Mütter- und Schwangerenforum

Für die Sternkinder die eigentlich im Juni 2011 geboren werden sollten.

Gehe zu Seite:
16.03.2012 19:48
Zitat von Oo-Mine-oO:

ja seit gestern . . . richtig mit hintern hoch und alles . . . wenn sie genug Kraft in den Armen hat wird sie wohl auch bald krabbeln .. . ich freu mich ja . . . aber sie ist doch mein kleines Baby . . . Es ist so wahnsinn das sie vor ein paar Wochen nur aufm Rücken lag und nur wird sich gedreht (ob um die eigene Achse oder von Rücken aufn Bauch oder umgekehrt) und gerobbt und alles. . . Und dann wird sie bald schon 5 MOnate . . .

WO IST DIE ZEIT GEBLIEBEN????

Ist doch schön Süße auch wenn die Zeit nur so davon rennt.
@andrea: Deine Maus ist aber auch süß und so friedlich wenn sie schläft

Bei mir gibt es nicht viel neues. Seit heute dann in der 30.SSW und Montag wieder FA Termin endlich
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.03.2012 19:49
Sandra: klar ist es schön, aber es geht wirklich verdammt schnell. Das wirst du dann auch sehen
Usa: ja . . . 5 Monate . . . und am 1. 4. beginnen wir dann mit Brei
Usa83
34789 Beiträge
16.03.2012 19:49
es is beängstigend, dass sie zeit so rennt
iwi vergeht die zeit und man kann es alles gar nich so realisieren...
morgen kommen sie schon mit nem kerl n ach hause und pbermorgen sind wir schon oma...
Usa83
34789 Beiträge
16.03.2012 19:51
ui, brei
nimmst du gläschen oder willst du selbst kochen?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.03.2012 19:53
Zitat von Usa83:

ui, brei
nimmst du gläschen oder willst du selbst kochen?

ich wills erstmal probieren, ob sie überhaupt bereit ist und hab deswegen erstmal Glässchen hier. Aber dann will ich selber kochen
Usa83
34789 Beiträge
16.03.2012 19:56
gläschen schmecken aber schon anders, wie selbst gekocht.. nicht, dass sie dann deins "ablehnt" weil es eben halt anders schmeckt...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.03.2012 19:58
Zitat von Usa83:

es is beängstigend, dass sie zeit so rennt
iwi vergeht die zeit und man kann es alles gar nich so realisieren...
morgen kommen sie schon mit nem kerl n ach hause und pbermorgen sind wir schon oma...

*
*
Neeee neeee neeee . . .
So schnell doch bitte nicht!!!!
*
Aber es stimmt . . ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Mia jetzt fast 5 Monate alt ist . . . hab ich nicht eben getestet??
Ich denke, ich werd wohl noch nen Jahr länger zu Hause bleiben (mit nem Kitaplatz sieht es eh schlecht aus) denn ganz ehrlich, soviel Zeit wie wir jetzt für die Mäuse haben, haben wir sie nie wieder. Und die Kleinen lernen so schnell . . ich will gar nichts verpassen.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.03.2012 19:59
Zitat von Usa83:

gläschen schmecken aber schon anders, wie selbst gekocht.. nicht, dass sie dann deins "ablehnt" weil es eben halt anders schmeckt...

Wat aufn Tisch kommt wird gegessen
Ja,wird sie schon nehmen Haben Freunde von mir auch gemacht und die Kinder haben das dann auch trotzdem gegessen. Mach das ja nur die ersten Tage um zu testen ob sie überhaupt bereit ist
Usa83
34789 Beiträge
16.03.2012 19:59
ja, der test war... lass mich pberlegen.. vor zwei tagen es ist wirklich unglaublich...
*
ne, also wir könnten es finanziell nich, wenn ich noch nen jahr länger machen würde... is jetzt shcon sooo knapp
mich nervt es eh, dass die werbungskosten abgezogen werden... weiß der geier, warum das so ist....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.03.2012 20:04
ich werd mir dann nur was auf 400 € suchen müssen, da mein Elterngeld ja wegfällt, aber dann haut es wieder hin Und Abends kann Björn ja aufpassen. Aber wie gesagt, nen Kitaplatz ist absolut nicht in Sicht grässlich ist das. Also genieße ich das Jahr noch mit meiner Süßen
Usa83
34789 Beiträge
16.03.2012 20:05
wir hoffen auf nen krippenplatz hier in unserer straße... schaun wir mal...
ne, also ich werde dannw ieder voll arbeiten... das geht sonst nicht... von meinem elterngeld hab ich ganze 5,- eur für mich geht gar nicht...
16.03.2012 20:07
Naja ich werd wohl mindestens 2Jahre zu hause bleiben wenn nicht sogar 3Jahre und dann mal sehen wegen 400€ Job oder so ob sich was findet.
Mein Mann verdient 1500 netto und somit bekommen wir auch keine Unterstützung mehr ausser Kindergeld dann und von daher muss man dann sehen wie man hinkommt
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.03.2012 20:09
Wenn du einen Platz bekommst dann ist das super
Aber hier . . . hätte ich mich beim Eisprung schon anmelden müssen . . . Aber was regt man sich auf . . . so ist das heutzutage . . der Staat motzt es gibt zu wenig Kinder, aber mal Einrichtungen öffnen, warum auch Mir bleibt eh ncihts anderes übrig, also sehe ich es positiv
Falls ich aber doch einen bekommen, werde ich auf Teilzeit arbeiten gehen oder evtl. Vollzeit, aber nur wenn die Arbeitszeit stimmt. denn ich möchte Mia nicht aus der Kita abholen, nach Hause kommen,Essen und sie ins Bett legen Kommt Zeit, kommt Rat
*
Wie läufts sonst mit Anna? weint sie noch soviel oder legt sich das langsam?
Usa83
34789 Beiträge
16.03.2012 20:13
naja, also wenn wir den platz bekommen, dann werde ich sie morgens, auf dem weg ins büro, hinbringen... mario wird sie nachmittags abholen und ich komme dann auch eryt gegen 18 uhr nach hause aber so ist dass das denn eben....
HH is, wie auch berlin, nich günstig... und wir waren auch rechtzeitig bei den kitas... hier in HH isses auch echt schwierig, an gute krippenplätze zu kommen...
ja, im moment geht es.... bei ihr kommen nun auch langsam die tränen dazu... das is ja noch fieser, als ohne tränen zu weinen...b sie hat halt so phasen...heute hatten wir es auch.. sie lag ganz ruhig und hat geschlafen.... mit einem mal fing sie an zu schreien... und hat sich nich beruhigen lassen... 10 minuten hat sie mir ins ohr geschrien... und dann war sie erschöpft... aber das WARUM hat sich mir nich erschlossen...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
16.03.2012 20:17
Ja teuer ist es glaub ich überall Wenn´s Arbeitstechnisch nicht anders machbar ist kann man es nicht ändern, aber wie gesagt für mich wäre das so nichts. Ich möchte was von Mia haben. Aber wenn ich vllt ne Vollzeitstelle bekommen von 6 oder 7 bis 15/16 uhr, dann würd es gerad noch so gehen . . Aber mal schauen.
*
Ach je, das kenn ich. Ich wusste auch nie warum Mia dann so weint Komisch ist bei uns nur, dass Mia schon seit der Geburt mit Tränen geweint hat und ich finde das auch schrecklich Aber gut ist es, dann ich nun sehr gut unterscheiden kann wenn sie bockt (weinen ohne Tränen) oder wenn sie wirklich was ganz schlimmes hat, dann schießen die Tränen . . .
*
So bin wieder weg vom PC, schau noch n Film und geh dann ins Bette.
Nachti
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt