Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternchen der Märzmamis 2012

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
16.08.2011 11:44
Zitat von Blümchen85:

Zitat von Kala87:

HI Mädels........

Ich weiß wie ihr euch fühlt..........aber ihr werdet es irgendwann akzeptieren.
Ich habe auch immer an meinen Spatz geglaubt und immer gehofft, dass es gut geht. Aber leider war dies nicht so.
Ich wünsche euch nur von Herzen, dass ihr diese Erfahrung bald verkraftet und euch deswegen nicht unterkriegen lasst und es auch wieder versucht.
Man wird immer Angst haben, dass wenn man wieder Schwanger ist, es könnte was schief gehen.
Gebt aber nicht auf.......ihr werdet eure Krümel in den Armen halten können......früher oder später.

Ich drück euch mal ganz dolle............

Ach übrigens.......war heute beim FA. Er hat mich untersucht und es ist alles vonn alleine abgegangen . Mir wurde dann nochmal Blut abgenommen, um zu sehen ob der Hcg -Wert gefallen ist. Muss heute abend nochmal anrufen, um nachzufragen. Wenn der Wert unten ist, können wir es sofort wieder versuchen und müssen nicht mal meine Periode abwarten.

Lg

hey kala das sind doch mal tolle nachrichten freue mich für euch

JA ich, habe auch das Blutergebnis bekommen, es war negativ.
Hatte auch gestern eine wunderbare nacht mit meinen Mann verbracht. Hoffentlich klappt es schnell wieder.

Wie gehts dir so?
16.08.2011 16:43
Hallo ihr Lieben,

hatte heute morgen meinen Termin beim Arzt Also es ist leider so das Herzchen schlägt gar nicht mehr und die innere Fruchthöhle (wusste gar nicht das es die gibt) fällt langsam zusammen. Die äußere FH wächst und wächst aber der Krümel nicht Morgen ruft mein Arzt mich an und dann machen wir mit dem KH einen Termin aus zur AS (( Habe noch so gehofft... Ich habe totale Angst mit der VOllnarkose und muss ich da auch auf so einem dummen Frauenarztstuhl liegen???? Wie lange muss ich in der Klinik bleiben, paar Stunden glaub ich oder? Hoffe nur das es danach schnell wieder klappt
16.08.2011 16:51
Zitat von naddl1802:

Hallo ihr Lieben,

hatte heute morgen meinen Termin beim Arzt Also es ist leider so das Herzchen schlägt gar nicht mehr und die innere Fruchthöhle (wusste gar nicht das es die gibt) fällt langsam zusammen. Die äußere FH wächst und wächst aber der Krümel nicht Morgen ruft mein Arzt mich an und dann machen wir mit dem KH einen Termin aus zur AS (( Habe noch so gehofft... Ich habe totale Angst mit der VOllnarkose und muss ich da auch auf so einem dummen Frauenarztstuhl liegen???? Wie lange muss ich in der Klinik bleiben, paar Stunden glaub ich oder? Hoffe nur das es danach schnell wieder klappt

Das tut mir leid, dass du keine positive Nachricht erhalten hast. Aber es sah leider ja schon so aus, da zu Beginn einer Schwangerschaft, der Wachstum wohl sehr schnell passiert und von Woche zu Woche sich einiges tut.. so hat es mir meine Ärztin gesagt.... Fühl dich mal ganz doll gedrück!!
**
Ja du wirst auf einem Gynstuhl liegen. Bei mir ist es so, dass ich ca. 3 Stunden vor der OP in der Klinik sein muss, dann bekomme ich ein Medikament, was den Muttermund weich machen soll. Dann bekomm ich je nach Bedarf auch ein Beruhigungsmittel. In der Zeit des wartens, wirst du ein Bett bekommen. Sollte vor Ablauf der Zeit Blutungen erfolgen, wird der OP-Termin vorverlegt... dann auf den Stuhl, Narkose, OP und dann wieder aufs Zimmer zum Aufwachen, bzw. Ausschlafen.... so wurde es mir erklärt.
16.08.2011 17:11
Zitat von fritzle2010:

Zitat von naddl1802:

Hallo ihr Lieben,

Das tut mir leid, dass du keine positive Nachricht erhalten hast. Aber es sah leider ja schon so aus, da zu Beginn einer Schwangerschaft, der Wachstum wohl sehr schnell passiert und von Woche zu Woche sich einiges tut.. so hat es mir meine Ärztin gesagt.... Fühl dich mal ganz doll gedrück!!
**
Ja du wirst auf einem Gynstuhl liegen. Bei mir ist es so, dass ich ca. 3 Stunden vor der OP in der Klinik sein muss, dann bekomme ich ein Medikament, was den Muttermund weich machen soll. Dann bekomm ich je nach Bedarf auch ein Beruhigungsmittel. In der Zeit des wartens, wirst du ein Bett bekommen. Sollte vor Ablauf der Zeit Blutungen erfolgen, wird der OP-Termin vorverlegt... dann auf den Stuhl, Narkose, OP und dann wieder aufs Zimmer zum Aufwachen, bzw. Ausschlafen.... so wurde es mir erklärt.

Hmmm, ja es geht auch. Muss mir zwar die Tränen verkneifen aber ich denke mir immer wer weiß für was es gut ist. Ich hoffe und glaube fest daran das der nächste Wurm was wird

Das hört sich ja mal übel an ... 3 Stunden warten???? Das geht ja mal richtig auf die Psyche
Kala87
36830 Beiträge
16.08.2011 17:11
Zitat von naddl1802:

Hallo ihr Lieben,

Hey Süße!

Es tut mir echt leid. Hoffe du verkraftest das schnell. Ich drück dich mal.
16.08.2011 17:20
Zitat von Kala87:

Zitat von naddl1802:

Hallo ihr Lieben,

Hey Süße!

Danke das ist lieb. Ich denke es wird immer mal Momente geben die schmerzhaft sind, aber das gehört wohl zum Leben.... Ich bin froh Euch gefundne zu haben und ich freue mich ganz besonders darauf wieder mit euch zu hibbeln dürfen.

Habe gehört das man nach der Zeit nach der AS am besten empfänglich sein soll, stimmt das???
Kala87
36830 Beiträge
16.08.2011 17:39
Zitat von naddl1802:

Zitat von Kala87:

Zitat von naddl1802:

Hallo ihr Lieben,

Hey Süße!

Danke das ist lieb. Ich denke es wird immer mal Momente geben die schmerzhaft sind, aber das gehört wohl zum Leben.... Ich bin froh Euch gefundne zu haben und ich freue mich ganz besonders darauf wieder mit euch zu hibbeln dürfen.

Habe gehört das man nach der Zeit nach der AS am besten empfänglich sein soll, stimmt das???

Der Fa, der bei mir die AS machen wollte, hat zu mir gesagt, ich soll die erste Mens nach der AS warten und dann können wir wieder loslegen.

Soviel ich weiß, hast du nach der AS leichte Blutungen die aber nur von kurzer dauer sind. Sind aber nicht deine Mens.
Dann musst du warten bis die erste Mens bekommst und dann könntest du wieder loslegen.

Aber nur wenn du seelisch dafür bereit bist. Also nix mit 3 Monate oder länger. Ist nur für die Verarbeitung da.
Und vorrausgesetzt es sind alle Gewebereste entfernt worden und im HCG-Wert ist ncihts mehr zu sehen. Da musst du dann nochmal zum Nachkontroll termin.

Mach dir keine Gedanken, du wirst das packen.
Und wenns dir nicht gut geht, dann schreib uns einfach.
Blümchen85
2441 Beiträge
16.08.2011 19:21
Zitat von naddl1802:

Hallo ihr Lieben,

ohjee süße....ich drücke dich ganz fest.... hab so gehofft das alles gut geht...aber wir werden bald alle unser baby in den armen halten
17.08.2011 09:18
Zitat von naddl1802:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von naddl1802:

Hallo ihr Lieben,

**

Hmmm, ja es geht auch. Muss mir zwar die Tränen verkneifen aber ich denke mir immer wer weiß für was es gut ist. Ich hoffe und glaube fest daran das der nächste Wurm was wird

Das hört sich ja mal übel an ... 3 Stunden warten???? Das geht ja mal richtig auf die Psyche

bei mir wird es solange sein - ich weiß ja nicht, wie es in deiner Klinik gemacht wird. Da ich haber auch finde, dass es eine lange Wartezeit vor der OP ist, habe ich mich für ein Einzelzimmer entschieden. Ich hoffe es klappt alles, da ich keine Lust habe, diese Zeit mit anderen als mit meinem Mann zu verbringen... man weiß ja auch nie, was man ins Zimmer bekommt....
Plapperfrosch
596 Beiträge
17.08.2011 10:02
Zitat von fritzle2010:

Zitat von naddl1802:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von naddl1802:

Hallo ihr Lieben,

**

bei mir wird es solange sein - ich weiß ja nicht, wie es in deiner Klinik gemacht wird. Da ich haber auch finde, dass es eine lange Wartezeit vor der OP ist, habe ich mich für ein Einzelzimmer entschieden. Ich hoffe es klappt alles, da ich keine Lust habe, diese Zeit mit anderen als mit meinem Mann zu verbringen... man weiß ja auch nie, was man ins Zimmer bekommt....

Ich musste auch sehr lange warten. Wurde für halb 8 ins Krankenhaus bestellt und sollte seit 22h am Abend davor nüchtern bleiben, was ja erstmal kein Problem ist. Im KH habe ich dann gegen 9:00h dieses Vaginalzäpfchen bekommen und mir wurde gesagt, es müsse eine halbe Stunde wirken. Dann sollte ich auf die Gyn.-Station und bekam mein Zimmer. Darin saß eine andere Frau, die auch auf eine AS wartete, wie sich herausstellte, aber nicht wegen einer FG. Mein Mann und ich saßen natürlich sehr still und betrübt auf dem mir zugewiesenen Bett und die Frau (deren Laune ohne FG natürlich nicht besonders schlecht war) posaunte dann direkt mal frei Schnautze heraus: "Sie beiden sitzen da aber auch wie zwei Häufchen Elend, ist denn was schlimmes?" Naja, ich war nicht wirklich in der Lage was zu antworten und fand die direkte Art auch ein bisschen zu viel. Mein Mann antwortete dann ganz knapp auf ihre Frage und dann ruderte die Frau auch ein wenig zurück mit ihrer Fragerei. Naja, letztendlich kam sie dann noch vor mir runter zum OP und ich musste bis 11:15h warten, bis ich abgeholt wurde. Das schlimmste an der Warterei war das nichts trinken zu dürfen. Ich bekam kurz vor dem Eingriff eine Beruhigungstablette und durfte dazu dann ein halbes kleines Glas Wasser trinken. Das tat sooo gut!
Wieder auf dem Zimmer hab ich mich nach der OP dann gegen 13:30h eingefunden. Musste unten in der Anästhesie noch lange auf meinen Zugang an der Hand warten. Ich selber musste mich übrigens nicht auf einen Gynstuhl setzen/legen. Ich musste kurz vor dem OP auf eine Liege rüberwechseln, aus meinem Bett und bekam dann noch mit, dass im OP an diese Liege solche Beinstützen vom Gynstuhl angebracht wurden. Ich denke, dass die Ärzte und Schwestern meine Beine da hochgebogen haben als ich schon in Narkose war, denn ich weiß davon nichts, aber ich hatte hinterher Muskelkater in den Oberschenkeln.
Nach der OP hatte ich kurzzeitig Schmerzen im UL, aber da hat mir ein Schmerztropf sehr gut und schnell geholfen und danach waren die körperlichen Schmerzen weg und kamen auch nur noch sehr schwach wieder. Das hätte ich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Auch die Blutung hielt sich in Grenzen. Den OP-Tag über hat es noch ein wenig nachgeblutet, ebbte aber dann in den folgenden Tag schnell ab.
Soweit ist der Eingriff wirklich sehr gut zu ertragen.
Mal ganz abgesehen vom langen Warten und den seelischen Schmerzen. Die hab ich selbst jetzt noch zwischen durch.

Achso, ich musst übrigens über Nacht im KH bleiben, aber das hatte nichts mit der eigentlichen AS zu tun. Normalerweise hätte ich 2-3 Stunden danach gehen dürfen.

Hoffe ich konnt euch mit meinem kleinen Bericht ein wenig Angst nehmen und ungeklärte Fragen beantworten.
17.08.2011 10:42
Zitat von Plapperfrosch:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von naddl1802:

Zitat von fritzle2010:

Zitat von naddl1802:

Hallo ihr Lieben,

**

Ich musste auch sehr lange warten. Wurde für halb 8 ins Krankenhaus bestellt und sollte seit 22h am Abend davor nüchtern bleiben, was ja erstmal kein Problem ist. Im KH habe ich dann gegen 9:00h dieses Vaginalzäpfchen bekommen und mir wurde gesagt, es müsse eine halbe Stunde wirken. Dann sollte ich auf die Gyn.-Station und bekam mein Zimmer. Darin saß eine andere Frau, die auch auf eine AS wartete, wie sich herausstellte, aber nicht wegen einer FG. Mein Mann und ich saßen natürlich sehr still und betrübt auf dem mir zugewiesenen Bett und die Frau (deren Laune ohne FG natürlich nicht besonders schlecht war) posaunte dann direkt mal frei Schnautze heraus: "Sie beiden sitzen da aber auch wie zwei Häufchen Elend, ist denn was schlimmes?" Naja, ich war nicht wirklich in der Lage was zu antworten und fand die direkte Art auch ein bisschen zu viel. Mein Mann antwortete dann ganz knapp auf ihre Frage und dann ruderte die Frau auch ein wenig zurück mit ihrer Fragerei. Naja, letztendlich kam sie dann noch vor mir runter zum OP und ich musste bis 11:15h warten, bis ich abgeholt wurde. Das schlimmste an der Warterei war das nichts trinken zu dürfen. Ich bekam kurz vor dem Eingriff eine Beruhigungstablette und durfte dazu dann ein halbes kleines Glas Wasser trinken. Das tat sooo gut!
Wieder auf dem Zimmer hab ich mich nach der OP dann gegen 13:30h eingefunden. Musste unten in der Anästhesie noch lange auf meinen Zugang an der Hand warten. Ich selber musste mich übrigens nicht auf einen Gynstuhl setzen/legen. Ich musste kurz vor dem OP auf eine Liege rüberwechseln, aus meinem Bett und bekam dann noch mit, dass im OP an diese Liege solche Beinstützen vom Gynstuhl angebracht wurden. Ich denke, dass die Ärzte und Schwestern meine Beine da hochgebogen haben als ich schon in Narkose war, denn ich weiß davon nichts, aber ich hatte hinterher Muskelkater in den Oberschenkeln.
Nach der OP hatte ich kurzzeitig Schmerzen im UL, aber da hat mir ein Schmerztropf sehr gut und schnell geholfen und danach waren die körperlichen Schmerzen weg und kamen auch nur noch sehr schwach wieder. Das hätte ich mir ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt. Auch die Blutung hielt sich in Grenzen. Den OP-Tag über hat es noch ein wenig nachgeblutet, ebbte aber dann in den folgenden Tag schnell ab.
Soweit ist der Eingriff wirklich sehr gut zu ertragen.
Mal ganz abgesehen vom langen Warten und den seelischen Schmerzen. Die hab ich selbst jetzt noch zwischen durch.

Achso, ich musst übrigens über Nacht im KH bleiben, aber das hatte nichts mit der eigentlichen AS zu tun. Normalerweise hätte ich 2-3 Stunden danach gehen dürfen.

Hoffe ich konnt euch mit meinem kleinen Bericht ein wenig Angst nehmen und ungeklärte Fragen beantworten.

ich denke das mit dem Gynstuhl ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich, mir wurde gesagt, dass ich das noch mitbekomme und auf eine "gemütliche" Lage achten soll. Was ja auch irgendwie nachvollziehbar ist..
Naja so richtig Angst nehmen kannst du mir nicht, da das OP-Risiko immer noch besteht...
Aber danke für deine Worte
17.08.2011 16:55
Hallo ihr lieben,

wie gehts euch? Ich habe heute einen ANruf von meinem Arzt bekommen das der HCG Wert am Freitag 14333 auf Dienstag 13222 gefallen ist Habe dann im KH angerufen um einen Termin auszumachen... Die Waren voll unfreundlich ((( Die Schwester sagte ja dann schieben wir sie halt am Freitag noch rein, geht ja schnell. Ich solle um 7 Uhr da sein , nüchtern und um 14 uhr kann man abgeholt werden. Und hat aufgeelgt!
Hallo gehts noch???? Wer bin ich den, ein Stück Vieh oder was. Ich habe Fragen ohne ENde und dann sowas. Ich habe mir gedacht ich werde morgen nochmal anrufen und nachfragen. Ansonsten suche ich mir eine andere Klinik. Habe nicht vor da drinnen ewig zu warten und auch nicht jemanden im Zimme rzu haben. Das ist das letzte was ich brauche. Außerdem will ich vorher nochmals untersucht werden! Mein Arzt sagte das machen die, aber nach dem kurzen Gespräch bin ich mirnicht sicher! Fand des einfach nur frech.

Drück euch
17.08.2011 17:01
Fühl dich mal gedrückt! Wenn der HCG-Wert fällt ist das schon ein sehr schlechtes Zeichen... Eine Zweitmeinung ist aber nie verkehrt...
Leider ist es so, dass du wohl die Wartezeit unter Umständen nicht beeinflussen kannst. Ich würde dir raten, fahr einfach in die Ambulanz im Krankenhaus ohne vorher anzurufen. Du musst vermutlich dann eben nochmal die PG bezahlen... Wenn du Freitag kommst, müssen die da normalerweise das Vorgespräch und das Narkosegespräch druchführen, was mit Sicherheit Wartezeit nach sich zieht. Also fahr einfach direkt schnell vorbei....
Des weiteren klär ansonsten mit der Klinik ab, ob es eine Möglichkeit für ein Einzelzimmer auf Privatrechnung gibt - deine Zimmernachbarin kannst du leider nicht beeinflußen...
Ist das die einzige Klinik in der Umgebung?
17.08.2011 17:05
Ich hab es mir heute richtig gut gehen lassen. Die Sonne genoßen und nur ein wenig den Haushalt gemacht...
Meine Patentante hat heute auch angerufen - hab es ihr erzählt. Sie hat das Gleiche vor dem ersten Kind auch mitgemacht. Sie hat mir so viel Mut gemacht und gemeint, dass ich das schaffe und danach viele gesunde Babys folgen werden Und dass ihre Älteste 12 Monate später auf die Welt gekommen ist - das hat mir Mut gemacht. Ich bin soooo froh, wenn der Freitag rum ist, bzw. ich wieder zuhause bin... die Tage / Stunden vergehen kaum...
Ich wünsch euch noch einen sonnigen Abend
17.08.2011 17:38
Zitat von fritzle2010:

Fühl dich mal gedrückt! Wenn der HCG-Wert fällt ist das schon ein sehr schlechtes Zeichen... Eine Zweitmeinung ist aber nie verkehrt...
Leider ist es so, dass du wohl die Wartezeit unter Umständen nicht beeinflussen kannst. Ich würde dir raten, fahr einfach in die Ambulanz im Krankenhaus ohne vorher anzurufen. Du musst vermutlich dann eben nochmal die PG bezahlen... Wenn du Freitag kommst, müssen die da normalerweise das Vorgespräch und das Narkosegespräch druchführen, was mit Sicherheit Wartezeit nach sich zieht. Also fahr einfach direkt schnell vorbei....
Des weiteren klär ansonsten mit der Klinik ab, ob es eine Möglichkeit für ein Einzelzimmer auf Privatrechnung gibt - deine Zimmernachbarin kannst du leider nicht beeinflußen...
Ist das die einzige Klinik in der Umgebung?

Ich werde morgen nochmal anrufen, will einfach vorher wissen was auf mich zu kommt bin kein Mensch für sowas der einfach auf sich alles zukommen lässt. Wenn ich es weiß kann ich mich damit beschäftigen und mich darauf einstellen aber nicht so wie das gelaufen ist ja es gibt noch mehr kliniken, aber das jetzt ist eine frauneklinik und deshalb dachte ich ich bin da richtig. Ich ruf jetzt morgen nochmal an und versuche Infos zu bekommen. Hat man dich nochmal zuvor untersucht????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt