Mütter- und Schwangerenforum

ღ ღ ღ Wir bekommen die Novembärlis 2012 ღ ღ ღ

Gehe zu Seite:
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.09.2012 19:17
Zitat von Vasilissa:

Mein Freund und ich haben vorher überlegt was passiert wenn die Fruchtblase in seinem Auto platz und die Sitzheizung an ist. Ob ich dann wohl gegrillt werd


ihr seid sooo lustig.

übrigens kommen meist einfach wehen und die fruchtblase platzt erst später wenn der muttermund schon einige cm offen ist.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwa ngerschaft/Blasensprung/
12.09.2012 19:29
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Vasilissa:

Mein Freund und ich haben vorher überlegt was passiert wenn die Fruchtblase in seinem Auto platz und die Sitzheizung an ist. Ob ich dann wohl gegrillt werd


ihr seid sooo lustig.

übrigens kommen meist einfach wehen und die fruchtblase platzt erst später wenn der muttermund schon einige cm offen ist.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwa ngerschaft/Blasensprung/


ich meine gelesen zu haben, dass man die sitzheizung lieber am ende einer ss nicht mehr nutzen soll aber das hatte nichts mit einem evtl. elektroschock zu tun
Vasilissa
517 Beiträge
12.09.2012 19:41
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

Zitat von Vasilissa:

Mein Freund und ich haben vorher überlegt was passiert wenn die Fruchtblase in seinem Auto platz und die Sitzheizung an ist. Ob ich dann wohl gegrillt werd


ihr seid sooo lustig.

übrigens kommen meist einfach wehen und die fruchtblase platzt erst später wenn der muttermund schon einige cm offen ist.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Schwa ngerschaft/Blasensprung/


ich meine gelesen zu haben, dass man die sitzheizung lieber am ende einer ss nicht mehr nutzen soll aber das hatte nichts mit einem evtl. elektroschock zu tun

Hast recht wegen evtl. Pilzinfektionen.
Siehe hier: http://ratgeber.t-online.de/die-waerme-der-sitzhei zung-kann-gesundheitsgefaehrdend-sein/id_46291246/ index

Ich fahr allerdings eher selten bei ihm mit und die wird auch hauptsächlich am Rücken warm und das ist ne wohltat bei meinen Rückenschmerzen.
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.09.2012 20:19
allerdings denke ich nicht, dass das "gefährlicher" ist als eine warme schwitzige unterhose mit slipeinlage und ausfluss und die einlage kann man nun mal nicht alle halbe stunde wechseln...

man muss halt abwägen wieviele stunden man auf dem warmen sitz sitzt... und auf welche stufe man die heizung stellt, muss ja nicht auf der höchsten sein.
12.09.2012 20:27
Zitat von Schnuffi81:

allerdings denke ich nicht, dass das "gefährlicher" ist als eine warme schwitzige unterhose mit slipeinlage und ausfluss und die einlage kann man nun mal nicht alle halbe stunde wechseln...

man muss halt abwägen wieviele stunden man auf dem warmen sitz sitzt... und auf welche stufe man die heizung stellt, muss ja nicht auf der höchsten sein.


Das stimmt! Ich habe eine Heizdecke im Bett, ohne würde ich manchmal vor schmerz irre werden! die hebi meinte, ich solle mich am ende der ss nicht mehr drauflegen (schon gar nicht im bett^^) aber ich kann einfach nicht darauf verzichten.
Vasilissa
517 Beiträge
12.09.2012 20:31
Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

allerdings denke ich nicht, dass das "gefährlicher" ist als eine warme schwitzige unterhose mit slipeinlage und ausfluss und die einlage kann man nun mal nicht alle halbe stunde wechseln...

man muss halt abwägen wieviele stunden man auf dem warmen sitz sitzt... und auf welche stufe man die heizung stellt, muss ja nicht auf der höchsten sein.


Das stimmt! Ich habe eine Heizdecke im Bett, ohne würde ich manchmal vor schmerz irre werden! die hebi meinte, ich solle mich am ende der ss nicht mehr drauflegen (schon gar nicht im bett^^) aber ich kann einfach nicht darauf verzichten.

Hab au eine, aber auf meinem Bürostuhl, sonst könnt ich hier garnicht länger wie 10 min sitzen.

Pass aber auf mit der im Bett. ich bin vorn paar Jahren mal auf einer eingeschlafen und hab mir den ganzen Rücken verbrannt. Also das Fettgewebe im Rücken. Sah wirklich schlimm aus ist aber zum Glück nach Monaten wieder weg gegangen.
bieneee
1174 Beiträge
12.09.2012 20:33
Mädelz, ich Dreh durch! Mein Kleiner tut mir richtig weh
Wisst ihr ein paar Tricks wie ich ihn aus seiner Querlage in die SL bekomme?
12.09.2012 20:36
Zitat von Vasilissa:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von Schnuffi81:

allerdings denke ich nicht, dass das "gefährlicher" ist als eine warme schwitzige unterhose mit slipeinlage und ausfluss und die einlage kann man nun mal nicht alle halbe stunde wechseln...

man muss halt abwägen wieviele stunden man auf dem warmen sitz sitzt... und auf welche stufe man die heizung stellt, muss ja nicht auf der höchsten sein.


Das stimmt! Ich habe eine Heizdecke im Bett, ohne würde ich manchmal vor schmerz irre werden! die hebi meinte, ich solle mich am ende der ss nicht mehr drauflegen (schon gar nicht im bett^^) aber ich kann einfach nicht darauf verzichten.

Hab au eine, aber auf meinem Bürostuhl, sonst könnt ich hier garnicht länger wie 10 min sitzen.

Pass aber auf mit der im Bett. ich bin vorn paar Jahren mal auf einer eingeschlafen und hab mir den ganzen Rücken verbrannt. Also das Fettgewebe im Rücken. Sah wirklich schlimm aus ist aber zum Glück nach Monaten wieder weg gegangen.


Ja genau, das meinte die Hebi auch! Mein Papa ist auch mal mit einer (allerdings sehr alten) Heizmatte aufgebrannt! Ich habe extra eine geprüfte gekauft, die auch ziemlich teuer war und hoffe, dass mir sowas nicht passiert!
12.09.2012 20:40
Zitat von bieneee:

Mädelz, ich Dreh durch! Mein Kleiner tut mir richtig weh
Wisst ihr ein paar Tricks wie ich ihn aus seiner Querlage in die SL bekomme?


Ich denke das entscheidet der kleine Mann von selbst...kann ich mir denken, dass es dir weh tut aber ich wüsste jetzt keinen richtig guten Tipp
12.09.2012 20:48
@Hausgeburt: Verstehe nicht ganz das eine Hausgeburt was kosten soll. Die Krankenkassen übernehmen doch auch die Kosten in der Klinik und die werden sicherlich um einiges höher sein. Dann können die doch auch die Kosten für eine Hausgeburt übernehmen…

@Umi: Danke fürs Daumendrücken. Werden versuchen am Wochenende mit den Schwiegereltern zu reden.

@Stuhlgang während der Entbindung: Hab ich auch ein wenig Angst vor. Meine Hebamme meinte man kann schon bei der Anmeldung im Krankenhaus angeben, dass man gerne einen Einlauf möchte. Aber hatte noch nie einen und davor habe ich genauso Schiss wie, das etwas bei der Geburt daneben gehen könnte. Also geh ich das Risiko ein und hoffe dass ich davon verschont bleibe.

@Alinea: WOW – fleißig

@Vasilissa: Kopfkino mit der Spinne Bin da zum Glück nicht sooo empfindlich. Vor einiger Zeit ist bei uns im Auto so eine riesige schwarze Kellerspinne über unsere Köpfe unter meine Sonnenblende gekrabbelt. Mein Mann (der am Steuer saß) hat so einen panischen Blick im Gesicht gehabt, das ich dachte er dreht gleich völlig durch . Musste ihn dann erst mal versuchen zu beruhigen, denn wir waren gerade auf der Autobahn in einer Baustelle und die nächste Abfahrt dauerte ein paar hundert Meter...

@Schnuffi: Viiiiieeeeel Spaß morgen beim Shooting! Vielleicht bekommen wir ja auch ein Bild zusehen??? *neugierig bin*

@Bieneee: Sorry, weiß leider keinen Trick. Könnte aber auch gut einen brauchen. Gestern beim US lag meine ja mit dem Kopf nach oben. Und habe heute schon den ganzen Tag das Gefühl sie will sich wieder drehen. Seeeehr unangenehm, besonders an der rechten Seite *Autschn*

Umi
Umi
43298 Beiträge
12.09.2012 20:50
Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Mädelz, ich Dreh durch! Mein Kleiner tut mir richtig weh
Wisst ihr ein paar Tricks wie ich ihn aus seiner Querlage in die SL bekomme?


Ich denke das entscheidet der kleine Mann von selbst...kann ich mir denken, dass es dir weh tut aber ich wüsste jetzt keinen richtig guten Tipp


Versuch es durch fleißig bewegen, Hüfte kreisen lassen, versch. Stellungen einnehmen, vielleicht mal auf einer Seite in Bauch drücken und hoffen er weicht dem Druck aus...Oder versuch es indem du dich aufs Bett/Sofa legst und das Becken/Po in die Höhe hebst, viele Kinder legen sich mit dem Kopf auf den größten Punkt, somit in das Richtung Becken.
Ich drück dir die Daumen, sag und ob etwas geholfen hat.
Schnuffi81
3440 Beiträge
12.09.2012 20:51
Zitat von bieneee:

Mädelz, ich Dreh durch! Mein Kleiner tut mir richtig weh
Wisst ihr ein paar Tricks wie ich ihn aus seiner Querlage in die SL bekomme?


Leg dich mal auf den rücken, das entlastet die haut. Und vielleicht kannst du ihn mit deiner Hand durch streicheln den weg zeigen. ein bißchen drücken geht sonst auch.
bieneee
1174 Beiträge
12.09.2012 20:59
Danke für eure Antworten! Hab mich jetzt erst mal auf den Rücken gelegt weil es so gezogen hat am unteren Rücken und am Bauch. Hab die Spieluhr nach unten gelegt, er hat dann schnell angefangen zu zappeln aber es ist als ob er feststeckt.. Rechts unter meinem Rippenbogen guckt sein Popo raus und er tritt mich nach innen. Ich werd's gleich mal mit nem Stellungswechsel versuchen und sonst morgen die Hebi anrufen...
Umi
Umi
43298 Beiträge
12.09.2012 20:59
Zitat von Umi:

Zitat von mira-bellle:

Zitat von bieneee:

Mädelz, ich Dreh durch! Mein Kleiner tut mir richtig weh
Wisst ihr ein paar Tricks wie ich ihn aus seiner Querlage in die SL bekomme?


Ich denke das entscheidet der kleine Mann von selbst...kann ich mir denken, dass es dir weh tut aber ich wüsste jetzt keinen richtig guten Tipp


Versuch es durch fleißig bewegen, Hüfte kreisen lassen, versch. Stellungen einnehmen, vielleicht mal auf einer Seite in Bauch drücken und hoffen er weicht dem Druck aus...Oder versuch es indem du dich aufs Bett/Sofa legst und das Becken/Po in die Höhe hebst, viele Kinder legen sich mit dem Kopf auf den größten Punkt, somit in das Richtung Becken.
Ich drück dir die Daumen, sag und ob etwas geholfen hat.



evtl den Trick mit der Taschenlampe versuchen und das Kind mit dem Licht nach unten locken, oder Glöckchen/Spieluhr in die Hosentasche und auf die Neugier des Kindes hoffen.
Keine Methode wirkt 100%, aber ein Versuch ist es wert.
bieneee
1174 Beiträge
12.09.2012 21:01
Zitat von Schnuffi81:

Zitat von bieneee:

Mädelz, ich Dreh durch! Mein Kleiner tut mir richtig weh
Wisst ihr ein paar Tricks wie ich ihn aus seiner Querlage in die SL bekomme?


Leg dich mal auf den rücken, das entlastet die haut. Und vielleicht kannst du ihn mit deiner Hand durch streicheln den weg zeigen. ein bißchen drücken geht sonst auch.



Mein Mann hat gerade die ganze Zeit mit ihm geredet von unten
Und wir schubsen die ganze Zeit den Popo. Hab ein bissl Angst das er in der Nabelschnur hängt...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 112 mal gemerkt