Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternkinder die eigentlich im Juni 2011 geboren werden sollten.

Gehe zu Seite:
Cindarella2606
3900 Beiträge
27.11.2010 04:46
Zitat von angi123:

die trauer geht nieeeee vorbei ich habe meinen engel vor 2 jahren verloren und das schmerzt bis heute noch.

Da muss ich dir widersprechen angi! Die Trauer wird vorbeigehen!!! Ganz bestimmt.. nur wenn sie nicht verarbeitet wird, geht sie nicht vorbei..
Maedels, ich wuensche euch, dass ihr alle die Kraft findet, die ihr braucht & dass ihr Trost findet in den Zeiten, in denen es schwerer und hoffnungsloser erscheint! Es wird vorbei gehen.. Was allerdings nicht heisst, dass ihr euren Engel vergesst - im Gegenteil! Die Zeit heilt alle Wunden & bald koennt ihr sicherlich auch euren Kruemel in den Armen halten.. Ich druecke euch alle mal ganz doll..
Abuja
10218 Beiträge
27.11.2010 09:34
Zitat von Janine1983:

Wann denkt ihr geht die Trauer vorbei??
Vielleicht liegt es daran das ich getrunken habe aber mir geht s gar nicht gut!

Die Trauer geht vorbei, auch wenn Du bzw. Ihr das nie vergessen werdet.
Meine beiden Sternchen wären am 24.12.08 geboren worden, doch zu dieser Zeit, trug ich bereits ihr Geschwisterchen, welches am 05.05.09 geboren wurde, unter dem Herzen.
Die beiden verliessen mich Ende Mai 08 in der 11. SSW.

Ich wünsche euch, dass eure Sternchen euch bald ein Geschwisterchen senden, vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?
Alles Gute!
SunriseAve
21 Beiträge
27.11.2010 10:58
Ich war ein paar Tage nicht mehr hier, weil ich Abstand haben wollte und nun hab ich gesehen, das es diesen Thread gibt. Ich freu mich sehr darüber, denn ich gehöre ja auch zu Euch. Ich hätte am 28.6. Termin gehabt, aber am 16.11. wurde der fehlende Herzschlag festgestellt und am 19.11. hatte ich die OP. letzte Woche hab ich viel geweint, aber nun hab ich das gefühl, das es etwas besser wird und ich auch mal wieder an etwas anderes denken kann, auch wenns schwer fällt. Aber ich hab ja auch 2 Große Jungs (7+ denen ich nicht die ganze Zeit mit Tränen in den AUgen gegenübertreten will....
nenya
4774 Beiträge
27.11.2010 11:46
Sunrise es tut mir leid, das es dir genauso geht. Du hast ja ncoh deine 2 Jungs die dir halt geben, es ist trotzdem schwer ein leben zu verlieren und beim nächsten mal wird es schon klappen. Ich wünsche dir sehr viel kraft für die nächste Zeit.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.11.2010 13:48
Hey Mädels . . . oh gott war meine Nacht KURZ Bin dann erst so kurz nach 3 Uhr eingeschlafen und um 8 Uhr musste ich wieder aufstehen
Naja . . . mir gehts heute ganz gut soweit, haben nun das Gedenkbild von unserem Krümel aufgehangen, kann ja mal ein Foto beifügen.

Und das gleiche bekommen meine Schwiegereltern und Eltern auch. Das hängt nun bei uns im Schlafzimmer.
Zur Verarbeitung der Trauer hab ich meine Haare nun auch von blond auf braun umgefärbt und war heute Nägel machen und es tut meiner Seele so gut.
*
Heute werden wir noch zu meinen Schwiegereltern essen gehen und morgen is bei meinen Eltern großes Kekse essen
*
Wie gehts euch heute? Und was habt ihr so am WE vor? Wart/geht ihr zum Weihnachtsmarkt?
nenya
4774 Beiträge
27.11.2010 16:57
Das ist ja super schön.
Ich bin derzeit stark am überlegen ob ich mir ein tatoo stechen soll, habe überlegt ob ich mir engelsflügel auf dem Fussknöchel stechen soll.

Mir geht es heute soweit ganz gut, ich darf nur nicht viel darüber reden oder nachdenken, dann geht es bei mir.

Ich bemerke gerade bei mir was ganz komisches.
Am Montag nach der Op hatte ich noch leichte Blutungen und danach nichts mehr. Hatte die ganze Zeit Unterleibziehen mal stärker mal schwächer habe aber auch mal wenn es ganz schlimm war eine Schmerztablette genommen. Es fühlt sich so an ob die Mens kommen würde.
Naja war gerade auf Toilette und habe gemerkt das ganz leicht schmierblutung ist, wirklich nur ganz leicht. Habe aber auch wieder stärkere UL schmerzen so Krampfartig als ob mens kommt.
Kann es sein das bei mir die Regelblutung schon einsetzt nach nur knapp einer woche????
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.11.2010 19:28
Zitat von nenya:

Das ist ja super schön.
Ich bin derzeit stark am überlegen ob ich mir ein tatoo stechen soll, habe überlegt ob ich mir engelsflügel auf dem Fussknöchel stechen soll.

Mir geht es heute soweit ganz gut, ich darf nur nicht viel darüber reden oder nachdenken, dann geht es bei mir.

Ich bemerke gerade bei mir was ganz komisches.
Am Montag nach der Op hatte ich noch leichte Blutungen und danach nichts mehr. Hatte die ganze Zeit Unterleibziehen mal stärker mal schwächer habe aber auch mal wenn es ganz schlimm war eine Schmerztablette genommen. Es fühlt sich so an ob die Mens kommen würde.
Naja war gerade auf Toilette und habe gemerkt das ganz leicht schmierblutung ist, wirklich nur ganz leicht. Habe aber auch wieder stärkere UL schmerzen so Krampfartig als ob mens kommt.
Kann es sein das bei mir die Regelblutung schon einsetzt nach nur knapp einer woche????

Also meine AS war ja letzte Woche Freitag und ab Samstag hatte ich dolle Schmerzen (da haben leider keine Schmerztabletten geholfen) Bin dann zum Arzt das abklären (hatte auch keine dolle Blutung) und hatte nen Blutstau. Wann hast du denn deinen Nachsorgetermin? Vielleicht gehst du einfach vorher hin und lässt abklären ob auch wirklich alles okay ist. Mensartige Schmerzen sollen schon normal sein, aber ich kann mir nicht vorstellen das jetz schon deine Mens einsetzt (Möchte dir aber auch keine Angst machen oder so)
*
Die Idee mit deinem Tattoo finde ich eine sehr schöne
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.11.2010 19:40
Wisst ihr was für mich heute wieder der totale Schlag in die Fresse war?
Ich habe heute ein Paket bekommen (war aber nicht da, also wurde es bei unsere Nachbarin abgegeben) Ich hatte aber nix bestellt und mich gewundert. Habs dann abgeholt und supi hab bei Aptamil.de bei nem Gewinnspiel mitgemacht und einen Schwangerschaftskalender gewonnen Das hat mich irgendwie in dem Moment total runtergezogen Aber naja ein 2. Krümelchen ist ja in schneller Planung und wollen ja nach meiner 1. Mens wieder loslegen. Hoffe ich kann ihn dann bis zum schluss nutzen . . .
*
So das musste ich jetz mal loswerden
Tapsi1977
906 Beiträge
27.11.2010 20:03
Hallo Mädels

Ich kann eure Trauer sehr gut nachvollziehen auch wenn es bei mir bereits über 2 Jahre her ist.
Und ich habe es immer noch nicht überwunden, immer wenn ich irgendwo egal ob unterwegs, im TV oder sonst wo Baby´s sehe, stehen mir die Tränen in den Augen. Aber wie irgendwer schon geschrieben hat, liegt es sicher daran das ich es nie verarbeiten und mit niemanden drüber reden konnte. Nicht mal mein Freund, der Vater meines Engels, hat mich bei der Trauer unterstützt.

Ich wünsche euch viel Kraft diese Trauer zu verarbeiten.
finchen86
6290 Beiträge
27.11.2010 20:53
hallo ihr lieben

wir haben unseren krümmel gestern gehen lassen müssen in der 11. ssw es is nun meine 2. FG innherlab von nur ein paar monaten.... und nun heißt es für mich erstmal das die familienplanung auf eisgelegt worden is und wir jetzt erstmal schauen woran es liegt, denn nochmal soetwas mit machen wollen wir nicht... wir haben zum glück einen kleinen zwerg der grademich etwas aufrecht hält und trotzdem es tut so unendlich weh......
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
27.11.2010 20:55
Zitat von finchen86:

hallo ihr lieben

wir haben unseren krümmel gestern gehen lassen müssen in der 11. ssw es is nun meine 2. FG innherlab von nur ein paar monaten.... und nun heißt es für mich erstmal das die familienplanung auf eisgelegt worden is und wir jetzt erstmal schauen woran es liegt, denn nochmal soetwas mit machen wollen wir nicht... wir haben zum glück einen kleinen zwerg der grademich etwas aufrecht hält und trotzdem es tut so unendlich weh......

Das tut mir sehr leid für dich und ich kann dich auch verstehen, dass ihr jetz erstmal warten wollt Fühl dich ganz doll gedrückt
Janine1983
4465 Beiträge
27.11.2010 21:08
Guten Abend zusammen,
ich hoffe es geht euch ganz gut.
Ich war heute Mittag im KH, weil ich für ne halbe stunde alles verschwommen gesehen habe, mein Herz ist mir in die Hose gerutscht ich dachte ich erblinde
Jetzt ist es zum Glück wieder weg habe eine Überweisung ins KH bekommen falls es nochmal kommt.
Ich sag euch das was echt Hammer, da ich ja Diabetes hab habe ich echt gedacht ich werde blind.
Der Arzt im KH konnte mir nicht sagen was das war, mein Blutdrck war ein wenig zu hoch aber sonst war alles ok. Er meinte es könnte von einer seelischen belastung kommen! Ich hoffe mal das es nicht nochmal kommt.
Janine1983
4465 Beiträge
27.11.2010 21:09
Zitat von angi123:

die trauer geht nieeeee vorbei ich habe meinen engel vor 2 jahren verloren und das schmerzt bis heute noch.
Auch für dich tut es mir Leid ich hoffe nicht das es mir nach 2 Jahren immernoch nicht besser geht.
Janine1983
4465 Beiträge
27.11.2010 21:10
Zitat von Cindarella2606:

Zitat von angi123:

Da muss ich dir widersprechen angi! Die Trauer wird vorbeigehen!!! Ganz bestimmt.. nur wenn sie nicht verarbeitet wird, geht sie nicht vorbei..
Maedels, ich wuensche euch, dass ihr alle die Kraft findet, die ihr braucht & dass ihr Trost findet in den Zeiten, in denen es schwerer und hoffnungsloser erscheint! Es wird vorbei gehen.. Was allerdings nicht heisst, dass ihr euren Engel vergesst - im Gegenteil! Die Zeit heilt alle Wunden & bald koennt ihr sicherlich auch euren Kruemel in den Armen halten.. Ich druecke euch alle mal ganz doll..
Ich hoffe du hast recht
Janine1983
4465 Beiträge
27.11.2010 21:13
Zitat von AndreaN:

Zitat von Janine1983:

Wann denkt ihr geht die Trauer vorbei??
Vielleicht liegt es daran das ich getrunken habe aber mir geht s gar nicht gut!

Die Trauer geht vorbei, auch wenn Du bzw. Ihr das nie vergessen werdet.
Meine beiden Sternchen wären am 24.12.08 geboren worden, doch zu dieser Zeit, trug ich bereits ihr Geschwisterchen, welches am 05.05.09 geboren wurde, unter dem Herzen.
Die beiden verliessen mich Ende Mai 08 in der 11. SSW.

Ich wünsche euch, dass eure Sternchen euch bald ein Geschwisterchen senden, vielleicht ein Weihnachtsgeschenk?
Alles Gute!
Oh schade auch noch Zwillinge, es tut mir leid.
Schön das es danach geklappt hat ich hoffe ich habe beim nächsten mal mehr glück!
Als Weihnachtsgeschenk wäre es noch zu früh wir sollen ja 3 Monate warten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt