad 3 steht und vor 4 wochen wars noch grad 2.aber der gebährmutterhals ist nach wie vor bei 2 cm wie es mit muttermund aussieht weis ich leider nicht da keine vaginaluntersuchung gemacht wurde aber da soweit alles i.o war bin ich erst mal etwas ruhiger.hab auch gleich die überweisung zur geburtsplanung bekommen da gehts dann in 2 wochen hin und dann krieg ich meinen termin wann meine maus spätestens geholt wird.jetzt muss ich in 3 wochen wieder hin zum ctg schreiben und in 4 wochen zur untersuchung weil meine ärztin in 3 wochen nicht da ist sondern nur die schwestern...
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.09.2012 17:47
Zitat von Alinea:

Einen Einlauf werde ich zu Hause ja wohl eher nicht kriegen und wenn ich mir dann die Geschichte von einer Bekannten anhöre, bei der der Kopf dann im Klo fast raus kam , dann weiß ich auch nicht ob ich das will....


das hat sie aber nur geglaubt oder? ich mein, den kriegt man ja viel früher. aber meine mama dachte auch sie kriegt jetzt das kind am klo, ist halt unangenehm gemeinsam mit ner wehe.
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.09.2012 17:51
mira die frage hat sich erledigt - umi hat ja schon gefragt und du geantwortet.

so ich richt jetzt mal meine tasche für das babybauch-shooting morgen, ich freu mich so. allerdings bin ich auch ein bißchen gespannt und nervös, sowas hab ich noch nie gemacht.

und danach richt ich die kliniktasche her.
12.09.2012 17:55
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Einen Einlauf werde ich zu Hause ja wohl eher nicht kriegen und wenn ich mir dann die Geschichte von einer Bekannten anhöre, bei der der Kopf dann im Klo fast raus kam , dann weiß ich auch nicht ob ich das will....


das hat sie aber nur geglaubt oder? ich mein, den kriegt man ja viel früher. aber meine mama dachte auch sie kriegt jetzt das kind am klo, ist halt unangenehm gemeinsam mit ner wehe.

Sie meinte, dass die Hebamme ganz entsetzt war, dass das Köpfchen schon so weit draußen war und die Kleine auch wirklich kurz danach kam....
Die Vorstellung, dass es so sein könnte langt mir aber schon *lach
So einen Start ins Leben wünsch ich meiner Kleinen nicht
Umi
Umi
43298 Beiträge
12.09.2012 18:08
@steffifee
Ach hast du auch so Einen zu Hause ?
Da kann ich auch ein Lied von singen, wenn er keine Lust hat kann ich mich aufn Kopf stellen...
*
@noel
Willkommen bei uns
Kann es ein, dass du vllt nicht gerade sitzt ?
Wenn ich einsacke beim Sitzen muss ich auch erst eine Runde laufen um alles wieder zu strecken.
Das hat eine Freundin mal gemeint, während der SS lernt man gerade zu sitzen.
*
@nancy
Bei mir war das CTG auch so, ich musste auch festhalten.
Die Begründung war, es wäre noch zu früh und die Zwerge haben zu viel Platz sich zu drehen. Meine hat sich immer weggedreht, die Schwester hat gute 10 min gebraucht eine gute Stelle zu finden. ^^
Ich hoffe beim nächsten CTG wird es besser und ohne festhalten ablaufen.
*
@Alinea
Wär aber sicher eine witzige Geschichte für später.
"Ja, Schatz du bist aus-versehen schon auf der Toilette gekommen. " Das arme Kind. ^^
12.09.2012 18:13
Zitat von mira-bellle:

Habe gerade in einem anderen Thread was über "Stuhlgang bei der Entbindung" gelesen.
Ich will das auf keinen Fall, denn mein Mann wäre ja auch dabei!
Ich stelle mich bei dem Thema eh schon immer sehr an, also wäre das eines der schlimmst dinge die mir passieren könnten!
Ein Einlauf wäre möglich aber was ist, wenn es dann doch schneller geht als erwartet?-Durchfall auf dem Geburtsbett?


Das ist ganz normal,selbst wenn du einen Einlauf bekommst heißt es nicht das während der Entbindung nichts mehr raus kommt. Die Leute im Kreissaal kennen das. Dein MAnn steht doch bei dir am Kopf und nicht da unten. Und sollte was raus kommen wird es gleich beseitigt.
Umi
Umi
43298 Beiträge
12.09.2012 18:15
Oh, hab gerade noch zwei andere November-Threads gefunden, aber beide nicht so aktiv wie bei uns.
Mich würde ja eine große Liste interessieren, wo alle drauf sind.
12.09.2012 18:25
Zitat von Vasilissa:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Umi:

Zitat von Schnuffi81:

...


Mira wie war es bei deiner Kleinen ?
Ich denk aber, in dem Moment hast du ganz andere Sorgen im Kopf.
Normalerweise macht das der Körper aber auch schon alleine und ansonsten sag es deinem Mann. Ich denke in so einer Situation achtet man gar nicht wirklich drauf, die Hebis sind schnell, beseitigen normalerweise gleich alles und schon liegt man auf einer neuen Unterlage.


Die große habe ich allein Entbunden aber ich würde vermuten, dass da auch was daneben ging, denn meine Mutter hat (nachdem sie mein Nachthemd mit viel Mühe wieder gereinigt hatte) gefragt, ob ich denn keinen Einlauf bekommen hätte und hat dann noch hinzugefügt, dass es eine ganz schöne Sauerei war, das Hemd zu waschen....


Davor hab ich au voll Angst, wie peinlich wenn was daneben geht, wobei bei uns glaub ich die einzige wär. Die Hebammen sinds eh gewohnt und mein Freund ist da total schmerzfrei. Bei dem ist au immer die Klotür offen - kann ich ja garnicht haben. Und auf der Kanalreinigung hat er au en paar Jahre gearbeitet der hat schlimmeres gesehen.
Werd mich trotzdem in Grund und Boden schämen wenns passieren sollte. Mal schauen ob die einem da nen Einlauf anbieten....
Über was man sich doch alles den Kopf zerbrechen muss


Normal wird vorher immer ein Einlauf gegeben. Bei Cecile wollten die mir auch einen geben,da ich aber schon so spät dranne war fragten wie der Stuhlgang so Tagsüber war. Und an dem Tag saß ich am laufenden Band auf dem Klo. Und bei dem Großen hab ich nen Einlauf bekommen, ist aber auch ganz schon anstrengend das ganze dann für 10 min. zurück zu halten bevor an aufs Klo sollte.
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.09.2012 19:08
Zitat von Alinea:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Alinea:

Einen Einlauf werde ich zu Hause ja wohl eher nicht kriegen und wenn ich mir dann die Geschichte von einer Bekannten anhöre, bei der der Kopf dann im Klo fast raus kam , dann weiß ich auch nicht ob ich das will....


das hat sie aber nur geglaubt oder? ich mein, den kriegt man ja viel früher. aber meine mama dachte auch sie kriegt jetzt das kind am klo, ist halt unangenehm gemeinsam mit ner wehe.

Sie meinte, dass die Hebamme ganz entsetzt war, dass das Köpfchen schon so weit draußen war und die Kleine auch wirklich kurz danach kam....
Die Vorstellung, dass es so sein könnte langt mir aber schon *lach
So einen Start ins Leben wünsch ich meiner Kleinen nicht


wow, das ist aber echt arg und keine schöne vorstellung... dann waren sie echt spät dran mit dem einlauf, meine mama hatte den viel früher.
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.09.2012 19:10
meiner mama haben sie auch gesagt sie soll das ne weile halten, aber sie war froh, dass sie überhaupt noch aufs klo gekommen ist.

im GVK hat die hebamme gesagt, dass durchfall oft mit den wehen kommt, das wird auch verwendet um die wehen anzuregen mit dem wehencocktail, das ist nur was das einem durchfall beschert. die darmtätigkeit regt die gebärmutter an. und umgekehrt ist es halt genauso.
Vasilissa
517 Beiträge
12.09.2012 19:13
So mein Freund hat den Schrank durchsucht und behauptet da sei nichts. Ich wette aber er hat nicht gründlich genug gesucht
Sollte sie doch noch irgendwo sitzen werd ich ihm das sein leben lang vorhalten. Vorrausgesetzt ich sterb dann nicht an nem Herzinfakt.

@Steffifee
Ich hab eigentlich nur angst vor Spinnen. Anderen Insekten gehen so muss ich aber nicht unbedingt haben.
Schlangen find ich toll. Glaub das erste mal hat ich eine aufm Arm als ich im Kindergarten war Allerdings würden die bei mir verhungern. Insekten füttern wär mir zu eklig und Mäuse/Ratten würd ich nicht übers Herz bringen.

Mein Freund und ich haben vorher überlegt was passiert wenn die Fruchtblase in seinem Auto platz und die Sitzheizung an ist. Ob ich dann wohl gegrillt werd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt