Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternkinder die eigentlich im Juni 2011 geboren werden sollten.

Gehe zu Seite:
finchen86
6290 Beiträge
27.11.2010 22:07
Zitat von nenya:

Aber finchen ihr habt doch schon 1 gesunden Jungen zu welt gebracht, dann kann doch eigentlcih nicht wirklich was falsch sein bei euch.

doch kann es trotzdem denn wer weiß ob unser großer wirklich gesund is... es gibt sowviel erbkrankheiten die erst im 4 oder 5. lebensjahr auftreten können und bisdahin entwickelt sich ein kind scheinbar völlig normal und gesund....

und es wäre dann je nach dem ne chance von 1 :4 nen gesundes oder krankes kind zu bekommen.... oder eben wieder ne FG
finchen86
6290 Beiträge
27.11.2010 22:08
das mit den erbkrankheiten etc is alles so kompliziert und es gibt so viele wär ich net HEP und hätte das alles in meiner ausbildung gelernt würd ich auch nichts davon wissen aber so....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.11.2010 11:13
huhu,

hoffe euch allen gehts gut!

Wünsche euch allen einen schönen 1. Advent

Liebe Grüße, Mine
finchen86
6290 Beiträge
28.11.2010 12:19
auch von mir nen schönen ersten advent.....

sagt mal habt ihr auch so fiese gedanken???

ne freundin von mir hat am 23.11 einen kleinen jungen zur welt gebracht welcher leider anpassungsstörungen hat und auf intensiv liegen muss ihm gehts aber schon wieder nun schrieb so : m. nicht zu hause. H. krank womit haben wir das verdient....

ich muss sagen da bin ich innerlich richtig sauer geworden.... sie kann froh sein das ihre beiden kinder leben was würd ich dafür tun...

ich weiß das diese gedanken fies sind und sich net gehören aber ich kann einfach nicht anders....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.11.2010 13:20
Zitat von finchen86:

auch von mir nen schönen ersten advent.....

sagt mal habt ihr auch so fiese gedanken???

ne freundin von mir hat am 23.11 einen kleinen jungen zur welt gebracht welcher leider anpassungsstörungen hat und auf intensiv liegen muss ihm gehts aber schon wieder nun schrieb so : m. nicht zu hause. H. krank womit haben wir das verdient....

ich muss sagen da bin ich innerlich richtig sauer geworden.... sie kann froh sein das ihre beiden kinder leben was würd ich dafür tun...

ich weiß das diese gedanken fies sind und sich net gehören aber ich kann einfach nicht anders....

Ich kanns verstehen, dass man da fiese Gedanken bekommt. Ne bekannte von mir, hatte mich letztens auch gefragt, weswegen ich so lange krankgeschrieben bin. Habe ihr dann gesagt das ich eine fehlgeburt hatte . . . Naja im März hatte sie ihr 2. Kind bekommen und sagte mir so beiläufig . . ach ja war 3 Monate danach wieder schwanger, war auch alles gut, aber von dem ex wollte ich das nicht Dann sollte man echt verhüten. Sie is auch so ne Kandidatin die in beiden SS geraucht hat etc. und alles ist gut . . . Manchmal ist das alles nich fair . . .
nenya
4774 Beiträge
28.11.2010 14:17
Ich kann eure fiesen gedanken verstehen.
Ich hätte gerade so losheulen können, war bei einer freundin zum Brunch eingeladen da kam eine Bekannte mit ihrem 3 Monate alten Kind dann auch.
Irgendwann kammen sie dann auf das Thema Namen usw. ich wäre am liebsten nach hause gegangen, habe mich dann zusammengerissen und einfach versucht es zu überhören.
Mich hat zum glück keiner drauf angesprochen wie es mir geht usw. da war ich sehr dankbar drum.
Hinterher wurde es dann doch noch ganz lustig.

Wünsche euch auch einen schönen Advent.
Janine1983
4465 Beiträge
28.11.2010 14:28
Huhu ihr süßen,
Wie geht es euch??
Hatte gerstern noch einen schönen abend habe viel getanzt und konnte mich gut ablenken!!
Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen abend.
Ich glaube wir werden alle erstmal stark sein müssen, wenn wir schwangere und Babys sehen.
Ist erstmal hart.
Manchmal ist es halt einfach nicht gut versteilt, es gibt Frauen die wollen keine Kinder und werden schwanger treiben ab und es gibt frauen die keine guten eltern sind und mehrere gesunde kinder haben die dann irgentwann ins heim kommen oder ähnliches!
Es ist einfach nicht fair!!!
nenya
4774 Beiträge
28.11.2010 14:55
Schön das du einen schönen abend hattest.

Also ich werde mir auch auf gar keinen fall mehr die nanny mittwochst abend anschauen weil ich dann wohl nur noch heulend hier sitzten werde.

ansonsten geht es mir den umständen entsprechend gut.
Janine1983
4465 Beiträge
28.11.2010 15:00
Ja der Abend hat mich wenigstens ein weng abgelenkt!!
Ja bei mir kommt auch jedesmal die Galle hoch wenn ich mir das anschaue!!
Ach so wünsche euch auch einen schönen 1ten Advent.
nenya
4774 Beiträge
28.11.2010 19:40
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/ich-bin-schwanger#comment-5645665

Ich habe da gerade mal reingelesen.
Ich bin gerade total am weinen.

Sorry die ist 14 wie kann man so blöd sein, ohne Verühtung In dem alter habe ich noch gar nicht darüber nachgedacht. Und das wo man ja heute sooooo aufgeklärt ist. Das macht mich gerade tatal fertig, warum sie und nicht ich das ist die ganze zeit mein gedanke.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.11.2010 20:44
@ Janine: Schön das du einen tollen Abend hattest und dich ein Wenig ablenken konntest
*
@ Nenya: Ja Baby Gespräche gabs heute bei meiner Family auch, da wurde ich dann ziemlich ruhig . . .
Und das mit der 14 Jährigen ist echt heftig . . . aber was soll man dazu noch sagen? Das ist doch irgendwie immer so
Manulein
1276 Beiträge
28.11.2010 21:06
Eure Engel sind gut aufgehoben.....Ich bin sicher mein Papa passt auf Sie auf..........

Er ist so Kinderlieb und hat sich mit meiner Mama den Traum einer Großfamilie erfüllt...Heute vor 4 Jahren habe ich erfahren dass er sehr krank ist....Kurz danach musst er gehen.....

Ich weiß er behütet Sie!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.11.2010 21:09
Zitat von Manulein:

Eure Engel sind gut aufgehoben.....Ich bin sicher mein Papa passt auf Sie auf..........

Er ist so Kinderlieb und hat sich mit meiner Mama den Traum einer Großfamilie erfüllt...Heute vor 4 Jahren habe ich erfahren dass er sehr krank ist....Kurz danach musst er gehen.....

Ich weiß er behütet Sie!

Dein Verlust tut mir sehr leid. Den Papa zu verlieren ist glaube ich sehr hart. Aber mich rühren deine Worte zu Tränen
Manulein
1276 Beiträge
28.11.2010 21:23
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Manulein:

Ich weiß er behütet Sie!

Dein Verlust tut mir sehr leid. Den Papa zu verlieren ist glaube ich sehr hart. Aber mich rühren deine Worte zu Tränen

Mich auch gerade......und ich dachte auch mit der Zeit tut es nicht mehr so weh.....aber gerade jetzt zu der Zeit und kurz vorm Todestag kommt alles wieder hoch.....ich mag daher die Weihnachtszeit nicht mehr so sehr.....

Mir hilft da immer die Vorstellung dass er wirklich im Himmel ist und auf alles aufpasst.....

Klingt albern aber immer wenn ich in den Urlaub fliege und über den Wolken bin habe ich dass Gefühl ich besuche ihn....jetzt muss ich doch grinsen....habe heute gerade wieder gebucht....

Unser Pastor sagte damals etwas dass mir geholfen hat.

Man soll sich die Trauer so gestalten wie sie einen hilft...und nicht Rücksicht auf den Verstorbenen nehmen...den Wir müssen mit der Trauer leben.....Ich gehe halt nicht gerne auf den Friedhof, da dass nicht mit meiner Vorstellung übereinstimmt das mein Papa im Himmel ist....

Ich habe immer die Angst das meine Erinnerungen an ihn verblassen...aber der Schmerz wird nicht weniger...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
28.11.2010 21:29
Zitat von Manulein:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Manulein:

Ich weiß er behütet Sie!

Mich auch gerade......und ich dachte auch mit der Zeit tut es nicht mehr so weh.....aber gerade jetzt zu der Zeit und kurz vorm Todestag kommt alles wieder hoch.....ich mag daher die Weihnachtszeit nicht mehr so sehr.....

Mir hilft da immer die Vorstellung dass er wirklich im Himmel ist und auf alles aufpasst.....

Klingt albern aber immer wenn ich in den Urlaub fliege und über den Wolken bin habe ich dass Gefühl ich besuche ihn....jetzt muss ich doch grinsen....habe heute gerade wieder gebucht....

Unser Pastor sagte damals etwas dass mir geholfen hat.

Man soll sich die Trauer so gestalten wie sie einen hilft...und nicht Rücksicht auf den Verstorbenen nehmen...den Wir müssen mit der Trauer leben.....Ich gehe halt nicht gerne auf den Friedhof, da dass nicht mit meiner Vorstellung übereinstimmt das mein Papa im Himmel ist....

Ich habe immer die Angst das meine Erinnerungen an ihn verblassen...aber der Schmerz wird nicht weniger...

Ja jeder muss selber einen Weg finden mit der Trauer umzugehen. Da hast du definitiv recht.
Mein Freund und ich sagen uns auch, dass unser Krümel was vergessen hat und wenn er alles zusammen hat, dann kommt er zurück in meinen Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt